bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 218



<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>
Tramwagen 402 fährt in der Haltestelle Piazza Scorcola rückwärts an den Hilfswagen, der die Strassenbahn anschliessend sicher über die 800m lange und 26 % steile Standseilbahnstrecke nach Vetta Scorcola bringt. (07.06.2009) (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.6.2009 11:00
So etwas habe ich jetzt auch noch nie gesehen! Die Weichenkonstruktion sieht ähnlich der bei der Pilatusbahn aus. Hast du von dieser noch ein anderes Bild?

Gruß Jens

Silvan 16.6.2009 15:34
Hallo Herbert,
Tolle und informative Bilder zeigst du hier aus Trieste!
Weisst du, ob diese Bahn noch Zukunft hat?
MfG Silvan

Herbert Graf 16.6.2009 17:25
Danke euch beiden
Jens ich werde dir zwei Weichenbilder per mail senden
Silvan diese Bahn hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wurde doch der Antrieb und die Hilfswagen erneuert und
wie ich gesehen habe ist jeder Zug vollbesetzt. Sie fahren alle 20 Minuten und die ganze Bahnfahrt ist in der Tageskarte Triest von 3.50Euro inbegriffen. Das Busnetz ist riesig, nur weiss niemand wohin die Busse fahren, denn Pläne oder gar Fahrpläne sucht man beim Busbetrieb, wie auch beim Verkehrsverein vergeblich.
Gruss
Herbert

Zwei Oldtimer auf einen Schlag an der Piazza Scorcola. Tram 407 ist soeben von Villa Opicina heruntergekommen. (07.06.2009) (zum Bild)

Olli 16.6.2009 10:48
Hallo Herbert, das ist ja ein Fiat 500 Kombi, eine echte Seltenheit. Ganz zu schweigen natürlich von dem seltsamen Hilfswagen.
Gruß, Olli

Helmut Amann 16.6.2009 12:33

Hallo Herbert,

da ist Dir aber ein Super-Schnappschuß gelungen eine herrliche Kombination - ansonsten empfinde ich im Autos im Bild eher als störend aber in dem Fall absolut nicht weil es ins Bild passt, das war ein Glücksfall. Sehr schönes Bild.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Für den bescheidenen Güterverkehr gabs einige JZ Loks, hier die 642-036 in Virpazar am Ende des Skutarisees. Der Lokführer des Güterzuges musste vermutlich lange auf den Gegenzug warten und hat sich in den Schatten zurückgezogen. (Archiv 07/72) (zum Bild)

Raphael Krammer 15.6.2009 16:09
Ein tolles Bild! Die Landschaft, die Spiegelung, der Lokführer beim Ausruhen, einfach super!!!

Beim Warten auf den modernen, aber wieder mal verspäteten CIS wurde uns in Bellinzona altbewährte Technik in Form der Ae 4/7 10997 vorgeführt. (06.06.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.6.2009 12:10
Tolles und stimmungsvolles Portrait von diese schöne alte Lok, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Ae 4/7 10997 in Bellinzona. (06.06.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 15.6.2009 10:55
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme der Ae 4/7. Das war noch eine besondere Technik. Den Buchli-Antrieb habe ich an einem Holzmodell und an den Loks, die 1980 in Zürich noch aufgearbeitet wurden, studieren und testen können.
MfG Karl

ALe 506 kreuzt ETR500 Freccia Rossa im Gleisvorfeld von Venezia Mestre. (13.06.2009) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 14.6.2009 11:46
Hoi Herbert,

ein großes Lob von mir!!

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 15:23
Hallo Herbert,
wir hatten Dich schon vermisst.
Jetzt wissen wir wo Du gesteckt hast und tolle Bilder hast Du auch wieder mitgebracht.
Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Herbert Graf 14.6.2009 17:54
Danke Hans und Jeanny
Ich musste mich ganz schön anstrengen ein paar Eisenbahnbilder zusammenzukriegen, denn hinter Triest ist
eisenbahntechnische Wüste und eigentlich müsste ich mich auf Schiffsbilder umstellen, da wir von Rijeka mit dem Schiff nach Dubrovnik und zurück gefahren sind.
Schön wars trotzdem und wenn man noch vermisst wird ist es doppelt schön.
Gruss aus Chur
Herbert

S2 nach Herisau hält in Staad am Bodensee. RABe 526 714-1 und 707-5 von Stadler Rail. ca.300m weiter östlich zweigt das Anschlussgleis zum Flughafen Altenrhein ab, wo sich in den Hallen der ex FFA die Produktionsstätten von Stadler Rail befinden. Soeben hat die SBB einen 1,5 Milliarden Auftrag vergeben zur Lieferung von neuen Doppelstockzügen, die in diesem Werk produziert werden. (01.07.2008) (zum Bild)
In Antonio Carlos wartet der Schmalspurzug mit der 100 jährigen Baldwinlok Nr 68 auf Passagiere. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2009 9:08
Hallo Herbert,
auf den ersten Blick könnte man fast meinen, es sei ein Bild deiner Modellbahn...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2009 13:13
Sie sehen aus wie die Großen, gefallen tun sie mir im Miniformat aber fast besser, Herbert.
MfG
Jeanny

Wer kennt sie nicht aus dem James Bond Film, die Luftseilbahn auf den Pao de Azucar in Rio de Janeiro mit atemberaubendem Blick über die weissen Strände der Copacabana. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2009 8:23
Ein wunderschönes Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 6.9.2017 22:46
Das Bild ist ja sogar aus dem Jahr, in dem Moonraker gedreht wurde. Noch ganz ohne Bissspuren am Seil. Schön gesehen.

Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2009 10:01
Sehr schön und exotisch sehen diese kleinen Loks aus, Herbert.
Ein tolles Bild.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2009 12:10
Hallo Herbert,
Ein schönes Bild mit den roten Loks und den weissen Häuser im Hintergrund.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:33
Sehr schöne Archivaufnahme (dreizug Jahre alt und noch ein sehr gute Qualität!!) mit diese tolle Loks aus Braslien, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Das Design von Pininfarina für die Re 460 und der Architekten des Stellwerks und der andern Gebäude rund um den Bahnhof Chur sind grund verschieden. (01.06.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2009 10:58
Hallo Herbert,

toll getroffen. Es kommt hier das Design einer tollen Lok zusammen, und gleichzeitig zeigt das bild, die Harmonie, zweier Meisterstücke des vergangenen Schweizer Lokomotivbaus.

Vergangen zeigt sich gerade akutell am Beispiel der ehemaligen SLM. Denn in der "Loki" wurde dieses Wochenende das neue Einkaufszentrum "Lokwerk" eröffnet. Spätestens jetzt ist es um den Schweizer Lokomotivbau geschehen... Mal abgesehen, von den Kleinserien von Stadler

Olli 2.6.2009 16:17
Das Design der 460 ist definitiv am freundlichsten anzusehen von dem aller Neubauloks in Europa. Der Bahnhof Chur hingegen ist seit dem Umbau eine eher schwerverdauliche Sinfonie in Beton. Dein Stillleben in grau-rot verbindet beides in aller Ruhe.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 3.6.2009 19:12
Gutes Bild finde ich, Herbert.
Das Design der Re 460 war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig - vor allem aber überzeugt mich nach wie vor die enorme Leistung.
Übrigens: soviel ich noch weiss, waren der Maschine z.B. die Norweger sehr angetan, fegte sie bei Tests - dank optimalem Frontdesign - die beeindruckend hohen Schneeverwehungen elegant weg. Die EL18 machts heutzutage wohl genauso.
Gruss, Heinz

EMD F7A 300 und F7B 301 Santa Fe. Hersteller: Kato. (01.06.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:55
Ein Klassiker auf weitgeschwungenen Kurven, ein Traum einer Modellbahn, Herbert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Nochmals die drei CSX Maschinen von Kato mit einem schweren Güterzug in Mojave. (01.06.2009) (zum Bild)

Gerd Hake 3.6.2009 13:47
Hallo Herbert

Wieder mal schöne Bilder von Deiner Anlage!
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die UP Heritage SD70ACs von Kato, von denen ich mir einige bestellt habe.
Diese genialen Lackierungsvarianten muß man einfach auf der Anlage haben.

Schönen Gruß
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.