bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 202



<<  vorherige Seite  197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 nächste Seite  >>
Der ET 23 009 "Kreis Siegen-Wittgenstein" der Abellio Rail NRW GmbH (3-teiliger Stadler Flirt EMU 3 bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), hat am 02.02.2014 den Bahnhof Kreuztal verlassen und rauscht weiter in Richtung Siegen. Der FLIRT wurde 2007 von Stadler unter der Fabriknummer 37687 gebaut. Er ist von Macquarie Rail (vormals CBRail) geleast bzw. gemietet. Der Triebzug hat die NVR-Nummern 94 80 0427 108-6 D-ABRN / 94 80 0827 108-2D-ABRN / 94 80 0427 608-5 D-ABRN (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:25
Wiedermal ein gewohnt Farbenfrohes Bild von dir !

LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:58
Mir gefällt das herrliche Foto aus Kreuztal auch prima, Armin.
Den schönen Flirt hast wieder mal toll in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 23.4.2014 21:06
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Flirt vor dem schönen frischen Birkengrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:22
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 011 18-3) mit Gleiskraftwagenanhänger H27 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 35.1.081) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 19.04.2014 in Kreuztal. Beide wurde 1996 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) gebaut, der GAF 100 R unter der Fabriknummer 52.1.124 es hat die EBA-Nummer EBA 96 P01 N 023 und der Gleiskraftwagenanhänger unter der Fabriknummer 35.1.081 dieser hat die EBA-Nummer EBA 96 X 02 H 017. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 6.000 mm Länge über Puffer: 9.750 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (vorgestellt 80 km/h) Eigengewicht: 9,3 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 25,0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem GAF in Kreuztal.
Nicht nur das tolle Fahrzeug gefällt mir gut, auch die lesenswerte Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.4.2014 18:25
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Fast war hier meine Brennweite noch zu groß, ohne nasse Füße zu bekommen, denn ein Schritt nach hinten ich wäre in der Heller gewesen....... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 19.04.2014 von Sassenroth weiter in Richtung Herdorf, hier überquert er gerade die Straße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:14
Wie gut hat die Brennweite gereicht, den ein verschnupfter Armin wäre nicht gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 19:31
Und doch hat es ihn erwischt, aber die Ursache ist wohl eher das wechselhafte Wetter.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2014 10:53
Hallo Armin,
schönes Bild vom Stadler-Triebwagen und gute Besserung!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.4.2014 16:37
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deine Genesungswünsche, ich befinde mich schon am Wege der Besserung.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.4.2014 17:04
Auch von mir allerbeste "Gute Besserung", Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:03
Wir wünschen ebenfalls gute Besserung, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von der Hellertalbahn gefällt uns auch prima.
Allein die Farben dieser Bahn sind ein Hochgenuss für die Augen, besonders wenn sie so herrlich strahlen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.4.2014 20:29
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
auch lieben Dank für Eure Genesungswünsche, mir geht es wieder so gut dass ich morgen arbeiten kann.

Jeanny es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 21.4.2014 20:46
Zentimeterarbeit! Ein interessanter Zug, schön gesehen. Auch von mir gute Besserung.

Heinz Lahs 23.4.2014 21:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des GTW, schöne Fotostelle und schön, dass es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:31
Hallo Thomas, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem GTW gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die normalspurige Lok 2 der IG Weißeritztalbahn, eine LKM V10B Diesellok am 26.08.2013 in Freital-Hainsberg. Die Lok wurde 1959 bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) unter der Fabriknummer 252067 und an BHKF - VEB Bergbau- und Hüttenkombinat "Albert Funk" Freiberg als Lok 1 geliefert ab 1990 Saxonia AG, Metallhütten- und Verarbeitungswerke Freiberg, bis bis sie im Jahr 2000 zur IG Weißeritztalbahn kam. Die LKM ging übrigens aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel, Berlin (MBA) hervor. Die Neubaulok V10B aus dem zweiten Dieselloktypenprogramm war das Nachfolgemodell der N4 aus dem ersten LKM-Dieselloktypenprogramm und wurde von LKM bereits 1956 entwickelt. Als im Jahre 1958 noch die letzten N4 gefertigt wurden, rollten auch schon die ersten V10B aus den Babelsberger Werkshallen. Technisch wiesen die Normalspur-V10B große Gemeinsamkeiten mit den Schmalspur-V10C auf, allerdings hatten sie eine Treibachse weniger. Das Fabriknummernpräfix lautete "252". Die Maschinen waren mit einem luftgekühlten Dieselmotor 6 KVD 14.5 SRL des VEB Dieselmotorenwerkes Schönebeck mit 102 PS Leistung ausgestattet. Zur Kraftübertragung wurde zwischen den Achsen ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Die Maschinen waren für den Dienst auf Anschlußbahnen vorgesehen und sind auch heute noch teilweise in diesem Einsatzgebiet anzutreffen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: B-dm Länge über Puffer: 6.940 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 3.000 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.585 mm Raddurchmesser neu: 900 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 40 m Dienstgewicht: 18 t Achslast: 9 t Betriebsvorräte: Kraftstoff: 220 l Motorenöl: 15 l Getriebeöl: 40 l Sand: 120 kg Motor: luftgekühlter 6 Zylinder / 4-Takt Dieselmotor vom Typ 6 KVD 14.5 SRL Motorenhersteller: VEB Dieselmotorenwerk Schönebeck Leistung: 102 PS (75 kW) Motordrehzahl: 1.500 min -1 Zur Kraftübertragung wurde zwischen den Achsen ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Höchstgeschwindigkeit 30 km/h Baujahre 1958 - 1976 gebaute Stückzahl ca. 590 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 8:56
Eine schöne kleine Lok - und sehr erfreulich: die ausführliche Textbeschreibung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 10:31
Da kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von dem tollen Schmuckstück und die informative Beschreibung treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.4.2014 17:32
Hallo Stefan und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.4.2014 19:53
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der kleinen Babelsberger und dazu noch eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2014 13:07
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung der kleinen Babelsberger gefällt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:31
Hallo Armin,
wieder mal ein tolles Bild von einer Kleinlok. Eine Lok in apricot ist schon etwas schrill, aber dieser hier steht es gut. Soll die Farbe so sein oder ist das ein ausgeblichenes orange?
Viele Grüße Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 22:59
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Nein, ein ausgeblichenes orange ist es nicht, dann doch eher ein ausgeblichenes apricot. Das Führerhausdach kommt dem Orginal wohl nahe.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier bringt die V 163 am 10.04.2014 einen Coilgüterzug (leer) aus Selters/Ww via Altenkirchen und Au/Sieg nach Betzdorf/Sieg, sie überquert gerade bei Scheuerfeld die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2014 19:09
Danke Ronny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2014 19:15
Herrliche Frühlingsaufnahme mit die tolle altrote V160, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2014 19:56
Einfach nur wunderschön, Armin.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme der tollen Lok an der herrlichen Fotostelle in Scheuerfeld.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Und grüner sind die Bäume auch geworden, seit unseren Besuch dort.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.4.2014 20:14
Hallo Date Jan und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Jeanny: Ja es ist sehr schnell grün geworden, für mich schon zu schnell.

Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 14.4.2014 0:25
Das sieht ja schon fast dramatisch aus in diesem Einschnitt!
Tolle Perspektive!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 14.4.2014 12:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Scheuerfeld mit der schönen altroten Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Simon Bütikofer 14.4.2014 12:55
Hallo Armin
Ein schöner Zug an einer wunderbaren Fotostelle! Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 14.4.2014 20:59
Ein schöne Lok in eine schöne Gegend, ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.4.2014 17:33
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.