bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Schnee und Sonne beim Château de Chillon! Da musste selbst ein Flirt reichen, um ein Bild zu machen, bevor der Schnee schmolz. Der SBB RABe 523 031 nach Villeneuve kurz vor seinem Ziel. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 29.1.2019 15:56
Ein Traum von einem Winterbild !!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 29.1.2019 17:58
Hallo Stefan,
ja, da kann ich nur zustimmen, ein wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

Beim Sonnenuntergang schlängelt sich die SBB Re 4/4 II 11158 mit ihre RE 3567 von Lausanne nach St-Maurice zwischen Rivaz und St-Saphorin dem Genfersee entlang. 25. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2019 18:33
Wunderschön,
wobei mir dieses http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~im+Lavaux/646386/sonnenuntergang-am-genfersee-dies-im-vergleiche.html noch besser gefällt, da dort der Sonnenuntergang mehr zur Geltung kommt.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 28.1.2019 20:52
In der Schweiz dürfte man kaum eine Stelle finden, wo man im Winter länger Sonne hat.
Lieber Gruss, Julian

Da kommen sie hinab vom Pfannenberg.... Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg. Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.1.2019 15:27
Bilder von Uerdingern gefallen mir immer gut. Aber so gekonnt in Szene gesetzt ist der Brummer schon eine besondere Augenweide.
LG nach Herdorf
Hermann

Armin Schwarz 28.1.2019 17:55
Hallo Hermann,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für mich war es eine überraschende Begegnung, denn eigentlich wollte ich mit meiner Frau nach Siegen fahren. Oben von der Landstraße aus sahen wir sie beim Werkstor, so hieß es rumdrehen und hier unten im Wald bei der Spitzkehre erwischen.
LG nach Neuss
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:14
Hallo Armin,
ein wirklich sehr stimmungsvolles Bild, dass mir sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2019 11:55
Hallo Armin,
da schließe ich mich Stefan gerne an!
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.2.2019 18:20
Hallo Stefan, hallo Horst,
auch Euch beiden meinen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die DB 322 641-2 „Roberta“, ex DB 321 553-0, ex DB Köf 6186, am 25.03.2017 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Köf II wurde 1954 von Gmeinder & Co in Mosbach (Baden) unter der Fabriknummer 4815 gebaut und als Köf 6186 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 321 553-0. Die Baureihe 321 galt für Loks ohne Druckluftbremse, also mit den originalen Fußbremsen. Nach dem Umbau 1970 auf Druckluftbremse wurde sie 322 641-2 umgezeichnet. Die eigentliche Ausmusterung bei der DB erfolgte bereits 1987, aber sie blieb im Konzern als Gerät im internen Verschub in Tübingen, ab 2004 in Ulm, erhalten. 2014 ging sie dann ans DB Museum. Die Bezeichnung Köf II bedeutet: K=Kleinlokomotive / ö = Dieselmotor (Öl) / f = Flüssigkeitsgetriebe / II = Leistungsgruppe II (51 bis 150 PS) In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 – 324 (kurzzeitig auch 321). Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen. TECHNISCHE DATEN: Achsformel : B Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Achsabstand: 2.500 mm Treibraddurchmesser: 850 mm Dienstgewicht: 17 t Motor-Bauart: Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor Motortyp: Kaelble GN 130 S (Motor-Nr.17982) Leistung: 128 PS Getriebe: Voith L33U Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN Die Kraftübertragung vom Getriebe auf die Achsen erfolgt über Rollenketten. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.1.2019 20:01
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von den kleinen Arbeitstieren der DR und der DB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.1.2019 10:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Richtig die kleinen waren ich Ost und West ziemlich gleich.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2019 16:55
Immer wieder schön, wenn auch die "Kleinen" hier gezeigt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Schotterplaniermaschine SSP 110 SW und die Stopfmaschine Unimat 09-475/4 S N-Dynamic der BUG Verkehrsbau AG am 31.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2019 10:36
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Schotterpflug und der Unimat in Nassenheide.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.1.2019 18:20
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme der BUG-Baumaschinen gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Hneinz.

Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:32
Hallo Armin, die LOCON-Lok perfekt ins rechte Licht gerückt, ein klasse Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 15:43
Danke Heinz,
für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt. Viel mehr war auch nicht möglich, da rechts ein Mast stand.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 13.1.2019 19:36
Da stimme ich Heinz.
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung,insbesondere wie aus einigen V 100 die Baureihe 214 entstand.
Grüße,
Jürge

Heinz Lahs 15.1.2019 15:15
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme von der Locon 216.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.1.2019 10:06
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Zudem freue ich mich sehr das auch meine Beschreibungen anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 568 + Bw 15**) København NV, Bispebjerg, Frederiksborgvej / Tuborgvej / Tomsgårdsvej / Skoleholdervej am 4. Februar 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2019 10:04
Hallo Kurt,
wieder ganz tolle Bilder aus Kopenhagen.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 22.1.2019 12:49
Hallo Armin,
noch einmal möchte ich Dir für einen sehr positiven Kommentar danken. Wie immer freut es mich, wenn Dir eine meiner Aufnahmen gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Die 193 353 mit einem KLV-Zug am 18.01.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:50
Netter Klv-Zug Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.LG Andi

Armin Schwarz 20.1.2019 10:02
Hallo Heinz,
finde ich auch, ein tolles Bild von der 193er mit dem KLV-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:56
Hallo Heinz, ein klasse Foto, tolles Licht!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:52
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Vectron-Aufnahme gefällt.
Am Freitag war einmal ein Tag mit Sonnenschein für einige Stunden.
Danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Armin Schwarz 20.1.2019 10:01
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Schweizerin.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 20.1.2019 20:32
Hallo Stefan und Armin,
danke für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch der Schweizer Vectrone der Bls gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Herdorf aus Rheydt, Andreas.

Dampflok 498.04 der Steyrtalbahn im Bahnhof Grünburg. 04.01.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:06
Wunderbar !

Armin Schwarz 20.1.2019 9:57
Super !!
LG Armin

Leitner Thomas 20.1.2019 23:41
Herzlichen Dank euch beiden!
LG Tom

Dampfloks, auch kleine, haben Hunger und Durst; hier wird in Bezau die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08) bekohlt. 10. Sept. 2016 (zum Bild)

Leitner Thomas 17.1.2019 21:47
Schmalspuridylle wunderbar festgehalten.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 6:18
Ich nehme einmal an, bei der Dame mit der Schaufel handelt es sich um diese Person :-)

https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2016/07/08/eine-frau-macht-dampf.vn

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.1.2019 14:36
Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:41
Hallo Tom, Hanspeter und Karl Heinz,
es freut mich, das euch das Bild der Dampflok (und dem drumherum) gefällt.
H.P.: Danke für den Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2019 15:47
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur anschließen, wunderbar festgehalten diese Schmalspuridylle.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:17
Hallo Armin.
es freut mich, dass das Bild gefällt und einen Ausflug nach Bezau zur Bregenzer-Wald-Bahn kann ich nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 614 / 429 114 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 23033 (nicht im Bild) als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 25.03.2017 durch Koblenz-Moselweiß in Richtung Tier. Gleich geht es über die Mosel. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2019 19:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des SÜWEX-Flirts in Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2019 10:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:37
Hallo Matti,
ein eindrückliches Bild mit wenig Schnee aber augenscheinlich um so mehr Wind. Hier macht das DB Rot natürlich ein besonders gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2019 19:28
Hoffe Du warst windgeschützt und warm angezogen.
Da oben zieht es immer wie Hechtsuppe.
Grüße,
Jürgen

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:17
Ein herrliches Winterbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 20:17
Tolles Bild

Armin Schwarz 13.1.2019 20:19
Ein tolle winterliches Bild, Matti.
LG Armin

Olli 14.1.2019 9:24
Die Bucklige im Sauwetter. Sieht schon richtig heiß aus, trotz Schnee...
Gruß, Olli

Matti Morelli 17.1.2019 16:57
Hallo Zusammen!
Schö dass Euch das Bild aus dem Schnee gefällt,es war tatsächlich Hechtsuppe an der windigen Stelle da oben ;-O
Viele Grüss
Matti

Rudi beim Anbrennen der SZ 06-018 im Heizhaus Jesenice. 10.11.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:15
Wundervolles Blid....
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 13.1.2019 22:17
Herzlichen Dank Armin!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 4:58
Pipifein !

RBS Worbla Be 4/10 02 am 6. Januar 2019 als S7 Worb Dorf - Bern zwischen Stettlen und Deisswil.
Der erste dieser neuen Züge ist seit dem 21. Dezember 2018 auf der S7 unterwegs.
(zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:12
Oh, ist er schon angekommen...
Ein tolle Bild von dem Worbla 02, Julian.
Im September konnte ich diesen noch auf der InnoTrans in Berlin bewundern. Siehe u.a.: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~rbs-regionalverkehr-bern-solothurn/629060/stadler-rail-praesentierte-auf-der-innotrans.html
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 13.1.2019 21:50
Hallo Armin
Ja, das war am 21. Dezember sogar der erste Zug im Fahrgastverkehr (und bisher möglicherweise der einzige - ich habe jedenfalls keine Kenntnis von einem anderen).
Lieber Gruss, Julian

4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:05
Hallo Markus,
ein wunderschönes Winterbild mit dem TALENT, aber auch die anderen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Markus 14.1.2019 10:02
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bilder gefallen.


Beste Grüße
Markus

Ein GKB-VT 70-Doppel fährt im Februar 2004 aus Pölfing-Brunn aus (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 15:02
Des waren noch Zeiten....
Tolles Bild aus meiner Heimat!!!

Armin Schwarz 13.1.2019 15:38
Hallo Horst,
tolle Bilder mit den österreichischen Lizenzbauten der LHB VT 2E.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.1.2019 23:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Ein Personenwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:25
Tolle Bilder von den Wagen in Koblenz, nur ich finde es immer schade, wenn man wie hier einfach lapidar „ein Personenwagen“ schreibt.
LG Armin

Eisenbahnfest im SEM Chemnitz am 19. August 2018. Die Lieblings-E-lok des Fotografen, alias DR 254 059-9, steht gut im Licht. Ach, ein Wunsch des Fotografen wäre, einmal eine E 94 mit Güterzug in freier Wildbahn zu erwischen. Doch leider kann man die betriebsfähigen Schönheiten in Deutschland an 2 Fingern abzählen... :( . (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:20
Hallo Benjamin,
ganz wunderbare Bilder aus dem SEM Chemnitz.
Liebe Grüße
Armin

Benjamin Ludwig 13.1.2019 23:43
Hallo Armin,

Vielen Dank! Das Wetter beim SEM in 2018 hat auch voll gepasst. Fortsetzung folgt.

Viele Grüße
Benjamin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.