Stefan Wohlfahrt 4.11.2019 15:51
Das ist natürlich auch eine Lösung: man baut den Twindexx zum Wagenzug um (wie den RJ) und überlässt die Traktion einer Lok, die über die nötige Erfahrung und Zuverlässigkeit verfügt.
einen lieben Gruss
STefan
Stefan Wohlfahrt 4.11.2019 15:48
Was die beiden Lok wohl schon alles gesehenen und erlebt haben...
Ein tolltes Bild der beiden jung geblieben Maschinen, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 4.11.2019 16:35
Hallo Stefan
...und was sie wohl noch sehen werden, wobei es erst so richtig bunt wurden, als die Loks aus dem Plandienst ausschieden. Immerhin werden sie bewegt und so Standschäden vermieden und als Nebeneffekt auch noch den Fotografien eine Freude gemacht.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar =)
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 19:46
Was dies gelungene Bild nicht zeigt: hier finden regelmässig Zugskreuzungen statt und dies trotzt der beengten Verhältnisse der Bahnsteige scheinbar ohne Probleme.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.11.2019 20:57
In der Schweiz ist in Sachen Bahnverkehr doch noch ein wenig mehr Kenntnis und Vorsicht des Kunden vorhanden. Auch wenn das BAV bisweilen anderer Meinung ist, wie man beim Andreaskreuzzwang der BRB andernorts mit einigem Amusement feststellt...
Julian Ryf 2.11.2019 22:24
Solange der Zug am nähergelegenen Perron zuerst einfährt und der andere die Türen erst öffnet, wenn der vordere Zug abgefahren ist, ist das ja auch gar kein Problem.
Mit der Umsetzung des BehiG könnte es aber beim jetzigen in der Kurve gelegenen Bahnhof mit dem Bahnübergang quer durch schwierig werden.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 19:43
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 3.11.2019 6:56
Gewaltig!
Julian Ryf 5.11.2019 22:26
Danke! Die Stelle wollte ich schon länger mal besuchen. Leider ist sie gerade im Herbst sehr nebelanfällig.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 19:42
Hallo Walter,
eine schöne Detail-Aufnahme des internationalen Colibris.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.11.2019 10:06
Was eine Serie! Sehr eindrucksvoll.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 10:31
Sonnenuntergang zwischen Kessel und Fahrwerk - was für ein Meistwerk!
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 4.11.2019 21:31
Oida Fux, a Traum
LG Tom
Karl Heinz Ferk 5.11.2019 4:31
Extraklasse !
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 10:29
Im Gegensatz zu den anderen Bilder dieser Serie, die mir sehr gut gefallen, besticht dieses Bild durch seine Einfachheit, wobei die drei ausgestiegenen Reisende auf dem Weg zum Ort dem Bild einen ganz besonderen Reize vermittelt und den Betrachter in eine andere Zeit zurückversetzen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 2.11.2019 6:34
Tolle Perspektive !!!
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 6:50
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild des internationalen NPZ RE in der Areuse-Schlucht! Gedanklich stellte ich keinen Zusammenhang zwischen den Strecken Neuchâtel - Le Locle und Neuchâtel - Travers her, und war deshalb überrascht, dass diese Fotostelle von Chambrelien aus erreichbar ist. Ein Fotostelle, die wohl in Zukunft auch mit dem RABe 522 ein gutes Bild abgibt.
Besonders eindrücklich ist auch der Blick in die Tiefe zur Areuse und dem dortigen Kraftwerk.
Dies schöne Bild (bzw. ein fast gleiches) habe ich bereits letzten Samstag beim Warten auf die 141 R 568 auf einem Display gesehen, freue mich nun aber, es hier in voller Grösse bewundern zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 31.10.2019 16:50
Ein schönes altes Bild !!
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 6:41
Guten Morgen Herbert,
es freut mich, wenn dies Bild gefällt. Wie bereits an den Betonfundamente für neue Fahrleitungsmaste im linke Bildteil ersichtlich wurde die "Train de Vignes" Strecke anschliessend grundlegend erneuert und wird heute sogar, jedenfalls auf eine kleine Teilstück mit ETCS betrieben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 6:36
Hallo Julian,
ein schönes Bild aus Fleurier welches die "Musesums- und Vereinsdichte" meiner Bilder durch den RVT-historique ABDe 2/4 bestens ergänzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2019 6:33
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus dem Jahre 1979 (?), welches die Schmalspurambiente sehr eindrècklich widergibt.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 1.11.2019 15:30
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der Vielfältigkeit des Train de vigne =)
Dass hier nun 75m Züge verkehren ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass auch die S7 ein Wagen mit Niederflureinstieg anbieten kann.
Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:45
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar, und ich denke auch, dass der Tiefeneinstieg hier die Züge verlängert hat.
einen leiben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:42
Interessant, wie etwas Farbe den Zug viel breites aussehen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:40
Den herrlichen Hintergrund (V 200) habe ich leider verpasst; vielleicht gefällt mir deshalb dies Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Hansjörg Brutzer 2.11.2019 8:59
Die V200 ist unsere Lieblingslok. Leider haben wir im Schwarzwald damals nicht viel fotografiert. So haben wir 1982 und 1983 im Norden Urlaub gemacht und noch etliche Züge mit den V200 machen können.
Gruss Hansörg
Olli 2.11.2019 10:35
Tja, wie Mini, Käfer und Fiat 500 haben die Designer bei der V 200 den Vogel abgeschossen. Es gibt wohl weltweit kein Design, das der V 200 das Wasser reichen kann. Selbst bei der V 200.1 passt es schon nicht mehr so gut.
@Stefan: Die V 200 wurde schon recht schnell aus dem Schwarzwald von der neuen 218 verdrängt. Da hättest Du schon Deine Eltern zu einer Reise in den Schwarzwald nötigen müssen, um die noch anzutreffen. Die Ablösung dürfte kurz nach dem Dampfende in Rottweil passiert sein, bereits ein paar Jahre vor der Elektifizierung.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:36
Ob die recht ungepflegte Lok wohl nach St.Margrethen fuhr? Glaube ich doch hinter der Lok eine SBB Gms zu erkennen, doch ob die Gms RIV fähig waren, weiss ich nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 2.11.2019 8:52
Das "Arbeitspferd" sieht auf den folgenden Bilder etwas besser aus
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:30
Ein Bild wie aus einer anderen Zeit, (auch wenn zu jener Zeit diese Loks hier wohl kaum zu sehnen waren).
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Sauerbrey 11.11.2019 11:27
Interessant, dass es die 215 001 noch gibt und wieder in der Auslieferungsfarbe. LG Karl
Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:27
Gefällt mir sehr gut; selbst die nicht gerade fantasievolle IC-Lackierung zeigt sich hier von der vorteilhaften Seite.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 4.11.2019 22:04
Eine wunderbare Landschaftsaufnahme, gefällt mir :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 5.11.2019 10:20
Super Bild, und noch dazu nichts angeschmiert!
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 31.10.2019 15:38
Hallo Stephan,
eine interessante Fotomontage auf welcher sogar ein (Diesel)-Bus zu sehen ist, der einige Trolleybus Kurse ersetzt, weil dank einer Rechtspartei die Trolleybusfahrleitung nicht wie geplant für eine Streckenverlängerung verwirklicht werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die Lokkategorie sollte Re 460 lauten
Stephan Kainberger 1.11.2019 1:13
Vielen Dank für die Anmerkung Stefan und die interessante Insider-Info mit dem O-Bus!
War vor Ort auch ziemlich verwundert, so wenige O-Busse zu sehen.
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 31.10.2019 11:00
Hallo Julian,
ein schönes Herbst-Bild eines mir wohlbekanntes und hin und wieder benutzten Trams, selbst wenn ich damals meist mit der Linie 3 fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.10.2019 16:11
Tolle Idee mit dem Guckloch!
einen lieben Gruss
Stefan