bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Lokomotive 99 7240-7 am 03.12.2015 auf dem Brocken (Harz). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2015 19:08
Schööööööööööön!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:33
Mir gefällt das traumhaft schöne Foto ebenfalls prima, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 11:55
Wunderschön !!!!!
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2015 13:33
Ich bedanke mich für die sehr netten Kommentare.

Heinz

Andreas Strobel 19.12.2015 21:39
Superschön Heinz....wenn ich bedenke das ich da auch schon mal war und das nur mit einer HI8 Kamera.
Daher erfreue ich mich sehr an deinem Bild. Lieben Gruß Andreas.

Olli 19.12.2015 23:16
Die hat ja ihre Wolke mitgebracht... :-D

DB 290 567-7, ex V90 067 (Baujahr 1967, Deutz) vor CargoBedienung CB 54900 Halle (Saale) - Engelsdorf, fotografiert in Halle (Saale) am 05.10.2011 --> Nach ihrer Ausmusterung bei der DB in 2015 kam die Lok nach Győr (Ungarn). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:31
Sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, Peter.
Das äußerst gut gelungene Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 15.12.2015 8:42
Hallo Hans,
Peter ist hier bei Bahnbilder zwar nicht persönlich als Mitglied aktiv, aber er ist regelmäßiger Besucher der Seite.
So hat er sich sehr über Deinen Kommentar gefreut, ebenso wie ich!
Herzlichen Dank von uns und liebe Grüße!
Peter & Frank

HHPi 1266 029-8 der Heavy Haul Power International GmbH (Baujahr 2003, EMD) vor Ganzzug Schüttgutwagen Richtung Hannover, KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Drakenburg am 23.11.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:28
Hallo Frank,
die Farben der Class 66 und der Wagen passen perfekt in die fast schon winterliche Landschaft.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, welche mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 15.12.2015 8:47
Hallo Jeanny,
zum Zeitpunkt der Aufnahme stand die Sonne bereits recht tief. Zuvor war es von den Temperaturen her recht angenehm, nun aber im Schatten schon merklich kühler.
Ich habe also beim Fotografieren exakt Deine Beschreibung gespürt!
Herzlichen Dank für die aufmerksame Bildbetrachtung und Deinen netten Kommentar!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.12.2015 18:59
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der Class 66 in Drakenburg, gefällt mir sehr gut.
Die "Ted Gaffney" konnte ich auch schon einmal in Wolfsburg erwischen.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 18.12.2015 8:28
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

Die Start- und Endbahnbahnhöfe Domodossola und Locarno bilden einen Eindrucklichen Kontrast zur wunderschöen Strecke durch das Valle Vigezzo und das Centovalli; hier stehen im Bahnhof von Locarno FART ein "Treno Panoramico" der SSIF, ein FART ABDe 6/6 und ein ABe 4/6. 22. März 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:17
Beeindruckend dokumentiert, Stefan.
Die drei unterschiedlichen Fahrzeuge sind die einzigen Lichtblicke in der kalten Betonwüste.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:51
Hallo Jeanny,
um so schöner ist dann die Fahrt nach dem Tunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 15:30
Oh ja Stefan, das ist sie wohl. Sie entschädigt tausendfach für die Bahnhöfe und die anschießende Tunnelfahrt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

St. Gallen Marktplatz Bohl am Abend des 7. Dezember 2015. In der Stosszeit verkehren hier die Busse fast im Minutentakt und zwischendurch kommt auch noch die Trogenerbahn vorbei. Ein Zug derselben ist hier beim Halt am "Wartehäuschen" von Santiago Calatrava zu sehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:14
Liège Guillemins en miniature.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack, Julian.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 12.12.2015 12:43
Die Leuchtsterne machen sich äußerst gut auf dem schönen Bild.

Die RP 215 001-9 (eigentlich 92 80 1225 001-7 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH, ex DB 225 001-7, ex DB 215 001-9, am 05.12.2015 im Bahnhof Kreuztal, als Schublok von dem Dampfsonderzug Münster - Hagen - Gießen - Marburg/Lahn (DPF 79385). Die V 163 wurde 1968 von Krupp unter der Fabriknummer 4980 gebaut und als 215 001-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte die Umzeichnung und Umbau der Lok 225 001-7. Die Ausmusterung erfolgte im Dezember 2011. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie dann zur Railsystems RP GmbH. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B'B' Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h Motorentyp: MTU MA 12V 956 TB (ein V12-Zylinder-Turbo- Diesel-Motor, MA = ursprünglich MAN Konstruktion) Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 rs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand (zum Bild)

Heinz Lahs 8.12.2015 18:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 215 001, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 10.12.2015 7:46
Hallo Armin,
eigentlich steht der Baureihe jede Farbe, aber in diesem Rot sieht sie für mich einfach besonders toll aus! Der von RP übernommene DB-Keks trägt wohl auch dazu bei, dass Nostalgie aufkommt und mir die Lok so gut gefällt.
Eine super Aufnahme!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 11.12.2015 17:23
Hallo Heinz und Frank,
meinen lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

Nun sie ist optisch wieder im Auslieferungszustand von 1968. Der Keks ist auch sehr gut gewählt, dies habe ich aber auch schon bei anderen EVU´s und Loks gesehen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:09
Ein großartiges Portrait von der tollen Lok, Armin.
Die informative Beschreibung gefällt mir genauso gut, wie die eindrucksvolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 12:13
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange retour
Armin

Nikola 12.12.2015 13:32
Hallo Armin,
ein starkes Portrait von der schönen Diesellokomotive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:53
Einfach ein immerwieder gern gesehener Klassiker.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2015 17:57
Hallo Nikola, hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Portrait von der 215 001-9 so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein CEV GTW 2/6 sowie die CEV BDeh 2/4 73 und 75 warten in Blonay auf ihre nächsten Einsätze. 10. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2015 10:47
Ich hoffe das nach der Einführung der neuen ABeh 2/6 die wunderschönen alten BDeh 2/4 erhalten bleiben.
Ein tolles Bild aus Blonay, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 10:56
Hallo Stefan,
ich kann Armins Hoffnung nur teilen, mir gefällt das "Alt-Bewährte" in Blonay nach wie vor bestens.
Wie gut, dass Du nicht nur den neuen Zug im Fokus hattest, sondern uns auch ein beeindruckendes Foto von den Klassikern in Blonay zeigst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:12
Hallo Armin und Jeanny,
ich muss euch endtäuschen: die bunte Vielfalt bei der CEV wird wohl verschwinden, wenn die MVR ABeh 2/6 vollständig im Einsatz stehen.
Immerhin sind neben den Dienstloks 1 und 2 die BDeh 2/4 die einzigen Triebfahrzeuge, die z.Z.auf den Les Pleiades fahren können, auch wenn die umgebauten Beh 2/4 71 und 72 nicht nach jedermanns Geschmack sind.
Dies Bild entstand übrigens einen Tag vor der Einweihung des ABeh 2/6, doch auch bei der Einweihung wurden wir mit den vielfäliten CEV Triebfahrzeugen sehr verwöhnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stillecht fährt Museumszug als Leuk-Leukerbad-Bahn (LLB), französisch Chemin de fer Loèche–Loèche-les-Bains, am 27.05.2012 in Richtung Blonay hinab... Vorne der Triebwagen ex LLB ABFe 2/4 – 10, ursprünglich LLB BCFeh 2/4 – 10, in der Mitte der Personenwagen ex LLB AB 4 – 22 ursprünglich LLB BC 4 – 22 und am Schluss der ehemalige LLB Güterwagen L 60 (restauriert zum Sommerwagen/Aussichtswagen). Triebwagen ABFe 2/4: Drei dieser Triebwagen (10, 11 und 12) wurden 1914 von den SWS, SIG und BBC gebaut. Je zwei 255 PS-Motoren konnten die ein Dienstgewicht von 33 Tonnen aufweisenden Fahrzeuge, mit einer Länge über Puffer von 12,6 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf Adhäsion und 18 km/h auf Zahnstange bergauf bewegen. Sie boten acht Sitzplätze in der ehemaligen zweiten und 24 Sitze in der ehemaligen dritten Wagenklasse. In den Wintern 1944/1945 und 1945/1946 wurden die Triebwagen in den Werkstätten der SIG, SLM und BBC grundlegend erneuert. Dabei ersetzten kleinere und stärkere Motoren die beiden ursprünglichen jeweils Antriebe. Mit der Typenbezeichnung nahm man es bei der LLB nicht so genau. So fehlte der Index "h" für den Zahnradantrieb. Total irreführend jedoch war die Bezeichnung 2/4. Wohl besaß das Fahrzeug nur 2 Motoren, da die beiden Achsen der Drehgestelle mit Kuppelstangen verbunden waren und daher alle 4 Achsen angetrieben, wäre die korrekte Bezeichnung natürlich ABFeh 4/4 bzw. BCFeh 4/4 gewesen. Personenwagen ex LLB AB 4 – 22: Die Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG, Schlieren-Zürich (SWS) baute 1915 drei dieser Wagen (BC4 Nr. 20 bis 22) für die LLB, dieser (Nr. 22) blieb bei der BC erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 9.360 mm Gewicht: 9 t Sitzplätze: 30 Güterwagen L° 60 (restauriert zum Sommerwagen/Aussichtswagen): Zwei dieser Güterwagen wurden ebenfalls 1915 von der SWS für die LLB gebaut, beide sind heute bei der BC erhalten und wurden zum Sommerwagen/Aussichtswagen umgebaut. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 5.800 mm Gewicht: 4 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2015 21:16
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem stilechten Museumszug.
Das großartige Foto wird durch die gut recherchierte Beschreibung noch zusätzlich aufgewertet.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:58
Hallo Armin,
da ist dem Kommentar von Jeanny nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 7.12.2015 21:56
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, das geällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 8.12.2015 8:15
Hallo Armin,
ein toller Zug, herrliche Landschaft und viele Info`s, was will man mehr!
Pure Bahnfan - Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 10.12.2015 17:21
Hallo Jeanny, Matthias, Heinz und Frank,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild, wie auch die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein "GmP" auf Talfahrt auf meiner Z / Ze Spur Anlage aus einem anderen Blickwinkel. Nun zeigt sich, dass die angedachte Idee der "Zahnstange" funktioniert; Noch weit entfernt von den Testfahrten mit Julias Beh 2/4 in Singen ist jedoch die Geschwindigkeit des Zuges - aber da findet sich sicher auch noch eine Lösung. 26. Nov. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:24
Hallo Stefan,
jetzt nimmt die Zahnradstrecke in Ze langsam Gestalt an.
Auch wenn die Geschwindigkeit des "GmP" noch nicht angepasst ist, so gibt er aber ein tolles Bild ab mit seinen Güterwagen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:39
Danke Jeanny,
ich freue mich, dass die Theorie aufgeht und die Zahnstange funktioniert bzw. als Attrappe problemlos von den tiefen T Gauge Drehgestellen befahren wird, auch wenn drei Millimeter für zwei Spurkränze, Bahnübergangsbalken und Zahnstange sehr eng sind und die Montage vor Ort auch eingeschränkte Platzverhältnisse bietet. Wie gut hat das BAV hier nichts zu sagen, sonst müsste ich noch Schranken montieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.12.2015 15:23
Die neuen "abgenommenen" Gleise für die Zahnradstrecke müssen wohl auch noch eingebaut werden....
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/modellbahnen-und-modelle~massstab-und-spurweite~ze-1220-entspr-ca-800-mm-spur/473881/auf-unserer-reise-nach-mailand-war.html
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 19:26
Hallo Armin, es waren wunderschöne, vergnügliche 125 Minuten des Zusammensein mit der Bilanz: wie dumm habe ich nicht in den Koffer gepasst!
Es freut mich sehr, das besagtes Zahnstangengleis vom Lupeninspektor genehmigt wurde und nun eingebaut werden kann, danke auf für deinen Link. Zwischenzeitlich liegt auf der hier zu sehenden Szenerie schon ziemlich Schnee, schneit es doch fast täglich.
lieben Gruss und eine gutes 2016
Stefan

Das "Tischtuch" Re 460 083-9 flattert mit einem IR nach Brig beim Château de Chillon vorbei. 2. Okt. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:20
Hallo Stefan,
das "Tischtuch" passt auch bestens in die herrliche Landschaft am "kleinen" See.
Eine sehr gelungene Aufnahme mit dem prächtigen Hintergrund.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 26.11.2015 19:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem "Tischtuch", an der tollen Fotostelle beim Château de Chillon, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:30
Danke Jeanny und Armin,
z.Z. ist die Fotostelle schon wieder "geschlossen" - nun wir das Nebengebäude des Château de Chillon renoviert.
einen lieben Gruss
Stefan

Bald werden die grünen Züge Serie 789 von JR-Hokkaidô, die unter das Meer hindurch nach Hakodate auf die Nordinsel Hokkaidô gelangt sind (Tsugaru Kaikyô-Linie), nicht mehr zu sehen sein. Ab 2016 wird der Personenverkehr auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Shinkansen umgelegt. Im Bild hat Zug 789-104 von der japanischen Hauptinsel her Hakodate erreicht, nun heisst es Umsteigen auf den blauen Diesel-Intercity Serie KIHA 281 (Triebkopf KIHA 281-4) für die fast 4-stündige Weiterfahrt nach Sapporo, Hauptstadt der Insel Hokkaidô. 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE/HAKODATE HAUPTLINIE (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:17
Hallo Peter,
großartige Aufnahmen von diesen interssanten japanischen Zügen mit ihren leuchtenden Farben.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:32
Auch wenn die Züge von ihrer Form her etwas gewöhnungsbedürftig sind gefällt das bunte Bahnbild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.11.2015 11:42
Hallo Peter,
ein ebenso farbenfrohes wie schönes Bild aus Japan.
Gruß Horst

Peter Ackermann 27.11.2015 12:22
Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Kopfform vieler Intercity in Japan bestimmt sich einerseits durch den Zwang, den Wagen möglichst kurz zu halten, und andererseits durch die Notwendigkeit für Schutz der Wagenführer bei Kollisionen, vor allem auf den noch zahlreichen Bahnübergängen. Dazu kommt das Vorhandensein einer Uebergangstüre, wenn das Fahrzeug im Zugsinneren eingereiht ist. Peter

Brig am Bahnhofsvorplatz den 28.05.2012: Während mein guter Freund Stefan, ein gut bekannter Bahnfotograf, rechts den "KOMET" im Fokus hat, liegt mein Fokus mehr auf der MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug vom Typ Stadler "KOMET" ABDeh 4/10, ist ein Schmalspur-Triebzug mit gemischtem Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Die MGB HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:15
Erwischt! Stefan beim Komet Fotografieren, gibt es da vielleicht einen Sinneswandel. ;-)
Das exklusive Foto aus Brig gefällt mir sehr gut, Armin.
Zudem weckt die sehenswerte Aufnahme wunderschöne Erinnerungen an tolle gemeinsame Tage in der Schweiz.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:27
Es tut mir natürlich leid, dass ich dem Armin ungeschickt im Bild "stand".
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 27.11.2015 8:16
Hallo Armin,
mir gefällt Dein herrliches Foto vom Glacier Express, samt Stefan und KOMET! Da stört überhaupt Nichts, denn Fotofreunde gehören eben mal zum Alltagsbild und dieser hier hat sich ja ganz dezent abgeduckt. :)
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 27.11.2015 16:55
Hallo Ihr Drei,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.

@Stefan: Da braucht es keine Entschuldigung, Du gehörtest doch zum Bild, ansonsten hätte ich ja etwas warten können.

@Frank: Da habe ich auch so gesehen, der Stefan gehörte einfach ins Bild.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 27.11.2015 19:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brig, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.11.2015 9:45
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:19
Wunderbare Zug, Hintergrund und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2015 17:29
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Strassenbahn Hamburg: Der letzte Strassenbahn-Triebwagen Hamburgs, der V6E 3642 aus dem Jahre 1952 in einer Bauhaus-Filiale in Hamburg ausgestellt und verewigt am 15. Oktober 2015. Hergestellt wurden diese Triebwagen von den Fahrzeugwerkstätten Falkenried. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2015 19:08
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem Triebwagen der ehemaligen Hamburger Straßenbahn.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:19
Da kann ich Armin nur zustimmen, ein herrliches Foto von dem schmucken Triebwagen, Walter.
Auch wenn der Ausstellungsort sehr gewühnungsbedürftig ist, so ist es doch ein großes Glück, dass er dort verewigt wurde.
Beste Grüße
Hans

TPC/AL: Dreiteilige noch braune Strassenbahn der AL mit BDeh 4/4 313 in Aigle am 27. Februar 2010. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:03
Ein interessantes Bild der "Strassenbahn", Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.11.2015 19:06
Hallo Walter,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein tolles Bild, auch wenn die Garnitur nicht nach einer Strassenbahn aussieht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:14
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der "Straßenbahn" in Aigle ebenfalls prima, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

BDhe 2/4 11 und Bt aus Arth-Goldau haben das Ziel auf Rigi Kulm fast erreicht. (18.11.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:09
Ein spannendes Foto, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô. Es gibt 6 Grundkompositionen zu je 6 Wagen, und 3 Ergänzungsmodule zu 2 Wagen. Die Bezeichnung HEAT bedeutet "Hokkaido Express Advanced Train", doch "Wärme" ist auch willkommen auf den Steilrampen tief unter das sicherlich eiskalte Meer. Im Bild der neuste Zug 789-106, geführt vom Steuerwagen mit Luxusabteil KUROHA 789-106. Aomori, 12.Februar 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:08
Hallo Peter,
hochinteressante Aufnahmen aus dem fernen Japan.
Auch die äußerst interessante Texte sind vom Feinsten, man fühlt sich immer bestens informiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 26.11.2015 10:47
Vielen Dank Hand und Jeanny für Euren Kommentar! Peter

"Nicht einsteigen" bitte, in DB 146 130-0 (Baujahr 2005, Bombardier) auf Lokfahrt Richtung Nienburg (Weser), KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Drakenburg am 23.11.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:04
Toll erwischt, Frank.
Das Rot der Lok bildet einen herrlichen Kontrast zu den schon fast winterlichen Farben in der Natur.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 27.11.2015 8:05
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Lob!
Ich fand vor allem die Beschriftung der Lok recht witzig und habe mir vorgestellt, wie ohne diesen Hinweis die Fahrgäste orientierungslos die Lok gestürmt hätten! :)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Heinz Lahs 27.11.2015 20:28
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der 146-er, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Olli 27.11.2015 21:45
Na da wäre ich doch glatt falsch eingestiegen... ;-)
Schönes Bild, Gruß Olli

Frank Grohe 28.11.2015 9:34
Hallo Heinz und Olli,
freut mich sehr, dass Euch mein Foto und der kleine Gag am Rande gefallen!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Oberpfalzbahn VT 39 RBG 650 672-8, Regio-Shuttle RS1 (Baujahr 2001, Stadler) als RB 59932 Lam - Schwandorf, KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Ponholzmühle in der Regentalaue zwischen Cham und Pösing am 05.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2015 17:24
Hallo Frank,
ein tolles Bild mit dem bedrohlichen Himmel.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:02
Da muss ich mich Armin einfach anschließen, Frank.
Das großartige Foto mit dem farbenfrohen Zug vor der dramatischen Kulisse gefällt mir ebenfalls ausgesprochen hut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 25.11.2015 21:36
Hallo Frank,
da liegt was in der Luft.
Eine tolle Aufnahme des RS 1, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Frank Grohe 27.11.2015 7:55
Hallo Armin, Jeanny und Heinz,
wie zu sehen, hat der Triebwagen genau die letzte Sonne abbekommen. Minuten nach der Aufnahme ging es mit dem ersten Schneegestöber los und schnell wurde die ganze Landschaft in Weiß gehüllt. Wegen dieses Umschwunges also die fast theatralische Beleuchtung.
Jedenfalls habe ich mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut, für die ich mich bei Euch ganz herzlich bedanke!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 27.11.2015 11:50
Hallo Frank,
ein fast schon theatralisches Licht, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Olli 28.11.2015 11:04
Na der leuchtet aber wild in der Gegend rum. Klasse Bild vor dem Sturm...
Gruß, Olli

Frank Grohe 28.11.2015 18:15
Hallo Horst und Olli,
auch an Euch vielen Dank für Eure positiven Kommentare und die besten beste Grüße!
Frank

Hinter den sieben Bergen fährt die Schmalspurlokomotive Ge 4/4 III Unesco Welterbe mit dem Re nach St.Moritz über die unter dem Patronat des Weltkulturerbes stehenden Landwasserviaduktes,das ebenfalls auf der Lokomotive lackiert wurde,und verschwindet alsbald dann wieder im Berg.Bild vom 13.11.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 18:58
Da passt einfach alles.
Ein atembraubendes Bild, Matti.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matti Morelli 26.11.2015 16:59
Hallo Jeanny,
Freut mich sehr Dass Dir das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Olli 26.11.2015 17:36
Der Viadukt auf dem Viadukt... Auch sonst ein ganz aufregendes Bild, wo nicht der stimmige Viadukt, sondern die Streckenführung im Vordergrund steht! Einfach aufregend anders als alles Bekannte...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 27.11.2015 11:45
Eine tolle Perspektive, Matti, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2015 17:35
"perfekt"!!!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 29.11.2015 19:31
Hallo Olli,Horst und Hans-Gerd,
Freut mich dass Euch das "Doppel" Landwasser-Viadukt Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Einst wurden auf dem Anhalter Bahnhof in Berlin Staatsgäste empfangen und die von hier abfahrenden Züge fuhren nach Istanbul, Rom oder Nizza. Heute erinnert nur noch das Fragment des Portikus an den früher bedeutendsten Bahnhof Berlins (19.11.2015). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 18:55
Ein äußerst gelungenes Foto vom kläglichen Rest des Anhalter Bahnhofs, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 27.11.2015 10:08
Danke für Deinen Kommentar, Jeanny. Zwar wirkt dieser Rest immer noch eindrucksvoll, wenn man davor steht, aber wie kläglich (wie Du richtig schreibst) er ist, wird erst bei einem Vergleich mit alten Aufnahmen, die den gesamten Bahnhof zeigen, deutlich.
Gruß Horst

Andreas Strobel 29.11.2015 21:29
Hallo Horst,
geniales Bild.....irgendwie bekommt man so annähernd eine Ahnung
von der Schönheit und der Größe, die einst dieses Bauwerk ausmachten.....schade das
die Kathedarle des Eisenbahnverkehrs ein Opfer des zweiten Weltkrieges wurde......wie so vieles.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 2.12.2015 11:22
Vielen Dank, Andreas. Mein Vater, der lange in Berlin lebte, hat mir einmal erzählt, dass er als junger Mann nach der Arbeit ab und zu zum Anhalter Bahnhof gegangen ist, nur um sich den Betrieb anzuschauen. Da wäre ich gerne dabei gewesen...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.