Stephan John 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan
Gerd Hahn 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Stephan John 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)
Gerd Hahn 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd
Stephan John 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.
Andreas Strobel 7.2.2017 21:06
Ich habe das Gefühl den Motor beim betrachten schon knattern zu hören Gerd, tolles Bild vom VT.
Lieben Gruß Andreas.
Gerd Hahn 8.2.2017 5:05
Hallo Andreas,
da bin ich bei Dir! Die Schienenbusse hatten ein wahrlich typisches Geräusch, was auch ich immer gerne gehört habe.
Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen Gerd
Dennis Fiedler 2.2.2017 19:05
Wunderschöne Aufnahme der 95er. Schade das die Strecke nur noch so selten befahren wird.
Gerd Hahn 2.2.2017 21:42
Hallo Dennis, freut mich, wenn das Foto gefällt. - Die 95027 fährt noch das ganze Jahr über. Sie hat erst im nächsten Jahr Fristablauf. Den Fahrplan kannst Du "Googeln" bei Rübelandbahn! - Außerdem findet täglich Güterverkehr zwischen Blankenburg und Rübeland zu den Fels Werken statt. Mit besten Grüßen Gerd
Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Täglich? Habe gelesen nur noch bei Bedarf. Ich hatte als ich die Strecke abfotografierte leider kein Glück mit Güterverkehr. Die Gleise waren Mittags noch mit Schnee bedeckt.
Werde mir dieses Jahr die 95er mal krallen.
Gerd Hahn 5.2.2017 12:09
Hallo Dennis,
klar, bei schlechter Konjunkturlage produziert das Werk natürlich weniger und da ist man mit der Wortwahl "bei Bedarf" immer im grünen Bereich! Außerdem richten sich die Fahrzeiten nach dem Bedarf. Das ist richtig. - Diesmal fuhren sie aber auch sonntags! Das sagt doch alles.
Gruß Gerd
Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Wahnsinn mit dem leuchtenden Himmel.
Gerd Hahn 3.2.2017 9:31
Hallo Dennis, freue mich über Deine Begeisterung an den Bildern aus dem Harz von der Sonderfahrt am 29.1.2017. Ja, bei der Rückkehr in Blankenburg gab es ein schönes Abendrot und die sogen. blaue Stunde begann. Das war auch für mich eine Überraschung; denn zeitlich konnte man das so nicht planen.
Mit besten Grüßen
Gerd
Dennis Fiedler 2.2.2017 19:06
Einfach geil. Wirklich schade das die Güterzüge dort nur noch bei Bedarf fahren und keine 171er mehr fahren.
Kay Baldauf 26.1.2017 21:13
Sehr schön, noch mit Saugluftbremsanlage.
Kay Baldauf 26.1.2017 21:02
Die erste Lok dürfte die 99 1759 sein.
Marco R. 9.1.2017 20:04
Wirklich ein schönes gelungenes Bild von den gewohnten Lint hier, ist denn bekannt wann und wo der VT 648 072 einen Unfall hatte?
Und der VT 648 378 kommt auf dem Bild ja mal richtig gut zur Geltung
Gruß,
Marco
Andreas Strobel 7.1.2017 17:21
Hallo Gerd, gefällt mir Dein Bild vom fünfteiligem Flirt. Ist das nicht die Westfalenbahn die diese Züge betreibt?
Nun ja sei es darum, auf alle Fälle ein schönes Bild. Lieben Gruß Andreas
Gerd Hahn 7.1.2017 20:24
Hallo Andreas,
stimmt, noch ist die Westfalenbahn der Betreiber zwischen Osnabrück und Münster. Das wechselt aber dieses Jahr. Die Eurobahn
hat das neue Los ergattert.
Mit besten Grüßen
Gerd
Dennis Fiedler 27.12.2016 19:10
Ich würde nie erkennen das dies mal ein 614 war. Nach den Zustand der Streckekönnte man fast an eine Sonderfahrt denken.
Klasse Aufnahme.
Gerd Hahn 27.12.2016 20:34
Hallo Dennis, die veränderte Kopfform macht das Wiedererkennen des 614 auch richtig schwer! Aber das neue Gesicht steht meines Erachtens dem Fahrzeug sehr gut!
Mit besten Grüßen Gerd
Dennis Fiedler 26.12.2016 11:59
Einfach klasse.
Gerd Hahn 26.12.2016 21:31
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn das Bild Dir gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd
Klaus Muhs 21.12.2016 22:15
Hallo Gerd,
ganz tolle historische Aufnahmen in dieser Serie aus dem Aachener Revier. Wenn Ende 2018 das letzte Bergwerk in NRW zumacht, wird es nicht mehr möglich sein, Aufnahmen vor solchen Kulissen zu machen. .
Bei der EBV-Lok 23 handelt es sich um eine Jung R 30 B, Baujahr 1957, Nr.12884, 260PS, Achsfolge:B-dh. 17 Loks von diesem Typ wurden zwischen 1956-1962 gebaut. Beim EBV gab es eine 2.Lok dieses Typ, fuhr als EBV 24.
Liebe Grüße
Klaus
Gerd Hahn 22.12.2016 7:15
Hallo Klaus,
besten Dank für Deine Ergänzung zu der Loktype. Das wird sicher auch den ein oder anderen Betrachter interessieren.
Frohe Weihnachten aus Hasbergen
Gerd