Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:54
Hallo Olli,
die Bilder laden geradezu zu einem Besuch* ein…
einen lieben Gruss
Stefan
*bzw. noch eine sehenswerte Bahn auf meiner nun schon sehr langen Liste
Olli 23.5.2019 16:21
Da würde ich wohl die Breisacher Museumsbahn als auch die Dollertalbahn mal ganz oben einreihen, ebenso das Kanderli. Alle drei sind so richtige wunderbare Lokalbahnen, wo auch die Umgebung und Gleisanlagen ihren ursprünglichen Reiz einer echten Nebenbahn versprühen. Alle drei sind auch mit dem ÖV erreichbar. Bei der CFTR kann man es sogar mit einer Bummelfahrt durch den Kaiserstuhl verbinden oder gar eine Rundreise via Colmar zurück...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:48
Neben der BB 22307 gefällt auch das Wagenmaterial, welches zum Zeitpunkt der Aufnahme wohl nicht mehr alltäglich war, Jahre ihre zuvor aber das Bild des SNCF prägte.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:45
Ein schönes Bild des SNCF BB 22376.
einen lieben Gruss
Stefan
Gilles LENHARD 23.5.2019 14:51
Danke Stefan....
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:40
So weit gereist, und dann fahren dir DB 185 vor die Linse…
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 24.5.2019 8:40
Naja, Stefan, im Ticino sind die 185 anders als bei uns nicht allgegenwärtig und deshalb sehe ich sie so fern der Heimat als willkommene Abwechslung, hier sind es eher die RABe 524, die das Bild dominieren.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 10:39
Hallo Horst,
allein schon die DB-lose Bahn-Umgebung ist mehr als ein guter Grund, die 185 hier zu fotografieren, und, ich fuhr ja auch nach Lindau um Re 4/4 II abzulichten…
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 25.5.2019 13:00
und nicht zu vergessen die schöne Landschaft, die immer wieder neue Motive bietet...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:38
Verstaatlichung zum Zweiten: erneuten übernimmt eine staatliche Gesellschaft die Züge auf der Prestige trächtigen Strecke London - Schottland (via Westküste).
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.5.2019 11:12
Ostküste ;-)
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 25.5.2019 16:43
Ja, Ostküste, danke Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:32
Hallo Peter,
was für ein schöner Hintergrund, ein Umstand, welcher dem Vordergrund nicht attestiert werden kann, wie gut kann man die Tilo-Züge bereits zum Hintergrund zählen…
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:26
Da ist mal ein Lokführer, der sich freut, fotogarfiert zu werden!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:23
Hallo Martin,
eine herrliche Nebenbahn Idylle.
einen lieben Gruss
Stefan
Martin Schneider 23.5.2019 23:02
Hallo Stefan, klassische Nebenbahnen haben auch ihren Reiz, freut mich das mein Bild bei dir gut ankommt.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:20
Wer kam wohl auf die Idee, hier solche Felsbrocken hinzustellen; und wie gut, past die Eisenbahn gerade durch .
Ein tolles Bild. Tobias.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 24.5.2019 9:09
Was für ein Motiv, eine herrliche Aufnahme!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:43
Hallo Peter,
ich hoffe, die Reise nach Varese hat gefallen.
Fuhr der Zug weiter nach Malpensa? (Sonst stehen die TILO FLIRT zu fotografieren ungünstig auf dem Nebengleis.)
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:40
Die eine Lok dürfte einige Mühe gehabt haben, den Zug pünktlich nach München zu bringen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 29.5.2019 21:17
Da wurde der MTU-Motor mit Sicherheit mehr gefordert, als wenn es zwei Loks gewesen wären.
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:39
Hallo Andreas,
die Lok passt perfekt zur grünen Frühlingslandschaft. Besondres interessant finde ich den (neune?) Wagen an zweiter Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 23.5.2019 12:52
Moin Stefan, ist eine nette Fotostelle. Wie man sieht kommt so einiges Interessantes vorbei was eines Foto wert ist. Der Wagen an zweiter Stelle ist wie du wohl annehmen kannst ein emigrierter Schweizer. Dank und Gruß an den Lac. Andreas
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:37
Fast wie auf einer Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 22.5.2019 14:40
Hallo Stefan,
danke dir. Ja hat in der Tat etwas von Modellbahn :-).
Grüße Andreas
Olli 22.5.2019 14:31
So sieht also ein Traxx AC3 LM der deutschen Bahn aus... :-D
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:36
...Und als Option kommt dann noch eine Re 4/4 II als ETCS vorspann hinzu.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 20.5.2019 20:26
Hat den Rüstungswettlauf um das modernste Zugsicherungssystem vorläufig verloren. Dafür ist das Bild wunderbar, Bahnhofshalle mit dem Flair vergangener Tage.
Gruss, Olli
Silvio Jenny 21.5.2019 11:55
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild des TEE-Zuges. Zusammen mit dem alten Perrondach vermittelt es das "Reisen" und nicht das Pendeln. Wie erwähnt kannte der TEE keine Grenzen, mit bloss 5 Zügen wurden interessante Zugläufe bedient. Leider alles vorbei, politisch, wie auch ökonomisch abgewürgt, was ist heute noch davon übrig? Überlastete Flughäfen, verstopfte Strassen und ein Gejammer, dass die SBB internationale Kunden verloren hat... Schöne neue Welt
Gott sei Dank hat ein TEE-Zug überlebt und lässt das Reisen weiterleben.
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:32
Hallo Olli, Hallo Silvio,
gerade das TEE System zeigt, was möglich wäre, wenn man nur wollte; dies insbesondere, als bei der Einführung des "grenzenlosen Reisens" erst zwölf Jahre nach der grossen Katastrophe von Tod und Verderben vergangen war.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:28
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von der SNCF BB 67519 und dem als Hintergrund dienenden Bahnhof Schirmeck.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 22.5.2019 14:40
Danke dir, ja leider war es noch etwas schattig. Aber viel besser konnte es nicht werden.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:25
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Ponte Tresa. Weiter links vom Bildrand befindet sich im italienischen Teil von Ponte Tresa noch ein Bahnhof, der als solcher erkennbar jedoch als Restaurant genutzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 22.5.2019 13:04
Hallo Stefan,
interessante Vergleichsbilder aus St-Malo. Auch wenn mir die "alten" Aufnahmen, als noch Wagenzüge verkehrten, besser gefallen, ist die Tatsache, dass heute ein gutes Zugangebot existiert, erfreulich.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:22
Hallo Horst,
es freut mich, wenn der Vergleich gefällt. auch wenn heute neue Fahrzeuge das Betriebsgeschehen dominieren, fand ich die Z 57500 in den BreizhGo-Lackierung doch recht fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.5.2019 13:17
Hallo Stefan,
ich sehe es wie Horst, auch wenn die heutigen Z 57500 auch echt fotogen sind.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:28
Danke Armin für deinen Kommentar. Und wie gut, dass man heute BB 67000 UND Z 57500 fotografieren kann…
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:18
Vom Tessin direkt nach Hamburg, heute kaum mehr vorstellbar, was sich schon daran zeigt, dass die kürzlich eingeführte Verbindung Milano Frankfurt als ausserordentliche Neuheit beworben wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 21.5.2019 21:25
Hallo Walter
Schlussendlich kommt es darauf an, ob für die Loks noch Bedarf da ist und wie der generelle Zustand aussieht. Da die Loks über eine solch lange Zeit gebaut wurden und bis heute fast nichts am Äusseren geändert wurde, sehen sie generell älter aus, als sie eigentlich sind. Die vordere 185 ist nur ein Jahr älter als die Re 620 041, die als letzte abgelieferte Re 425 ist zwei Jahre jünger als die zuletzt gelieferte Re 620. Von den ehemals 35 Loks sind bis heute noch 24 im aktiven Betrieb (bis auf Unfall-Loks ausnahmslos die ältesten Exemplare). Ich denke, bis die letzten "Braunen" verschwinden, dürften noch einige Jahre verstreichen...
Grüsse,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:15
Hallo Walter,
die BLS ohne die Re 4/4 kann ich mir kaum vorstellen, aber eben, die Lok werden langsam aber sicher älter, und neuere Baureihen sind wirtschaftlicher.
einen lieben Gruss
Stefan