bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Mollmannsdorf 2.Mai 1948 - Die Dampfloks 52.100 & 52.4984 auf der Fahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn. 2.5.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.11.2016 21:28
Ein wunderschönes Bild, Thomas, auch wenn und das kann man nicht bestreiten, ein wenig rauscht.
LG!
Micha

Leitner Thomas 17.11.2016 22:08
Danke Michael !
1948 war die Technik noch nicht so fortgeschritten 😉
LG Tom

Karl Heinz Ferk 19.11.2016 7:30
Was für ein Gemälde !

LG ICH

Stefan Wohlfahrt 19.11.2016 10:56
... aber 1948 hätte man schon farbig fotografieren können...

Ein wunderschönes altes Bild oder wie Karl-Heinz meint Gemälde.

einen lieben Gruss
Stefan

254 056 Karlsruhe Hbf 17.07.96 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.11.2016 22:52
Die E94 ist wohl eine der schönsten E-Loks, die je in Deutschland gebaut wurden. Bin bei jedem Bild fasziniert, welches diese wunderbare Maschine zeigt.
LG!
Micha

254 056 Belzig 26.07.97 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.11.2016 22:48
Viel Power für wenig Zug! ;-) Aber ein sehr interessantes Bild!
LG!
Micha

Die Station Plaaz(Strecke Rostock-Berlin)in der Gesamtansicht.Aufgenommen von der Fussgängerbrücke am 09.November 2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:39
Sehr schön aufgenommen gefällt mir gut.

Andreas Strobel 10.11.2016 19:52
Eines jener typische Preussichen Empfangsgebäude,
nutzlos steht es seiner Aufgabe entwidmet auf dem ehemaligen Bahngelände.
Der Bahnhof ist auf ein Minimum reduziert. Ein sehr eindrückliches Bild, wie die
Infrastruktur zerstöhrt wurde und nun die Bahn unter der Folgen zu leiden hat.....
Gefällt mir sehr gut, Gruß Andreas.

Michael Edelmann 10.11.2016 22:46
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aber ein wenig mehr Schärfe und Kontrast würden dem Bild bestimmt nicht zum Schaden gereichen! ;-)
LG!
Micha

R1936 nach Scuol-Tarasp mit Ge 4/4 II 620 "Zernez" zwischen Samedan und Bever. (08.11.2016) (zum Bild)

Michael Edelmann 10.11.2016 22:42
Hallo Herbert,
ein ganz herrliches Bild, dem die tiefhängenden Wolken einen ganz besonderen Reiz geben! Sehr gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

199 874 am Mittag des 05.02.2016 in der Lokeinsatzstelle Wernigerode. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.11.2016 20:48
Na Micha, keine Lust auf die Wüste, da haste mal ein Kamel im Harz gemacht! Lach, echt schöne Aufnahmen von den Umgebauten V100.
Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

Michael Edelmann 10.11.2016 22:31
Hallo Andreas,
in der Wüste Gobi (Mongolei) war ich 2007! Hab dort allerdings keine Kamele gesehen! Da greife ich doch lieber auf den Harz zurück! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Schön, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Im Morgennebel dampft 310.23, mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Wagram am Wagram 28.10.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 1.11.2016 13:53
Traumhaft schön!
LG!
Micha

Leitner Thomas 1.11.2016 14:58
Herzlichen Dank ☺
LG Tom

Herbert Graf 3.11.2016 21:51
Einfach nur schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 16:04
Bilder kann jeder machen, aber ein Kunstwerk wie dieses...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.11.2016 18:20
Servus Tom,
Stefan hat schon das treffende Wort verwendet: Kunstwerk. - Dein Bild ist ein wahres Fotokunstwerk, es besser und schöner zu machen wäre wohl unmöglich.
LG aus Valby
Kurt

Leitner Thomas 4.11.2016 18:39
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.
LG aus der Steiermark
Tom

L45H-084 (rumänische Diesellok), 23.10.2016, Bahnhof Schmiedeberg - der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn schreitet kräftig voran; hier ist der Bau(Schotter)zug im Bahnhof Schmiedeberg eingetroffen. Die Gleise sind bis zum Bahnübergang Kurort Kipsdorf verlegt. Es ist sehr viel Geld und Mühe geflossen. Erste Pläne sehen einen Bahnbetrieb von 3 Zügen täglich ab Freital vor, einmal soll Kipsdorf angefahren werden. Die Bahn soll ohne zusätzliche Mittel nach der Fertigstellung der gesamten Strecke auskommen. Absurd bei einer Verdoppelung der Streckenlänge. Bitte Protest an die Staatsregierung! Geld ist vorhanden und hier handelt es sich um die Erhaltung von Kulturgut. (zum Bild)

Michael Edelmann 27.10.2016 17:07
Hallo Floreg,
einen Zug bis Kipsdorf! Das ist absolut lächerlich und zeugt davon, daß die Entscheidungsträger nicht die geringste Ahnung vom touristischen Potential dieser Bahn haben. Dann hätte man sich den Aufbau bis Kipsdorf auch sparen können, denn mit so einem dünnen Fahrplan wird man kaum Fahrgäste anziehen. Wer bis Kipsdorf fährt, möchte eventuell auch mal etwas essen oder wandern gehen und dann mit einem späteren Zug wieder runterfahren. Das ist aber nicht möglich, wenn nur ein einziger Zug bis Kipsdorf verkehrt, der 15 Minuten später wieder talwärts rollt. Und ganz offensichtlich hat man auch nicht an die Gastronomen gedacht, die in Kipsdorf die Wiedereröffnung der Strecke sehnlichst erwarten! Bei diesem hirnrissigen Fahrplan, werden diese absolut nichts davon haben! Aber das kommt dabei raus, wenn man in den verantwortlichen Kreisen immer nur ans Geld denkt und ideelle und historische Werte absolut nichts zählen, solange sie nicht dicken Gewinn abwerfen! Geld, Geld, Geld, Geld, Geld! Ich kann es langsam nicht mehr hören!! Und daß die Bahn bei doppelter Streckenlänge mit dem gleichen Budget auskommen soll, ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten und grenzt schon fast an Sabotage. Ich werde das Gefühl nicht los, daß es in Regierungskreisen Kräfte gibt, die diese Bahn absolut nicht haben und ihr mit aller Macht das Genick brechen wollen. Es ist eine Affenschande!
Mit traurigen Grüßen!
Micha

Zwei Crossrail Traxx auf der Aarebrücke der Neubaustrecke vor Aarburg. Wahrscheinlich handelt es sich um 186 901 und 186 904. Oktober 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 26.10.2016 22:10
Ein wunderschönes Bild, Olli, auch wenn ich, bitte nicht böse sein, hier ein wenig mehr nach rechts gehalten und die Gebäude im Hintergrund somit mehr in der Mitte platziert hätte.
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 26.10.2016 22:37
Hallo Olli,
wie Michael schon sagte, ein wunderschönes Bild. Mir gefällt übrigens der Bildzuschnitt so wie er ist. Die Aare kommt in ihrer ganzen Breite zur Geltung und das Laub verhindert, dass die Brücke zu dominant ist. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, vermute ich, dass das Bild bei einem Rechtsschwenk zu "betonlastig" geworden wäre (verstärkt noch durch das ebenso helle Ufer).
Gruß Horst

Olli 26.10.2016 23:43
Weiter rechts war nur Gestrüpp im Schatten der Brücke. Allerdings hatte ich keinen Güterzug auf der Schnellfahrstrecke erwartet. Personenzüge mit schiebender Lok oder Triebzüge waren die Bildidee und hätte ich dann von hinten erlegt... Ein bisschen mehr Platz wäre noch gewesen, aber der Wagen dann abgeschnitten. Weiter links konnte ich nicht mehr stehen, eine kleine Plattform mit Kieselsteinen hatte ich mir schon aufgeschichtet, dahinter war es zu tief... Zum Vergleich habe ich Dir das Bild unter http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~450-olten-8211-bern/525359/zwei-crossrail-traxx-auf-der-aarebruecke.html hochgeladen, dann kannst Du selber beurteilen. Danke für die Anregung. Und freut micht, dass das Motiv gefällt...
Gruss, Olli

Michael Edelmann 27.10.2016 16:43
Stimmt Olli, durch die schräge Flußquerung der Brücke, war die Gestaltung wohl doch nicht anders möglich. Um die Burg in die Bildmitte zu bringen, hättest Du einen ganzes Stück weiter nach links gehen müssen, was Dir aber mit Sicherheit ziemlich nasse Füße eingebracht hätte! ;-) Ziehe hiermit meinen Hinweis zurück!
LG!
Micha

Olli 27.10.2016 18:34
Ja Micha, da wäre mehr als nur der Bauchnabel nass, die Aare kann bei Hochwasser bereits an dieser Stelle deutlich mehr Wasser als der Rhein über den Rheinfall führen... Hinter dem Standort ist eine Aareinsel, die man aber nicht erreichen kann, es sei denn man springt mit einem Gewaltsatz über die Fischtreppe... oder verfügt über ein Boot... Das andere Ufer ist nämlich zu weit links...
Gruss, Olli

Die märklin mini club Z Spur DR 132 439-1 dieselt durch den Winter. 15. Okt. 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 16.10.2016 17:59
Eine erstaunlich feine Detaillierung für solch ein winziges Modell! Und auch die Farbgebung trifft es auf den Punkt. Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 16.10.2016 18:59
Danke Micha, wobei der Dank wohl dem Hersteller gebührt, die Lok fährt übrigens ebenso wie sie aussieht: Phantastisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.10.2016 21:47
Aber das Foto ist auch auf den Punkt!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2016 17:46
Danke Olli,
wohl eine Frucht der Kritik...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.11.2016 18:50
Jetzt noch die Drähte spannen, dann ist es perfekt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 13:48
Hallo Herbert,
das Spannen der Drähte würde wohl daran scheitern, dass die Kunstoffmaste nachgeben* bzw. in der nicht existierenden "Fortsetzung" am Ende der Diorama-Platte ich nichts habe um die Drähte festzumachen.
Aber vielleicht eignet sich der T-Gauge Fahrleitungs-Draht dafür, ein guter Grund bei Gelegenheit einen solchen zu bestellen, besonders da ich auf meiner Z-Anlge noch weitere Telegrafenleitungsmaste habe.
einen lieben Gurss
Stefan

*Dies ist auch der Grund, dass ich auf meiner Anlage keine Fahrleitung "gespannte" habe, sondern nur "schwebende" Balken aufhängte.

Hans-Georg Hauck 16.12.2016 11:01
Mensch, Stefan, da ist Dir eine außergewöhnliche Aufnahme gelungen!
Die Perspektive - aus Augenhöhe der Figuren statt wie so oft von zu erhöhtem Standort!
Das Licht - bestimmt bei echter Sonne statt Kunstlicht aufgenommen, oder?
Der Schnee - habe ich selten so realistisch im Modellbahnbau gesehen!
Die "Menschen" - gibt es die Schnellballspieler so zu kaufen, oder hast Du Figuren verändert?
Details - der Schneemann mit Mund aus einzelnen Kohlestücken ... in Spur Z !!!
Die Auswahl - weniger ist hier mehr; keine überladene Szene, sondern ein Stück Bahndamm auf freiem Feld.

Super!

Viel Spaß weiterhin mit dem Modellbahnhobby wünscht Dir HGH -
Hans-Georg aus Offenbach am Main, der auch Spur Z baut :-)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2016 15:59
Hallo Hans Georg,
danke für deinen Kommentar. Also beginnen wir mit dem Licht, das ist echt, die Aufnahme entstand auf unserm Balkon.
Die 8 bis 9 jährigen Kinder sind in Z wohl etwas älter, sie stammen, wie der Schneemann, aus dem N-Sortimant von NOCH. Nenngrösse N sind ebenfals der Kilometerstein und die Telegrafenmaste.
Der Schnee kommt aus einer der Dose aus dem Supermarkt (COOP)und eignet sich wirklich gut, auch wenn das Faltfreie glattstreichen nicht ganz einfach ist, bzw. nicht immer gelingt.
Es freut mich sehr, wenn das ca 25 mal 15 cm2 kleine Stück Winter-Z gefällt.
einen lieben Gruss und gute Fahrt in Z
Stefan

Längenausgleich im Bahnhof Horrem wo die Erftbahn auf die Kbs 480 trifft. 20.3.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:55
Man lernt Nie aus ,... Sowas habe ich noch nie gesehen !

Danke fürs zeigen !

LG KH

Andreas Strobel 29.4.2016 20:15
Hallo Karl Heinz solche Ausgleichstellen in Schienenverbindungen findes Du sehr oft an Brücken....auf der Wiederlageseite die beweglich gelagert ist....denn Du weisst ja Stahl dehnt sich bei Erwärmung bis zu 2% aus. Dieser Ausgleich befindet sich im Gleisdreieck im Bahnhof Horrem, im Abzweig in Richtung Aachen.
Zeige ich gerne Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 29.9.2016 14:38
Sehr schön gesehen Andreas. Soetwas findet man sehr oft an Bahnbrücken und halt eher selten auf der freien Strecke.

Michael Edelmann 29.9.2016 19:59
Ich bin nun schon seit frühester Kindheit bahnbegeistert und hab schon so Einiges gesehen. Aber DAS habe ich bisher auch noch nicht vor`s Auge bekommen. Sehr interessante und verblüffend einfache Lösung! Gut gesehen, Andreas!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.9.2016 21:57
Nun Längenausgleiche Dennis und Michael kannte ich auch meistens von Brücken her.
Daher war ich auch erstaunt als ich das hier in Horrem in Gleisdreieck gesehen habe.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Leverkusen, Andreas.

Unterwegs zum Gipfel: der Bhe 4/8 222 der Jungfraubahn kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.9.2016 19:49
Wunderschönes Bild, Stefan, vor absolut imposanter Kulisse! Vielleicht solltest Du noch einen Hinweis in Deinen Bildtext aufnehmen: "Vorsicht! Bild ist nur für absolut schwindelfreie Betrachter geeignet!" ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:45
Danke Micha für deinen Kommentar. So steil wie es aussieht ist es nicht und bis in den Ort im Hintergrund, Mürren, ist es eine weite Reise. Trotzdem ist Mürren mit der Jungfraubahn "verbunden", denn dort entstand, beim längern Betrachten des Berges die Idee der Linienführung der Jungfraubahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.10.2016 10:38
Von hier aus wird erst deutlich, in welch brisanter Lage sich Mürren befindet. Auch die Bahn dorthin scheint sich ja recht nahe am Abgrund zu befinden...
Gruss, Olli

Klaus Muhs 1.10.2016 13:48
Ein wunderschönes Bild mit einer sagenhaften Kulisse.
Gruß Klaus

Thomas Wendt 1.10.2016 13:52
Atemberaubend - beeindruckend finde ich den hochmodernen Zug.

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
eine beeindruckende Aufnahme. Ein Außenstehender würde kaum vermuten, dass sich zwischen dem Aufnahmestandpunkt und Mürren noch das 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental befindet. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten Züge besser, diese erinnern ein wenig an eine U-Bahn (was die JB auf weiten Teilen der Strecke irgendwie auch ist).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:19
Hallo Olli, Klaus, Thomas und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt, auch wenn er Zug nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob die alten, vertrauten Bhe 2/4 "schön" zu nennen sind oder ob man sich einfach an sie gewöhnt hat, sei dahingestellt, immerhin - und das ist doch beachtlich - kann man in diesem neuen Beh 4/8 Zug einige Fenster öffnen! Sonst eher dem "alten" zugeneigt, gefallen mir diese Züge in den typischen Berner-Farben sehr gut.
@Olli: die Erosion geht (meist) sehr langsam, so dass Mürren und seine Bahn uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:42
Hallo Stefan,
dem Lob meiner Vorgänger kann ich völlig zustimmen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:17
Hallo Kurt,
herzlichen Dank auch an dich für deinen zustimmenden Kommentar zu diesem Jungfraubahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 52 8131-6 der WFL zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1943 bei Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gefertigt. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.9.2016 8:51
eine 52 läßt grüßen, gut getroffen , Nebenbahn tauglich ist sie auch mit ihrem Läutewerk.Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried

Michael Edelmann 20.9.2016 13:08
Hallo Heinz,
sehr schöne Aufnahme meiner Lieblings-Baureihe! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2016 21:31
Hallo Siegfried, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 52-er der WFL gefällt.
Auch mir gefällt die Baureihe sehr gut.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Wer hat am Schluß die Nase vorn? - Parallelfahrt Re Bamberg - Hof + RE Regensburg - Hof / Nein, keine neue Baureihenvariante kommt hier angefahren. Der Keilbahnhof Oberkotzau liegt an 3 Bahnstrecken. 5100 Bamberg - Hof / 5050 Weiden - Oberkotzau / 5027 Cheb (Eger) - Oberkotzau - Wenn es der Zufall will und der Fahrdienstleiter in Oberkotzau mutig erscheint, dann finden schon mal Parallelfahrten zwischen Oberkotzau und Hof statt. In der anderen Richtung hatten wir es schon im letzten Jahr erlebt, dieses Mal ging es anders herum. Der RE Regensburg - Hof (Strecke 5050) trifft in Oberkotzau auf den RE Bamberg - Hof (Strecke 5100) und schon geht es parallel nach Hof. Wer dort die Nase vorn hatte konnten wir leider nicht sehen. 31.08.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2016 21:30
Hallo Ivonne,
genauso habe ich das gemeint! Gefällt mir jetzt wesentlich besser! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Eine Regionalbahn zwischen Naumburg und Weißenfels. 29.04.2012 21:02 Uhr. (zum Bild)

Tim 19.9.2016 17:08
Hallo Siegfried, tolle Bild Idee! Gefällt mir gut, wie der Zug übber die Brücke saust.
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 19.9.2016 18:10
Hallo Siegfried,
das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, aber ließ sich das doch sehr heftige Bildrauschen nicht etwas reduzieren? Die meisten Bildprogramme bieten doch sehr effektive Rauschfilter. Da es sich um die Aufnahme einer Vollformatkamera mit gerade mal eingestellten ISO 1000 handelt, sollte das wirklich kein Problem sein.
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 21.9.2016 11:32
Hallo Tim, Hallo Micha, ja das Motiv ist gut, aber die Umsetzung grenzwertig, leider,ich hatte fast mit Ablehung gerechnet.
Bildearbeitung ist bei mir immer noch ein Stiefkind, ich komme nicht über Picas raus....
M.f.G Siegfried.

Die beiden Dampfloks 52.100 und 52.1227 fahren mit dem IGE Sonderzug 17086 von Graz über den Wechsel nach Wien Hbf. Söchauer Berg 16.09.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:35
Wunderprächtig !

Leitner Thomas 18.9.2016 10:50
Danke Karl Heinz ... Photoshop sei Dank :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.9.2016 11:31
Sensationell, vor allem die Bearbeitung - Hut ab.

LG
H.P.

Horst Lüdicke 19.9.2016 11:43
Ein Bild zum Genießen, wunderschön!
Gruß Horst

Michael Edelmann 19.9.2016 14:23
Klasse!!!
Liebe Grüße!
Micha

Markus Pöschl 20.9.2016 22:45
Kann mich den Kommentaren nur anschließen - herrliche Aufnahme!
lG Markus

Olli 21.9.2016 7:28
Was ein Träumchen von Bild...
Gruß, Olli

Eine letzte Impression vom zweiten Tag der dreitägigen Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Oktober 2015. Diese Detailaufnahme entstand am Abend des 17.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Die hinter dem Ausdampftopf von Mallet-Lok 99 5901 leuchtende Bahnsteiglaterne, läßt den ausströmenden Dampf fast wie flüssiges Metall aus dem Hochofen wirken. Auch dieses Bild hier mal in der Ausführung für S/W-Freunde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:23
Es raucht es dampf - es gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 31.7.2016 6:00
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 5.9.2016 22:38
Wow, geiles Bild!
Gruß, Olli

Matti Morelli 6.9.2016 2:30
Hallo Micha,
ein absolut herrliches Bild!
Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 6.9.2016 19:24
Hallo Olli und Matti,
herzlichen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich sehr über Euren Gefallen an diesem Bild!
Liebe Grüße!
Micha

. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Karl Heinz Ferk 7.9.2016 5:29
Da hast du dir ja die richtige Region ausgesucht ,...
Fein !

LG KH

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2016 16:49
Hallo Ihr drei,

es freut uns sehr dass die Bilder Euch so gut gefallen. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

@Michael: Dazu kann ich Dir nur raten, uns hat die Achenseebahn jedenfalls sehr gut gefallen.

@Helmut: Hier ist die "Schieflage" der Lok noch besser zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/518727/-die-haltestelle-der-achenseebahn-maurach.html

Um das Profil der Achensee Bahn zu bewältigen, muss die Zahnradlok "schief" gebaut sein. ;-)
Das Profil der Achensee Bahn:
Spurweite 1000 mm;
Zahnstangensystem: Riggenbach;
Gesamtlänge 6,80 km, Länge der Zahnstrecke 3,3 km;
Maximale Steigung 160 ‰ zwischen Jenbach und Eben, der Höhenunterschied beträgt hier 440 m bei 3,6 gefahrenen km, ab Eben bis zur Endhaltestelle Seespitz fährt der Zug wieder ca 40 m abwärts auf einer Reststrecke von 3,5 km.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:59
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der Achnseebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 13.9.2016 17:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.9.2016 21:00
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 1.10.2016 20:04
Hallo Hans,
hier muss man den Vorgängern zustimmen: Eine sehr, sehr, sehr schöne und perfekte Aufnahme mit der Bahn im Zentrum und mit der Landschaft als hervorragender Kulisse.
Viele Grüße aus valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.10.2016 20:07
Hallo Hans,
hier muss man den Vorgängern zustimmen: Eine sehr, sehr, sehr schöne und perfekte Aufnahme mit der Bahn im Zentrum und mit der Landschaft als hervorragender Kulisse.
Viele Grüße aus valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.