bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Dennis Kraus stellt schon mal scharf... gleich wird er Bild ID 306380 auf Chip bannen. Ob er die schöne Werbe-Ikone überhaupt bemerkt hat...? (Brixlegg, 20.06.09). (zum Bild)

Dennis Kraus 26.6.2009 12:47
Hallo Helmut,
Natürlich hab ich sie entdeckt. Nur hab ich die schon so oft gesehen und fotografiert, dass ich mich lieber auf die Schiebelok, die 182 537, konzentriert habe. ;-)
Schöne Bilder übrigens.

Gruß
Dennis

Helmut Dimitroff 26.6.2009 14:02
Danke Dennis!

Stellst keine weiteren mehr on?
Du hast doch auch noch einige gemacht...
Werd ja zum Alleinunterhalter.(grins)

Bis bald in Haar... zwinker

Helmut

Dennis Kraus 26.6.2009 14:12
Hallo Helmut,
Bilder hab ich genug gemacht, hab heute auch nochmal 5 hochgeladen, warten noch auf Freischaltung. Auf zweien bist du auch mit drauf ;-)

Dann bis bald
Dennis

Selbst wenn sich seine charmante "Regierung" mit ihm unterhält, eins verliert Peter nie aus den Augen: die BAHN!!! (Momentaufnahme in Brixlegg am 20.06.09). (zum Bild)

Olli 25.6.2009 23:22
Ist das das Corpus delicti?

Das erste Highlight des Tages kündigte sich bei einem Blick durchs Tele an... dem Sekunden später lange Gesichter folgten. Ausgerechnet "Sie", 486 502 "Die Alpinisten", fädelte kurz vor Wörgl Richtung Gleis 1 und somit St. Johann aus, und entsetzte drei Fotografen auf dem falschen Bahnsteig... (20.06.2009). (zum Bild)

Christian Maier 21.6.2009 20:25
Hallo Helmut
Schönes Bild aus Brixlegg, wie viel Leute wart ihr den?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Helmut Dimitroff 23.6.2009 8:38
Hallo Ihr Zwei!

Ja wir waren zu dritt. ob jetzt leider oder anders... man kann auch mit dieser geringen Anzahl Teilnehmern einen tollen Tag verleben. Und einen relativ langen...


LG Helmut

Christian Maier 23.6.2009 17:59
Hallo Helmut
Aber kann man das dann noch Bahnbilder Treffen nennen? Weil der Sebastian Gräbe, der Kevin Welsch und Ich wahren am 11.06 am Brenner auch zu Dritt. Das war aber auch kein Bahnbilder treffen oder doch?
mfg CH.M. aus dem Rottal

1016 013-3 zieht OEC 160 "Vorarlberg" an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei. In Deutschland werden die ICs immer kürzer, in Österreich waren alle 11 Wagen gut besetzt, so dass man sogar noch den einen oder anderen Wagen mehr hätt vertreten können. (20.06.2009). (zum Bild)

Olli 23.6.2009 16:43
Hallo Helmut,

hast Du schon einmal versucht außerhalb des Internets einen IC-Fahrschein in Deutschland zu kaufen? Wenn es Dir gelungen sein sollte, hast Du schon einmal versucht, wie früher möglich einen Zuschlag nachzulösen. Wenn Dir das gelungen sein sollte, eine Fahrkarte für den Regionalverkehr in eine IC-Fahrkarte umzutauschen?

An der Main-Weser-Bahn täglich zu beobachten. REs sind brechenvoll, ICs gähnend leer. Der Fahrplan ist der gleiche. Für die Leute an der Strecke immer mit Nachdenken verbunden: "Wann fährt der Zug in dem ich fahren darf". Und jetzt darf man drei mal raten, warum die ICs in der Schweiz und Österreich kaum genug Kapazität bieten können. Übrigens zwischen Karlsruhe und Heidelberg ist sogar trotz Halt an jedem Baumstamm die S-Bahn voll mit Leuten, die die ganze Strecke fahren und der IC leer. Selbst der Zeitnachteil schreckt die Leute von der S-Bahn nicht ab.

Und noch ein Ding, hast Du schon einmal versucht, kurz vor Abfahrt einen IC-Fahrschein am Automaten zu kaufen? Spätestens dann merkt man, dass die DB dieses Produkt gar nicht mehr haben möchte.

Gruß, Olli

... Ja, wo fahren Sie denn?... Peter Plösch in typischer "Pirsch"-Haltung... den Finger am Abzug... äh... Auslöser. So gesehen nach unserem Wechsel gen Brixlegg am 20.06.2009 beim Bahnbilder-Treffen. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 23.6.2009 8:32
Hallo Kevin!

Man tut sein Bestes! Und irgendwie sind die "unbeabsichtigten" Schnappschüsse das Salz der Bahnbilder-Treffen.

Werd trotzdem nie an Herbert heranreichen.. zwinker!

MfG Helmut

Wolkenverhangen und diesig wurde man in Wörgl empfangen. Schade war auch, dass sich kein österreichischer Fotofreund eingefunden hat. So konnte zur Einstimmung der "Winner" mit ES 64 F4 - 014 von Innsbruck/Brenner kommend erlegt werden. (20.06.2009). (zum Bild)

Philipp 22.6.2009 15:09
Hallo Helmut!
Nächste mal bin ich dabei, versprochen! Hab mich selbst sehr, sehr geärgert, dass ich genau an dem Tag keine Zeit hatte. Schönes Bild!
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 23.6.2009 8:27
Hallo Philipp!

Wir nehmen dich beim Wort.
Notfalls holen wir dich in deinem Innsbrucker Exil ab!

Dankschön für deinen Kommentar

LG Helmut

Fahrzeugparade in Nördlingen zum 40-Jährigen: Diesel- und Elektrotraktions-Vertreterinnen eindächtig nebeneinander... (13.06.2009). (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.6.2009 7:20
Schönes Bild mit die zwei alten Maschinen neben einander, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 19.6.2009 20:28
Hallo Date Jan!

Dank dir für den netten Gruß und Kommentar.
Irgendwie lieb ich wie du die alten Maschinen.
Nur schade, dass inzwischen relativ häufig gezögert wird, Zeitgeschichte zu zeigen...
Die Mühen, auf Ausstellungen und Events zu fahren, lohnen sich immer weniger.

MfG Helmut

Daniel Michler 31.10.2009 19:24
Schönes Bild find ich super

Gruß Daniel

... Und sie fährt auch noch: Einzelstück mit Railion-Schriftzug und blauem Signet vor dem "R" statt dem üblichen "N". 140 450-8 vor einem gemischten Kesselwagenzug, Ausfahrt Gremberg-Nord, Richtung Südbrücke. (19.05.2009). (zum Bild)

Frank Paukstat 11.6.2009 23:25
Ich hatte das Glück 2007 einige zu erwischen. Das die noch so fahren hätte ich jetzt nicht gedacht. Dürfte wohl Seltenheitswert haben.

Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:03
Hallo Frank!

... noch fahren sie!
Aber die Reihen lichten sich von Monat zu Monat, ebenso läßt die Wirtschaftskrise viele Loks "z" gehen.
Beispiel Kiel!!!

Danke für den informativen Kommentar.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:34
Hallo Julian!

Im November wurden schon mal 30 Loks der Baureihe nach Kiel überführt und anschließend z-gestellt.
In der Zwischenzeit dürfte nochmal mindestens die gleiche Menge hinzugekommen sein, da die Gütersparte aufgrund der Wirtschaftslage eingebrochen ist und somit weniger Loks der BR 140 benötigt werden.
In diversen FCs und Foren gibt es auch schon Bilder über den sogenannten "Schrottroller-Friedhof".
Angedacht ist, sollten die Loks wieder benötigt werden, jede einzelne aus z- wieder in Betrieb zu setzen. Es ist keineswegs so, dass alle überführten Maschinen schon Fristablauf haben.

Als kleine Info mit freundlichem Bahngruß
Helmut

Fahrzeugparade in Nördlingen zum 40-Jährigen: E 10 005 im Lokportrait. Ein Oldtimer gibt sich die Ehre... (13.06.2009). (zum Bild)

Olli 16.6.2009 9:00
Erinnert ein wenig an eine Re 4/4 I, sie kann ihr Vorbild wohl nicht ganz verleugnen. Das mittler Fenster deutet ein wenig auf einen vorgesehenen Wagenübergang hin.
Gruß, Olli

Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:20
Hallo Olli!

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, sollte eine an die BR E 44, sowie den schweizerischen Ae4/4-Typen der SBB/BLS-Mehrzwecklokomotiven, Pate gestanden haben.
Dem Lokführer sollte endlich in einem geräumigen Führerstand ein Sitzplatz geboten werden, da bei den bis dahin eingesetzten Loks die stehende Tätigkeit üblich war, überliefert aus der Dampflokzeit.
In wieweit das dritte, mittlere Führerstandsfenster auf einen vorgesehenen Wagenübergang hindeutet, entzieht sich meiner Kenntnis oder ist auch nirgends meines Wissens überliefert.
Eine Möglichkeit wäre es schon...

Vielen Dank für die Ergänzungen deinerseits und für den Kommentar.

FG Helmut

139 555-7 im Lokportrait. Die Schnapszahlen-139 macht sich vor einem gemischten Güterzug in Ausfahrt Gremberg Richtung Köln-Kalk nützlich. (18.05.2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:06
Servus Patrick!

Dank dir für das Lob,
.. und den netten Kommentar.

FG Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.