Dominik Bugschat 1.1.2009 11:24
Und schon wieder besprüht! Mann, die Leute haben echt nichts zu tun. Wenn man solche findet müssten die den Zug mit der Zahnbürste putzen!
Dominik Bugschat 28.9.2008 14:11
Schau mal links oben wie man den Bahnhof schreibt ;-)
28.9.2008 19:27
Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke nach Lauscha oder gar nach Neuhaus zu sanieren oder gar zu betrieben.
Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke von Sonneberg nach Grimmenthal zu sanieren oder zu betreiben, und von den anderen Strecken im Thüringer Wald mal ganz abgesehen.
Das war alles nur durch die Beharrlichkeit der staatlichen Stellen möglich, die sich mit der Stillegung nicht anfreunden und ein NEIN der DB nicht akzeptiert hat.
Und dank der STB, die dort erfolgreich Verkehr betreibt!
Dominik Bugschat 30.8.2008 10:11
Stimmt, es war 10:11...
Dominik Bugschat 29.8.2008 22:30
Und gerade mal einen Monat später fährt hier ein Talent.
Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan
Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.
5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.
Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.
Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.
Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!
Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.
Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.
Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.
Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.
Patrick 24.5.2008 23:16
Hallo Robert.P
Schönes Bild,schöne Lok schöner Zug,schöner Standort
Viele Grüße Patrick.S
Dominik Bugschat 3.6.2008 21:34
... und netter Tfz :-)
Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 21:37
... und im oberen Teil leicht überbelichtet. Aber das Licht ist bei diesen Wetterverhältnissen ohnehin immer ein Problem.
mfg
Stefan
Dominik Bugschat 8.5.2008 19:32
Was hat das hier im Bereich RS zu suchen?
P.F. 8.5.2008 22:05
Diese RE-Leistung ist inzwischen eine Art 628er-Plan.
Von Beobachtungen her trifft man an dieser Leistung jedoch eigentlich nur doppelmotorisierte 628er an, wie 628 340 oder 628 344, wie im obigen Bild der Fall.
Ist aber inzwischen gar nicht mehr so selten geworden, zwischen Ulm und Crailsheim / Ellwangen / Aalen 628er anzutreffen. Die RS müssen halt nur öfter ausfallen... *lach*
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Dominik Bugschat 1.5.2008 10:28
Das ist das Fahrzeug von Stadler selber. Es gehört nicht der EIB.
Dominik Bugschat 12.4.2008 23:44
Nun muss man nicht mehr umsteigen. Die Züge fahren durch. War ja auch blödsinnig, dass man umsteigen muss.
Dominik Bugschat 12.1.2008 18:45
Hallo,
das ist doch kein Karlsruher Kopf. Also entweder habe ich nicht aufgepasst, aber ein Karlsruher Kopf ist für mich immer noch das hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/135294/kategorie/suchen/suchbegriff/karlsruher+kopf.html
Klaus Muhs 15.1.2008 20:13
Hallo Dominik,
danke für den Hinweis, Du hast vollkommen recht. Es handelt sich um x-Wagen, die bei der S-Bahn Rhein-Ruhr gefahren werden. Der gleiche Wagentyp wird auch bei der S-Bahn Nürnberg gefahren.
Gruß
Klaus