bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 244



<<  vorherige Seite  239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 nächste Seite  >>
. Bügelfeuer – Begleitet von einem regelrechten Feuerwerk verlässt am kalten Morgen des 16.12.2013 der IR 3708 Luxembourg – Troisvierges den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 21.12.2013 18:47
Hallo Jenny,
das Bügelfeuer schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
In der Dunkelheit sieht so etwas auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:21
Merci Heinz.
Zum Glück lag der Bahnhof und der Zug noch im Schatten, sodass Bügelfeuer gut sichtbar war.
Mich freut es sehr, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51
Sehr tolle stimmung und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:58
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, das Bügelfeuer hast Du toll erwischt und ein tolles Bild.
Das die Fahrleitung und Bügelschleifstück wohl sehr gefreut ,-)))
Wenn das nicht mal sogar Aussetzer bei der Fahrt gegeben hat.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:22
Hallo Date Jan, hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Armin: Da wir an diesem Tag kurze Zeit später in Richtung Luxemburg gefahren sind, konnten wir in der Tat die Aussetzer während der Fahrt wahrnehmen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:16
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny

. Freundlich grüßt der Fahrer der SNCF Tram-Train Siemens Avanto N° 19 die Fotografen beim Einbiegen von der Avenue du Maréchal Foch in die Rue du 17 Novembre unweit des Hauptbahnhofs von Mulhouse. 10.12.2013 (Jeanny) Für die Tram-Train-Verbindung ins Thurtal bestellte die französische Staatsbahn SNCF beim Hersteller Siemens Transportation Systems zwölf Zweisystemstadtbahnen vom Typ Avanto. Die SNCF setzt diesen Fahrzeugtyp seit 2006 auf der Linie 4 der Pariser Straßenbahn ein. Die Triebwagen wurden ab 2009 ausgeliefert und sind im Betriebshof der Straßenbahn am Ausstellungsgelände untergebracht. Sie bieten bei einer Länge von 36,4 m und einer Breite von 2,65 m 85 Sitz- und 146 Stehplätze. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Die blau-sibergraue Farbgebung der Triebwagen entspricht dem Farbschema der TER, dabei wurden die geometrischen Motive der Citadis-Züge übernommen. Für den regulären Betrieb der Strecke ins Thurtal werden vier der zwölf Triebwagen benötigt. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.12.2013 18:37
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Mulhouse und dazu eine sehr informative Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:14
Das etwas grimmige Gesicht der SNCF Tram-Train von und nach Than gefällt mir noch besser als jenes der Soléa-Trams.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:27
Hallo Heinz, hallo Stefan,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Bildes.
@Stefan: Mir gefallen die Avanto ebenfalls besser. Schade dass die TER Farbstreifen bei dieser Tram auf der "falschen" Seite waren.
Das etwas grimmige Gesicht des Fahrzeugs wird aber durch das freundliche Gesicht des Fahrers mehr als wett gemacht.
Beste Grüße

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:53
Sehr schöne Aufnahme mit die Straßenbahn toll in die Kurve, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:14
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2014 20:41
Herzlichen Dank für die positive Anmerkung, Yusuke.
Ja andere Länder, andere Sitten, in Japan grüßt man sich wahrscheinlich anders.
Es freut mich aber sehr, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Highlight 2013: Lange verschmäht und dann doch noch hingerannt: Die SZE; und besonders die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke, welche hier von einem zum Fahrplanwechsel umgestellten GoldenPass RE mit der Re 4/4 193 "Grenchen" befahren wird. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:58
Zum Glück bist dann doch noch hingerannt, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme von dem GoldenPass RE gefällt mir bestens (besonders wenn man den "Ersatz" jetzt betrachtet).
Gruß Hans

Olli 29.12.2013 14:35
Auch wenn der Viadukt ein wenig unsortiert wirkt, Dein Bild sortiert alles wieder zurecht. Sehr schön gestaltet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:52
Danke Hans und Olli,
hin gerannt und doch zu spät gekommen, habe ich doch in einem Buch ein Bild entdeckt mit einer Ae 4/4 welche ein Regionalzug mit zwei vierachsigen Plattformwagen und einem zweiachsigen "D" Richtung Zweisimmen zieht, auch dass hier angeschnittene Haus im Vordergrund sah damals noch hübsch aus.
@Olli: in Gstaad, gibt es eine ähnlich unsortierte Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:09
Hallo Stefan,
Dein schönes Bild ist trotzdem jetzt schon historisch und wird in ein paar Jahren auch vielleicht in einem Buch zu sehen sein, auch wenn "nur" eine Re 4/4 zu sehen ist. ;-)
Gruß Hans

Die 111 099-8 ist mit einem Nahverkehrszug (n-Wagen, ex Silberlinge) am 29.12.2013 (1:13 Uhr) im Hauptbahnhof Frankfurt am Main abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:57
Eine sehr beeindruckende Nachtschwärmerei, Armin.
Nicht nur der Zug weiss zu gefallen, auch die schöne Bahnhofshalle kommt bestens zur Geltung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.12.2013 18:20
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, die Bahnhofshalle vom Hbf Frankfurt a.M. hat einfach was.
Einen lieben Gruß
Armin

Heinz Lahs 1.1.2014 19:40
Da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Simon Bütikofer 1.1.2014 19:41
Hallo Armin
Ich bin immer wieder erstaunt ab deinen wunderbaren Nachtaufnahmen!
Gruess, Smon

Armin Schwarz 1.1.2014 19:48
Hallo Heinz und Simon,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Nachtaufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Es gibt sie noch, zwei von den wenigen E 40 im Bestand der DB.... Die 140 528-1 und Weitere (140 537-2) der DB Schenker Rail Deutschland AG stehen am 29.12.2013 (1:16 Uhr) auf Gleis 1 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Später, nach dem eine V 60 den IC-Wagen herausgezogen hat, wird die 101er die zwei E 40er heraus ziehen. Die 140 528-1 wurde 1964 bei Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut und als DB E 40 528 geliefert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:55
Hallo Armin,
ich bin begeistert und das nicht nur von dem schönen 140er Doppel, sondern auch von Deiner herrlichen Nachtaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 30.12.2013 17:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 31.12.2013 0:57
Haben die einen IC gerettet?? Interessant mal wieder die Kästen im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 31.12.2013 10:32
Hallo Olli,
was sie zuvor gemacht habe entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich war angenehm überrascht 140er im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.1.2014 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Nachtaufnahme des 140er Doppels in Frankfurt am Main, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.1.2014 19:45
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gut gefällt.
Einen lieben Neujahrsgruß nach Nassenheide
Armin

Bern hard 1.1.2014 22:26
@Olli: Sieht eher nach Pbz aus, da nur ein IC Wagen dabei ist.
@ Armin: Dir ist da eine schöne und seltene Aufnahme mit den 140ern im Frankfurter Hbf gelungen. Dass zwei 140er am Zug hängen, die nicht doppeltraktionsfähig sind, ist schon was Besonderes.

Date Jan de Vries 2.1.2014 9:58
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:40
Hallo Bernhard und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Aufnahme von den 140ern gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Southend on Sea und seine Pier Railway - bei schönstem "Frühlingswetter" im Dezember 2013. 29.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:52
Auf den ersten Blick würde man in der Tat nicht vermuten, dass das Bild Ende Dezember entstanden ist, Thomas.
In Southend on Sea kommt bestimmt wieder die ganze Familie auf ihre Kosten, da scheint für jeden was dabei zu sein.
Die frühlingshafte und schön gestaltete Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 31.12.2013 20:21
Der Erlebnispark ist leider im Winter geschlossen - wobei ich darüber nicht böse bin, mir reicht ja schon eine halbe Umdrehung für ein ordentliches Schwindelgefühl :-) Immerhin gibt es die typisch englischen "Spielhallen" für Familien, in denen der Spieleinsatz unter einem Pfund liegt.

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Die ESG 6 (363 621-4) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 621, ex DB 261 621-7, ex 361 621-6 sowie DB 365 621-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1959 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600210 gebaut und als V 60 621 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 621-7,, eine weitere Umzeichnung in 361 621-6 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 621-2erfolgte 1989. Im Jahr 2001 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 621-4. Die Ausmusterung erfolgte 2010 und kam dann zur ESG, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 98 80 3363 621-4 D-ESGBI. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:21
Hallo Thomas,
es lohnt sich, diese wunderschöne Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Es gibt eine Menge zu entdecken, besonders der interessante Verlauf der Schienen wird durch das Tele noch verstärkt und verleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Effekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:24
Hallo Jeanny,
vor etwa 10 Jahren waren solche Aufnahmen betreffender den "Verlauf der Schienen" auch ohne Tele möglich...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:08
Danke für Eure Kommentare. Wir sind gestern einige Strecken gefahren - die Schienen machten da nicht den besten Eindruck, aber auch keinen dramatischen.

Den Sub-Surface-Stock im London Underground finde ich sehr interessant. Diese 70er-Jahre-Züge unterscheiden sich in ihrer Form sehr stark von den aktuellen Zügen. Glücklicherweise konnte ich beide in annähernd gleicher Fotosituation ablichten.

Die Southend Pier Railway fährt eine 2,16 Kilometer lange Strecke auf einer Seebrücke entlang. Bei hoher Nachfrage fahren 2 Züge im 15-Minuten-Takt, ansonsten ein Zug im 30-Minuten-Takt. 28.12.2013, Southend on Sea (zum Bild)

Volker Stöckmann 28.12.2013 21:50
Hallo Thomas,

viel eindrücklicher kann man wohl Landschaft und die Bahn am Horizont nicht auf Bild bannen und kombinieren eine wunderschöne Aufnahme aus Großbritannien und für mich ein Grund auch mal wieder auf die Insel zu reisen.

Liebe Grüße Volker

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 12:12
Ein wunderschönes Foto Thomas, besonders mit dem Schiff links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 12:29
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, Thomas,
Liebe Grüße
Armin

Olli 29.12.2013 14:09
Müsste man da nicht die Distanz angeben in Meilen? Wenn ja dann fragte sich, ob in nautischen oder imperialen Meilen...
Das ist wirklich ein extravagantes Bild, ist es nicht?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:12
Immer wieder schön, wenn noch Bahnen entdeckt werden, die bei BB.de noch nicht vertreten sind.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Großbritannien, Thomas.
Liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 29.12.2013 20:21
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare.

Den Ort haben wir auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise gefunden. Einerseits sollte Meeresstrand dabei sein, möglichst etwas Ruhe und dennoch urbane Möglichkeiten. Da wurde dann einfach die Onlinekarte hin- und hergeschoben und gleichzeitig abgefragt, wie man mit Zug hinkommt (zugegeben - vom Flughafen aus). So eine Bahnlinie, die mitten ins Meer reinfährt, war natürlich ein gewichtiges Argument.

Highlight 2013: Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Treno Panoramico N° 40 Locarno - Domodossola vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Gerd Hahn 28.12.2013 14:29
Hallo Stefan,
in der Tat ein Highlight und Super Motiv. Obwohl Du tiefer stehst als der Zug auf der Brücke, ist
die Einstellung hervorragend gelungen. So sehe ich auch mal, wie man die Bahn von Außen erlebt.
Bisher konnte ich dort nur eine Mitfahrt aktiv erleben.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Olli 28.12.2013 16:41
Highlight... das trifft hier wirklich zu. Ein ausgesuchtes Motiv zum Jahresausklang...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.12.2013 19:36
Ein Traumbild, einfach nur wunderschön, Stefan.
Da muss man sagen: Danke fürs Zeigen!
Einen liben Gruß
Armin

Leitner Thomas 28.12.2013 23:43
Traumbild trifft es auf den Punkt ... und für mich ein Eintrag im Terminakalender für nächstes Jahr :O)
LG Tom

Markus K. 29.12.2013 7:20
Beeindruckendes Motiv, genial umgesetzt.
Schöne Grüße Markus

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:06
Ich bin auch begeistert von diesem absolut genialen Highlight, Stefan.
Sogar der Schienensarg macht in dieser grandiosen Landschaft eine gute Figur.
Wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 29.12.2013 20:26
Nichts ist schöner, als sich an der Strecke inspirieren zu lassen und flexibel und spontan reagieren zu können. In diesem Fall hat es sich gelohnt - ein Bild der Spitzenklasse ist entstanden.

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:40
Hallo Gerd, Olli Armin, Thomas (beide), Markus und Jeanny, es freut mich, dass nach den im Mai gezeigten Bildern von dieser Stelle, nun dieses hier auch wieder Anklang findet, auch, wenn nur noch der "Sarg" übrig blieb...
ein herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
Stefan

Highlight 2013: 100 Jahre Lötschbergbahn bot viel und besonders gute Fotomöglichkeiten von Fahrzeugen in ihrer natürlichen Umgebung. So konnte ich, nachdem ich die Ae 6/8 im Planeinsatz knapp verpasste, endlich die formschöne Lok endlich auf verschieden Winkeln ablichten. Hier erreicht die Ae 6/8 208 Hohtenn. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:03
Auch dieses Highlight ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die formschöne Lok mit den passenden Wagen passt perfekt in ihre natürliche Umgebung, den Lötschberg.
Gruß Hans

Highlight 2013: Neben verschieden Altbauloks und Zügen, die in der ersten Jahreshälfte in Lausanne fotografiert werden konnte, war dann die mit einem Güterzug verkehrende Ae 4/7 10997 eine wunderschöner Höhepunkt. Ae 4/7 10997 in Raron am 7. Nov. 2013 (zum Bild)

Olli 28.12.2013 16:44
Und meinen Schweizer Favoriten zeigst Du auch...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.12.2013 19:38
Ein tolles Highlight.
Wunderschönes Bild von der tollen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:00
Hallo Stefan,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Lok auch prächtig.
Wenn das kein Highlight 2013 geworden wäre...
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 21:07
Lieben Dank Olli, Armin und Jeanny, es freut mich, wenn ich mit meiner Wahl euren Geschmack getroffen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

User 25303 20.1.2014 10:27
Hallo zusammen

Als Organisator der Panzerverrückten, die diesen Zug organisiert hatte, möchte ich gerne diese 2 Bilder auf unserem Blog
http://www.militaerfahrzeugsammlunghilfikon.blogspot.ch/ veröffentlichen. Könnt ihr mir dazu euer Einverständnis geben. Selbstverständlich wird eure Seite verlinkt.

Liebe Grüsse

Alex

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 11:47
Danke Alex,
es freut mich wenn dir das Bild von eurem Zug gefällt.
(siehe auch PN)
einen lieben Gruss
Stefan

Highlight 2013: Nicht zuletzt Bahnbilder.de &Co und die daraus entstanden Kontakte weit über dass virtuelle hinaus. Und so hoffe und wünsche ich dass auch 2014 sich BB.de nicht auf einen x-Zoll breiten Bildschirm beschränkt, sondern sich Kontakte knüpfen und vertieft werden. An dieser Stelle allen Mitwirkenden und besonders Thomas ein herzliches Dankeschön. CFL 3012 mit einem IR in Michelau vor der Hintergrund einiger BB.de Fotografen. 15.06.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2013 19:49
Hallo Stefan,
Deinem Text kann ich nur zustimmen und mich anschließen. Zudem hoffe ich wieder auf gemeinsame tolle Treffen in 2014.
Das tolle Bild, mit dem Beiwerk auf der Brücke in Michelau gefällt mir bestens, und weckt Erinnerungen an wunderschöne Stunden.
Liebe Grüße
Armin

PS: Die Tage in Luxembourg gehören auch zu unseren Highlight´s in 2013.

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:55
Hallo Stefan,
da können wir uns Dir und Armin nur anschießen: ein echtes Highlight 2013.
Für uns sind die BB Treffen immer ein Hochgenuss und es freut uns besonders, dass 2013 zwei davon in Luxemburg stattgefanden. Nicht nur wir freuten uns über den Besuch von lieben Freunden, sondern auch der luxemburgischen Eisenbahn wurde dadurch eine ganze Menge Beachtung entgegengebracht. Danke allen Beteiligten dafür.

Wir hoffen auch, dass 2014 genauso erfolgreich wird, was die Treffen mit BB Fotokolllegen betrifft. Wir freuen uns jetzt schon drauf.

Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

P.S. Das herrliche und leider nicht mehr machbare) Bild aus Michelau gefällt uns übrigens sehr gut. Besonders durch das Beiwerk auf der Brücke hat die schöne Aufnahme eine sehr hohen Erinnerungswert.

Ein Foto aus vergangenen Tagen.Die belgische 5539 beim Rangieren in Aachen West. Bildlich festgehalten im Mai 2007. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:22
Ein wunderschönes Erinnerungsbild an die HLD 5539, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 30.12.2013 20:48
Vielen Dank Hans,
das war noch Dieselsound pur.
Einen guten Rutsch wünscht der Stefan.

HHJ, Hads-Ning Herreders Jernbane (Århus H - Odder - Hov) am 13. September 1974: Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys) und einem Triebwagen (Ym) hält im damaligen Endbahnhof Hov. - 1977 wurde die Strecke zwischen Odder und Hov stillgelegt. - Jernbane: Eisenbahn; herred: (etwa) Amtsbezirk. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:34
Ein sehr eindrückliches Zeitdokument, Kurt.
Die Fahrgäste sind mindestens genau so interessant, wie der Triebzug.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße
Jeanny

Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ich bitte Dich um Verzeihung, weil ich so spät auf Deinen frundlichen Kommentar reagiere. Also mit sehr grosser Verspätung:
Vielen Dank für Dein Lob meines Bildes.
Ich schicke viele Liebe Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Der Triebzug 2205 der Eliktiraudtee erreicht Tallinn. 9. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:32
Ein sehr schönes Foto von diesem markanten Triebzug, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:08
Danke Hans, das markante wird wohl bald verschwinden, denn auch in Estland wird geFLIRTet, sogar mit Dieselantrieb...
Gruss Stefan

Der DR1B - 3713 der Edelaraudtee wartet als Zug 234 in Rapla auf die Abfahrt nach Tallinn. 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:30
Hallo Stefan,
bei dieser herrlichen Aufnahme weiss ich nicht ob der schöne Zug oder der interessante Wolkenhimmel mir besser gefällt.
Zusammen ergeben sie jedenfalls ein zauberhaftes Bild ab.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:34
Danke Jeanny, die Wolken boten sich nicht nur für die Bildgestaltung an, sie schirmten auch ein wenig das Gegenlicht ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.12.2013 14:50
Wohl eher als Reflektor von hinten die Schatten aufhellend schafft es moderate Kontraste. Gerade bei hohem Sonnenstand im Mai eine gute Möglichkeit die sonst zu starken Kontraste vom Mittagslicht zu mindern. Was dabei rauskommt sieht man an diesem hervorragenden Bild. Gefällt mir sehr und zeigt mal wieder andere Gefielde...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:11
Danke Olli, es freut mich wenn dir dieses Bild zusagt.
einen lieben Gruss nach Konstaz
Stefan

Die Eestiiraudtee Diesellok 1538 in Tallinn. Bei nicht immer senkrechten Masten und Signalen ist das Ausrichten der Bilder nicht einfach, ich hoffe, dass ich es hier geschafft habe. Das Bild entstand von einem öffentlich zugänglichen Weg welcher von der nordwärts des Bahnhof zu den Bahnsteigen führt. 9 Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:27
Hallo Stefan,
schiefe Masten und Signale gibt es an vielen Stellen, für meinen Geschmack ist Dir Ausrichten aber trotzdem sehr gut gelungen.
Auch die interessante Diesellok gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 12:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild also einigermasen ausgerichtet ist.
Einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.