bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 217



<<  vorherige Seite  212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 nächste Seite  >>
Die RBe kommen zur Zeit wieder zu Schnellzugsehren. IR 10790 von Chur nach Zürich als Anschlusszug des BerninaExpress ist zur Zeit wieder mit einem dieser unverwüstlichen Triebwagen bespannt. Während die Reisenden im BEX 950 in einem einheitlichen Panoramzug anreisen, geht die Reise in diesem "Gemischtwarenladen" weiter nach Zürich. So ist diese Zugskomposition wohl nur für den Fotografen ein Glücksfall. RBe 540 039-5, A 5085 10-95204-9 (Alt), Bpm 8520-90 242-9 (international), B 5085 20 73006-2 (New look) in Chur. (23.06.2009) (zum Bild)

Felix Brun 24.6.2009 9:38
Hallo Herbert

Ich nehme an dass der RBe hier als Lok eingesetzt wird und deshalb abgeschlossen ist? Mit seinen 2MW bei 72t ist er ja einigen "normalen" Loks ebenbürtig.

Felix

Florian Hübscher 25.6.2009 9:42
Weisst du, ob man im RBe 540 reisen kann, oder ob er abgeschlossen ist?

Gruess Florian

Herbert Graf 25.6.2009 18:30
Der RBe ist abgeschlossen, unter anderem wegen fehlender Klimatisation.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 III 651 "Fideris" mit GlacierExpress 903 oberhalb Muot an der Albulastrecke. (18.06.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.6.2009 12:49
Hallo Herbert,
Schönes Bild mit zwei Brücken, die schönsten der zwei mit dem Zug im Hintergrund in einen schönen Umgebung!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 22.6.2009 22:10
Hallo Herbert,
wie ich sehe, hast Du diese Stelle auch gefunden.
MfG Karl

Hanspeter Reschinger 23.6.2009 7:15
Einfach herrlich.

LG
H.P.

Herbert Graf 23.6.2009 13:29
Vielen Dank für die "Blumen".
Ja Karl du warst mein Vorbild, ich sass da direkt neben einer Feuerstelle, hast du da evtl. ein paar Würste gebraten?
Gruss
Herbert

Und so siehts dann aus, wenn das Fahrrad hängt. Zwei Stück haben auf diese Weise Platz. Wagen 404 an der Piazza Oberdan in Trieste. (08.06.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.6.2009 7:34
Schönes Eisenbahngeschichte, toll eingefangen Herbert!
Grüße,
Date Jan

Scheinbar mühelos erklimmt der Wagen 402 die 250 o/oo Neigung unterhalb Vetta Scorcola, wo wieder die Flachstrecke nach Villa Opicina erreicht wird. Der mit dem Seil verbundene Hilfswagen stösst dabei den Tramwagen in die Höhe. (07.06.2009) (zum Bild)

Raphael Krammer 22.6.2009 7:45
Wußte gar nicht, dass es so etwas wie Seilwagen-geschobene Züge gibt. Interessant und allein der Triebwagen ist ja schon ne Klasse für sich.

Ge 4/4 I 610 "Viamala" fährt oberhalb Muot mit BerninaExpress 961 aus Davos bergwärts. (18.06.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.6.2009 18:21
Immer schön deine Schweiz-bilder, Herbert! Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

GlacierExpress 903 mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" oberhalb von Muot.(18.06.2009) (zum Bild)
Ein wenig einsam ist es schon am Kilometer 86.3 am alten Bahnhof, wie die Bleiburger sagen. Die insgesamt grosse Bahnhofanlage hat sicher auch schon bessere Zeiten erlebt. Nur zweimal am Tag verlässt ein Zug der SZ den Bahnhof Bleiburg Richtung Maribor in Slowenien. (14.05.2008) (zum Bild)

Bahnfan 21.6.2009 11:31
Gutes Bild ;)
Der Bahnhof ist nicht nur für den Verkehr nach Slowenien. Hier kommen auch viele Desiros und City-Shuttles (gezogen von Hercules) von Klagenfurt nach Wolfsberg und umgekehrt.

Lg

185 543-3 European Bulls (Rail 4chem) hat den Holcim Zementwerken in Untervaz-Trimmis einen Besuch abgestattet. (05.05.2009) (zum Bild)

Marius Gerads 20.6.2009 12:01
Das ist 185 541!!!! Schönes Bild trd! 185 543 ist Transpetrol!

RE 1125 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" fährt in Preda ein. (18.06.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2009 9:37
Hallo Herbert,
ist der Zug heil im Bahnhof von Preda angekommen?
Tolle Perspektive.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Florian Böttcher 5.2.2010 18:25
Die Perspektive ist sehr schön gewählt!
Schönes Bild!

LG
F.B.

Leitner Thomas 6.2.2010 19:27
Tolle Perspektive !!!
LG Tom

Ich hab sie schon lange nicht mehr fahren sehen, aber gestern als ich mit meiner Mutter beim Kaffee sass, hörte ich plötzlich das bekannte Heulen der alten Zahnradlok vor dem Haus. Ich war erstaunt über den neuwertigen Zustand der DZeh 2/4 22 samt Vorstellwagen 12 oder 13.Ich hab sie grad noch erwischt, bevor sie im Depot verschwand. (17.06.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.6.2009 8:16
Hallo Herbert,
Ein sehr tolles Bild wobei den Höhenunterschied gut zu sehen ist!
Grüße,
Date Jan

An der Piazza Scorcola wartet der Hilfswagen, bis sich der Tramwagen rückwärts an seinen Puffer gesetzt hat. (07.06.2009) (zum Bild)

Helmut Amann 16.6.2009 12:34


Hallo Herbert,

welche Funktion hat denn dieser Hilfswagen ?

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Herbert Graf 16.6.2009 14:14
Hallo Helmuth
Das 800m lange Steilstück zwischen den zwei Adhäsionsstrecken wird als Standseilbahn betrieben. Da sich die betagten Tramwagen nicht selbst in das Seileinklinken braucht es diese Hilfswagen, die mit dem Seil verbunden sind. Diese stossen, respektive bremsen den bergseitigen Tramwagen über die Steilrampe.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 16.6.2009 23:03

Danke für die Erklärung, wieder etwas dazugelernt, eine Bahnstrecke mit außergewöhnlichem Betrieb.

Tramwagen 402 fährt in der Haltestelle Piazza Scorcola rückwärts an den Hilfswagen, der die Strassenbahn anschliessend sicher über die 800m lange und 26 % steile Standseilbahnstrecke nach Vetta Scorcola bringt. (07.06.2009) (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.6.2009 11:00
So etwas habe ich jetzt auch noch nie gesehen! Die Weichenkonstruktion sieht ähnlich der bei der Pilatusbahn aus. Hast du von dieser noch ein anderes Bild?

Gruß Jens

Silvan 16.6.2009 15:34
Hallo Herbert,
Tolle und informative Bilder zeigst du hier aus Trieste!
Weisst du, ob diese Bahn noch Zukunft hat?
MfG Silvan

Herbert Graf 16.6.2009 17:25
Danke euch beiden
Jens ich werde dir zwei Weichenbilder per mail senden
Silvan diese Bahn hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wurde doch der Antrieb und die Hilfswagen erneuert und
wie ich gesehen habe ist jeder Zug vollbesetzt. Sie fahren alle 20 Minuten und die ganze Bahnfahrt ist in der Tageskarte Triest von 3.50Euro inbegriffen. Das Busnetz ist riesig, nur weiss niemand wohin die Busse fahren, denn Pläne oder gar Fahrpläne sucht man beim Busbetrieb, wie auch beim Verkehrsverein vergeblich.
Gruss
Herbert

Zwei Oldtimer auf einen Schlag an der Piazza Scorcola. Tram 407 ist soeben von Villa Opicina heruntergekommen. (07.06.2009) (zum Bild)

Olli 16.6.2009 10:48
Hallo Herbert, das ist ja ein Fiat 500 Kombi, eine echte Seltenheit. Ganz zu schweigen natürlich von dem seltsamen Hilfswagen.
Gruß, Olli

Helmut Amann 16.6.2009 12:33

Hallo Herbert,

da ist Dir aber ein Super-Schnappschuß gelungen eine herrliche Kombination - ansonsten empfinde ich im Autos im Bild eher als störend aber in dem Fall absolut nicht weil es ins Bild passt, das war ein Glücksfall. Sehr schönes Bild.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut






Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.