bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 238



<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
044 377-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck. Damals war man hier wie auch einigen anderen Dampflok-Bw schon auf Besucher eingestellt: Nach Anmeldung bei der Lokleitung und Zahlung einer Versicherungsgebühr - 1,39 DM, wenn ich mich richtig erinnere - konnte ich auf dem gesamten Bw-Gelände ungestört Aufnahmen machen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.9.2014 11:05
Hallo Huberto,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen. "Dank" der Ölkrise Anfang 1973 musste die DB die Dampfloks sogar länger als geplant einsetzen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Dampfloks den Dieselloks vom Gesamtwirkungsgrad und auch wegen des Unterhaltungsaufwandes unterlegen sind, aber für Eisenbahnfreunde war die Abstellung der letzten DB-Dampfloks im Oktober 1977 schon ein trauriger Moment.
Gruß Horst

Im Mai 1978 ist ein 601 als IC im Stuttgarter Hauptbahnhof eingetroffen. Ein Jahr später, mit Einführung des Zweiklassensystems bei den IC, war es mit dem Einsatz des 601 vorbei. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.9.2014 22:46
Hallo Horst,
Die wuchtigen Triebzüge der BR 601 gehören mir mich zu den schönsten überhaupt. Tolle Aufnahme aus vergangenen Zeiten.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 21.9.2014 9:38
Danke für Dein Kompliment, Dieter. Ich sehe das genauso wie Du, der 601 ist einfach zeitlos schön.
Gruß Horst

110 330-8 (im Hintergrund) und 110 492-8 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.9.2014 22:44
Klasse Bilder aus Stuttgart gefallen mir sehr.

Horst Lüdicke 21.9.2014 9:34
Vielen Dank, Dennis!
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

110 492-6 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals erschien Stuttgart 21 noch als eine Fiktion... (zum Bild)

Gilbert C. 19.9.2014 17:50
Klasse ! Immerwieder schön, solch alte Bilder zu sehen.

Lg
Gilbert

Horst Lüdicke 21.9.2014 9:33
Vielen Dank, Gilbert, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Im Mai 1978 verläßt ein 427 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dieser Baureihe, die als Prototyp des 420 gilt, wurden lediglich fünf Exemplare gebaut, die bis 1986 im Großraum Stuttgart eingesetzt wurden. (zum Bild)

Gilbert C. 19.9.2014 17:43
Interessante AUfnahmen, kenne den Zug garnicht.

Grüße
Gilbert

Matthias Hartmann 20.9.2014 19:25
Hallo Horst,
auch mir ist der Vorserientriebwagen der BR 420 weitestgehend unbekannt, wieder etwas dazu gelernt. Diese Aufnahme aus Stuttgart gefällt mir übrigens sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 21.9.2014 10:22
Danke für Eure Kommentare, Gilbert und Matthias. Wahrscheinlich stand der 427 wegen seiner geringen Stückzahl und dem begrenzten Einsatzgebiet nie so im Fokus der Eisenbahnfreunde wie manche anderen Fahrzeuge. Im engeren Sinne kann man ihn wahrscheinlich nicht als Vorserie des 420 bezeichnen, da sich der 420 technisch in vielem von ihm unterscheidet, aber beide wurden für den Verkehr in Ballungsräumen konzipiert und der 427 war auch Vorbild bei der Innenraumgestaltung und den Ein-/Ausstiegen.
Viele Grüße Horst

Auf der Fahrt von Villach nach Feldkirchen legt 4030.320 im August 1981 einen kurzen Halt in Annenheim ein (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.9.2014 11:32
Danke Thomas, ich hab's korrigiert. Wir haben so viele Urlaube in Kärnten verbracht, da ist mir hier leider ein Fehler bei der zeitlichen Zuordnung passiert.
Gruß Horst

Im Sommer 1981 begegnen sich 4030.20 und 111 105-3 im Villacher Hauptbahnhof (zum Bild)

Gerhard Zant 14.9.2014 22:20
Sehr interessant, was es damals noch in Villach zu sehen gab.

LG Gerhard!

Horst Lüdicke 16.9.2014 23:13
Vielen Dank für Eure Kommentare, Gerhard und Thomas, zeig ich gerne.
Gruß Horst

4024 124 verläßt am 07.09.2014 als S 1 Rothenthurn in Richtung Villach (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2014 14:12
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von diesem Triebzug am Bahnübergang, besonders durch diese Bildgestaltung gefällt mir es sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 14.9.2014 22:07
Hallo Matthias,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Olli 14.9.2014 22:54
Herrlich, man muss schon genau hinschauen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.9.2014 23:12
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Fast schon beängstigend nah am Abgrund ist Be 4/4 23 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren Anfang Mai 1981 zwischen Winteregg und Mürren unterwegs (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.5.2014 12:25
Da sollte man nicht unbedingt runter schauen. Aber ein echt cooler Anblick. Das Bild gefällt mir sehr gut der Hintergrund mit den riesen Bergen sieht echt toll zum Bild der kleinen Bahn aus.

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:44
Hallo Horst,
Akrophobie sollte man hier nicht haben. Da ist dir ein beeindruckendes Bild von der BLM gelungen das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:07
Atemberaubend und schwindelerregend.
Dieses grandiose BLM Foto dokumentiert sehr endrücklich die Nähe zum Abgrund dieser wunderschönen Hochgebirgstrasse, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 11.5.2014 19:12
Wunderschön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:11
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei dieser Bahn sollte man wirklich schon beim Einsteigen überlegen, auf welche Seite man sich setzt.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:50
Hallo Horst, ein herrliches Bild der BLM zwischen Winteeregg und Mürren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.9.2014 22:04
Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan, die Ortsangabe ist korrigiert.
Viele Grüße Horst

Olli 14.9.2014 22:08
Hallo Horst, nettes Bild. Das Lauterbrunnental ist schon spektakulär tief eingeschnitten.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.9.2014 23:11
Danke Olli,
obwohl nicht sehr lang, ist diese Bahn unbedingt einen Besuch wert, sie bietet zahlreiche lohnenswerte Fotomotive.
Gruß Horst

Thomas Wendt 2.1.2016 14:37
Wie schön, wenn manches sich so gar nicht ändert - anders als die meisten Bilder aus der Zeit dürfte dieses auch heute noch ähnlich zu machen sein. Super gesehen!

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 7:03
Hallo Thomas,
es hat sich weit mehr geändert, als dieses herrliche Bild zeigt: Damals fuhr man noch mit einer Standseilbahn statt wie heute mit der Luftseilbahn auf die Grütschalp.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.1.2016 8:43
Hallo Stefan, für einen Flachlandbewohner wie mich ist so eine Luftseilbahn wie eine Tasse Kaffee: Die leichte Adrenalinausschüttung macht wach. Aber klar, eine ganze Gegend kann man schwer konservieren, alles entwickelt sich weiter, sonst wäre es nicht gut.

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 8:50
So eine "Weiterentwicklung" ist in meinen Augen immer ein schwieriger Balance-Akt zwischen Bewahren und Fördern.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 11:03
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Stefan. Ehrlich gesagt ziehe ich als Flachlandbewohner eine Standseilbahn einer Luftseilbahn vor :-)
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.