Sven Bauer 3.9.2006 18:19
Der Zug kommt aus Hannover über Nienburg (Weser)...
Im Prinzip wurden die 111er tatsächlich durch die BR 146 ersetzt, doch kommt es trotzdem vor, dass einige Ganituren noch von 111ern gezogen werden!
Sven Bauer 3.9.2006 19:11
Ich bin mir 100% sicher, ich war am Samstag Mittag unterwegs und habe dieses Foto geschossen!
Ebenfalls ungewöhnlich ist eine doppelte ICE 3 Traktion die kurze Zeit später vorbeifuhr.
Er fiel auf, da von Hannover nach Bremen nur ICE 1 & 2 im Einsatz sind!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2006 12:57
Man hat den Eindruck, als würde die Lokomotive gleich gegen die Felswand fahren.
Sehr schöne Aufnahme!
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2006 12:16
Sehr schöne Aufnahme! Schade nur, dass die Spiegelung angeschnitten ist.
Trotzdem eines der schönsten Bilder in der letzten Zeit.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 3.9.2006 12:33
Wow, gerade einmal ein paar Klicks und schon ein Kommentar. Ja, leider. Ich war schon auf dem Heimweg mit dem Fahrrad, als ich den Zug gehört habe. Radl schnell weg, Kamera aus dem Rucksack, die notwendigsten Einstellungen machen (Rest Photoshop), und dann war auch schon alles vorbei. Irgendwann werde ich mich aber in der Nächsten Zeit bei Sonnenuntergang sicher noch einmal zu dieser Brücke in der Lobau begeben. Sie bietet sowohl am Vormittag (die Sonne würde am Vormittag bei dieser Aufnahme im Rücken sein) als auch am Nachmittag eine wunderbare Kulisse. Zudem ist dort verdammt viel los.
LG
H.P.
Michael Berling 1.9.2006 17:28
Falsche Kategorie, es handelt sich hier um eine Mak G1700 und nicht um eine Mak G1000.
Thomas Wendt 1.9.2006 18:29
Danke für den Hinweis. Geändert.
Hanspeter Reschinger 3.9.2006 9:37
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war die 2170 001 die erste 1700BB überhaupt.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 3.9.2006 9:48
Eigentlich ist das Bild unter Deutschland/Dieselloks noch immer in der falschen Kategorie, da es sich hier um eine Lok des österreichischen EVU LTE Logistik und Transport GmbH, A-8020 Graz handelt, deren Heimatbahnhof der " Graz-Köflacher Bahnhof" in Graz/Steiermark/Österreich ist. Es gibt für Örterreich eine eigene LTE-Kategorie.
LG
H.P.
Thomas Wendt 3.9.2006 10:56
Ich habe es erstmal in der deutschen G1700-Kategorie gelassen und zusätzlich in die österreichische LTE-Kategorie einsortiert. Leider ist bei diesen Loks mit Herstellerbezeichnung, die theoretisch überall verkauft werden können, eine Einsortierung ins klassische Kategoriensystem relativ schwierig.
Hanspeter Reschinger 3.9.2006 11:19
Das mit der Einordnung stimmt natürlich. Zudem glaube ich, dass es die Kategorie LTE zu dem Zeitpunkt, wo du das Bild eingestellt hast, noch gar nicht gab. (Ich glaube die Kategorie gibt es erst seit Frühjahr oder Sommer 2005). Aber jetzt ist sie ja auch dort, wo sie hingehört, zumal es sich bei diesem Bild um die Erstpräsentation der 2170 001 vor der Überstellung nach Österreich handelt.
LG
H.P.