Herbert Graf 26.11.2007 13:34
Treffender Spruch zu dieser Gegend, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und das Foto sieht selbstverständlich toll aus.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 27.11.2007 12:14
Aus dieser Entfernung würden die meisten Jäger vielleicht sogar treffen ;-)
LG Tom
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:44
Da schafft eine Lok vielleicht nur 1 Wagen und da es zwei Wagen sind braucht man 2 Loks!? :-)
Gruß schumi
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:51
Vielleicht waren die Wagen beladen...
mfg
Stefan
Herbert Graf 25.11.2007 21:04
Tobias
Schau dir mal meine zwei Bilder 151073 und 151069 vom selben Zug an einem andern Tag an und lies den Text, dann kennst du die Lösung der vermeintlichen Übermotorisierung.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:29
Hallo Herbert!
Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!
Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?
Gruß schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:33
Hallo Herbert!
Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!
Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?
Gruß schumi
Herbert Graf 25.11.2007 22:21
Hallo Tobias
Das ist nicht der einzige Zug, der dieses Werk anläuft. Es gibt wie überall bei der Eisenbahn leere und volle Züge die da ankommen und Loks ohne Last die wieder wegfahren.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 25.11.2007 20:44
Ja das kennen wir doch, obwohl am Freitag kein Schnee lag und dafür ein Gleis weniger. Toll.
Gruss
Herbert
Klaus Muhs 26.11.2007 9:52
Eine tolle Serie, die Du da eingestellt hast. Das bestärkt mich, endlich auch mal meine Dias aus dieser Zeit rauszusuchen.
Gruß
Klaus
Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:49
Danke für die Kommentare. Die Technik von heute erlaubt es nicht nur Erinnerungen von damals einem breiten Publikum zu zeigen, sondern auch die Fotos vor dem Verbleichen zu erfassen und aufzuarbeiten - da wartet einem Menge Arbeit auf mich.
mfg
Stefan
Herbert Graf 25.11.2007 20:42
Hallo Stefan
Wieder ein paar wunderbare Raritäten, die du da ausgegeraben hast.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 24.11.2007 23:22
Auch ohne Fuchs ein sehr schönes Bild mit den Langsamfahrtafeln.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 24.11.2007 20:16
Die 2016 setzt einen schönen Farbakzent in die Novemberlandschaft.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 24.11.2007 20:12
Ein schöner Tatzelwurm-sieht cool aus.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 25.11.2007 14:10
Danke!
Manchmal macht eben auch ein 423 -hier als flotter Dreier- ein schönes Bild!
Weiß jemand ob über die hinteren Gleiße nur S-Bahnen fahren???
MfG Daniel.
Herbert Graf 24.11.2007 14:28
Bis 1995 gings weiter nach Belfort und es gab früher sogar direkte Kurswagen von Bern über Delle nach Paris. Es müssen hier sicher etwa 10 Geleise im Bahnhof gelegen haben, wenn man heute das verkrautete Gelände betrachtet.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 24.11.2007 17:41
Also wichtig war die Strecke sicher nicht, sonst hätte man sie nicht aufgehoben. Aber wie schon gesagt, der TGV Rhin-Rhône bringt vielleicht wieder Leben auf die Linie. Der Hauptverkehr zwischen der SNCF und der SBB wickelt sich mehrheitlich über Basel, Vallorbe und Genève ab. Daneben gibt es noch zwei schwach frequentierte Übergänge im Jura, nämlich Les Verrières und Le Locle.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:36
Zu Herberts Ausführungen noch folgendes: Die Strecke Paris -Delle - CH - Italien gewann nach 1871 an Bedeutung, als das Elsass deutsch wurde. In der Folge änderten Grenze und Verkehrsströme erneut und Delle verlor an Bedeutung. Vor der Betriebseinstellung verkehrten hier gerade noch zwei Zugspaare Delémont - Belfort (Anschluss Paris) bestehend aus einem SBB RIC AB, der von der SNCF öfters mit zwei (!) CC 72000 befördert wurde.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 24.11.2007 12:38
Dafür Werbung für den Schlafwagen :-P
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 13:53
Mir gefällt die Werbung, bzw. das was auf ihr zu sehen ist :-)
Gruß Schumi
Herbert Graf 24.11.2007 17:24
Einfach nicht überbewerten, ich wollte ja nur den Unterschied zwischen Fremd- und Eigenwerbung zeigen. Was die Werbefirma mit dieser schrägen Dame genau bezweckt, weiss ich nicht, und jeder kann es selbst interpretieren.
Also bitte nicht aufregen.
Gruss
Herbert
Julian Düll 24.11.2007 20:52
Hallo Herbert,
es ist doch ganz klar, was die Modefirma mit der Werbung bezwecken will, nämlich nur eins: Aufmerksamkeit!!!
Aufmerksamkeit macht die Marke bekannt und es wird drüber gesprochen.Man (in diesem Fall wohl eher Frau)kauft die Produkte.
Auch das Einstellen dieses Bild zeigt, dass die Werbestratigie aufgeht.Wenn es ein ganz " normales"
Webeplakat wäre, hättest du es warscheinlich nicht eingestellt...
Fazit:Werbestratigie voll aufgegangen.
MfG
Julian,
der mit diesem Kommentar dazu beiträgt, dass wieder drüber geschrieben wird.
Herbert Graf 23.11.2007 21:15
Schöner Nachschuss und gut zu sehen die heissen Abgase vor dem Kamin des Hauses.
Gruss
Herbert
Christian Maier 23.11.2007 21:29
Klasse Aufnahme Daniel, gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Daniel Wottringer 25.11.2007 14:08
Danke Herbert und Christian!
MfG Daniel.
Herbert Graf 23.11.2007 21:10
Na hallo Peter, da habe ich ja was verpasst. Hättest dem Lokführer sagen sollen, er möchte bitte vier Meter weiter vorne " parkieren" , wegen der Blechkästen.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 23.11.2007 21:05
Hervorragende Dampfatmosphäre verbreitet diese Aufnahme. Zum Glück sieht man das verlotterte Aufnahmegebäude nicht.
Gruss
Herbert
Martin Respondek 23.11.2007 20:33
Hallo,
Ein sehr schönes und wertvolles Bild:-)
Eigentlich hat sich seit 1984 bis 2007 nicht viel in Heidelberg geändert, vergleiche hiermit:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/133350/kategorie/suchen/suchbegriff/heidelberg/digitalfotografie/24.html
Trotzdem gilt - dieses schöne Bild gut aufbewaren:-)
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 23.11.2007 20:55
Hallo Stefan
Wirklich ein wertvolles Foto einer vergangenen Epoche und die Handwagen gibts bestimmt auch nicht mehr in Heidelberg.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 23.11.2007 21:44
Tolles und vorallem wertvolles Foto!
Nur ist es nicht so: Heute heult man dieser Zeit nach, vorallem die dies nicht miterlebt (oder bewusst mitterlebt) haben? In ein paar Jahren heulen wir dieser Zeit nach. Wie schön doch die 425 waren, und die 185 erst.
MfG Danny.
Herbert Graf 22.11.2007 18:35
Gut gesehen und gut zu sehen, wie ungeeignet eine weisse Triebfahrzeugfront ist.
Gruss
Herbert
C-R 22.11.2007 20:55
sehr schön gesehen, gutes Auge für interessante Motive.
Martin Respondek 23.11.2007 14:38
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure netten Kommenatre:-)
Ich finde, der ICE hätte mal wieder eine gründliche Reinigung vertragen:-))
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 22.11.2007 15:27
Idyllischer Harz und immer wieder passend von dir festgehalten.
Gruss
>Herbert
Herbert Graf 22.11.2007 9:14
Ein wunderschönes Andenken an die alte Zeit, ob sie gut oder schlecht war kann nur derjenige beurteilen, der es selber erlebt hat.
Gruss
Herbert
Thomas Oehler 23.11.2007 13:02
Herrlich, diese Aufnahmen!
L.G.
Thomas
Herbert Graf 22.11.2007 9:01
Eine alles beherrschende Lok, gut gewählter Bildausschnitt.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 22.11.2007 15:15
Danke Herbert !
Den Bildausschnitt habe ich allerdings erst am Computer so gewählt weil am Originalbild sehr viel Wiese zu sehen war.
Dadurch ist die schöne Lok ein bisschen untergegangen ;_)
LG Tom
Herbert Graf 22.11.2007 8:31
Wieder mal die gute alte Wälderbahn, schade gibts die nicht mehr.
Gruss
Herbert
Manuel Schindler 6.8.2009 11:42
Ein tolles Archiv
Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 12:13
Hallo Sven und Manuel,
danke für deinen Kommentar, ich hatte keine Ritsch-Ratsch Poket, sondern musste den Film mit dem rechten Daumen "vorspuhlen".
Aber wie du sagst, ansprechende Bilder gelangen mit den 110 Filmen kaum, auf keinen Fall jedoch konnte man fahrende Züge fotografieren, und so bin ich eben zum Bahnsteigfotograf geworden und habe erst hier bei Bahnbilder.de gelehrt an die Strecke zu gehen.
mfg
Stefan