Florian Böttcher 3.10.2009 10:43
Ein schönes Bild! Toller Hintergrund.
LG
F.B.
Gerhard Meven 3.10.2009 11:09
Hallo Herbert sehr schönes Bild.
Grussen von Gerhard Meven
Klaus Bach 2.10.2009 17:59
Sehr schöne Herbst-Szenerie! Diese Bahn möchte ich mir unbedingt einmal näher anschauen. Die alten Wagen habe ich ja leider versäumt, auch wenn ich sie mir am Ritten noch anschauen kann.
Date Jan de Vries 2.10.2009 7:36
Ein tolles und stimmungsvolles Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Silvan 2.10.2009 19:08
Vergangenen Winter durfte ich an drei aufeinanderfolgenden Freitagen nach Trogen hochfahren. Und jedes mal fuhr mich die Trogenerbahn ins Blaue!
Die Szene gefällt!
MfG Silvan
Hanspeter Reschinger 1.10.2009 10:01
Toll. Hab mir gerade den Plan deiner Anlage (und die Fotos) genauer angesehen. Ist ja ein Hammer.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 5.6.2008 12:12
Super.
Lg
H.P.
Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 14:51
Hallo Herbert,
perfekt gezoomt und im Grotto sicher gut gegessen!
mfg
Stefan
Olli 30.9.2009 16:25
Man könnte fast meinen die vier Palmen waren dem Seehas in Konstanz doch zu wenig, drum braucht er ein wenig mehr Stimmung fürs Foto... Dann fällt einem aber der Schriftzug Tilo auf...
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 30.9.2009 8:28
Eine schöne Zuggattung gegen eine tolle Huintergrund. Sehr schönes Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Klaus Muhs 15.9.2008 19:43
Hallo Herbert,
eine schöne Serie über die Berninabahn, muß ich für das nächstes Jahr wohl mal für den Urlaub miteinplanen.
Gruss
Klaus
Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 23:10
Hallo Herbert,
gefällt mir ebenfalls sehr gut dieses farbige Bernina-Bild, besonders, da wir diesen Herbst auch überraschend die Gelegenheit hatten, die gelben ABe 4/4 I zu sehen (und fotografieren).
mfg
Stefan
Gerhard Meven 29.9.2009 14:33
Schönes bild Herbert.
Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande
Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 8:43
Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild der RE 3 mit interessanten Details drum herum.
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 26.9.2009 13:35
Hallo Herbert,
schöne Bilderserie rund um Saas,
Doch eine Frage habe ich. Warum baute man an der beinahe gleichen Stelle einen neuen Tunnel? Resp. warum entschied man sich für diese Variante, einen neuen Tunnel zu bauen, statt z.B. den Alten zu sanieren?
Herbert Graf 26.9.2009 16:50
Hallo Silvio
Der neue ist zwar nicht weit vom alten Tunnel entfernt und trotzdem konnte durch die talseitige Aufschüttung der Kurvenradius doch merklich erhöht werden und somit eine Geschwindigkeitsreduktion aufgehoben werden. Zudem ist bei einem Neubau der Verkehr nicht beeinträchtigt. Der querschnitt des neuen Tunnels ist grösser und erlaubt auch geschemelte Wagen. Gespannt bin ich auf den Entscheid betreffend des Albulatunnels, Neubau oder sanieren bei laufendem Betrieb. Bei über 6km Länge wäre eine jahrelange Beeinträchtigung des Verkehrs unausweichlich.
Gruss
Herbert
Klaus Bach 26.9.2009 12:15
Schöne, interessante Serie, dieses Bild finde ich am dynamischsten.
Klaus Bach 22.9.2009 18:17
Sehr schöne Serien sind das aus Brasilien - sind das Baldwin-Maschinen?
Herbert Graf 22.9.2009 21:48
Hallo Johannes
Wie schon geschrieben ist es eine ALCO Lok (American Locomotive Company). Die grösseren Maschinen könnten von Baldwin sein, bin mir aber nicht ganz sicher)
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 20.9.2009 11:07
Hallo Herbert.
Danke für diese Bilder.
Hast mich und "meine" Loks wieder mal erwischt:-)
Herbert Graf 20.9.2009 21:10
Hallo Remo
Wenn ich das gewusst hätte, du standest ja lange genug in der offenen Führerstandstüre.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 21.9.2009 10:44
Ja, ging ja leider auch lange nichts.
Knappe 45 min Verspätung gings dann los nach Chur, wo es keine abzuführende Last gab und darum direkt nach Landquart weiterging. So hielt sich die Verspätung ab Landquart im unteren Minutenbereich:-), dafür ich 1 Std später Feierabend.