bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Ist das ein Überbleibsel von früher, als es noch keine automatischen Halbschranken gab? Diese auf beiden Seiten des BÜ Schweinhausen II angebrachte rollengelagerte, verschiebbare Schranke wurde am 02.02.2018 an dem zwischen Bad Schussenried und Biberach (Riß) liegenden Bahnübergang fotografiert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.2.2018 17:11
Sieht nach einer Anrufsschranke aus. Interessante Aufnahme.

Jürgen Vos 20.2.2018 19:44
Hallo Dennis,
die Anrufschranken, die ich kenne haben einen Motor bzw. Seilzug, zum Öffnen/Schließen der Schranken.
Beides fehlt bei dieser "Schranke"/diesen "Schranken" (sind auf beiden Seiten des BÜ).
Vielleicht hängt es mit dem nahegelegenen Bauernhof und einem möglichen Viehtrieb zusammen. Bevor die Kühe auf die Weide getrieben werden, schließt der Bauer die "Schiebeschranke" damit sich keine Kuh auf die Gleise verirrt. Das ist jetzt aber eine Mutmaßung.
Grüße,
Jürgen

Dennis Fiedler 20.2.2018 20:15
Das ist sehr gut möglich das diese für den Bauern ist.

Bahnübergangsstörung (|||) - Auch aus der Gegenrichtung musste der Lokführer des RE von Lindau nach Stuttgart am Bahnübergang Schweinhausen II anhalten und aussteigen, um den Schlüsselschalter am gestörten Bahnübergang zu bedienen (02.02.2018). (zum Bild)

tervara 10.2.2018 0:14
Das Bild ist rechtlich bedenklich, weil du bei dem abgebildeten Lokführer das Recht am eigenen Bild verletzt. Oder hattest du seine Genehmigung für eine Veröffentlichung?

Karl Heinz Ferk 10.2.2018 16:58
Naja wirklich zu erkennen ist er ja nicht ,..
Andererseits ein Klecks mit Photoshop und das Thema wäre ganz aus der Welt gewesen ,.

Danke fürs zeigen dieser "Betrieblichen" Besonderheit !

Triebwagen Nr. 2 setzt in Port de Sóller um, damit dieser anschließend zusammen mit den Wagen wieder zurück nach Sóller fahren kann (19.09.2016). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:19
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild von der Inselstrassenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Fahrt von Port de Sóller nach Sóller begegnet Triebwagen Nr. 1 am 19.09.2016 der in Gegenrichtung fahrenden Bahn in einer Ausweichstelle. Dieser Triebwagen aus dem Jahr 1913 ist seit Inbetriebnahme der Strecken zwischen Sóller Stadt und Sóller Hafen im Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:19
Hallo Jürgen,
wunder schöne Bilder von der Ferrocarril de Sóller, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 9.12.2016 22:04
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir die Bilder von der alten Straßenbahn gefallen.
Grüße,
Jürgen

Stina Jensen 3.2.2018 14:26
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!!

Stina Jensen 3.2.2018 14:27
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!! Und gibt es auf der Strecke noch andere Haltestellen?
MfG, Stina

Kurz vor der Einfahrt in den Sigmaringer Bahnhof befindet 612 603 am 25.12.2017 als IRE 3257 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf. (zum Bild)

Olli 21.1.2018 21:38
Eigentlich eine beeindruckende Stelle, die man gar nicht so wirklich in Deutschland verorten würde...

Jürgen Vos 28.1.2018 20:56
Der Durchbruch ist Fürst Carl Anton zu verdanken. Auf der kleinen Tafel links unterhalb der großen, in den Fels eingelassenen Tafel am rechten Bildrand steht Folgendes:

Fürst Carl Anton
ließ mich durch die Kraft des Pulvers spalten,
um den Vorüberziehenden den Weg zu kürzen
und ihn vor den Wassern zu sichern.

Originaltext auf der großen Tafel darüber:

RVPEM VI PVLVERIS PYRII CEDERE
EOQVE ITINERANTES VIA BREVIORIQVAANTE
AB AQVIS TVTIORES FIERE IVSSIT
PRINCEPS ANTONIVS

Am leicht nebligen Mittag des 25.12.2017 befindet sich am Eingang zum oberen Donautal in der Nähe von Inzigkofen 612 508 als IRE 3260 auf der Fahrt von Aulendorf nach Stuttgart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:34
Ein schöner Zug (und ein schönes Bild) aus Äffle und Pferdle-Land!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.1.2018 22:17
Vielen Dank Stefan.
Seit dem Fahrplanwechsel sind auf der Zollernalbbahn zwischen Aulendorf und Stuttgart planmäßig gelb-weiß-schwarze 612er als IRE unterwegs.
Grüße
Jürgen

E402.178 mit dem IC 660, Milano Centrale - Ventimiglia, in Alassio (30.10.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:00
Hallo Jürgen,
ein phantastisches Bild der E402.178 auf dem (noch?) einspurigen Streckenabschnitt bei Alassio.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 22.12.2017 22:49
Vielen Dank Stefan! Im Oktober hat in und bei Alassio nichts auf einen etwaigen Doppelspurausbau hingedeutet.
Grüße,
Jürgen

Nicht nur die Fahrgäste des Alfa Pendular 141 von Lissabon Santa Apolónia nach Guimaraes haben den Atlantik im Blick, als Triebzug 4003 durch die zwischen Espinho und Granja liegende Dünenlandschaft fährt (12.10.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2017 5:55
Zu dumm hat man den Alfa Pendular ohne Puffer konstruiert, so hat es sich nun sien Näschen zerkratzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Wie bereits beim genaueren Hinschauen auf den hinteren Triebwagenteil des vorherigen Bildes zu sehen ist, schließt auch beim 2 1/2 Stunden später fahrenden Zug eine Tür vor der Abfahrt nicht und ist dadurch während Fahrt geöffnet. Das Bild entstand am 08.10.2017 in Triebwagen 9635 auf der Fahrt von Vila da Feira nach Espinho Vouga. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:22
Es ist ja niemand verpflichtet, hier das Herausfallen zu üben...
Mit etwas gesundem Menschverstand bietet diese Situation kein Problem; und man denke an die Plattformwagen bei uns, hier gibt es nicht mal eine Tür.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Wandseite des Bahnhofgebäudes von Ovar ist mit mehreren Bildern, die aus bemalten Keramikfliesen hergestellt wurden, sogenannten Azulejos verziert. Ein Azulejo zeigt einen Personenzug, der von einer Diesellok der Baureihe 1960 durch das Umland von Ovar gezogen wird (11.10.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:17
Sowas träg doch gleich zum besonderen und gepflegten Eindruck einer Station bei.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor der imposanten Kulisse des Alpsteinmassivs mit seinem 2.502 m Säntis befährt S14 25875 von Konstanz nach Weinfelden am 29.04.2017 den großen Bogen bei Berg (TG). (zum Bild)

Marvin Schenk 12.11.2017 16:42
Schönes Motiv! Schade um diese komische rot-weiße Absperrung vor dem Zug...

Jürgen Vos 12.11.2017 22:51
Danke Marvin.
Die letzten 6 Jahre habe ich an dieser Stelle kein Rapsfeld gesehen und jetzt auf unbestimmte Zeit auf das nächste Rapsfeld zu warten, um den Zug ohne die Absperrung zu fotografieren, die auf Grund des Doppelspurausbaus dort angebracht ist, hatte ich nicht die Geduld.
Grüße,
Jürgen

Olli 13.11.2017 22:50
Da dürfte wohl der Ausbau bald fertig sein und die Züge zweigleisig um die Ecke rauschen... Weiß jemand, wie weit die Arbeiten jetzt sind? Da scheint es jetzt rapide zu gehen und die Twindexx-Bananen reifen auch gaaaanz langsam... Wer weiß, Fahrplanwechsel 2018...

Gruss, Olli

Unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau befindet sich 218 831-6 auf der Fahrt Richtung Friedrichshafen/Ulm (22.09.2017). (zum Bild)

Reinhard Kühn 5.11.2017 20:39
Sehr schönes Motiv, gefällt mir!

Jürgen Vos 12.11.2017 22:53
Dankeschön Reinhard

6005 der takargo (90 94 1 43 6005-9), eine 2009 von Vossloh gebaute EURO 4000-Lok, am 05.10.2017 im Bahnhof von Porto Campanhã. (zum Bild)

David Endlich 12.11.2017 20:43
Hat irgendwie leichte Ähnlichkeit mit einem Vectron.
Gruß
David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.