bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Dominik Bugschat, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Schöne Parralellausfahrt ;-) Am 18.07.2008 fahren in Gemünden 111 202-8 mit einer RB nach Schlingen,gemeinsam mit der EIB Schweinfurt Hbf ab (zum Bild)

Dominik Bugschat 2.3.2009 12:46
Du meinst Schlüchtern.

Verdamp lang.... um es mit ner "Kölschen" Band zu sagen. Für einen ICE 2, der normal aus 9 Wagen besteht, haben die 4800 KW des Triebkopfes einiges zu tun. Erst im Vorbeifahren fiel mir die überlange ICE 2-Garnitur auf. (Im Nachschuß in Treuchtlingen festgehalten am 28.11.2008). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 4.12.2008 16:49
Hallo Valentin!

In der linken Bildhälfte siehst du den Steuerwagen und wenn ich ihn so unter die Lupe leg, müßt es eigentlich einer von nem ICE 2 sein. Das Bordrestaurant war, den Steuerwagen mitgerechnet, der 5. Wagen... ohne Buckel... also auch von nem 2er ICE???
Hab auch ein bißchen nachgeforscht, zur Zeit werden "" wilde"" ICE 1 / ICE 2 Garnituren wegs Wagen-/Zugmangel gebildet.
Die Achsmisere hat tausend Gesichter...
Egal wie es auch sein mag... für uns willkommene Abwechslung vom Standard.

Freundliche Grüße aus Nähe Legolandcity

Helmut

Dominik Bugschat 1.3.2009 18:26
Warum sollte die Garnitur überlang sein? 2 x ICE 2 gekoppelt sind länger als ein ICE 1.

Ein Unterfranken RegioShuttle der Erfurter Bahn steht in Bad Kissingen auf Gleis 2. Ziel ist Schweinfurt, vorher wird in Ebenhausen an den Zug aus Meinigen angekuppelt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.2.2009 18:56
Hallo,
Schönes Bild!
Fährt eig. in Bad Kissingen auch noch etwas anderes
außer die Erfurter Bahn und die privaten 650er?

Dominik Bugschat 2.2.2009 21:52
Hi,
die Erfurter Bahn übernimmt die RB Leistungen mit den RegioShuttles, die früher kurzzeitig mit Desiros und davor mit Schienenbussen oder BR 212 + 2 n-Wagen praktiziert wurden.
Alle 2 Stunden fährt ein RE mit VT 612 nach Bad Kissingen (vereinigt mit RE nach Erfurt bis Ebenhausen) von Würzburg aus. Vor dem Fahrplanwechsel ist er 2 x am Tag von Mo-Fr nach Hammelburg gefahren, weil der Zug 1 Stunde Aufenthalt in Bad Kissingen hatte und so die Zeit genutzt werden konnte. Nun hat er nur noch ca. 10 Minuten Aufenthalt und fährt daher gleich wieder zurück nach Würzburg.

Flirt (DB) steht am Bahnhof Ostseebad Binz (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 12:10
Es ist eine BR 427!

Dominik Bugschat 18.1.2009 17:57
OK, jetzt nicht mehr ;-)

ICE im Dresdner HBF. Warum der vorne keiner Verkleidung hat weiss ich auch nicht oO, trozdem toll diese Fahrzeuge :=) (zum Bild)

martin heeg 17.1.2009 23:50
Hallo Daniel, der hat vorne schon ne Verkleidung .Das Ding heißt Bugklappe und kann eingefahren werden.In diesem Zustand könnte theoretisch ein weiterer Triebzug angekuppelt werden.

Bahngruß Martin

Dominik Bugschat 18.1.2009 11:38
Man sieht die Bugklappe auch an der Seite, wie sie eingefahren ist.

Andreas Haufe 19.1.2009 17:38
Aber bei den T´s kann man ja oft nicht die Klappen öffen bzw. schließen.

Daniel Severin 19.1.2009 18:18
Achso cool,danke man lernt nie aus :)

Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter. (zum Bild)

Silvan 14.1.2009 16:34
Hallo Dominik
Wieder ein schönes Bild vom DB-Flirt!
Allerdings kann die Bildbeschreibung nicht ganz stimmen. Der Zug kann schwer aus Rostock kommen und in Rostock einfahren ;)
MfG Silvan

Pascal Ost 14.1.2009 18:43
Ein schönes Bild, aber das ist eher ein Flirt der BR 429 und was die Bildbeschreibung angeht muss ich meinen Vorschreibern recht geben.

Mirko Schmidt 14.1.2009 20:41
Pascal ich muß Dich enttäuschen es ist ein FLIRT 427.Der Bh Rostock hat alle fünf DB-FLIRT`s 427 in seinem Bestand.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:54
Ich danke euch. Mit Rostock und Stralsund habe ich es nicht so. Ich verwechsele die Namen ständig und muss laufend überlegen, welche Stadt ich meine. Werde ich sofort editieren. Ich lade gerade auch das Beweisfoto hoch, dass es eine BR 427 ist. Es ist nämlich kein 429er. Ist halt irgendwie doof, dass die DB bei den Flirts nicht vorne die Nummer draufgedruckt hat. Dadurch entstehen Missverständnisse.

Daniel Wottringer 17.1.2009 22:58
Nein, seit 01.01.2009 heißen die Karren 429. Nebenbei wurden sie umgenannt:
427 001/501 wurde 429 026/526
...
427 005/505 wurde 429 030/530

Dominik Bugschat 17.1.2009 23:01
Wenn das wirklich so ist, dann werde ich die Kategorie ändern. Doch so lange ich kein bildlichen Beweis habe, glaube ich das nicht :-P

Daniel Wottringer 18.1.2009 2:49
Reicht dir auch ein schriftlicher Beweiß vom Eisenbahn Bundesamt?

Dominik Bugschat 18.1.2009 9:45
Nene, passt schon. Steht auch bei Wikipedia, dass sie umbenannt wurden. Habe die Kategorien auch schon geändert.

Blick auf die FK-15-10 Kupplung der Schwab Verkehrstechnik AG eines SBB FLIRTs. Die Kupplungen der deutschen und schweizer Variante unterscheiden sich deutlich, denn in Deutschland werden nur die Scharfenbergkupplungen verbaut. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.1.2009 16:39
Sind das nicht +GF+ Kupplungen?

Dominik Bugschat 17.1.2009 23:01
Hallo Jan! Danke für die Erklärung und das Lob. Ich werde das mal editieren.

Ein RE steht zusammen mit einer BR 628 nach Neustrelitz in Stralsund. Der RE fährt bis nach Elsterwerda (also noch hinter Berlin) und hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die zweitlängste Fahrzeit. Die 384 km legt er über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf und Waldstadt zurück. (zum Bild)

Mario Kämpfe 15.1.2009 19:43
Das müsste jetzt Stralsund sein, denn (wie auch schon im anderen Bild steht) fährt der RE von STRALSUND nach Elsterwerda, und nicht von Rostock!

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:58
Ja, bitte vergebt mir, ich bin gerade dabei die Fehler zu editieren.

Ein FLIRT aus Sassnitz fährt soeben in Stralsund ein und wird nach kurzem Aufenthalt - und vor allem nach Eintreffen des Gegenzuges - nach Rostock weiterfahren. (zum Bild)

Pascal Ost 14.1.2009 18:42
Das ist aber doch ein 429er Flirt, weil der ist doch 5-Teilig, aber trotzdem ein schönes Bild.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:52
Nein, es ist eine BR 427. Ich lade gerade das Beweisfoto hoch, weil es viele noch nicht wahr haben wollen. Aber es ist eine BR 427. Aber danke für das Lob ;-)

Daniel Wottringer 17.1.2009 22:56
Nein, seit 01.01.2009 heißen die Karren 429. Nebenbei wurden sie umgenannt:
427 001/501 wurde 429 026/526
...
427 005/505 wurde 429 030/530

Ein Stadler GTW 2/6 steht in Stralsund zur Fahrt nach Barth bereit. (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.1.2009 12:44
Hallo Dominik !

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Du meintest bestimmt Stralsund wo das Bild entstand.Denn die UBB fährt nur nach Barth und von Rostock gibt es keine durchgehende Verbindung nach Barth.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:49
Danke. Irgendwie muss ich immer Nachdenken, ob ich Stralsund oder Rostock meine. Ich verwechsele die doch immer!?

Die AKN Uerdinger-Garnitur hat am 6.12.2008 den Hbf. Bremen erreicht. Es war eine Nikolaus-Sonderfahrt zum Bremer Weihnachtsmarkt. (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 12:11
BR 670 sind doch die Doppelstockschienenbusse. Das ist doch eher ein VT 98 oder sowas.

Pascal Ost 8.1.2009 13:42
Ganz recht, das ist ein alter Uerdinger Schienenbus der BR 798.

Dominik Bugschat 11.1.2009 10:04
Dann ist der doch aber in der falschen Kategorie?!

Frontansichten von Triebzügen und Steuerwagen der DB AG: Gleis 1 BR 650 BEMO, 2 BR 641 Hornby-Rivarossi, 3 BR 612 PIKO, 4 Steuerwagen 1.Gattung Fleischmann, 5 Steuerwagen 3.Gattung Hobby Trade, aufgenommen am 16.11.2008 (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:34
Dein Fahrzeugpark ist ja total geil. Trifft total meine Epoche. Super! Vor allem rollen bei dir immer die neusten Modelle.

Das waren noch Zeiten, als bei der MThB noch zwischen Engen und Weinfelden die NPZ fuhren. Dank Liliput kann diese zeit in Spur H0 weiterhin genossen werden. (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:30
Woher hast du denn den Zwischwagen? 8-)

Silvio Jenny 11.1.2009 22:31
Hallo Dominik,

soviel mir ist, war der Zwischenwagen ebenfalls ein Liliput Modell, kann es abern icht, sagen, da dies nicht mein Zug ist...

Liliput L133990, vierteiliger Flirt-Triebzug 521 010-9 der SBB, dieser Zug hat 2 Stromabnehmer, 8 Türen pro Seite, eine andere automatische Kupplungs-Nachbildung und Puffer, außerdem ist die Dachnachbildung etwas anders. Preis ca. 230 Euro, 13.12.2008 (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:29
Glückspilz, ich musste mich mit der Cantus Version " zufrieden" geben ;-) Hätte auch lieber die SBB Version gehabt.

143 362 bringt zur Mittagszeit des 30.12.08 einen Karlsruher Steuerwagen über die KBS 800 in Richtung Würzburg, aufgenommen bei Thüngersheim. (zum Bild)

Dominik Bugschat 6.1.2009 16:20
Sind das die RB Kurzzüge der DB? :-D

2 Nohab abgestellt in Lichtenfels 19.06.2008 (zum Bild)

Dominik Bugschat 6.1.2009 16:18
Wie toll ist das denn? Eine Nachahmung der Sante Fe F7. Super!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.