bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 220



<<  vorherige Seite  215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 nächste Seite  >>
Im Mai 1980 ist BDe 4/4 111 der AOMC von Aigle nach Monthey unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:38
Hallo horst,
die gerade Strecken bei Villy gib es immer noch, doch die herrlichen Holz-Fahrleitungsmasten und der schöne BDe 4/4 111 sind leider verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.6.2019 22:45
Hallo Stefan,
schade um die Holzmasten, die jahrzehntelang ausgereicht haben. Aber der Triebwagen blieb ja wenigstens erhalten und ist m. W. inzwischen auch in seine ursprüngliche Heimat, das Sernftal, zurückgekehrt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:51
Hallo Horst,
schade, dass der Triebwagen im Sernftal keine Gleise mehr hat. Immerhin bleibt ein Hauch Sernftal in der Westschweiz zurück: die BC ist dabei, einen alten Sernftalbahn Triebwagen aufzufrischen.
einen lieben Gruss
Stefan

13.07.1981 Rügen, Schmalspurbahn, Bahnhof Binz Ost. Da hat sich bis heute einiges verändert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:40
Und doch ist der Erkennungswert gross.
einen lieben Gruss
Stefan

Neue Steuerwagen und etwas betagte, aber rüstige Vorort-Pendelzüge Be 4/5 515 und 512 in Landquart. (27.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:59
Hallo Herbert,
betagt vielleicht, aber noch völlig faltenlos; und die Relation Landquart - Davos ist ja schon fast "Fernverkehr".
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 30.6.2019 10:56
Hallo Stefan. Die Be 4/4 Pendel fahren gelegentlich zwischen Klosters und Davos Platz und Filisur - Davos Platz.
Gruss
Herbert

De 6/6 15301 des Vereins Historische Seethalbahn am Morgen des 15.06.2019 kurz vor Lenzburg, wo umgesetzt wurde, um weiter nach Brugg AG zu fahren. (zum Bild)

Olli 28.6.2019 16:37
Ui, durfte das Krokodil mal einen Heimatbesuch machen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:47
Was für eine herrliche Maschine, die ich leider immer etwas verpasste.
einen lieben Gruss
Stefan

ETR500 in Venezia Mestre am 12.02.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 15:08
Hallo Herbert,
ein schönes Bild des langen Zuges auf den weissen Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Weinbrennerei Dujardin. Die ehemalige Weinbrennerei Dujardin ist heute ein Museum und ein Kesselwagen deutet bis heute auf die Bedeutung der Eisenbahn für das Unternehmen hin. Damals wurde der Wein auch über die Schiene transportiert. Krefeld Uerdingen 21.06.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:50
Hallo Dennis,
eine Themengerechte und interessante Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2019 13:05
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich hätte gerne noch den ganzen Waggon aufgenommen aber leider stand ein neueres Auto davor. Aber das Ambiente dort ist einfach super.

Kurz nach der Abfahrt in Mäder befindet sich am 30.05.2019 die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok mit einem Personenwagen auf der Fahrt zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:48
Eine schmalere Schmalspurlok als diese hier gibt es wahrscheinlich nicht…
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 28.7.2019 19:31
Da hast Du wahrscheinlich Recht, Stefan.
Danke Dir für Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

Transports publics du Chablais TPC/AOMC. Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn. Der alte Kopfbahnhof Monthey im Juli 1979. Erkennbar sind BDeh 4/4 11, BDe 4/4 113 ehemals Sernftalbahn, BDe 4/4 112, ehemals Sernftalbahn und BDeh 4/4 13. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:44
Hallo Walter,
die Bild aus Monthey Ville gefällt mir sehr gut. Heute ist das Stationsgebäude am Prellbockende des Kopfbahnhofs angeordnet und die herrlichen Züge leider alle verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Strassenbahn Bex-Bevieux anlässlich der engen Ortsdurchfahrt Bex im Oktober 1983. Die Strassenbahn wurde inzwischen eingestellt. Bei der Streckenführung kam es jedoch bis ins Jahr 2019 zu keinen Verbesserungen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:40
Hallo Walter,
einfach wunderschön, wie da wie selbstverständlich der Be 2/3 (?) durch die engen Strassen von Bex fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem das Gleis 1 vom Schnee befreit war, wurde die weisse Pracht auf Gleis 2 in hohem Bogen beiseite geschafft. Die TPC HGem 2/2 943 ist mit ihrer Schneefrässe auf dem Col de Bretaye bei der Arbeit. 12. März 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.6.2019 17:14
Dein Bild bringt etwas Kühle in die derzeitige Sommerhitze !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 16:01
Hallo Herbert,
dies war auch das Ziel, zumindest optisch etwas Kühling in den heissen Alltag zu bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.6.2019 19:10
Am besten direkt einstauben lassen...

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:39
Hallo Olli,
dies wollte ich tunlichst vermeiden…
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juli 1991 verlässt 5146 203-4 mit dem Steuerwagen 5646 214-5 an der Spitze den Bahnhof Hüttenberg. Die dortigen Erzvorkommen waren der Grund, dass die Kronprinz Rudolf-Bahn schon 1869 eine Strecke ins Görtschitztal baute. Ende der 1970er Jahre war es vorbei mit dem Erzabbau und die Görtschitztalbahn verlor rasch an Bedeutung. 1995 wurde der Personenverkehr eingestellt und heute ist der Abschnitt zwischen Wieting und Hüttenberg stillgelegt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 28.6.2019 9:18
Herrliche Nebenbahnromantik !!!!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:37
Hallo Horst, das Bild und die damit eingehende Ausstrahlung der nebenbahnromantik gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.6.2019 8:49
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. @ Thomas: Ich war zwar nicht mit, aber wegen des Dampfzuges dort. Die (wenigen) mit dem 5146 bespannten Regionalzüge waren natürlich eine schöne Zugabe.
Viele Grüße Horst

Leitner Thomas 2.7.2019 19:23
Eine wunderbare Aufnahme - Eisenbahnromantik Pur
LG Tom

Horst Lüdicke 12.7.2019 20:31
Hallo Tom,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Wie vor 60 Jahren. Standardmotorwagen 107 mit Zweiachser 239, der jeweils zu den Stosszeiten beigegeben wurde. Dabei war auch die Mittagszeit eine Stosszeit, denn zum Mittagessen fuhr jeder nach Hause. Weissenbühl, 23.Juni 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:35
Hallo Peter,

vor sechzig Jahren wohnte man wo man arbeitete (oder arbeite wo man wohnte) und so konnte man ohne weiteres für die Mittagszeit nach Hause fahren und laufen.

einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.7.2019 11:15
.. oder zumindest fast; auf jeden Fall genügte zum Pendeln das Tram, eine S-Bahn war unvorstellbar. Grüsse, Peter

CIRKUS KNIE. Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019. Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:49
Schön, nur schade dass nicht die "KNIE"-Lok zu sehen ist…
einen lieben Gruss
Stefan

Richtung Süden unterwegs, scheint der Halt des Amtrak-Zuges New York - Miami in Winter Haven sich dem Ende zuzuneigen, zumindest steigt der Lokführer wieder in die Lok und somit dürfte der Zug seine Reise bald fort zu setzen. Für die Traktion zuständig ist die Amtrak F40PH 390. Analogbild vom November 1991 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:35
Ein imposantes Bild, das ich sehr aussagekräftig finde. Die "runden" Personenwagen heben sich auch schön vom übrigen Zug ab. Grüsse, Peter

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:39
Tolles Archivbild aus den USA. Daumen hoch !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:58
Hallo Peter, Hallo Herbert,
es freut mich, dass euch dies Bild aus Übersee gefällt, insbesondere auch, da ich kaum eine Hand voll Bild aus den Land der unbeschränkten Möglichkeiten habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 22.6.2019 16:22
Hallo Stefan,

ein tolles Bild aus der Zeit als die F40PH noch jung war. Sowohl der Gapäckwagen aus der Zeit der privaten Gesellschaften als auch die F40PH sind bei Amtrak längst Geschichte. Schade, dass man nicht selbst dabei war.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:54
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, eine Klasse historische Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:46
Hallo Michael, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare und Ergänzungen zu diesem Bild, das nur entstanden war, da wir zufällig hier vorbei fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der zweite Zug bestand aus dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und fuhr direkt nach Le Prese und danach leer weiter nach Campocologno zum Umfahren.
Auf der Rückfahrt überholten sich die zwei Extrazüge gegenseitig auf der Alp Grüm, in Ospizio Bernina und in der Kreuzungsstelle Alp Nuova bei Morteratsch. Dabei gab es jeweils Gelegenheit zu Fotos. Hier in der Panoramakurve auf der Alp Grüm.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:41
Was für ein herrliches Bild der Ge 4/4 182 mit dem ABe 4/4; die schöne Kompositon weckt Erinnerungen ans Bernina-Festival bei der B-C.
einen lieben Gruss
Stefan

GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der zweite Zug bestand aus dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und fuhr direkt nach Le Prese und danach leer weiter nach Campocologno zum Umfahren.
Auf der Rückfahrt überholten sich die zwei Extrazüge gegenseitig auf der Alp Grüm, in Ospizio Bernina und in der Kreuzungsstelle Alp Nuova bei Morteratsch. Dabei gab es jeweils Gelegenheit zu Fotos. In Ospizio Bernina gab es eine Kreuzung und Überholung mit Planzügen.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:38
Hallo Julian,
nachdem ich den ersten Extrazug gesehen hatte, war ich gespannt auf den zweiten; und der gefällt mir natürlich besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampftram-Personenwagen 26, ein Originalwagen, der als Nr. 307 noch bis 1952 im regulären Dienst stand. Heute ist diese Komposition im Verkehrshaus Luzern. Daneben die Standard-Komposition 122-338, die ihr letztes Jahrzehnt in der rumänischen Stadt Iassi verbrachte. Burgenziel,4.September 1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:34
Hallo Peter,
eines haben die Trambilder gemeinsam: die Dampftrams sind ausserordentlich gut besetzt!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 28.6.2019 12:39
In der Tat! Schön, dass gleich zwei solche Züge noch vorhanden sind (bzw. 2002 neu geschaffen werden konnten). Grüsse, Peter

Die mit dem IC 322 von Milano in Domodossola eingetroffene FS E 444 065 wird von der SBB Re 4/4 IV 10104 im Wechselstrombereich des Bahnhof geschleppt und dann in den in den Gleichstrombereich zurückstossen, bevor die Re 4/4 IV 10104 den IC 322 übernehmen wird. 9. Okt. 1984 (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.6.2019 23:06
In der Ursprungsversion gefällt mir die E 444 wesentlich besser - und sogar die Tartaruga ist zu erkennen, ein schönes Bild Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.6.2019 16:27
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar, auch ich finde die Ursprungsversion der FS E444 auch weitaus schöner als die modernisierte Variane, gleiche gilt auch für die RhB Ge 4/4 I, finde ich.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.