bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
111138 mit RE nach Braunschweig am 27.10.2014 um 11.00 Uhr in Westerkappeln - Velpe. (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 12:17
was ist aus den Doppelstockwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Gerd Hahn 24.8.2016 12:20
Hallo Norbert, die DB hat die Zugleistung an die Westfalenbahn verloren. Heute fahren keine Lok bespannten Züge mehr. Es verkehrt jetzt der Doppelstock Elektrotriebwagen der Westfalenbahn zwischen Rheine und Braunschweig.

Norbert Lier 24.8.2016 13:11
Das weiß ich. Werden die Doppelstockwagen jetzt anderswo eingesetzt?

Gerd Hahn 24.8.2016 13:31
Hallo Norbert, na dann bist Du ja informiert! - Da die DB die Doppelstockwagen nicht verschrottet hat, laufen sie nun woanders. Wo, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du mal bei der DB nachfragen, wie der Disponent die einzelnen Wagen nun verplant hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

Der "weiße Hai", EVB Triebwagen 152, am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.8.2016 16:01
Ist der vor der Lackierung geflohen ;D
Im Winter würde er bestimmt gut getarnt durch die Landschaft fahren. Echt klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 23.8.2016 9:41
Danke Dennis für Deinen Kommentar! - Ich finde, dass diese Art der Lackierung dem Fahrzeug eine gewisse Eleganz verleiht.
Das hier war bei der EVB wohl ein Einzelstück!
Mit besten Grüßen Gerd

103243 hält am 24.11.1996 um 10.55 Uhr mit dem IR 2576 nach Hamburg - Altona im Bahnhof Northeim. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2016 19:19
Klasse Bild. DIe Stimmung gefällt mir besonders gut. Wirklich schade das es solche IR heute nicht mehr gibt.

099741 stand am 18.5.1996 vor dem Schuppentor in Freital Hainsberg. (zum Bild)

Mario Schlegel 18.8.2016 10:19
Das ist nicht Radebeul Ost, das ist in Freital-Hainsberg.

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Gerd Hahn 18.8.2016 13:49
Hallo Mario und Michael, klar doch, das war und ist Freital-Hainsberg! Habe es schon korrigiert.
Besten Dank für Euren Hinweis!
Gruß Gerd

171012 fährt am 20.8.1996 um 10.35 Uhr auf der Rübelandbahn mit dem RB aus Königshütte in Elbingerode ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:03
Das Bild als solches gefällt ausgezeichent; weniger aber die Tatsache, dass hinter der sechs-achsigen Lok nur ein Nahverkehrswagen den RB bildet - dass konnte ja auf die Dauer nicht Kostendeckend sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 14.8.2016 8:56
Danke Stefan! - Was man hier nicht sehen kann, die Lok hat sechs Achsen! Somit kommt der Zug immerhin auf Zehn!!!
Gruß Gerd

Olli 14.8.2016 13:59
Ist die Strecke eigentlich immer noch mit 50 Hz betrieben? Schönes Bild dieser Sonderbaureihe.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 14.8.2016 16:26
Hallo Olli, meines Wissens ist alles beim Alten geblieben. Man hat ja auch schon Fahrten mit modernen Mehrsystem Loks gemacht. Über die intakte Infrastruktur der Elektroversorgung kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Mit besten Grüßen
Gerd

André Breutel 22.7.2017 12:29
Hallo Zusammen!
Um nach knapp einem Jahr die im Raum stehende Frage zu beantworten. Die Rübelandbahn wird seit dem 17.4.2009 wieder mit 25KV 50Hz betrieben. Die HVLE setzt zur Abwicklung des Güterverkehrs der Fels-Werke die 185 640 und 185 641 ein.
Leider gibt es auf dieser Seite zwei die gleichen Rubriken zur Rübelandbahn. Von der Feier zur Wiederaufnahme des elektrischen Bahnbetriebs stellte ich ein paar Fotos in die Rubrik "Galerien - Rübelandbahn".

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Galerien~Rubelandbahn/digitalfotografie/24.html

Viele Grüße
André

Bahnhof Ignalina in Litauen am 2.5.2012. Auf dem Weg nach Daugavpils hält der Dieseltriebzug DR1AMv94299002831-6. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.8.2016 19:46
Diese Art von Triebzûgen, und dann noch so toll in Schuss, ist beeindruckend. Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:01
Da schliesse ich mich Thomas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 10.8.2016 15:13
Hallo Thomas und Stefan, besten Dank für Eure Kommentare! - Ja, das war damals auffällig in Litauen. Die Fahrzeuge waren durch die Bank super gepflegt und machten äußerlich einen nahezu fabrikneuen Eindruck!
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 10.8.2016 19:37
Heute bin ich mit einer frisch modernisierten Variante dieses Zuges gefahren. Inneneinrichtung vergleichbar mit Intercities, gute Sitze, moderne Toilette. Das Fahrverhalten robust, es schaukelt und knallt auch mal. Auf jeden Fall trotz Altbau (wobei mein Zug Bj. 1992 neuer war als die meisten deutschen Intercities) ein hoher Standard.

Eine Rarität aus heutiger Sicht ist der Einsatz der 156001 unter DB Signum im Personenzugverkehr. Am 18.6.1996 um 15.30 Uhr stand sie abfahrbereit mit einem RB in Richtung Norden im HBF Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:07
Zu was für Loks die DB im Lauf der Zeit kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.8.2016 17:08
Heute fahren sie bei der MEG wie viele alte Loks der DB. Schlecht sah sie nicht aus.
Klasse Bild.

Gerd Hahn 6.8.2016 18:03
Hallo Stefan und Dennis, Ihr habt Recht, interessant wie der Werdegang bzw. Lebenslauf mancher Lokbaureihen ist. - Ich fand die Lok zumindest äußerlich sehr gelungen. Zur Technik kann ich wenig sagen. Da fehlt mir das Fachwissen!
Aber schön, dass sie noch immer im Dienst sind.
Mit besten Grüßen
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.