bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Zwei Zugfronten auf einen Blick: 401 569-9 (Tz 169 "Worms") ist in Erfurt Hbf neben dem IntercityHotel, dessen Hauswand zum Bahnhof hin ein Bild eines DB-Zuges in bergiger Landschaft zeigt, vorübergehend abgestellt. Es könnte sich auf dem Bild um einen Alstom-Coradia-LINT-Triebwagen handeln. Fällt wohl unter die künstlerische Freiheit. ;) [3.6.2019 | 13:56 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2019 22:30
Schöne Idee! Vielleicht wäre es noch wirkungsvoller, wenn entlang der Begrenzungen des Gemäldes die Aufnahme rechts und links abgeschnitten würde.

lg Matthias

Clemens Kral 21.7.2019 11:37
Hallo Matthias,

ich freue mich, dass meine Idee Anklang bei Dir findet. Einen engeren Schnitt probiere ich ungefähr Mitte August einmal aus. Danke für Deinen Hinweis!

Viele Grüße
Clemens

143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37748 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Wie man sieht, wurden ein paar Bäume entlang der Strecke in ihrer Länge gekürzt, sodass sich eine bessere Sicht auf die Brücke ergibt. [14.2.2019 | 17:06 Uhr] (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.6.2019 20:12
Hallo Clemens,
das ist mal ein wirklich schönes Foto mit gelungener Bildgestaltung, das Du hier gemacht hast. Es wäre schön, mehr solche Aufnahmen von Dir zu sehen (Qualität sollte Vorrang haben vor Quantität).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 5:09
Ich schliesse mich gerne dem Kommentar von Horst an .
Einen lieben Gruss
Stefan

156 004-4 mit 203 705-9 (1001 005-0 | Lok 125 | DR V 100.1) der Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH (MEG) und einem Kesselwagen für Ammoniak, wasserfrei (33 - leicht entzündlicher, flüssiger Stoff), der Gattung "Zans" (33 80 7843 634-6 D-GATXD) der GATX Rail Germany GmbH fährt in der Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Angersdorf. [14.2.2019 | 16:33 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:16
Schön, dass die scheinbar sehr gepflegte 156 weiterhin im Einsatz steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Sehr früh am Morgen ließen sich noch ungestört ein paar Innenaufnahmen des Empfangsgebäudes in Halle(Saale)Hbf anfertigen. Zuvor hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu. Blick in die Bahnhofshalle des Empfangsgebäudes. Aufgrund der Umbauarbeiten auf der Westseite inkl. Arkaden müssen manche Geschäfte während dieser Zeit auf den hier gezeigten Platz ausweichen. Andere wiederum, wie z.B. die Kathi Rainer Thiele GmbH, sind dort dauerhaft vertreten. [9.2.2019 | 5:21 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 3.6.2019 16:46
Hallo Clemens,
interessante Bilder! der Bahnhof hat sich ja unglaublich verändert! Wenn ich da noch an die Vorwendezeit denke!! Ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden! Muß ich mir demnächst unbedingt mal selbst anschauen!
LG!
Micha

103 222-6 der RailAdventure GmbH als Tfzf von Dresden-Neustadt nach Bad Schandau durchfährt den Hp Stadt Wehlen(Sachs) auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247). An ihrem Ziel wird sie dann eine Überführung starten. Aufgenommen im Gegenlicht. [8.12.2018 | 14:07 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2019 12:07
Die verwendete Farbgebung gibt der Lok eine etwas ungewohnte Ansicht.
einen lieben Gruss
Stefan

193 291-2 "Linda" (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH, vermietet an die České dráhy (ČD), als EC 174 (Linie 27) von Praha hl.n. (CZ) nach Hamburg-Altona (D) durchfährt den Bahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1). Grüße an den Tf! [8.12.2018 | 12:41 Uhr] (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.5.2019 8:36
Schade um den abgeschnittenen Zug !

Nachdem 146 559-0 DB als IC 2445 (Linie 55) von Köln Hbf seinen Endbahnhof Dresden Hbf erreicht hat, fährt die Garnitur nun in den Abstellbahnhof Dresden-Reick auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 241.1). [8.12.2018 | 12:46 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 17.5.2019 19:46
Hallo Clemens,

mit genau dieser Garnitur bin ich neulich von Köln nach Leipzig gefahren.;-) Hätte als langjähriger Autofahrer nicht gedacht, daß das Reisen in Doppelstockwagen so angenehm sein kann ! War echt positiv überrascht!

LG!
Micha

Blick auf einen Großraumwagen der Gattung "Bn 719" (55 80 20-35 764-3 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 56594 alias "HFC-Fankurven-Express" von München Hbf mit 1142 654-1 "Helene" der SVG eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9 steht. (verbesserte Version) [11.11.2018 | 0:04 Uhr] (zum Bild)

Olli 1.5.2019 14:16
Ich wusste gar nicht, dass es Pfauenaugen gibt, auch wenn die mal ein Politur vertragen könnten. Als Silberlinge sahen sie definitiv besser aus, denn als Flugrostlinge oder Mintlinge oder Rotlinge...
Gruß, Olli

Clemens Kral 1.5.2019 21:02
Auf jeden Fall spannend, dass die SVG noch mit dieser Art Wagenmaterial unterwegs ist. Das Pfauenaugen-Muster hat durchaus seinen Reiz.
Viele Grüße
Clemens

Andreas Strobel 1.5.2019 21:30
Geil Clemens ein oller Silberling ohne ROT....da geht einem alten Mann ja glatt das Herz auf. Gruß Andreas

Anlässlich des Baustellenfests in Halle(Saale)Hbf konnten interessierte Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit Gewinnspielen, Kinderaktionen und Musik wurden Baustellenführungen auf der bis Ende 2019 im Umbau befindlichen Westseite durchgeführt. Blick während einer Führung in die Bahnsteighalle. Die Bahnsteige 1 und 1a sind bis zur Fertigstellung noch in Betrieb und werden danach ebenso saniert. [20.10.2018 | 13:56 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 27.4.2019 21:05
Ohje, da wird ja gründlich umgewühlt! Bin mal auf das Ergebnis gespannt! Dafür muß ich direkt mal wieder nach Halle!
LG!
Micha

Clemens Kral 27.4.2019 21:58
Ja, Micha, Du sagst es! Da bleibt kein Stein auf dem anderen liegen. Würde mich freuen, wenn Du dann mal wieder in Halle vorbeischauen würdest. Es lohnt sich.
Viele Grüße
Clemens

Neben der Cremallera de Montserrat (FGC), eine Zahnradbahn von Monistrol de Montserrat (E) im Montserrat-Gebirge, kann man zum Kloster Montserrat (E) auch per Seilbahn anreisen. Die Funicular Aeri de Montserrat wurde im Jahr 1930 von der Leipziger Firma Adolf Bleichert & Co. und dessen leitendem Ingenieur Friedrich Gründel geplant und gebaut. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Montserrat [19.9.2018 | 13:11 Uhr] (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2019 22:22
Hallo Clemens
Ich habe nicht gedacht, dass es diese Luftseilbahn noch gibt. 1985 war ich das letzte Mal auf diesem Weg nach Montserrat gefahren.
Gruss
Herbert

Clemens Kral 26.4.2019 13:17
Hallo Herbert,
sieh an! Die alte Technik hat sich also bewährt.
Diese Art der Anreise hat sicherlich ihren Reiz, aber ich fahre nicht gerne Seilbahn und würde dann doch eher die Zahnradbahn mit den Schweizer GTW bevorzugen. Wir sind leider nur mit dem Bus gefahren.
Viele Grüße
Clemens

Mein erstes Bild auf der InnoTrans 2018 zeigt ein Roll-Up in der Messehalle, das u.a. auf den "Tag des Eisenbahners" verweist, der an diesem Tag stattfand. Dieser 23. September war für mich eigentlich kein angenehmer Tag zum Fotografieren. Nach einer fast 24-stündigen Busfahrt im Rahmen einer 10-tägigen Abschlussreise unseres Abiturjahrgangs kam ich gegen 7:30 Uhr aus dem warmen und sonnigen Spanien mit Schlafmangel und noch einer leichten Erkältung daheim an. Doch das nur alle zwei Jahre stattfindende Ereignis "InnoTrans" wollte ich mir an ihrem letzten Tag keinesfalls entgehen lassen. So ging es nach nur einem 1,5-stündigen Aufenthalt Zuhause direkt nach Berlin weiter. Während der Fahrt fielen mir mehrfach die Augen zu. Des Weiteren regnete es sich im Tagesverlauf bei kühlem Herbstwetter richtig schön ein. Keine guten Zutaten für einen Eisenbahnausflug, der sich am Ende aber doch irgendwie gelohnt hat. Was tut man nicht alles für sein Hobby? [23.9.2018 | 12:54 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:17
Hallo Clemens,
beleibt die Hoffnung, dass du später noch wusstes, was du genau fotografiert hast.
Jedenfalls Respekt vor dem langen (Foto-)Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 10.4.2019 15:32
Naja, das war ja auch selbst gewähltes Leid. ;)
Während meines Rundgangs auf der Messe war ich dann wieder relativ wach. Lustig wurde erst die Rückfahrt, welche eine Stunde länger als geplant dauerte, weil der Anschlusszug weg war. Aber das hat schon vor zwei Jahren nicht geklappt...
Viele Grüße
Clemens

Ein U-Bahn-Triebzug für Glasgow von Stadler und Ansaldo STS steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/METRO-Glasgow-EMU-SPT-Gro%C3%9Fbritannien,dct5-695 [23.9.2018 | 12:59 Uhr] (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:37
So ganz genau weiß ich nicht was ich von diesem Design halten soll, zumindest ist es außergewöhnlich.
Gruß Horst

Clemens Kral 10.4.2019 13:43
Mit außergewöhnlichen Designs übertreffen sich viele Hersteller ja regelmäßig. Da gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander. Hoffen wir, dass der Zug sich wenigstens im Alltag bewähren kann.
Viele Grüße
Clemens

Thomas Wendt 10.4.2019 14:16
Zumindest kann man sich schon anhand des Zuges vorstellen, in welcher Bauweise die Tunnel in Glasgow entstanden sind. Mir sagt das Design sehr zu.

Horst Lüdicke 10.4.2019 14:35
Hallo Thomas,
die Zugfront zieht zweifellos die Blicke auf sich. Ansonsten erinnert mich der Zug an die Kleinprofillinien der Londoner Tube (die ich wegen ihrer Enge als nicht ganz so prickelnd empfand) - oder noch extremer an eine moderne Form der Rohrpost. Aber inzwischen soll ja Elon Musk am Hyperloop arbeiten, der eine ganz ähnliche Art der Beförderung für Passagiere vorsieht...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:14
Da es in Tunnels meist dunkel ist und die Leute ohnehin meist auf ihren Hand grossen Monitor schauen, dürften wohl nur die Besucher der InnoTrans in Genuss gekommen sein, diesen Zug bei bestem Licht eingehend betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 28.8.2019 10:15
In Tunnels stört mich das Smartphonelesen weniger als im ICE. Sofern man dort überhaupt noch aus dem Fenster schauen kann, muss man froh sein, wenn der Vorder- oder Hintermann nicht die Jalousie runterzieht, um besser auf seinen Bildschirm schauen zu können.

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 18:51
Hallo Thomas,
eigentlich gar kein so digitales Problem, denn schon 1983 bei meiner ersten TGV Fahrt von Paris nach Lyon kämpfte ich fast 500 km weit um ein paar Zentimeter Aussicht...
In diesem Sinne ist eigentlich Regenwetter das beste Wetter für eine Bahnfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.8.2019 14:50
Ich finde das Design sehr gelungen. Diese langgezogen Leuchten an der Außenseite der Front halte ich für gelungen. Die Form ist natürlich dem engen Querschnitt der Glasgower Tunnelröhren geschuldet. Der Fluchtweg verläuft deshalb im Fahrzeug auch nach vorne bzw. hinten, daher die Türen.

@ Stefan: Im ICE T nach Berlin hatte ich auch so einen fensterlosen Platz. Ganz schlimm sind diese Plätze im ICE 4, da dort die Sitze sehr klobig gestaltet sind, so dass auch kein Blick darüber mehr möglich ist. Zudem werden inzwischen auf die individuellen Leseleuchten verzichtet, so dass es oftmals auch fast zu dunkel zum Lesen ist.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.