bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 204



<<  vorherige Seite  199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 nächste Seite  >>
Zwei E51 in Doppeltracktion, die 151 087-4 und 151 016-3 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen einen langen Schüttgutwagen am 09.03.2014 bei Koblenz-Lützel in Richtung Süden. Die 151 087-4 wurde 1975 bei Krupp unter der Fabriknummer 5337 und die 151 016-3 wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5258 gebaut und an die DB geliefert. Seit 2007 tragen sie die NVR-Nummern 91 80 6 151 087-4 D-DB bzw. 91 80 6 151 016-3 D-DB. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.4.2014 17:39
Hallo Armin,
ein Klasse-Foto, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Olli 6.4.2014 18:56
Hallo Armin, nettes Foto von deren Paradedisziplin. Nur das E51 musste ich dann mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehmen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 19:40
Das wäre ja, umgerechnet, eine "Re 12/12"! Wuchtig, und wunderschön, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.4.2014 20:14
Hallo Horst, Olli und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Wuchtig ja, aber eine Schweizer Re 6/6 hat ca. 1000 kW mehr Leistung als eine 151er

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.4.2014 20:16
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Kraftpakete mit dem langen Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:14
Wunderschöne Aufnahme von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.4.2014 12:54
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild von den beiden 151ern bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Drachten
Armin

Die 111 128-5 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2014 10:14
Hallo Armin, ein wirklich schönes Bild der 111 mit den N-Wagen....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 19:52
Hallo Armin, ich schliesse mich dem Kommentar von Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.4.2014 16:48
Hallo Andreas und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem klassischem Gespann gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Im neuen Farbkleid ist die MaK G 2000 BB (Lok 43) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), hier am 31.03.2014 kommt sie gerade mit ihrem Übergabezug aus Herdorf im Bahnhof Betzdorf/Sieg an. Hier wird sie kurz drauf umsetzen und zusätzlich die vier- bis fünffache Menge an Wagen anhängen, um dann den Güterzug nach Kreuztal zubringen. Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 17.400 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Drehgestellachsstand: 2.400 mm Kleinster bef. Halbmesser: 80 m Höhe: 4.220 mm Breite: 3.080 mm (zum Bild)

Heinz Lahs 3.4.2014 20:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der MaK aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Schöne Aufnahme und auch eine sehr schöne Farbgestaltung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.4.2014 11:46
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Zwei Hamster (zwei gekuppelte Tallent 2, je ein 3 und 4-teiliger ) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 13.03.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2014 7:46
Sehr schön ! LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 10:00
Wow Armin, welch eine wunderschöne Winteraufnahme.
Bei dem z.Z. herrschenden Frühlingswetter, ist ein wahrer Augenschmaus solche herrliche Schneebilder zu betrachten. Vielleicht kommt der Winter ja dieses Jahr auch erst im März oder noch später. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.1.2014 16:21
Hallo Armin,
da möchte ich Jeanny gerne zustimmen! Mit diesem herrlichen Bild zauberst Du tatsächlich einen Hauch von Winter in diesen "Frühlings-Januar"!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.1.2014 20:04
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Da ich mir die Tage eine Hauch von Winter gewünscht hatte, habe ich mir mal an unbearbeitete Bilder vom letzten März vorgenommen. Heute wo mal die Sonne durch kam war es wahrhaft ein "Frühlings-Januar" und man konnte sich im T-Shirt Draußen aufhalten.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 8.1.2014 20:21
Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus dem Frühlingsarchiv, gefällt mir sehr gut.
So schön es auch auf dem Bild aussieht, aber ohne Schnee geht es auch.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 20:24
So aus der (zeitlichen) Ferne betrachtet gefällt mir dieses Bild noch besser, als am Anfang.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2014 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Blonay
Armin

Ivonne Pitzius 10.1.2014 12:58
Da müssen schon "Archivbilder" her halten, um den Winter zu dokumentieren. :-)
Klasse die etwas andere Perspektive und auch das Hochformat weiß hier zu gefallen!
Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 10.1.2014 22:21
Hallo Ivie,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.

Ich wollte eigentlich nicht zwingend den Winter dokumentieren, diese "Archivbilder" waren einfach aus Zeitmangel von mir noch nicht bearbeitet worden und kamen bei mir etwas in Vergessenheit. Da ich den letzten Tagen das Licht nach der Arbeit weg war, habe ich mir die etwas älteren Bilder vorgenommen.
Übrigens ich mache sehr viele Bilder im Hochformat, nur leider fehlt einem der Hochformat-Monitor. Aber bei Abzügen spiel es wiederum keine Rolle.

Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Wendt 4.4.2014 19:58
Wirklich ein toller Fotostandort, besonders interessant durch die vielen Fotos aus unterschiedlichen Jahreszeiten.

Der Dieseltriebwagen 648 206 / 706 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hier kommt er gerade am 15.03.2014 aus dem eingleisigen Giersberg-Tunnel (732 m lang). Er befährt hier die DB Streckennummer 2881 (KBS 445 - Dillstrecke) und erreicht bald den Hbf Siegen. Über dem hier gezeigten Tunnelportal verläuft die DB Streckennummer 2880 zwischen Siegen-Ost und dem Bahnhof Siegen-Weidenau (rechts liegt der Ausgang vom zweigleisigen 699 m langen Giersbergtunnel). Der Giersbergtunnel wurde 1912 bis 1915 erbaut. Namensgeber ist der 358 Meter hohe Giersberg im östlichen Stadtgebiet von Siegen. Dieser wird vom Giersbergtunnel in zwei getrennten, einander kreuzenden Tunnelröhren durchquert. Die Gleisstrecken der Röhren bilden an zwei getrennten Portalen auf der nordwestlichen Seite des Tunnels den Anschluss an zwei Schenkel eines Gleisdreiecks. Der Giersbergtunnel zählt wegen der einander kreuzenden Röhren zu den Überwerfungsbauwerken und ist der einzige Eisenbahntunnel dieser Bauart in Deutschland. Beide Tunnelstrecken wurden am 1. Dezember 1915 in Betrieb genommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2014 13:09
Ich bin begeistert von dem zauberhaften Bild, Armin.
Die tolle Perspektive, sowie die informative Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.3.2014 13:58
Hallo Jeanny,
danke für Deine netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.

An dieser Stelle bin ich schon oft vorbei gefahren, hatte aber nie eine Bild versucht. Gestern sah ich dass das Signal zum Hbf auf "Hp 2" stand, allso musste ja was kommen. Ich denke ich werde es hier nochmal anhalten.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 14:09
Hallo Armin, wenn der Tunnel 1915 eröffnet wurde, steht nächstes Jahr ein Jubiläum an.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2014 14:11
Oh ja Armin, da hat sich das Anhalten wirklich gelohnt.
Mit viele Vorfreude warte ich dann auf weitere Bilder von dieser sehr schönen Fotostelle.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 17.3.2014 21:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des LINT am Girsbergtunnel, gefällt mir sehr gut.
In ein paar Wochen, wenn alles schön grün ist oder im Herbst mit buntem Laub, na wir sind gespannt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 17.3.2014 22:29
Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.3.2014 18:57
Hallo Heinz und Olli,
danke, es freut mich sehr dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
@Jeanny und Heinz: Ja, wenn es grünt fahr ich nochmal hin.

Hallo Stefan,
ja, nächstes Jahr haben die Tunnel und der Streckenabschnitt Haiger-Siegen der Dillstrecke 100-jähriges Jubiläum, ob das gefeiert wird kann ich z.Z. leider nicht sagen.
Dagegen hatte die Ruhr-Sieg-Strecke und die Siegstrecke schon ihr 150-jähriges Stecken Jubiläum, wobei die Siegstrecke (ursprünglich als Teil der Deutz-Gießener Eisenbahn). Die Siegstrecke, DB-Streckennummer 2651 (Köln-Deutz-Betzdorf-Gießen, ging ursprünglich über Herdorf und Haiger an Siegen vorbei.
Nur durch die Anbindung Betzdorf-Siegen (ursprüngliche Planungen waren sogar mal Herdorf-Siegen) und der Streckenabschnitt Haiger-Siegen mit diesen Tunnel machten dann erst Siegen zum neuen Knotenpunkt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:16
Sehr schöne Aufnahme mit dem Lint und die Tunnel, ARmin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2014 17:39
Hallo Date Jan,
danke frür Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (zum Bild)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

Die 218 261-6 der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) fährt am 09.03.2014 mit einem Langschienenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden (Rheinaufwärts). Die Lok hat die NVRNummer 92 80 1 218 261-6-D-DBG (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2014 19:51
Wunderschön, der Zug, die Gegend und das Wetter!
So macht fotografieren und Bilder betrachten grosse Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:19
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Koblenz-Ehrenbreitstein auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.3.2014 19:56
Hallo Stefan und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja am Wochenende hatte wir einfach bestes Wetter, das war auch eine große Freude für uns.
Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:18
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:52
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Blick am 02.02.2014 von der Staumauer der Listertalspeere auf den Biggesee und die Doppelstockbrücke Listertal, worüber gerade der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 92 "Biggesee-Express" in Richtung Olpe fährt. Es ist ungewöhnlich, dass die HLB bereits auf dieser Strecke anzutreffen ist, denn eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio). Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. Übrigens das ich hier die Triebwagennummer genau weiß, verdanke ich der Tatsache, dass ish den Triebwagen in Olpe auf unserer Heimreise noch antreffen konnte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 18:57
Ich bin begeistert von dem zauberhaften Landschafts- und Bahnbild, Armin.
Die grandiose Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Mario Schürholz 10.2.2014 16:28
Wirklich wunderschöne Aufnahme Armin, da schlägt das Herz eines Sauerländers gleich höher.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.2.2014 20:44
Hallo Jeanny, hallo Mario,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet freut mich zudem sehr.

@Mario: Schön dass ich Dir mit einem Bild Deiner ehemaligen Heimat den Herzschlag erhöhen kann. Aber dort sind auch ein paar sehr schöne Ecken, nur halt mit etwas weniger Eisenbahn.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Aachen
Armin

Heinz Lahs 10.2.2014 21:40
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, einfach nur schön.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:18
Was für ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2014 19:00
Hallo Heinz und Stefan,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 31.3.2014 17:46
Hallo Armin,
Ein Foto wie ein Gemälde!
Da wäre der kleine Zug fürs Gefallen gar nicht unbedingt nötig gewesen ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Armin Schwarz 31.3.2014 21:08
Hallo Silvan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 21:13
Kann nur von Armin stammen, selbst wenn man den Text nicht gelesen hat...
Gruß, Olli

PS. Ob da nicht mal ein Update der Kamera angesagt wäre, bei den vielen schönen Fotos könnte sich das lohnen...

Armin Schwarz 1.4.2014 21:27
Hallo Olli,
danke für Deine netten Worte, es freut mich dass es gefällt.

Ein Update der Kamera ist angedacht und es wird fleißig dafür gespart. Ich denke über die Vollformat 6D nach, wobei ich nicht die genauen Werte kenne, aber da sie keinen Cropfaktor mehr hat wird der Body (bei meinem 17 -40 mm) somit nicht reichen.

Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.