bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 210



<<  vorherige Seite  205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 nächste Seite  >>
Dem Regionalzug folgt der RE1141 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 646 "Sta.Maria/Val Müstair", die in eigener Sache das Bündner Generalabonnement bewirbt. (01.10.2009) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.10.2009 10:43
Ein schönes Bild! Toller Hintergrund.

LG
F.B.

Gerhard Meven 3.10.2009 11:09
Hallo Herbert sehr schönes Bild.

Grussen von Gerhard Meven

Be 4/8 33 zwischen Vögelinsegg und Rank. (30.09.2009) (zum Bild)

Klaus Bach 2.10.2009 17:59
Sehr schöne Herbst-Szenerie! Diese Bahn möchte ich mir unbedingt einmal näher anschauen. Die alten Wagen habe ich ja leider versäumt, auch wenn ich sie mir am Ritten noch anschauen kann.

Oberhalb von Notkersegg taucht Be 4/8 34 aus dem Dunst über der Stadt St.Gallen auf. (30.09.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.10.2009 7:36
Ein tolles und stimmungsvolles Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Silvan 2.10.2009 19:08
Vergangenen Winter durfte ich an drei aufeinanderfolgenden Freitagen nach Trogen hochfahren. Und jedes mal fuhr mich die Trogenerbahn ins Blaue!
Die Szene gefällt!
MfG Silvan

TFM 1602 und 1634 auf einer zig-zag Strecke im Copper Canon. (29.09..2009) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.10.2009 10:01
Toll. Hab mir gerade den Plan deiner Anlage (und die Fotos) genauer angesehen. Ist ja ein Hammer.

LG
H.P.

Zwischen Tenero und Locarno unweit eines gemütlichen Grottos (typisches Tessiner Restaurant) und des Parco Villa S.Quirico kommt die S2 14246 mit 524 015-5 zwischen Palmen dahergebraust. Beim Kirchturm im Hintergrund befindet sich die Endstation Locarno.(03.06.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.6.2008 12:12
Super.

Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 14:51
Hallo Herbert,
perfekt gezoomt und im Grotto sicher gut gegessen!
mfg
Stefan

Olli 30.9.2009 16:25
Man könnte fast meinen die vier Palmen waren dem Seehas in Konstanz doch zu wenig, drum braucht er ein wenig mehr Stimmung fürs Foto... Dann fällt einem aber der Schriftzug Tilo auf...
Gruß, Olli

RE1128 aus St.Moritz mit Ge 4/4 III 648 "Susch" in Chur Gbf. (28.09.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.9.2009 8:28
Eine schöne Zuggattung gegen eine tolle Huintergrund. Sehr schönes Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

R1656 mit ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 56 "Corviglia" überholen in Alp Grüm den ABe 4/4 I 34. (10.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 15.9.2008 19:43
Hallo Herbert,
eine schöne Serie über die Berninabahn, muß ich für das nächstes Jahr wohl mal für den Urlaub miteinplanen.
Gruss
Klaus

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 23:10
Hallo Herbert,
gefällt mir ebenfalls sehr gut dieses farbige Bernina-Bild, besonders, da wir diesen Herbst auch überraschend die Gelegenheit hatten, die gelben ABe 4/4 I zu sehen (und fotografieren).
mfg
Stefan

IR10790 ist der schnelle Anschlusszug vom BerninaExpress nach Zürich HB und wird mit RBe 540 018-1 geführt. Tagsüber bleibt er in Chur abgestellt. (28.09.2009) (zum Bild)

Gerhard Meven 29.9.2009 14:33
Schönes bild Herbert.

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

RE1237 aus Disentis mit Ge 4/4 II 621 "Felsberg" zwischen Chur West und Gbf. (28.09.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 8:43
Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild der RE 3 mit interessanten Details drum herum.
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" verlässt den 2006 neu gebauten Saaser Tunnel. Das alte Tunnelportal ist links der Lok sichtbar. (24.09.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 26.9.2009 13:35
Hallo Herbert,

schöne Bilderserie rund um Saas,

Doch eine Frage habe ich. Warum baute man an der beinahe gleichen Stelle einen neuen Tunnel? Resp. warum entschied man sich für diese Variante, einen neuen Tunnel zu bauen, statt z.B. den Alten zu sanieren?

Herbert Graf 26.9.2009 16:50
Hallo Silvio
Der neue ist zwar nicht weit vom alten Tunnel entfernt und trotzdem konnte durch die talseitige Aufschüttung der Kurvenradius doch merklich erhöht werden und somit eine Geschwindigkeitsreduktion aufgehoben werden. Zudem ist bei einem Neubau der Verkehr nicht beeinträchtigt. Der querschnitt des neuen Tunnels ist grösser und erlaubt auch geschemelte Wagen. Gespannt bin ich auf den Entscheid betreffend des Albulatunnels, Neubau oder sanieren bei laufendem Betrieb. Bei über 6km Länge wäre eine jahrelange Beeinträchtigung des Verkehrs unausweichlich.
Gruss
Herbert

RE 1049 nach Davos Platz mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" verlässt soeben den Saaser Tunnel. (24.09.2009) (zum Bild)

Klaus Bach 26.9.2009 12:15
Schöne, interessante Serie, dieses Bild finde ich am dynamischsten.

ALCO Lok 153 in Tubarao. (Archiv 04/1981) (zum Bild)

Klaus Bach 22.9.2009 18:17

Sehr schöne Serien sind das aus Brasilien - sind das Baldwin-Maschinen?

Herbert Graf 22.9.2009 21:48
Hallo Johannes
Wie schon geschrieben ist es eine ALCO Lok (American Locomotive Company). Die grösseren Maschinen könnten von Baldwin sein, bin mir aber nicht ganz sicher)
Gruss
Herbert

Zwei Re 4/4 II treffen auf die schmalspurige Schwesterlok Ge 4/4 II in Ems Werk. (14.09.2009) (zum Bild)

Remo Hardegger 20.9.2009 11:07
Hallo Herbert.

Danke für diese Bilder.
Hast mich und "meine" Loks wieder mal erwischt:-)

Herbert Graf 20.9.2009 21:10
Hallo Remo
Wenn ich das gewusst hätte, du standest ja lange genug in der offenen Führerstandstüre.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 21.9.2009 10:44
Ja, ging ja leider auch lange nichts.
Knappe 45 min Verspätung gings dann los nach Chur, wo es keine abzuführende Last gab und darum direkt nach Landquart weiterging. So hielt sich die Verspätung ab Landquart im unteren Minutenbereich:-), dafür ich 1 Std später Feierabend.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.