Stefan Wohlfahrt 11.9.2018 14:20
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 16.9.2018 20:26
Dankeschön, Stefan.
Grüße,
Jürgen
Karl Heinz Ferk 9.9.2018 19:52
Wunderbarer Bildaufbau.
Armin Schwarz 9.9.2018 19:58
hallo Jürgen,
das muss ich Karl Heinz zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2018 20:38
Und ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 16.9.2018 20:25
Vielen Dank für Eure Kommentare, Karl Heinz, Armin und Stefan.
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 11:11
Das schöne Bild zeigt sehr eindrücklich das weite Spektrum von "DB-Rot". Und es stellt sich die Frage, weshalb ausgerechnet das so schnell ausbleichende Rot in aller welt so gern für die Farbgebung der Eisenbahn verwendet wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 2.9.2018 21:08
Leider ist bei einigen auf der Südbahn verbliebenen 218ern der Lack ähnlich verblichen.
Wird eventuell eine Lackcharge gewesen sein, die nicht alle Kriterien erfüllt hat.
Grüße,
Jürgen
Andreas Hackenjos 2.9.2018 21:32
Ich bitte zu bedenken das der Lack von 218 326 aus 2003 ist und nach einer Versiegelung um 2011 seitdem unverändert umher fährt. Deshalb ist sie auch so fleckig, ob eine größere Investion Sinn macht bei einer Lok die in 3 Wochen das zeitige segnet lass ich dahin gestellt.
Grüße Andreas
Benjamin Rohner 26.8.2018 6:46
Wie spannend dass die Bemalung auf der Strassenseite genau umgekehrt ist wie auf der anderen Seite. Hätte gedacht Italien sei auf beiden Seiten hinten und die Schweiz auf beiden Seiten vorne (Bezugspunkt SG)
Gruss
Benjamin
Jürgen Vos 26.8.2018 20:33
Da ist Dir ja was Interessantes aufgefallen, Benjamin.
Erst nach Deinem Kommentar und dem zweiten Betrachten von Herberts Bildern habe ich das bemerkt.
Grüße,
Jürgen
Julian Ryf 26.8.2018 22:11
Einfache Erklärung: Bei der Italienischen Flagge ist rot immer rechts. Wenn Italien auf beiden Seiten am gleichen Ende wäre, dann hätte man eine rot-grüne Front gehabt.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 10:12
Ein schönes Bild des ganzen Zuges, und es bleibt abzuwerten wie der Zug NACH der Testfahrt (und entsprechenden Retouchen) sich zeigen wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 26.8.2018 20:35
Danke Stefan.
Werde diesen Zug wohl nicht mehr in Bodenseenähe sehen.
Grüße,
Jürgen
Karl Heinz Ferk 23.8.2018 22:05
Was für ein drucksvolle Bilder ....
Olli 24.8.2018 19:45
Hier ist der Einbau für künftige Fahrleitung vorbereitet, durch nachträglichen Einbau wird die Statik nicht verändert. Andernorts, wo Gleise ausgebaut und Fahrdrähte entfernt werden, kommen die Gewichte nachträglich ins "Gebälg"...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 26.8.2018 20:30
Danke Karl Heinz.
Olli, vielen Dank für Deine Antwort.
Dann werden nach dem (Neu)Bau des Bahnhofs im Lindauer Stadtteil Reutin wohl mehr Gleise mit Oberleitung auf/in den Inselbahnhof führen.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 10:10
Schön, dass bei Kilometer 1.6 die Formsignale noch stehen und in Funktion sind, auch wenn sie kaum mit einem DB-Zug fotografiert werden können.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 26.8.2018 20:24
Mit der im September 2019 geplanten Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks werden die Formsignale Geschichte sein.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:43
Unplanmässiger Betriebsablauf (und dem Fotograf) sei Dank für diese schöne Aufnahme.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 26.8.2018 20:21
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Leider nehmen aktuell die unplanmässigen Betriebsabläufe hier zu, was die Bahnreisenden/-pendler (dazu gehöre auch ich) ärgert. Und das hängt nicht mit den demnächst beginnenden (Vor-)Arbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn zusammen.
Grüße,
Jürgen