bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Noch vor wenigen Jahren fuhr ich jedes Mal in einem solchen Zug, wenn ich irgendwo in die Schweiz fahren wollte. Die Triebwagen fuhren damals zwischen Engen (D) und Weinfelden (CH) und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals Züge fotografieren würde. Inzwischen existieren nur noch wenige solche Triebwagen der ehemaligen Mittelthurgaubahn und um ein Foto von einem zu machen, hatte ich einen Anfahrtsweg von rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Die Aufnahme zeigt einen Schülerzug von Le Brassus nach Le Pont bei Les Charbonnières im Vallée de Joux. (September 2009) (zum Bild)

Florian Hübscher 14.1.2010 20:14
Ein noch ein wenig schöneres Exemplar gibt es bei der TPF.

Gruess Re 450 056 Otelfingen

Lawrence Fredholm 14.1.2010 21:19
Trotz allem, ein kräftiges Lob von mir, Silvan!
Leider kann ich wohl nicht mehr sagen "weiter so", doch es bleiben wohl bedeutsame und interessante Triebzüge.
Eine wertvolle Aufnahme ist sie ja irgendwie schon bereits;)

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 14.1.2010 21:21
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Foto von einem noch immer recht schönen Zug, und eine Kuh im Hintergrund gibt es auch zu bewundern.
Was will man da mehr...
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 14.1.2010 21:53
Auch wenn er mittlerweile aussieht wie ein mit Werbung zugekleisterter Vereinsbus. Unverkennbar ist's ein Seehas. Wie der Zug vor 31 Jahren aussah, kann man hier sehen ( http://bilderdiskussion.startbilder.de/name/einzelbild/number/48906/kategorie/Diskussion~Bahnbilder.de~Passende+Seite.html ), allerdings nicht wirklich im BB-Standard...
Gruß und danke für den Einblick aufs Gnadenbrot der Seehasen, Olli

Silvan 15.1.2010 20:21
Hallo zusammen,
Besten Dank für eure lobenden Worte und Bemerkungen!
Für mich war es ein fast etwas emotionaler Moment, als die Komposition angerollt kam, erst recht, da der von Stefan propezeihte, eher unpassende Zwischenwagen fehlte. Dieser stand arbeitslos in Le Sentier.
MfG in alle Himmelsrichtungen,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 10:13
Hallo Silvan,
wie schön, dass ich nicht Recht hatte! Denn der rote Zwischenwagen hätte die Harmonie empfindlich gestört, obwohl damals bei der MThB, blaue BLS Wagen auch nicht gerade perfekt gepasst hatten.
Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.1.2010 13:52
Schönes Bild, Silvan.
Obwohl ich - erst beim zweiten Blick bemerkt - diesen Triebwagen hässlich vollgekleckert finde und kaum glauben kann, dass er früher dermassen anders ausgesehen hat.
@ Olli: danke für den Link.
Gruss, Heinz

Mit der Re 460 075 wagt sich mal wieder eine Werbelok auf den Umlauf der IR Konstanz-Biel. Diesem Umstand und dem überraschend guten Wetter verdanke ich dieses Bild. Entstanden am 26. September 2009 oberhalb Kreuzlingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 16:22
Hallo Silvan,
gut hattes du sonniges Wetter, denn bei trüben Wetter verdarb mir letzten Frühling diese graue Werbekok das Bild...
mfg
Stefan

Christian Maier 7.1.2010 18:59
Hallo Silvan
Klasse Bild von dieser Schönen Werbelok gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

DT 8 3373 der SSB erreicht soeben mit einer U15 seine Endhaltestelle Ruhbahnk/Fernsehturm. (August 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2010 15:24
Hallo Silvan,
gute Idee, den Fernsehturm ins Bild zu integrieren.
mfg
Stefan

Silvan 3.1.2010 17:10
Hallo Stefan,
Danke fürs Lob!
Ich habe soeben die Kategorie durchgesehen und bin erstaunt, wie selten dieses Motiv umgesetzt wird.
MfG Silvan

Heute vor 98 Jahren fuhren die ersten Züge der Mittelthurgaubahn von Kreuzlingen über Weinfelden nach Wil SG. Seither hat sich einiges geändert: Die Strecke wurde als eine der letzten in der Schweiz elektrifiziert, die Bahn übernahm weitere Strecken in der Schweiz und Deutschland bis die Gesellschaft 2002 schlussendlich wegen ihres Konkursses liquidiert wurde. Auf dem Bild sehen wir einen von der Nachfolgegesellschaft Thurbo übernommenen Triebzug RABe 526 mit neuen Logos, ansonsten aber noch im letzten MThB-Design auf der einzigen Neubaustrecke der Mittelthurgaubahn im November 2008 bei Tägerwilen. Inzwischen wurden alle Züge aufs neue Thurbo-Design umgestaltet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 13:59
Hallo Silvan,
wie schon dem Römischen Reich ist auch der MThB nach einem unbestrittenen Erfolg der Größenwahn zum Verhängnis geworden...
Schade (jedenfalls für die MThB)
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 29.12.2009 14:27
Hallo Stefan,
Danke für deine Worte!
Natürlich ist jeder Untergang einer Privatbahn schade, doch hier tröstet zumindest das weiterhin bestehende und weiter ausgebaute Angebot, und dass die Fotomöglichkeit mit den fröhlich-bunten Zügen sowieso verloren gegengen wäre.
MfG Silvan

Olli 30.12.2009 1:00
Nun ja, aber sind wir mal ehrlich. Die SBB wollte die Seetallinie stilllegen. Die MThB hatte sie in ihrem Größenwahn grundlegend saniert, und dann hat die SBB alias Thurbo sich das fertige Konzept einverleibt. Und der Erfolg mit Halbstundentakt spricht für sich. Und nicht zu vergessen, die Kosten der Strecke hatte sie entscheidend gedrückt. Dazu scheinen die IRs, bzw. die ICNs vorher recht erfolgreich zu sein. Spätestens ab Kreuzlingen sind die richtig voll.

Mehr noch nicht zu vergessen, die Stadler-Rail ist mit dem MThB-Größenwahn ins Geschäft gekommen. Nicht zuletzt wurden durch die MThB die GTW-Prototypen bestellt. Zumindest hatte bei dieser 20-Mann-Klitsche das Geschäft Nachhaltigkeit.

Gruß, Olli

Ein Bild einer modernen französischen Stadt: In der Mitte der Strasse fährt "le tramway" auf seinem begrünten Eigentrasse, links und rechts zirkulieren auf vielerorts verkehrsberuhigten Strassen hauptsächlich Fahrräder und ab und zu ein Auto. So auch hier im elsässischen Strasbourg zwischen den Haltestellen Ducs d'Alsace und St Florent auf der Linie A. (5.August 2009) (zum Bild)
Die umfangreichen Gleisanlagen und die mächtigen Perronaufbauten lassen erahnen, dass Vallorbe einst eine wichtige Rolle im Internationalen Eisenbahnverkehr zwischen der Schweiz und Frankreich einnahm. Noch heute ist Vallorbe der Grenzbahnhof und wird vom Güterverkehr recht rege genutzt. Im Personenverkehr dient der Bahnhof allerdings nur noch einigen wenigen TGV sowie den jeweils stündlich verkehrenden Regionalzügen nach Le Brassus im Vallée de Joux und der S2 nach Lausanne-Palézieux, hier im Bild. (30.September 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 13:10
Hallo Silvan, der "rege" Güterverkehr ist leider relativ schwach, in deiner Aufzähling fehlen aber die NachtZüge Paris - Italien, die je nach Verfügbarkeit der Mont Cenis Strecke mehr oder weniger zahlreich via Vallorbe verkehren.
mfg
Stefan

Der kulinarisch wohl interessanteste Bahnhof der Schweiz. La Sagne zwischen Les Ponts de Martel und La Chaux de Fonds. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2009 9:59
Hallo Silvan,
in welcher Hinsicht?
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 29.11.2009 17:41
@ Na ist doch ganz einfach Stefan , Lasagne ist ein leckeres Gericht .

Gruß an Euch zwei Beide in der fernen Alpenrepublik

Rolf

Stefan Wohlfahrt 29.11.2009 18:27
Hallo Rolf
und ich hatte schon Angst was verpasst zu habe, als ich gestern dort im Zug an meinem trockenen Sandwich herumknapperte - Lasagne aber mag ich auch, denn dort gibt es Schafe...
Gruss aus der gar nicht so weit entfernten Alpenrepublik
(Lasagne liegt übrigens im Jura, ist als noch näher bei Burg)
Stefan

Silvan 29.11.2009 18:59
Oha Stefan, da hast du je ein uraltes Bild von mir ausgegraben! (aus dem fahrenden Zug und erst noch mit dem Handy aufgenommen)
Ob es hier neben dem Namen auch noch andere Delikatessen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, doch hoffe ich, dass du die Schafe zumindest mit der Kamera "schlachten" konntest.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 29.11.2009 19:36
Hallo Silvan
wie gestern entdeckt, gibt es in der Gegend unendlich viele Fotostellen (jedenfalls vom Zug aus gesehen).
Nun, die Schafe sind so ein Problem, die bimmeln hier vor dem Haus fotogen auf der Wiese, aber zu meinem Frust ist die Bahn von Blonay nach Fontanivent schon seit über fünfzig Jahren stillgelegt worden, die damals hier vorbeifuhr.
Gruss aus Blonay
Stefan

Bis auf sehr wenige Güterzüge und zwei IC's am späteren Abend wird die Lötschbergbergstrecke nur noch vom RE Lötschberger befahren. Hier ist ein solcher Zug, geführt vom RABe 526 113 soeben in den Bahnhof Eggerberg eingefahren. (5.Oktober 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2009 16:21
Hallo Silvan,
ein wunderschönes BLS Südrampen-Bild.
mfg
Stefan

Silvan 16.11.2009 19:41
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar!
Nun, zuerst habe ich mich ein wenig aufgeregt, dass bei der ganzen Wanderung nur dieses eine Bild halbwegs was geworden ist und erstnoch nur ein Teil des Zuges abgebildet ist.
Umso mehr freue ich mich, dass es nun auch Anklang findet!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.11.2009 12:33
Hallo Silvan,
ich finde den Abschnitt Eggerberg - Lalden ohnehin nicht sehr geeignet zum fotografieren.
Und wenn nur noch jede Stunde ein Zugspaar kommt, ist es nicht einfach bei der Lötscbergsüdrampenwanderung immer an einer geeigneten Fotostelle zu sein, besonders, da dies, wenn ich mich richtig erinnere, eine Wander- und keine Fototour war.
Übrigens: mehr Züge gibt es an Winterferiensamstagen (inkl. CNL)!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.