bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Die AKE E10 1309 (91 80 6113 309-9 D-TRAIN) der Train Rental International GmbH mit n-Wagen als National Express Verstärker des RE 1 "Nordrhein-Westfalen-Express" Dortmund Hbf – Köln Hbf, erreicht am 22.12.2018 den Hauptbahnhof Köln. Die Lok, eine sogenannte „Bügelfalten“ E10.12 mit Henschel-Schnellfahrdrehgestellen für dem TEE Rheingold bzw. TEE Rheinpfeil, wurde 1963 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19014 gebaut (der elektrische Teil ist von Siemens) und an die Deutschen Bundesbahn als E10 1309 geliefert. Mit der Einführung des EDV-gerechte Nummernsystems erfolgte zum 01.01.1968 die Umzeichnung in DB 112 309-0. Nach der deutschen Wiedervereinigung und dem darauffolgenden Vereinigung der beiden deutschen Staatsbahnen (DB und DR) wurde sie zum 01.01.1991 in DB 113 309-9 umgezeichnet und fuhr so bis zur Ausmusterung und Verkauf im Jahr 2014. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 16.440 mm Drehzapfenabstand: 7.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.400 mm Dienstgewicht: 85,0 t Höchstgeschwindigkeit: 160 (zeitweise 120 km/h) Stundenleistung: 3.700 kW (kurzzeitig bis 6.000 kW) Dauerleistung: 3.620 kW Anfahrzugkraft: 275 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsystem: 15 kV 16 ⅔ Hz ~ Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Gummiringfeder Bremse: mehrlösige Knorr-Einheits-Druckluftbremse, Zusatzbremse, fremderregte elektrische Widerstandsbremse (max. Bremsleistung 2.000 kW, Dauerleistung 1.200 kW) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2018 18:18
Hallo Armin,
ein tolles Bild mit der interessante Komposition, die in anderen bunten Farben vor knappen zwanzig Jahren noch Alltag war.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.12.2018 12:07
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, das waren noch Zeiten, als diese Farben noch Alltag waren.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.12.2018 17:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E10 1309 vor der Hohenzollernbrücke, gefällt mr sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenehide, Heinz.

Allen Bahnfotografen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2019! - Zum Foto: Die Privatbahn Østbanen (Østsjællands Jernbaneselskab, ØSJS), welche die Bahnstrecken Køge - Hårlev - Rødvig Stevns / Fakse Ladeplads bediente, führte auch einige Kurse auf der DSB-Bahnstrecke Køge - Roskilde durch. Am Morgen des 22. April 1981 gelang es mir, diese "weihnachtsähnliche" Aufnahme zu machen. Motiv: Østbanen Diesellok MaK 650 D M 10 (ex-KBE V 17) befindet sich mit zwei ehemaligen DSB-Personenwagen des Typs Cl am DSB-Bahnhof Gadstrup. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 18:16
Hallo Kurt,
ganz vielen lieben Dank für Deine Wünsche zu den Festtagen, die ich Dir gerne erwidere.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin
PS:Tolle Bilder

Karl Heinz Ferk 25.12.2018 6:29
Frohe Weihnachten Kurt !

Kurt Rasmussen 26.12.2018 20:11
Hallo Armin, Karl Heinz und Thomas,
vielen Dank für Eure Kommentare und gute Wünsche.
Euch allen wünsche ich noch einmal frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr
Kurt.

822 & 815 pass Sunbeam whilst working FEC101-28 from Bowden to Hialeah, 28 Nov 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 18:08
A beautiful picture series.
best regards
Armin

232 609-8 fährt am 18.12.2108, mit dem Leergips zum Heizkraftwerk Chemnitz Küchwald, über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. In Küchwald werden die Wagen mit Gips beladen. Bei der Verbrennung von Kohle entstehen Rauchgas und Asche. Das mit Ascheteilchen beladene Rauchgas leiten wir daher durch Elektrofilter. Beim Strömen durch ein elektrisches Feld werden die Staubteilchen abgesondert, gesammelt und fachgerecht entsorgt. Die Filterasche wird unter anderem als Zusatzstoff bei der Bodenverfestigung im Straßenbau und bei der Verfüllung von ehemaligen Bergbauschächten verwendet. Bevor das Rauchgas über den Schornstein in die Luft gelangt, reinigen wir es mit Hilfe modernster technischer Möglichkeiten. Das Rauchgas der Blöcke B und C wird nach den Elektrofiltern dem Absorber der Rauchgasreinigungsanlage zugeführt und entschwefelt. Dazu passieren die Gase von unten nach oben Sprühebenen und werden mit einer Kalksteinmehlsuspension berieselt; sie kühlen sich dabei auf 65 Grad Celsius ab. Die Suspension nimmt das Schwefeldioxid auf und wird im unteren Kreislauf mit Luft aufoxidiert, so entsteht Gips als Reststoff. Der Gips wird bis auf 10 Prozent Restfeuchte entwässert und einer vollständigen Verwertung in der Bauindustrie zugeführt. Quelle "Eins Energie in Sachsen" https://www.eins.de/über-eins/infrastruktur/konventionelle-energieerzeugung/heizkraftwerk-chemnitz/funktionsweise-1/ (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 18:05
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der Ludmilla mit dem Leergips-Zug auf dem Bahrebachviadukt.
Liebe Grüße nach Zwickau und ein frohes Fest
Armin

Georg Friebe 24.12.2018 23:34
Hallo Matthias,

ein schönes Foto, aber nur eine halbe Erklärung. "Eins Energie in Sachsen" verschweigt zwei Kleinigkeiten:

1) ja, Schwefeldioxid wird durch Calciumkarbonat = Kalk gebunden. Aber bei der Umwandlung von Kalk zu Calciumsulfat = Gips wird Kohlendioxid CO2 frei. Und wer will heutzutage schon diesen "Klimakiller"?

2) Die radioaktiven Partikel aus der Kohle werden wohl im Aschenfilter abgefangen. Kein Wunder also, dass die Filterasche in ehemaligen Bergbauschächten entsorgt wird. Früher gelangten auch sie in den Filtergips, und die Folge waren "strahlende " Gipsplatten ...

Dennoch: Schöne festtage
Georg

Matthias Hartmann 7.1.2019 17:23
Vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme angefallen findet.

Viele Grüße Matthias

Die Dampflokomotive Л-5248 fährt mit Nahverkehrszug Bologoje - Ostaschkow kurz vor Ostaschkow am 8. Dezember 2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 13:12
Ein sehr schönes Bild.
LG Armin

Dmitry Mamin 24.12.2018 23:49
Danke, Armin!

wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 12:44
Danke Horst, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
PS: Ein wunderbares Winterbild.

Heinz Lahs 24.12.2018 13:15
Hallo Horst,
eine Wunderschöne winterliche Aufnahme von der Zugspitzbahn, gefällt mir sehr gut.
Danke für Deine lieben Festtagsgrüße, die ich gerne erwidere.
Viele Grüße Heinz.

Peter Ackermann 24.12.2018 13:59
Auch von mir ganz herzliche Grüsse zum Jahreswechsel! Peter

Kurt Rasmussen 24.12.2018 17:17
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein schönes Winterbild mit Deinen guten Wünschen. Ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Viele Weihnachtsgrüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 25.12.2018 10:54
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche!
Horst

Picknickplatz mit Aussicht - an der Halbinsel nahe Jåttåvågen rauschen die Züge im Viertelstundentakt vorbei, von der Schwimmstelle mit Sitzbank und Tisch hat man eine tolle Sicht auf die Züge. 29.10.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:35
Das nenne ich mal eine tolle Stelle....
Wunderbare Bilder aus Norwegen, Thomas.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Berlin
Armin

Thomas Wendt 7.1.2019 7:18
Hallo Armin, vielen Dank. Wir haben Freunde besucht und die Wettervorhersage war deprimierend - zum Glück hielt sich das Wetter nur an wenigen Tagen daran.

Winterbeginn ! An diesem 21ten Dezember 2018 bei rund minus 12 Grad geht die Sonne über Sankt Peter im Sulmtal auf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.12.2018 21:36
Hallo Karl Heinz,

schönes Bild. Bei uns ist es anders herum, eher 12 Grad plus.

Viele Grüße aus der Oberpfalz!

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46
Vielen Dank Korbinian !

Armin Schwarz 23.12.2018 19:33
Sehr stimmungsvolles un tolle Bild, halt en echter "Ferk"
LG Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11
Danke Armin 😊

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt. Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt. Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist. Regionalzug mit der Re 4/4 I 10044 zwischen Leuzigen und Lüsslingen im April 1994. Ab und zu wurde auch den Regionalzügen Güterwagen mitgegeben. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:28
Hallo Walter,
eine wuinderbare Serie der ejemaligen SBB Strecke, gefallen mir sehr gut. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Mitzieher der Dampflok 764.411R, welche fährt mit einem Güterzug von Preding nach Stainz fährt. Preding 16.12.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:13
Bei 1/500 Mitzieher? Den kann ich bei dem tollen Bild nicht sehen, Tom.
LG Armin

Leitner Thomas 25.12.2018 12:34
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ist eigentlich wirklich kein Mitzieher.
LG Tom

Då wera wieder Funka fliag - Dampflok 764.411R der Stainzerbahn fährt mit einem Güterzug von Preding nach Stainz, aufgenommen in Stainz. 16.12.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:12
Hallo Tom,
die ganze Serie ist der Hammer, aber das hier ist einfach der Oberhammer. Tolle Bilder.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Armin

Leitner Thomas 25.12.2018 12:37
Herzlichen Dank Armin!
Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest!
LG Tom

Die 112 122 schiebt den RE 5 am 29.12.2014 durch Nassenheide nach Falkenberg (Elster). (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:06
Danke Heinz, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
PS: Ein wunderbares Winterbild mit der 112er

Heinz Lahs 24.12.2018 13:02
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:40
Hallo Heinz,
vielen Dank und auch Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und alles Gute für 2019. Übrigens wie Armin schon sagte ein wunderschönes Winterbild.
Horst

Heinz Lahs 27.12.2018 17:27
Hallo Horst,
ganz vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Blick von der S-Bahnlinie durchs Kansai-Gebiet auf die Grosse Brücke über die Akashi-Meeresenge. Hinter schönen herbstlichen Susuki-Gräsern fährt auf der obersten Doppelspur-Ebene ein Güterzug mit Lok EF 210-137 in Asagiri durch. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:05
Hallo Peter,
ein wundervolles Bild aus Japan.
Liebe Grüße und frohes Fest
Armin

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :-) ZUM BILD: Der railjet 865 "Achensee" (Bregenz - Innsbruck - Salzburg - Wien Hbf), hat soeben Wien Hbf erreicht. Geschoben wurde der Zug von 1116 157-9, der "Gemeinsam.Sicher"-Werbelok. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:02
Danke Hans-Peter, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:14
Dankesehr 😊🍺

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:48
Hallo Hans-Peter,
auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019, natürlich auch für das Projekt Gailtalbahn!
Gruß Horst

Auf der aus dem Jahr 1907 stammenden und 174 Meter langen Brücke überquert S30 8095 von Winterthur nach Weinfelden zwischen Eschikofen und Müllheim-Wigoltingen die Thur (01.11.2018). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2018 16:24
Hallo Jürgen,
es ist gar nicht so einfach, eine solche Kastenbrücke mit Zug zu fotografieren, doch bei diesem Bild ist es dir ausgezeichnet gelungen (und auch das Bild mit der Doppeltstock S-Bahn S8/S30 8052 gefällt.)
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.12.2018 4:02
Schaut guat aus !
LG KH !

Jürgen Vos 23.12.2018 14:59
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Karl Heinz, über die ich mich sehr freue.
Grüße,
Jürgen

Silvio Jenny 23.12.2018 15:05
Hallo Jürgen,

auch mir gefällt dieses Bild sehr, da man als Lokführer, resp. Reisender diese perspektive nie zu Gesicht bekommt =)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:01
Hallo Jürgen,
auch wenn wenig Zug zu sehen ist ein ganz tolles Bahnbild.
Liebe Grüße und frohes Fest
Armin

Jürgen Vos 6.1.2019 19:28
Vielen Dank Silvio und Armin.
Da es eine spontane Aufnahme während der Pause bei einer Wanderung war, freut es mich umso mehr, dass Euch das Bild gefällt.
Grüße und ein gutes neues Jahr
Jürgen

Ich wünsche allen Unsern und Admins von bb.de ein Frohes Weihnachtsfest. Möge die Seite auch in Zukunft informativ sein, und der Spaß nicht ganz im letzten Eck verschwinden. Mögen so mache User in Zukunft nicht zu weit über ihren Tellerrand sehen und sich ab und zu von mir aus was denken, aber es nicht schreiben. Lieber ein Kommentar (Oida, das ist ja im Gleisbereich oder so ähnlich) weniger, als ein sinnloser Kommentar zu viel. In diesem Sinne - euer H.P. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 8:18
Frohe Weihnachten Haapee

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:35
Frohe Weihnachten H.P. - auch wenn du mit deinen Wünschen den Weihnachtsmann so kurz vor dem Fest ganz schön stresst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:58
Danke H.P., das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin
PS: Tolles Bildchen.

Leitner Thomas 25.12.2018 12:35
Frohe Weihnachten HP!
LG Tom

Fröhliche Weihnachten und Gut Licht für 2019 wünsch ich allen die meine Bilder hier sehen ! 14.12.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:37
Vielen Dank, Karl Heinz
besinnliche Festtage und ich freue mich jetzt schon auf Bilder und Kommentare im 2019...
liebe Weihnachtgrüsse
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:55
Danke Karl Heinz, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin

Leitner Thomas 24.12.2018 15:09
Frohes Fest Karl Heinz
LG Tom

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:04
Hallo Karl Heinz,
besten Dank und auch Dir schöne Festtage, bin schon gespannt, was wir 2019 von Dir sehen werden!
Horst

Max beschließt für mich die Serie an Bildern von einem wohl einmaligen und Dank den fleißigen Händen von Max Tono und Harry sehr gelungenen Foto Tag. Ein RIESEN Dankeschön noch einmal an alle die mit dabei waren ! War echt super! 16.Dezember 2018 (zum Bild)

Georg Friebe 22.12.2018 21:19
Geil! (das ist Englisch und bedeutet "cool")
Schöne Festtage
Georg

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46
Dankesehr Georg !

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:36
Was für ein stimmungsvolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:53
Was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11
Danke euch beiden!!

Glg

Das Rhätisches Krokodil 411 bzw. die RhB Ge 6/6 I 411, ausgestellt im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München (Theresienhöhe), hier am 16.06.2018. Die Ge 6/6 I ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Rhätischen Bahn (RhB). Wegen ihrer Form und Konstruktion – sie ähneln den SBB-Krokodilen der Gotthardbahn – werden die C'C'-Lokomotiven von Eisenbahnfreunden auch Rhätisches Krokodil genannt, RhB-intern ist C-C die geläufige Bezeichnung. Die Ge 6/6 I Rh.B. 411 wurde 1925 von A.G. Brown, Boveri & Cie. (Fabrik-Nr. 2241), der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (Fabrik-Nr. 3344), sowie der Maschinenfabrik Oerlikon gebaut. Die fortschreitende Elektrifizierung des RhB Stammnetzes mit Einphasenwechselstrom (11 kV, 16 2/3 Hz) zwang die RhB Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zur Beschaffung leistungsfähiger Elektrolokomotiven. 1921 konnten die ersten sechs sechsachsigen Lokomotiven des Typs Ge 6/6 in Betrieb genommen werden. Diese Fahrzeuge, die seinerzeit als die leistungsstärksten Schmalspurlokomotiven der Welt galten, verdrängten schnell die Dampflokomotiven auf der Albulalinie. 1924 konnten vier, 1925 weitere zwei und schließlich 1929 nochmals drei Lokomotiven dieses Types in Dienst gestellt werden. Mit Auslieferung der Ge 4/4 I und Ge 6/6 II wurden die als Rhätisches Krokodil bekannten Ge 6/6 I in den Güterzugdienst abgeschoben. Dennoch prägten diese Fahrzeuge über Jahrzehnte das Bild der RhB und gelten daher bei vielen Fans noch heute als die RhB-Lokomotive schlechthin. Erst mit Verfügbarkeit der zweiten Serie der Ge 4/4 II wurde ein Großteil der Krokodile entbehrlich. Nur noch drei Exemplare verblieben auf dem Netz der RhB und stehen noch heute hauptsächlich für Sonderfahrten zur Verfügung. Das eine oder andere RhB Krokodil blieb der Nachwelt als Denkmallokomotive erhalten. Lok 402 ist seit 1985 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern ausgestellt. Die Nummer 407 stand viele Jahre lang vor einem Zürcher Bankhaus. Sie wurde jedoch wieder nach Graubünden verfrachtet und steht heute auf einem Denkmal in der Nähe des Bahnhofs Bergün. Lok 406 wurde 1984 auf dem ehemaligen ABB Areal in Zürich Oerlikon aufgestellt und später im Werk Pratteln ausgestellt. Dieses äußerlich sehr gut erhaltene Exemplar ist leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Nummer 413 wurde 1996 verschrottet. Nach einem Rangierunfall wurde die Ge 6/6 411 zusammen mit dem Salonwagen As 1154 im Juni 2001 an das Deutsche Museum in München als Leihgabe abgegeben. TECHNISCHE DATEN der RhB Ge 6/6 I (Rhätisches Krokodil): Betriebsnummern: 401 - 415 Hersteller - Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller - Elektrik: BBC, MFO Inbetriebsetzung: 1921 - 29 Anzahl Fahrzeuge: 15 (betriebsfähig 2, erhalten 6) Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: C'C' Länge über Puffer: 13.300 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 5.670 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.275 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Dienstgewicht: 65,9 t Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Anzahl Fahrmotoren: 2 vom Typ ELM 86/12 Getriebeübersetzung: 1 : 4,134 Max. Leistung am Rad: 940 kW Stundenleistung: 794 kW (1076 PS) Max. Zugkraft am Rad: 195 kN Dauerzugkraft am Rad: 115 kN Anhängelast: bei 45 ‰ 160 t / bei 35 ‰ 220 t Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz (zum Bild)

Peter Ackermann 15.12.2018 11:26
Lieber Armin, ich finde Deine äussert detaillierte Beschreibung dieser Lokserie sehr aufschlussreich und sorgfältig recherchiert. Vielen Dank! Peter

Heinz Lahs 16.12.2018 20:16
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der alten Dame und dazu noch eine ausführliche Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2018 9:51
Hallo Peter und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

@Peter: Bitteschön, das mach ich gerne.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15
Fein!!

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.