Felix Brun 24.6.2009 9:38
Hallo Herbert
Ich nehme an dass der RBe hier als Lok eingesetzt wird und deshalb abgeschlossen ist? Mit seinen 2MW bei 72t ist er ja einigen "normalen" Loks ebenbürtig.
Felix
Florian Hübscher 25.6.2009 9:42
Weisst du, ob man im RBe 540 reisen kann, oder ob er abgeschlossen ist?
Gruess Florian
Herbert Graf 25.6.2009 18:30
Der RBe ist abgeschlossen, unter anderem wegen fehlender Klimatisation.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 19.6.2009 12:49
Hallo Herbert,
Schönes Bild mit zwei Brücken, die schönsten der zwei mit dem Zug im Hintergrund in einen schönen Umgebung!
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 22.6.2009 22:10
Hallo Herbert,
wie ich sehe, hast Du diese Stelle auch gefunden.
MfG Karl
Hanspeter Reschinger 23.6.2009 7:15
Einfach herrlich.
LG
H.P.
Herbert Graf 23.6.2009 13:29
Vielen Dank für die "Blumen".
Ja Karl du warst mein Vorbild, ich sass da direkt neben einer Feuerstelle, hast du da evtl. ein paar Würste gebraten?
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 23.6.2009 7:34
Schönes Eisenbahngeschichte, toll eingefangen Herbert!
Grüße,
Date Jan
Raphael Krammer 22.6.2009 7:45
Wußte gar nicht, dass es so etwas wie Seilwagen-geschobene Züge gibt. Interessant und allein der Triebwagen ist ja schon ne Klasse für sich.
Date Jan de Vries 21.6.2009 18:21
Immer schön deine Schweiz-bilder, Herbert! Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Bahnfan 21.6.2009 11:31
Gutes Bild ;)
Der Bahnhof ist nicht nur für den Verkehr nach Slowenien. Hier kommen auch viele Desiros und City-Shuttles (gezogen von Hercules) von Klagenfurt nach Wolfsberg und umgekehrt.
Lg
Marius Gerads 20.6.2009 12:01
Das ist 185 541!!!! Schönes Bild trd! 185 543 ist Transpetrol!
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2009 9:37
Hallo Herbert,
ist der Zug heil im Bahnhof von Preda angekommen?
Tolle Perspektive.
Grüße nach Chur.
Jeanny
Florian Böttcher 5.2.2010 18:25
Die Perspektive ist sehr schön gewählt!
Schönes Bild!
LG
F.B.
Leitner Thomas 6.2.2010 19:27
Tolle Perspektive !!!
LG Tom
Date Jan de Vries 18.6.2009 8:16
Hallo Herbert,
Ein sehr tolles Bild wobei den Höhenunterschied gut zu sehen ist!
Grüße,
Date Jan
Helmut Amann 16.6.2009 12:34
Hallo Herbert,
welche Funktion hat denn dieser Hilfswagen ?
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut
Herbert Graf 16.6.2009 14:14
Hallo Helmuth
Das 800m lange Steilstück zwischen den zwei Adhäsionsstrecken wird als Standseilbahn betrieben. Da sich die betagten Tramwagen nicht selbst in das Seileinklinken braucht es diese Hilfswagen, die mit dem Seil verbunden sind. Diese stossen, respektive bremsen den bergseitigen Tramwagen über die Steilrampe.
Gruss
Herbert
Helmut Amann 16.6.2009 23:03
Danke für die Erklärung, wieder etwas dazugelernt, eine Bahnstrecke mit außergewöhnlichem Betrieb.
Jens Kaubisch 16.6.2009 11:00
So etwas habe ich jetzt auch noch nie gesehen! Die Weichenkonstruktion sieht ähnlich der bei der Pilatusbahn aus. Hast du von dieser noch ein anderes Bild?
Gruß Jens
Silvan 16.6.2009 15:34
Hallo Herbert,
Tolle und informative Bilder zeigst du hier aus Trieste!
Weisst du, ob diese Bahn noch Zukunft hat?
MfG Silvan
Herbert Graf 16.6.2009 17:25
Danke euch beiden
Jens ich werde dir zwei Weichenbilder per mail senden
Silvan diese Bahn hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wurde doch der Antrieb und die Hilfswagen erneuert und
wie ich gesehen habe ist jeder Zug vollbesetzt. Sie fahren alle 20 Minuten und die ganze Bahnfahrt ist in der Tageskarte Triest von 3.50Euro inbegriffen. Das Busnetz ist riesig, nur weiss niemand wohin die Busse fahren, denn Pläne oder gar Fahrpläne sucht man beim Busbetrieb, wie auch beim Verkehrsverein vergeblich.
Gruss
Herbert
Olli 16.6.2009 10:48
Hallo Herbert, das ist ja ein Fiat 500 Kombi, eine echte Seltenheit. Ganz zu schweigen natürlich von dem seltsamen Hilfswagen.
Gruß, Olli
Helmut Amann 16.6.2009 12:33
Hallo Herbert,
da ist Dir aber ein Super-Schnappschuß gelungen eine herrliche Kombination - ansonsten empfinde ich im Autos im Bild eher als störend aber in dem Fall absolut nicht weil es ins Bild passt, das war ein Glücksfall. Sehr schönes Bild.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut