bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 232



<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>
Grundsätzlich fahren in Blonay keine Züge ohne Halt durch. Nachdem ich vor kurzem jedoch nur noch knapp die Schlusslichter fotografieren konnte wurde ich eines Bessern belehrt und war diesmal besser vorbereitet als der ABDe 8/8 4001 auf der Fahrt von Vevey ins Skigebiet der MOB Blonay erreichte. 27. Januar 2014 (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.2.2014 19:56
Hallo Stefan
Eine schöne und äusserst interessante Aufnahme! Was macht der Triebwagen bei dir?
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.2.2014 20:41
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem interessanten Besuch des ABDe 8/8 in Blonay.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 17:02
Das hochinteressante Bild des wunderschönen MOB Triebwagens in Blonay trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 18:49
Danke Simon, Armin und Jeanny für eure Kommentare. @Simon: Wenn der MOB ABDe 8/8 nicht gerade dem liegen geblieben CEV Be 2/6 2002 zu Hilfe eilt, fährt er MO-FR Schüler von Vevey in ein Skigebiet der MOB, ich hatte ihn zweimal verpasst, da nicht damit gerechnet, nun weiss ich, dass er den ohnehin fragilen 20 Minunten CEV Takt-Fahrplan morgens und abends gründlich durcheinander bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11109 mit dem IR 2173 Basel - Locarno beim Halt in Göschenen. 24. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 16:59
Hallo Stefan,
wie schön hast Du die Crème Schnitte in Göschenen erwischt.
Die tolle Lok gefällt mir ebenso gut, wie Deine herrliche Aufnahme davon.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2014 20:27
Eine tolle Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Ungewöhnlich, die HLB bereits auf dieser Strecke, eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio) als RB 93..... Der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 02.02.2014 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. Übrigens: Später konnte ich den Triebwagen auf der Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als RB 92 "Biggesee-Express" sehen. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.2.2014 13:08
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des HLB-LINT aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 16:56
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Kreuztal ebenfalls bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2014 20:26
Hallo Heinz und Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Erpeldange
Armin

Andreas Strobel 4.2.2014 17:19
Hallo Armin, ja unverhofft kommt ja oft.
Aber immer gut wenn man die Kamera dann auch schußbereit hat.
Ist ein sehr schönes Bild geworden.
Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 4.2.2014 19:37
Hallo Andreas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das "Unverhoffte" war hier nicht das was kam, sondern das es ein HLB-LINT war. Denn hier fährt normal noch DB Regio (auch mit LINT 27 oder 41).
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:52
Wunderbare Lint-Aufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.2.2014 12:36
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Aufnahme gefällt, danke.
Liebe Grüße
Armin

Seit 50 Jahren im Einsatz...sind die Diesel-elektrischen Lokomotiven der Baureihe 1800 der CFL. Von den 20 ausgelieferten Maschinen sind nur noch wenige im Einsatz. Sie gehören zu CFL Cargo und befördern Übergabegüterzüge zwischen dem Verschiebebahnhof Bettembourg und dem Stahlwerk von ArcelorMittal in Belval. Die Loks wurden zwischen 1963 und 1964 ausgeliefert und leisten 1435 Kw. Die belgische Staatsbahn (SNCB) bekam 42 baugleiche Loks. Bahnstrecke (Ligne) 6a Bettembourg - Esch sur Alzette bei Noertzange. 31.01.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:36
Hallo Ivie,
die herrliche Aufnahme der 1817 gefällt mir prima.
Von den tollen Loks sind noch drei im Einsatz (1815,1817 und 1818) und sie verrichten noch wacker ihre täglichen Aufgaben.
Beste Grüße ins Saarland
Hans

Ein solches Bild ist meist nur im Museum möglich..... In ozeanblau/beige, die 218 128-7 1, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:22
Hallo Armin,
eine geniale Aufnahme von der wunderschönen Museumslok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 2.2.2014 10:36
Zuminst aus der Perspektive ohne Nachspiel hochladen... Schönes Bild, Armin.

Was mich beim Vergleich mit älteren Bildern bei solchen Anlässen immer wundert, diese unsäglichen Flatterbänder waren früher nie zu sehen. Da sind die Leute verantwortungsbewusst in den Gleisen rumgestiefelt, die Durchgangsgleise hat jeder respektiert. Heute muss jeder noch so kleine Fehltritt von langer Hand vorbereitet ausgeschlossen werden. Irgendwie schon beängstigend, wieviel den Menschen heute noch zugetraut wird...

Gruß, Olli

Christian Kühn 2.2.2014 13:11
Hallo Armin,

tolles Bild, einer tollen Lok.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 15:32
Hallo Olli, das hat weniger mit der "Dummheit" der Menschen zu tun, als mit den Haftungsbestimmungen welche je länger je mehr von null Selbstverantwortung ausgehen. Allein, dass auf Kaffeebecher die Warnung steht " Achtung Getränk kann heiss sein", zeigt auf traurige Art und Weise wie die Intelligenz eingeschätzt wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2014 17:43
Hallo miteinander (Jeanny, Olli, Christian und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Leider ist es heutzutage wohl nötig. Zum einen zu kennzeichnen wo der Museumsbereich endet, zum anderen glauben viele Fußgänger die Bahn könnte und müsste ihnen ausweichen. Manche gehen leider erst nach mehrmaligem Signalhorn beiseite.

@Stefan: Etwas "Dummheit" der Menschen ist schon dabei, wenn ich sehe wie viele Menschen allein im Bahnhof einfach die Gleise überqueren, obwohl sogar die Signale schon "grün" zeigen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:12
Hallo Armin, wie viel bzw. wie wenig Dummheit jeder mit sich herum trägt ist sicher ein Thema; die gewollte, staatlich verordnete "Dummhaltung" welche sich darin zeigt, dass jedem alles gesagt, getan und gemacht wird ist ein weit grösseres Übel und hat eine lange Tradition: Brot und Spiele nannten es die Römer.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 2.2.2014 18:35
Supi Perspektive, auch um den Andrang etwas zu "umschiffen"!

Was die Dummheit angeht, ich glaube es ist manchmal eher Ignoranz.
Wir waren mal in Cheb bei einer Dampfloksternfahrt.
Die Mitreisenden strömten aus den Zügen und belagerten den Bahnhof, obwohl dort reger Alltagsbetrieb herrschte:
nach dem Motto: Wir haben für die Fahrt bezahlt, dann gehört Alles uns!
Viele Grüße
Ivie

Olli 2.2.2014 21:26
Wahrscheinlich hat jahrzehntelange Gängelung der Menschen dazu geführt, dass sie gar nicht mehr ohne Gängelung leben können. So kommt dann eines nach dem anderen, automatisches Notrufsystem im Auto, Internetgängelung wie in England... Stieg man früher im langen Zug auf die Gleise aus, so ist heute schon ein 10 cm niedrigerer Bahnsteig ein tödliches Hindernis für den ICE-Halt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 22:11
Hallo Olli,
ohne Frage stimme ich dir zu - nur wem gereicht dies zum Vorteil?
Allein die Gedanken zu einer Antwort lässt mich erschaudern.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.2.2014 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der wunderschönen Lokomotive.
Auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2014 20:22
Hallo Ivie, hallo Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Hallo Olli,
ich muss dir hier auch einfach zustimmen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:27
Sehr schönes Bild ! Was die Absperrbänder anbelangt sag ich nur das wir grösstenteils selbst SChuld sind an der Miserer ! Manche unserer "ART" hüpfen ja nachwievor Wahllos im Gleisbereich herum. Wie sollte man es dann von einer Mutter mit Kind erwaten das sie es nicht tun ?

Alles in allem gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet!

LG Ich

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:53
Wunderbares Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 5.2.2014 23:17
Ich denke, die Absperrbänder haben nur etwas mit der Haftung zu tun. Denn der Eisenbahnfreund, der sich widerrechtlich außerhalb des Geländes aufhält und zu Schaden kommt, wird klagen bis der Arzt kommt und wird sogar Recht bekommen?!?!? Und so werden eben für die Vollkaskogesellschaft Absperrbänder gezogen. Früher gab es bestimmt auch den ein oder anderen "Schaden". Aber da war die Rechtssprechung noch anders, bzw keiner wäre so dreist gewesen und hätte noch geklagt. Da wurde das unter "selber schuld" vom Betroffenen verbucht. Dazu sind die Menschen heute leider zu(r) dumm -heit erzogen).

Grüße

Armin Schwarz 9.2.2014 12:18
Hallo Karl Heinz und Date Jan,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ein BAMOWAG der 54.22 der DB Netz AG beim Frühlingsfest im BW Schöneweide am 21.01.2014. Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 56 010 17-1 Baujahr: 2013 Eigengewicht: 30 t Nutzlast: 5 t Hg: 100 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 21:37
Ein wunderschönes Bild vom Frühlingsfest im BW Schöneweide, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:31
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich freue.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 4.2.2014 17:10
Hallo Heinz, auch dein GAF hier wunderbar vorm Fotobaum abgelichtet.
Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 4.2.2014 19:38
Hallo Andres,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Schön, wenn Dir das GAF vor dem Fotobaum gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

RhB: Schneeräumungszug mit Gem 4/4 802 und Xrot et 9219 in Ospizio Bernina am 27. Februar 2010. Die Xrot et 9218 ist bereits Geschichte. Sie wurde im Dezember 2013 in Chur verschrottet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:49
Hallo Walter,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Ospizio Bernina.
Eine ähnliche Stimmung haben wir dort auch mal erlebt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Seit langem verkehren nun wieder planmässig Re 465 in der Westschweiz: die BLS/Railcare Re 465 015 in Bussigny auf dem Weg nach Vufflens la Ville. 31. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:45
Eine bezaubernde Aufnahme der tollen Lok, Stefan.
Aus dieser Perspektive gefällt sie mir sher gut, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.2.2014 21:10
Tolle Perspektive und Aufnahme, Stefan.
Einen lichen Gruß
Armin

Ich hatte mich etwas verrechnet: Nicht nur war der TGV zu lang, sondern auch noch im Schatten, wozu die dunkle Farbe der Wagen zusätzlich wenig Freude bereitete... TGV Lyria 9269 Paris (11.57) - Lausanne (15.37) kurz vor Arnex. Die ganz zu sehende Komposition 4401 wird um 18.24 als TGV Lyria 9272 Lausanne Richtung Paris verlassen, während die führende Kompostiton 4412 bereits nach 40 Minuten Wendezeit in Lausanne als TGV Lyria 9270 wieder nach Paris zurückfahren wird. 31. Jan. 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.2.2014 20:29
Trotz 'Verrechnung' eine eindrucksvolle Aufnahme des langen Zuges, die mir gefällt.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:43
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.2.2014 20:53
Eine schöne Aufnahme von dem TGV. Diese Farbgebung war mir bis jetzt noch ziemlich unbekannt gewesen, steht dem TGV aber auch gut.

VG Matthias

Armin Schwarz 1.2.2014 21:08
Hallo Stefan,
auch mir gefällt die Aufnahme, trotz "Verrechung" bestens.
Gruß Armin

Christian Kühn 2.2.2014 11:26
Hallo Stefan,

klasse Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:14
Danke allerseits, es freut mich wenn euch das Bild besser gefällt als mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.2.2014 14:15
Oft sind es nicht (nur) die Bilder, sondern auch ihre Beschreibungen, die Freude bereiten. Wie oft ich mich schon verrechnet, getäuscht oder dumm angestellt habe, so dass ein geplantes Bild nichts wurde, vermag ich gar nicht zu sagen :-) In diesem Bild hätte ich den Makel der Sonnenabgewandtheit aber gar nicht direkt wahrgenommen, wäre ich nicht in der Beschreibung darauf gestoßen worden.

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:33
Danke Thomas, es freut mich, wenn nicht (nur) die Bilder dazu einladen, betrachtet und "gelesen" zu werden.
Erfahrungen mit Bilder (und Texten) dieser Art zeigen, das Bahnfotografie ja die Fotografie im Allgemein etwas mehr ist, als nur ein "Klick".
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der Tageskarte für 4 Euro....II - mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg. So kann man ÖPNV attraktiv gestalten. Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat. Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen. Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro. Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte. Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt. Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen. Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstock Wendezüge oder Doppelstocktriebwagen sind unterwegs. CFL Baureihe 4000 mit ihrem RE auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange. Der Wendezug hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu. Im Hintergrund sind die Ortschaften Fennange und Huncherange zu sehen. 31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:41
Hallo Ivie,
die Fotostelle ergibt auch ohne Leiter ein traumhaft schönes Motiv.
Müssen wir unbedingt auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:51
Hallo Ivonne neben dem Lob zum wunderschönen Bild noch folgende Traifpreis zu deinem Text:
in England zahlt man für die Jahres-Netzkarte von Basingstoke nach London (80 km) £ 4076.- (Ⴌ 4900)* - und in England beherrschen private Bahngesellschaften den Verkehr.
Gruss Stefan
*Quelle SER

Mit der Tageskarte für 4 Euro....mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg. So kann man ÖPNV attraktiv gestalten. Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat. Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen. Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro. Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte. Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt. Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen. Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstockwendezüge oder wie ein Doppelstocktriebwagen sind unterwegs. CFL 2211 (Baureihe 2200) Alstom Coradia Duplex auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange. Der Triebwagen hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu. Im Hintergrund ist schon Bettemboug zu sehen. 31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:35
Hallo Ivie,
Deine wunderschöne Aufnahme und der tolle Text könnte in einer Werbebroschüre für den luxemburgischen ÖPNV erscheinen.
Leider wird das super Angebot auf diese positive Weise nur von den Ausländern aufgenommen und nicht von Luxemburgern selbst.
Das beste Beispiel waren jetzt wieder die Testfahrten der 3608, zu denen der Löwenanteil der Fotografen mit dem Auto angereist war. Einzige Ausnahme waren wohl Ihr beide und wir zwei, die mit Bahn angesreist sind.
Das Bahnfahren ist immer noch nicht in den Köpfen der Luxemburger angekommen. Schade.
Viele Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:55
Ein wunderschönes Bild, auch der Schnitt gefällt mir.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.2.2014 21:19
Hallo Ivie,
Bild und Text teffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Armin

Die 146 522-8 schiebt den InterConnex X 68903 von Leipzig Hbf nach Warnemünde. Hier bei der Durchfahrt in Nassenheide am 18.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:08
Eine faszinierende Streiflicht Aufnahme, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:29
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:29
Sehr stimmungsvolles Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2014 19:32
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Der X 10 85 94 00116-7 steht eingeschneit in Airolo, 30.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:03
Äußerst beeindruckend, Simon.
Gruß Hans

Bahnhof Kleine Scheidegg der Jungfraubahn mit mehreren BDhe 2/4, im Vordergrund BDhe 2/4 202 (Mai 1980) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:02
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von der der Kleinen Scheidegg, Horst.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:32
Hallo Horst, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:54
Hallo Jeanny, hallo Hans,
danke für Eure Kommentare. Es war mein erster Besuch auf der Kleinen Scheidegg und ich war beeindruckt, auf knapp 2.000 m Höhe einen Verkehr vorzufinden, mit dem mancher deutsche Mittelstadtbahnhof nicht mithalten konnte.
Gruß Horst

HGe 4/4 II Nr. 3 mit Regio 241 bei Täsch, 31.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:57
Eine traumhaft schöne MGB Aufnahme, Simon.
Besonders die Zugkomposition scheint hochinteressant zu sein.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.2.2014 20:52
Danke, Hans. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon

Das waren noch Zeiten...als diese Gattung "Krokodile" im Plandienst auf den Gleisen in Frankreich und Luxemburg unterwegs waren. Zwischen 1954 und 1961 wurden 148 Loks an die SNCF und 20 Loks an die CFL ausgeliefert. Die Leistung betrug 2470 Kw (3360 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 Km/h. Die Baureihe BB 12000 der SNCF war die erste Wechselstromlokomotive der SNCF für 25 KV - 50 Hz. In Luxemburg hatte die Lok die Baureihenbezeichnung BB 3600. - ABER heute am 31.01.2014 war CFL 3608 an mehreren Planzügen zu sehen. Das Krokodil wurde in Zusammenarbeit CFL Cargo neu aufgearbeitet und in der ursprünglichen Farbgebung lackiert. Heute fanden Testfahrten zwischen Bettembourg und Esch sur Alzette - Usines Belval statt. Die Lok beförderte Regelgüterzüge inklusive einer Angstlok der Baureihe 1800. An diesem Standort kurz vor Noertzange war uns die Sonnenseite nicht vergönnt, denn einige mit Warnwesten bekleidete "Platzhirsche" hatte sich die Sonnenseite reserviert. CFL 3608 ( 90 82 800 3608-2 L-CFL.) - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette am 31.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 10:34
Hallo Ivonne, ein schönes Bild der ebensolchen Lok!
Zuerst erstaunt der Aufnahme-Winkel, doch bei näherem Betrachten ist es àusstert geschickt gewählt, verdeckt er doch die Schattenseite (und die Diesellok) sehr geschickt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:54
Hallo Ivie,
zum Glück gehörten wir nicht zu den Platzhirschen, im Gegenteil, hatten wir doch selbst mit Fotografen dieser Gattung im Bahnhof von Noertzange zu tun, auch wenn die dort Regieführenden keine Warnwesten trugen. ;-)
Uns gefällt Deine herrliche Aufnahme der 3608 ebenfalls prima, Stefan hat die Gründe schon genannt.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 erreicht in Kürze Verchiez. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.2.2014 19:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:45
Mir gefällt die zauberhafte Aufnahme auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Herbert Graf 7.2.2014 19:51
Oh da gibts noch Holzmasten, herrlich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:14
Hallo Hans-Gerd, Hans, Dieter und Herbert, es freut mich, dass euch diese Aufnahme gefällt. Doch schon stehen die Fundamente für neuen Fahrleitungsmaste, so dass in absehbarer Zeit die herrlichen Holz- und Eisengittermaste wohl verschwinden mögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:44
Ich bin begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:30
Danke Jeanny, die Landschaft unterbreitet mir ja gerade eine Einladung abzudrücken.
Zwischen dem Bild des ausfahrenden Zuges aus dem Tunnel diesem beschreibt der Zug eine 180° Kurve und ich hatte von der einen zur anderen Fotostelle, etwa fünfzehn Meter zurückzukehren. Da ich im Vorfeld die beste Postion schon ausprobiert hatte, markierte ich die beiden Stellen mich kleinen Stöcken, um in der Eile nicht an der falschen Stelle zu stehen.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:03
Oh wie geschickt von Dir, Stefan.
Dank Deiner Umsichtigkeit können wir nun das wunderschöne Bild hier genießen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:56
Hallo Jeanny, dass war weniger Umsichtkeit, als leidvolle Erfahruung verpatzter Bilder aus der Vergangenheit...
einen lieben Gruss
Stefan

TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:42
Hallo Walter,
sehr eindrückliche Winteraufnahmen.
Es ist ein Genuss diese interessanten Archiv Bilder anzuschauen.
Gruß Hans

Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:14
Toll, wenn alles an seinem Platz ist...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:39
Die herrliche Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof gefällt mir auch prima, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:28
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.