bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 225



<<  vorherige Seite  220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 nächste Seite  >>
Triebzug ETR 480, des Frecciargento steht im Bahnhof von Bozen, im Hintergrund ist ein Teil der Seilbahn nach Oberbozen zu sehen. 15.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 13:47
Hallo Hans,
ein schönes Bild des ETR 460 in Bolzano.
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 15:54
Hallo Stefan,
Danke für das Lob,
habe die Beschreibung und die Kategorie verbessert.
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:56
Wobei ich mir nicht sicher bin, wo der Unterschied zwischen einem ETR 460 und ETR 480 liegt…
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 21:44
Hallo Stefan
laut; https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-480-pendolino.php?vorgaengerdir=italien
sind die Triebzüge der Baureihen ETR 460 und 480 äuserlich nicht zu unterscheiden.
Mit dieser Triebzug Nr.93 83 44-85 059-0 I-TI (BAC) finde ich im Netz keine Angaben.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:45
Hallo Hans,
mit der Nummer 93834 485 059-0 ist es wohl ein ETR 480, die N° "5" beim 485 könnte ev. die fünfte Wagennummer sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Vierteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifel-Bahn als AKE-Sonderzug Köln - Binolen und zurück mit einem Schlenker über Solingen und Remscheid (Müngstener Brücke, KBS 458). Im Bild vom Abend des 1.6.19 ist der Zug auf der Rückfahrt aus dem Hönnetal und hat soeben den ehemaligen Solinger Hauptbahnhof passiert (der heutige hieß damals noch Solingen-Ohligs), der zugunsten der neuen S-Bahn-Haltepunkte Solingen Mitte und Solingen Grünewald aufgegeben wurde und seitdem vor sich hin vergammelt. An der Spitze des Zuges läuft 798 670. Es folgt die klassische VS+VB+VT, bestehend aus 998 863, 998 172 und 796 785. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2019 21:21
Hallo Hermann, da hast du ja nicht zuviel versprochen.
Eine wirklich wunderbare Aufnahme vom Nebenbahnretter....Lieben Gruß nach Neuß, Andi.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:05
Hallo Hermann,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.6.2019 12:57
Hallo stefan, hallo Andreas,
Danke für Eure lobenden Worte. Da bin ich doch echt froh, dass ich mir am Samstagabend noch einmal einen Ruck gegeben habe. Die Morgenserie fand ich selbst ziemlich unbefriedigend.
Grüße zurück!
Hermann

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:40
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom 798 und der Fußgängerbrücke des früheren Hauptbahnhofs. Bei gelegentlichen Besuchen in den 1980er und 1990er Jahren habe ich den zunehmenden Verfall des Bahnhofs gut verfolgen können. Bleibt zu hoffen, dass es damit jetzt nicht wieder von vorne losgeht...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.6.2019 11:03
Auch Dir, Horst, herzlichen Dank für den Kommentar und schöne Pfingsttage!
Hermann

D445 1121, Settingiano Stazione, ICN 35835, 21.03.2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:01
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FlixTrain bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart am 21.06.2018 (zum Bild)

matthias manske 4.6.2019 23:56
2 Loks für 4 Wagen - beeindruckend. Übrigens wird der Zug als Rangierfahrt bereitgestellt (siehe Rangierer am Wagendurchgang, der Tf Anweisung gibt). Einfahrt als Zugfahrt geschähe mit Hauptsignal.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:01
Zwei Loks für vier Wagen, dazu "Günstige Preise", da fragt man sich wie sich das ganze am Schluss rechnet.
einen lieben Gruss
Stefan

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper von Fort William nach London Euston am 25. April 2019 im Bahnhof Corrour. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:57
Ein Bild aus einer anderen Welt, aber ein sehr schönes.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:43
Wow, was für ein Bild!!!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 6:44
Der Ort im Nichts !...
Tolles Bild !

Julian Ryf 6.6.2019 21:22
Danke euch! Ist wirklich fast wie in einer anderen Welt dort oben.

GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:55
Hallo Julian,
ein schönes Bild des Royal Scotsman! Da hattest du mehr Fotoglück als ich vor gut einem Jahr: In Dalmeny bemerkte ich den Zug zu spät, und hier in Edinburgh stand ein IC nach London auf dem Gleis 20...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:45
Hallo Julian,
eine tolle Bildgestaltung, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

SBB Schnellzug Interlaken-Ost - Basel mit Re 4/4 II bei Wynigen im Sommer 2000. Spezielle Beachtung gilt dem "Chäswagen" und den blaue BLS EW IV. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:52
Und wie gut das Fondue im "Käsewagen" schmeckte!
Schade das heute kein Platz mehr für solche spezielen Attraktionen mehr bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:48
Hallo Walter,
wie Du weißt, wäre eine Verköstigung im "Chäswagen" nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Frecciarossa fährt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venedig fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:48
Einmal mehr ein herrliches Telebild, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 15:56
Hallo Stefan,
freut mich dass der Teleschuss Dir gefällt,
Liebe Grüße nach Blonay,
Jeanny und Hans

Herbert Pfoser 4.6.2019 19:23
Tolle Perspektive !!

L.G. Herbert

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 21:46
Hallo Herbert,
Danke für Dein Lob
LG
Jeanny

An einem trüben Morgen im November 1998 war eine grüne Re 4/4 II Doppeltraktion bei Busswil mit leeren zweiachsigen Rübenwagen in Richtung Biel unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:43
Hallo Walter,
damals ein Alltagsbild, heute was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

E-Lok 91-53-0-425523-4 der Regio Calatori (ehem. Regio Trans) etwa 10 Kilometer vor Brasov am 14.04.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:40
Es könnte auch irgendwo in Frankreich sein…
Schön, dass die Züge in Rumänien noch ein Betätigungsfeld gefunden haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Schwindratzheim - 27/09/2018 : die 67416 bringt einen Leichenzug nach Sotteville. Im Zug befinden sich die ausgemüsterte 25663 - 25603 - 25612 - 25605 - 25607 und fünf Corail Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:35
Langsam scheint die Zeit der BB 25500 zu ende zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gilles LENHARD 3.7.2019 11:16
Bei uns im Elsass fahren die noch...

Stefan Wohlfahrt 3.7.2019 15:07
… und wie viele bzw. wie wenige sind noch im Einsatz?
einen lieben Gruss
Stefan

Gilles LENHARD 12.9.2019 8:35
Hallo stefan,

Es sollen noch neune 25500 im Einsatzt sein, aber einige haben technische Problem, so das schon 22200er mit Wendezüge fahren.
67400er gibt es noch 6 in Strassburg.

Grüsse

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Ebenfalls im Stundentakt verkehren Schnellzüge von Biel/Bienne nach Basel, wobei einige dieser Züge in Delémont enden (bzw. beginnen). Diese verkürzten Züge verkehren in der Regel mit einer Re 4/4 I, wie dieses Bild der Re 4/4 I 10042 mit dem Schnellzug 615 bei der Durchfahrt in Pieterlen zeigt. 12 Juli 1984 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.6.2019 9:47
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von dem Schnellzug!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:40
Hallo Heinz, es freut mich, dass dir das Bild vom kurzen Schnellzug (hinsichtlich Laufweg und Komposition) gefällt.
Damals wie heute herrschte etwas Rollmaterialmangel, so dass die hier noch Leichtstahl und Mitteleinstiegswagen eingesetzt wurden, die eigentlich im Jahre 1984 meist im Regionalzugdienst genutzt wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

463 008-3 DB Mireo bwegt auf Testfahrt in Ennepetal, am 18.05.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:27
Die "bwegt"-Farbgebung steht den Zügen!
einen lieben Gruss
Stefan

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Pieterlen liegt etwa auf halben Weg zwischen Grenchen und Biel und wird von den Hauptlinien (Lausanne/Genève) - Biel/Bienne - Zürich und Biel/Bienne - Delémont -Basel SBB/Delle bedient. Die beiden Strecke teilen sich in Lengnau, der nächsten östlich von Pieterlen gelegenen Station. Entsprechend interessant ist und war der Verkehr hier. Im Sommer 1984 steht, wie noch fast an allen Station ein "Stationstraktor", hier der Tm I 493, am Güterschuppen und ein Gklm, der wohl im Laufe des Tages mit Stückgut beladen wird. "Für Güter die Bahn" diese sinnvolle Werbebotschaft ziert den Gklm und ist bis heute kaum ansatzweise umgesetzt. 12. Juli 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 2.6.2019 21:14
Hallo Stefan
Ein tolles Bild der Spitzmaus in Pieterlen!
Lieber Gruss, Julian

Heinz Hülsmann 3.6.2019 9:48
Hallo Stefan, die Spitzmaus sieht gut aus, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:25
Hallo Julian und Heinz,
es freut mich, dass euch meine "alten" Bilder gefallen. Somit lohnt sich ein Bearbeiten, auch wenn die Resultate reicht unterschiedlich ausfallen.
einen lieben
Gruss
Stefan

Kurz nach Bhe 4/8 13 verließ Bhe 4/8 14 am 08.05.2019 den Bahnhof Capolago (zum Bild)

Peter Ackermann 2.6.2019 20:54
Schön dass Dir trotz des Wetters diese Bilder doch noch gelungen sind. Dieser bastano 5 franchi-Typ macht sich doch auch gut in dem Wetter! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:22
Wie dumm nur, dass man für Geld nicht alles kaufen kann…

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:20
Danke für Eure Kommentare, Peter und Stefan.
@ Peter: Eigentlich wollte ich an diesem Tag die Strecke nach Luino besuchen. Wegen des Wetters habe ich mich aber umentschieden und das Ticino-Ticket etwas ausgenutzt. Im Nachhinein denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, aber mit den angepriesenen Gewinnsummen wäre sogar im Tessin ein angenehmes Leben möglich :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:37
Hallo Horst,
ich habe nicht gegen Geld, im Gegenteil, mit den angepriesenen Gewinnsummen würde ich z.B. die Lok "Ticino" mieten gegenüber unserem Wohnblock auf dem Trasse der ehemaligen Blonay-Clarens Bahn fahren lassen…
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:40
Keine schlechte Idee, Stefan, wenn denn die Trasse noch nicht überbaut worden ist (oder zu einem Radweg umgewandelt wurde, ich glaube, bei uns gäbe es einen Riesenaufschrei, wenn auf einem Radweg wieder Schienen gelegt werden sollten)…
Gruß Horst

Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden. Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:06
Wunderschön die Doppeltraktion der beiden Ae 4/7; im Mittelland verkehrten einige Ae 4/7 sogar in vielfachsteuerung von Güterzügen Lausanne - Buchs SG.

einen lieben Gruss
Stefan

TGV Réseau-Duplex 606 hat am 16. Juni 2017 als TGV 6710 aus Mulhouse Ville gerade den Bahnhof Belfort-Montbéliard TGV (ganz hinten links) verlassen und strebt nun Besançon Franche-Comté TGV, Dijon Ville und Paris Gare de Lyon entgegen. Der Zug verlässt hier gerade den Viaduc de la Savoureuse auf der LGV Rhin-Rhône. Beim grossen Gebäude im Hintergrund handelt es sich um das Hôpital Nord Franche-Comté. (zum Bild)

David Endlich 25.6.2017 11:31
Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme! Wirklich interessant und ausergewöhnlich ist die Konstruktion der Brückenpfeiler.
Gruß,David

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:32
Tolle Brücke tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.6.2017 15:54
Danke! Ja, die Brücke ist wirklich toll und ich werde die Stelle sicher wieder mal besuchen, sobald in einem Jahr die Bahnlinie in Richtung Schweiz eröffnet wird. Diesmal hat es mir leider nur für ein Bild gereicht, da ich von Google Maps zuerst in eine Sackgasse geschickt wurde (über eine nicht existierende Brücke...) und so die Stelle erst 40 Minuten verspätet erreichte.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 13:09
Hallo Julian,
nun - da die Züge wieder von Delle nach Belfort fahren betrachte ich dies herrliche Nachmittags Bild mit ganz andern Augen…
wie bist du dorthin gekommen? Mit dem Bus optymo N° 3?
Und käme der Standort beim Spital für Bilder am morgen auch in Frage?
einen lieben Gruss
Stefan

PS: es gibt eine Streckenkategorie in welche dieses Bild sehr gut passen würde.

Julian Ryf 3.6.2019 19:16
Hallo Stefan
Am besten fährst du mit dem Bus 3 bis "Route de Bermont". Von dort kannst du die Stelle eigentlich nicht verfehlen.
Ich bin damals aus Besancon via Belfort Stadt hergekommen und mit dem Bus bis "Route de Vourvenans" in Châtenois-les-Forges gefahren. Ist aber etwa gleich weit zum laufen (wenn man den richtigen Weg erwischt...) und vom Bahnhof TGV kommst du da nur mit Umsteigen hin.
Beim Spital war ich noch nicht, fahre diesen Sommer aber sicherlich auch noch mal dort raus.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.7.2019 13:08
Hallo Julian,
ich habe jetzt die Fotostellen beim Spital ausgetestet, und es steht ausser Frage, dass sie sich weit weniger gut eignen, als die hier zu sehende.
Dein Bild gefällt mir aus folgenden Gründen ausgezeichnet:
1: es zeigt einen "blauen" TGV
2: der TGV ist vollständig zu sehen und wird nicht durch die Brücke bzw deren Geländer verdeckt.
3: die Brückenkonstruktion ist eindrücklich zu sehen
4: Das Bild zeigt auch das Umfeld und den Verlauf der Strecke.

einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 im Personenverkehr. Re 6/6 11633 "MURI" beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001. Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 14:05
Schöne, alte Bilder, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 2.6.2019 17:57
Hallo Walter,
wieder ein Bild, das mir sehr gefällt. Noch einmal ist es Dir gelungen, eine sehr schöne Aufnahme von der Bahn und dem herrlichen Ambiente zu machen.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.