bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 211



<<  vorherige Seite  206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 nächste Seite  >>
Lok 301 ist frisch bekohlt und wird für eine weitere Fahrt bereit gestellt. (Archiv 04/1981) (zum Bild)

Werner Brutzer 14.9.2009 8:40
Hallo Herbert
Danke für die Bilder aus Brasilien. Das waren auch schöne Dampfloks. Die große Glocke war bestimmt sehr nützlich. Leider war ich nie in Brasilien.
Gruß Werner

Herbert Graf 14.9.2009 13:37
Hallo Werner
Ich beneide dich dafür um die tollen QJ Bilder aus dem Reich der Mitte und all die andern Bilder aus allen Teilen der Welt.
Gruss
Herbert

Viel weiter im Süden Brasiliens liegt Curitiba, die Hauptstadt von Parana. Die Millionenstadt liegt auf einer Hochebene von wo eine spektakuläre Meterspurlinie über die Sierra Verde an den Atlantikhafen Paranagua führt. Seinerzeit verkehrten täglich ein Lokbespannter Personenzug mit bis zu 12 Wagen und etwas luxuriöser diese klimatisierten Pullman Triebzüge. Hier sind zwei dieser Triebwagen bei der Einfahrt in Curitiba zu sehen. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Christian Kühn 11.9.2009 11:39
Hallo Herbert,

wieder schöne und interessante Einblicke in den Bahnverkehr von Brasilien


Grüße
Christian

Der GmP nach Antonio Carlos wird zusammengestellt im Bahnhof von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979) (zum Bild)
Buchs SG ist immer wieder für eine Überraschung gut und auch sehr international, wie die heutigen Bilder zeigen. Die SBB hatte mal vier NPZ Prototypen. Diese werden nicht zu Domino umgebaut, sondern wurden verkauft, einen an die OeBB (Oensingen Balsthal Bahn), ein Zug an die CJ (Chemin de fer du Jura) und zwei an die mbs (Montafonerbahn). Diese zwei Einheiten werden durch Stadler erneuert und neu bemalt und mit S-Bahn Vorarlberg beschriftet. Einer davon, der ET 10.122 steht zur Zeit in Buchs SG. (02.05.2009) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2009 12:03
Danke Dani für deine Info, ich werde es gleich ändern. Mir persönlich gefällt diese Bemalung auch besser als die Alte.
Gruss
Herbert

Gilles LENHARD 9.9.2009 19:13
Hallo Herbert,

Schönes Bild.
Ich ware ende August in Schruns. Die zwei Triebwagen fahren nicht. Sie kennen alle beide technische Probleme...

Grüsse.

Silvio Jenny 7.12.2009 14:51
Sind den die beiden bisherigen MBS-NPZ aus den Serien-NPZ für die SBB entstanden, oder sind das auch Prototypen?

Stefan Netzer 12.9.2010 19:16
@Silvio: Bei den bisherigen NPZ der MBS handelt es sich um Serienfahrzeuge.

Irgendwo hinter den Bananenstauden gibts Wasser. Lok 68 mit einem kurzen GmP beim "Durst löschen", (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Christian Kühn 9.9.2009 18:15
Hallo Herbert,

interessante, schöne und wohl auch seltene Bilder aus Brasilien! Bin immer wieder fasziniert von Bildern aus ferneren Ländern

Grüße
Christian

Leitner Thomas 22.10.2009 21:39
Wunderschönes Dampflokbild !!!
LG Tom

Mit Volldampf und vielen leeren Güterwagen gehts zurück nach Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.9.2009 8:15
Herrliche Bilder Herbert.

LG
H.P.

Herbert Graf 9.9.2009 14:10
Danke Hanspeter
Mit dem Einstellen dieser Bilder lebt die Zeit vor 30 Jahren nochmals auf, als wärs gestern gewesen. Die Realität heutzutage sieht ganz anders aus und ich gebe mich besser mit der Erinnerung zufrieden.
Gruss
Herbert

106%, die steilste Standseilbahn der Welt, die Gelmerseebahn der KWO (Kraftwerke Oberhasli) im Grimselgebiet. Im Grimselgebiet rund um die Passstrasse gibt es unzählige Stauseen, die untereinander mit Stollenbahnen, Standseilbahnen und vor allem Luftseilbahnen erschlossen sind. Somit können die Angestellten während der Wintersperre der Passstrasse ihre Arbeitsplätze ohne Gefahr erreichen. (09.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 21:21
Hallo Herbert
noch ein Hauch steiler und es wäre ein Lift - ein eindrückliches Foto von einer Bahn, von der ich erst vor gut zehn Tagen zum ersten Mal gehört habe.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 14.10.2007 23:51
Hallo Herbert,
da wird mir ja schon beim Hinsehen etwas anderst.
Ich bin beeindruckt. Das müssen mutige Baumeister gewesen sein.
MfG Christine

Klaus Bach 5.8.2009 20:59

Der Eindruck ist wirklich extrem! Hier ist der Passagier für sein Leben lang entweder von der Höhenangst oder vom Seilbahnfahren kuriert! Diese Bahn will ich unbedingt einmal besuchen, vielleicht geht es sich diesen Sommer noch aus.

Peter Christener 6.9.2009 17:56
Diese Anlage ist zwar rechtlich eine Standseilbahn, aber technisch ein Schrägaufzug. Auf der Bahn fährt ein einziger Wagen, das Zugseil wird in der Bergstation auf eine Trommel aufgewickelt. Die steilste Standseilbahn mit zwei Kabinen ist die Chatelard-Barberine-Bahn im Kanton Wallis mit einer Steigung von 87%.

In den älteren Fahrzeugen der RHB hängen diese Bekanntmachungen. Der BDeh 3/6 erhält eine Grunderneuerung und wird zu diesem Zweck nach Landquart zur RhB Hauptwerkstätte gebracht. (18.07.2009) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 9.8.2009 19:54
Die RhB hat doch eine andere Spurweite als die RHB, wie soll das gehen? Außerdem hat die RHB eine eigene Werkstatt. Wieso dann der Aufwand?
Moritz

Herbert Graf 6.9.2009 9:18
Hallo Moritz Benjamin
Ich hab erst jetzt deinen Kommentar gesehen. Die RHB Werkstätte in Heiden macht nur den Kleinunterhalt. Die RhB Werkstätte in Landquart macht auch Fremdaufträge, z.B. für Stadler Rail, wie in diesem Fall auch eine Totalüberholung.
Das mit der Spurweite stimmt, ist aber kein Hinderungsgrund.
Gruss
Herbert

R 1457 nach Arosa fährt in Langwies ab. (30.08.2009) (zum Bild)

Sandro Gadola 5.9.2009 19:00
Hallo Herbert
Schön, wie du den Zug durch die Blumen hindurch abgelichtet hast.
mfg
Sandro

Dieter Schumacher 5.9.2009 23:44
Hallo Herbert,
Gefällt mir gut, wie der Zug mit der Natur verschmilzt.
Gruss.
Dieter

RE 1036 nach Landquart bei Davos Laret. (30.08.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2009 12:03
Den Zug habe ich recht schnell gefunden, aber wo ist die Lok!
...

Nach einigem Suchen habe ich sie dann doch noch entdeckt.

mfg
Stefan

Herbert Graf 5.9.2009 14:32
Tja Stefan.... ich wollte eigentlich schon sagen, dass keine Lok nötig ist ab Wolfgang, es geht ja nur noch runter, aber in Grüsch gibts dann doch noch eine kurze Gegensteigung.
Gruss
Herbert

Kreuzungshalt in Lüen-Castiel genau vor dem schmucken Bahnhofsgebäude. (21.07.2009) (zum Bild)

Herbert Graf 4.9.2009 20:42
Hallo Jan
In Lüen-Castiel gibts immer einen längeren Kreuzungshalt und dieses Mal hielt mein Wagen genau vor dem schmucken Bahnhofsgebäude und das war die Sicht, die sich mir bot und die ich mit diesem Bild zeigen wollte. Weitere Reisende gabs keine in meinem Abteil und die Sitze hätte ich eigentlich ganz wegschneiden sollen.
Gruss
Herbert

Ee 3/3 rangiert zwei Bcm Couchettewagen im Bahnhof Chur. (20.02.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2009 14:51
Hallo Herbert,
ein farbenfrohes Bild mit den zwei CC-Wagen. Wurden diese für den Nachtzug nach Paris Est verwendet?
mfg
Stefan

Kesselinspektion, oder einfach allgemeines Interesse an dem betagten Dampfross in Sao Joao del Rei. (Archiv 03/79) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2009 14:47
Hallo Herbert,
eine herrliche S/W Schmalspurbahn Serie aus Brasilien.
mfg
Stefan

Lok 42, 60 und 43 in Paradeaufstellung im Depot Sao Joa del Rei/Minas Gerais. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.9.2009 12:29
Schönes Idee um diese Dampfloks aus Brasilien im Schwarzweiß ein zu stellen, Herbert! Deine Bilder gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.