bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 257



<<  vorherige Seite  252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 nächste Seite  >>
Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 17.09.2013 am einem Werksanschluß in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:35
Sehr tolles Lokportrait und Perspektive, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.9.2013 12:30
Hallo Armin,
da kann kann ich mich gerne Date Jan anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 21.9.2013 16:25
Hallo Date Jan, Frederik und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frederik: Hier ist sie 1 bis 2 mal pro Woche.

Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 24.9.2013 21:48
Hallo Armin,
die MaK G 1206 hast Du super getroffen, sehr dynamisch!
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 25.9.2013 20:09
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin

Der Wagen 1 - Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn der Standseilbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain. Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion 2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen. Bergbahntechnik einer ganz besonderen Standseilbahn Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen: - der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und - der "Flachstrecke" der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke. Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse. Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen. Statt Güterwagen, ist heute in der Regel ein ehemaliger Triebwagen-Beiwagen oder das "Cabrio", ein offener Wagen, auf der Güterbühne aufgesetzt. Die Strecke ist eingleisig und hat eine Abt´sche Ausweiche in der Mitte, wo beide Wagen aneinander vorbei fahren. Eine weitere Abt’sche Weiche in der Talstation trennt die Strecke in zwei Gleise, um den Personenwagen an den Bahnsteig und die Güterbühne an die Verladerampe zu leiten. Die Standseilbahn hat an beiden Enden jeweils Anschluß über eine Drehscheibe an die Bahnanlagen mit Regelspur-Gleisen (1.435 mm), die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Die Steigung der Standseilbahn beträgt 25 % und hat eine Länge von 1,4 km. Quelle: http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/de/obs-info (zum Bild)

Michael Edelmann 24.9.2013 19:59
Hallo Armin,
dann bist Du ja auch in diesen entlegenen Zipfel des Thüringer Waldes gekommen! Da war selbst ich als Ex-DDR-Bürger noch nicht! War nur in der Nähe (Katzhütte und Lauscha). Sehr schöne Aufnahme und, wie immer, Klasse Bildbeschreibung! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 24.9.2013 20:40
Hallo Micha,
nun von Katzhütte ist es eigentlich nur ein Katzensprung ;-) Der Abstecher hätte sich aber sehr gelohnt.
Egal, mich freut es sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.9.2013 23:36
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Oberweißbacher Bergbahn und dazu noch eine interessante ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2013 0:12
Schönes Bild...

Ein Wörtchen zur Spurweite hättest Du auch noch anfügen können... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 26.9.2013 17:06
Hallo Heinz, hallo Olli
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Danke für den Hinweis, ich habe es in die Bescheibung gerne eingefügt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 26.9.2013 17:58
Ein schönes Foto, das zeigt, dass diese Bahn bei jedem Wetter eine gute Figur macht. Die Wahl der Hochkant-Darstellung kann man symbolisch für die zu überwindenden Höhen sehen ;)

Silvan 27.9.2013 13:09
Hallo Armin,
Das ist dann wohl die steilste Strecke der DB :-D
Schöne interessante Aufnahmen!
MfG Silvan

Armin Schwarz 27.9.2013 17:26
Hallo Thomas, hallo Silvan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Bei dieser Brennweite, war das Hochfomat für mich ein MUSS ;-)

@Silvan: Das ist die steilste Strecke der DB, nur halt keine Adhäsionsbahn :-D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf, hier beim Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2012 16:41
Wow, Armin, das nenne ich eine Rauchfahne.
Ein traumhaft schönes Bild der tollen Betzdorfer Dampflok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.12.2012 16:48
Hallo Hans,
wenn auch nicht fürs Foto, so war das Wetter passend zur Entstehung solch einer Rauchfahne. Als sie an uns längs war, konnten wir die Hand vor den Augen nicht mehr sehen.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Armin Schwarz 2.12.2012 19:27
Danke Martin,
dass freu mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.12.2012 19:38
Hallo Armin,
in der Vorschau dachte ich, heute hat Armin mal was in S/W gemacht.
Tüchtig Dampf macht die Betzdorfer 52-er, super.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 19:50
Einfach grandios!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2012 19:54
Hallo Heinz,
dank dem heutigen Wetter brauchte ich nicht in S/W umzuwandeln. Ja die Betzdorfer 52 8134-0 machte heute tüchtig Dampf und Rauch, ich konnte hier nach noch einen schnellen Nachschuss machen und dann sah ich die Hand vor den Augen nicht mehr.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Hallo Stefan,
auch Dir besten Dank für das Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:14
Herrliches und stimmungsvolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Simon Bütikofer 3.12.2012 19:10
Hallo Armin
Ein eindrückliches Bild! Gefällt mir gut.
Gruess,Simon

Armin Schwarz 3.12.2012 19:20
Hallo Date Jan, Jürgen und Simon,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jürgen:"Goldenen Schuss" das wäre schon etwas übertrieben, dies ist meine Hausstrecke, also wusste ich schon wie sie kommt. Die tolle Rauchfahne ist durch Wetterlage, entspr. Kohle und durch das Lokpersonal bedingt. Sagen wir einfach ich hab ein wenig Glück gehabt.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Herbert Graf 3.12.2012 19:27
Pfui Teifel ischt des eine Sauerei :-) Gruss
Herbert

Armin Schwarz 3.12.2012 19:42
Hallo Herbert,
jetzt sag nur noch die RhB X rot d 9213 macht unter Volllast weniger Sauerei :-)
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.12.2012 20:00
Da jubelt der Bahnfan und der Öko ärgert sich...;-).Wunderschöne und sehr eindrucksvolle Aufnahme, Armin! Toll!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:36
Och so ein bisschen dekorativer Rauch wird der Umwelt nicht allzuviel schaden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:08
Hallo Micha,
ja da habe ich gejubelt, denn ich bin ein Bahnfan. Obwohl ich Wert auf Umweltschutz lege, habe ich mich nicht geärgert, denn heute werden ja auch bei Heizungen die fossilen Brennstoffe wieder gefördert, es soll ja CO 2 neutral sein. Und wo kommt der Strom her wenn er nicht aus regenerativ hergestellt wird.

Danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Das finde ich auch, das bisschen Rauch ist wirklich nicht allzu viel, da gibt es doch ganz andere Umweltsünder. Zumal man heute noch immer nicht weiß wo und wie hin mit dem Atommüll, vor allen sicher für die zukünftige Menschheit.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 4.12.2012 20:22
Hallo Armin,
ich nochmal. Da sind wir aber absolut einer Meinung! Auch ich bin für Umweltschutz, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Solange die alternativen Energien, welche ja in erster Linie aus Sonnen- und Windkraft bestehen, nicht kontinuierlich zur Verfügung stehen und man für die Zeiten der Nichtverfügbarkeit konventionelle Anlagen vorhalten muß, macht das Ganze nur wenig Sinn und ist außerdem unverhältnismäßig teuer, was wieder mal zu Lasten des kleinen Endverbrauchers geht. Und solange es Staaten gibt (China, USA usw.), die ihre ohnehin schon immensen Emissionen gnadenlos noch weiter erhöhen, während in Deutschland der Industrie immer strengere Bestimmungen aufgehalst werden, so sehe ich das für unsere Wirtschaft als beträchtlichen Wettbewerbsnachteil, bedingt durch die damit verbundenen sehr hohen Investitionskosten, was natürlich nicht zuletzt zum hohen Verlust an Arbeitsplätzen führt, welcher auch durch die Herstellung von modernen Energiegewinnungsanlagen nicht aufgewogen werden kann! Der ganze Umweltschutz, der unbestritten absolut notwendig ist, macht nur dann wirklich Sinn, wenn er weltweit unter gleichen Bedingungen durchgeführt wird! Aber da haben wir noch einen sehr weiten Weg vor uns!
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:26
Oh ja, Micha, da hast du absolut Recht!
Zustimmende Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 22:13
Hallo Micha,
hier kann ich auch nur nochmal sagen, "hier hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen"
Gruß Armin

Olli 4.12.2012 22:34
Was ein Ferkel...

Thomas Wendt 5.12.2012 8:50
Ich denke, man kann die flächendeckende übermäßige Nutzung fossiler Brennstoffe schwer mit dem Betrieb und Erhalt historischer Fahrzeuge gleichstellen. Natürlich ist allen klar - den einen mehr, den anderen weniger - dass unsere Lebensweise nur für wenige Generationen geeignet ist. Insofern trete ich für einen Wandel ein und freue mich trotzdem über Dampfloks, Gaslaternen oder Oldtimer. Gerade wenn sie so schön wiedergegeben sind wie hier im Bild.

Hanspeter Reschinger 5.12.2012 11:13
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, die Aida verbraucht am Tag rund 150 Tonnen Schweröl bei 85% Leistung, da fallen meiner Meinung nach Fahrten mit historischen Fahrzeugen, egal welche, überhaupt nicht ins Gewicht, zumal die ganzen Kreuzfahrschiffe und Charterflugzeuge hauptsächlich dem Vergnügen der Menschheit dienen. Noch eine nicht uninteressante Zahl ist mir vor rund eineinhalb Jahren zu Ohren gekommen. Angeblich wird bei der Airpower in Zeltweg (Flugschau, die alle zwei Jahre stattfindet) eine Million Liter Kerosin verbraucht. Ich habe das einmal am Verbrauch eines Eurofighters hochgerechnet, seither sind für mich diese eine Million Liter Kerosin absolut glaubwürdig.

Was das Bild betrifft, es gefällt mir, wobei ich persönlich es eine Spur heller gemacht hätte.

LG
H.P.

Herbert Graf 5.12.2012 12:18
Hallo zusammen. Ich glaube ich muss die Diskussion über Rauchverschmutzung in eine andere Richtung lenken. Mein Pfui Teifel war selbstverständlich ironisch gemeint, sonst hätte ich keinen Smile angefügt. Also nicht aufregen, ich finde das Bild toll.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 14:06
Hallo Herbert,
deinen Kommentar haben wir schon richtig verstanden, wir wollen ja auch nicht die wenigen Dampfloks stilllegen, sondern die Aidas an die Leine nehmen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.12.2012 15:37
@Herbert: Auch ich habe deinen Kommentar richtig verstanden ;-)
LG
H.P.

Armin Schwarz 5.12.2012 17:53
Hallo Ihr lieben,
danke für die netten Kommentare, es freut mich sehr dass dieses Bild einen so großen Anklang und Gefallen findet.

@H.P.: Mit der Aida und Co. Gebe ich Dir völlig recht. Wir Bahnfans freuen uns wohl alle über eine tolle Dampflok (leider sind nur noch wenige übrig geblieben), aber wenn man in einem Bahnhof steht und eine ein- bzw. ausfährt, dann hört man oft Leute sagen: ?Was für eine Dreckschleuder? oder ?Umweltverschmutzung?, das sind dann die Leute die mit der Aida fahren, durch die Welt jetten und bei denen der Strom aus der Steckdose kommt.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt, zur Helligkeit muss ich sagen es ist auf meinem Monitor hell und viel heller als es eigentlich am Gleis war, zu dem habe ich meinen Monitor kalibriert.

@Herbert: Ich hatte es richtig verstanden und mich darüber gefreut.

Liebe Grüße aus dem Hellertal in die weite Welt
Armin

Christian Kühn 5.12.2012 23:20
Hallo Armin,

tolle Aufnahme.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 6.12.2012 16:30
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.12.2012 19:04
Einfach wunderbar und 29 Kommentare wert!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2012 19:57
Hallo Date Jan,
danke für das große Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 7.12.2012 16:24
:-) Als ich das letzte mal ein Bild mit so vielen Kommentaren gesehen hab, schlugen sich die User darin die Köpfe ein wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Die Zeiten scheinen ja Gott sei Dank längst vorbei. Umso schöner, ein Bild zu sehen, dass die 30 positiven Kommentare redlich verdient hat.
Ein sehr schönes Winter-Dampf-Bild!

Gruß, Jens.

Heinz Stoll 7.12.2012 18:44
Ciao Armin!
Grandios, ein superschönes Winterbild, das UNBEDINGT in einen Kalender gehört. Wäre es eine CH-Lok, würde ich das Foto bei uns sofort vormerken...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 7.12.2012 19:02
Hallo Jens, hallo Heinz,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr, zudem freut es mich dass es Gefallen findet.

@Heinz: Mein Kalender 2013 war zuvor leider schon fertig;-)

Liebe Grüße
Armin

L.K. 24.9.2013 15:38
Einfach nur herrlich!

Armin Schwarz 24.9.2013 18:02
Hallo Lukas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Zudem freut mich die Feststellung, bedingt durch Deinen Kommentar, dass auch schon länger eingestellte Bilder immer wieder betrachtet werden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

202 330-7 der EBM Cargo GmbH (ex DR 110 330-8, ex DR 112 330-6) am 20.07.2013 im Bauzugdienst (mit MFS-Wagen der Fa. Wiebe) in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 "Dillstrecke". Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut und als 110 330-8 an die DR geliefert. Ein Umbau (Remotorisierung) in 112 330-6 erfolgte 1990, 1992 wurde sie dann in DR 202 330-7 umgezeichnet und zum 01.01.1994 lief sie dann als DB 202 330-7 bis sie im Jahr 2000 dort z-gestellt und ausgemustert wurde. Nach vielen Stationen und 3 Farbwechsel kam sie 2011 zur EBM Cargo GmbH (Gummersbach) als 202 330-7, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1202 330-7 D-EBM. (zum Bild)

Klaus-P. Dietrich 21.9.2013 12:33
Wunderschöne Perspektive, Gruß aus Berlin

Armin Schwarz 21.9.2013 16:32
Danke Klaus,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Michael Edelmann 21.9.2013 18:53
Hallo Armin,
immer wieder schön, die alten 110-er noch laufen zu sehen! Klasse Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.9.2013 19:00
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der V 100.1 aus Hennigsdorf; Perspektive, Maschine und der ausführliche Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:58
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung so gut gefallen.
Ich weiß dass für Dich die Hennigsdorfer Loks das sind, was für mich die Jung Loks sind. Wobei von den Hennigsdorfer Maschinen wohl noch viel mehr im Einsatz sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.