bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Markus Pöschl, Seite 28



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Sonderzug im Winter auf der Landesbahn zwischen Naglern und Ernstbrunn (27.01.2013) (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2013 12:26
Zum Glück gibts Schienen, ansonsten könnte man sich glatt verfahren. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 1.2.2013 18:03
Naglern, da ist wirklich nix ausser nix ;O)
Feines Bild !!!
LG Tom

Markus Pöschl 2.2.2013 13:10
Freut mich, wenn's gefällt! Dann hat sich der Fotoausflug auch auszahlt, denn das Wetter war alles andere, als perfekt.
lG Markus

Bei dichtem Schneetreiben hat die 1116 144-7 gerade den Bahnhof Korneuburg in Richtung Norden verlassen (17.01.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:39
Mit den beiden Signalen ergibt sich ein wundervoller Bildaufbau.
Gruss Stefan

Markus Pöschl 2.2.2013 13:21
Danke, freut mich!
lG Markus

Noch ein Nebelfoto des Triebwagen 5042.14 kurz nach Hetzmannsdorf (20.10.2012) (zum Bild)

Kriwetz Lukas 28.10.2012 20:04
Stimmungsvolles Herbstfoto. :)

Leitner Thomas 29.10.2012 5:50
Eine wunderbare Aufnahme :0)
LG Tom

Markus Pöschl 29.10.2012 19:22
Danke, freut mich, wenn's gefällt!
lG Markus

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:29
Auch dieses Nebelbild vermag sehr zu gefallen.
Gruss Stefan

An einem nebeligen Morgen im Oktober ist diese Aufnahme kurz nach dem bekannten Gleisbogen bei Hetzmannsdorf auf der Fahrt nach Ernstbrunn entstanden (20.10.2012) (zum Bild)

Andreas Strobel 26.10.2012 19:05
Markus, respekt....ein sehr stimmungsvolles Herbstbild von diesem schönen Triebwagen...Gruß vom Niederrhein Andreas

Markus Pöschl 27.10.2012 20:49
Hallo Andreas, freut mich, dass dir das Bild gefällt. Das Wetter war ziemlich grauslich an diesem Tag.
Eine Frage: würde dir das Bild noch besser gefallen, wenn ich die Farbsättigung noch etwas erhöht hätte?
Ciao Markus

Andreas Strobel 28.10.2012 9:29
Moin Markus, ganz ehrlich ich finde das Bild genau so richtig....ich würde wenn ich es eingestellt hätte auch nicht anders hernehmen...
Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks...ich bin da ehr purist..ich hoffe das dir die Antwort so zur Zufriedenheit gereicht. Gruß vom Niederrhein sendr dir Andreas

Saisoneröffnung 2012 beim Reblausexpress. Sonderzug vor der Kulisse der Stadt Retz. [29.04.2012] (zum Bild)

Leitner Thomas 8.5.2012 16:03
Sehr fesch Markus :O)
LG Tom

Hauskirchen-Klassiker: Sonderzug kurz nach Verlassen der Haltestelle Hauskirchen [09.04.2012] (zum Bild)

Leitner Thomas 9.4.2012 22:54
Ein herrliches Bild von diesem wunderbaren Zug !!!
LG Tom

Frank Grohe 10.4.2012 8:19
Hallo Markus,
prima Fotostelle mit schmuckem Zug!
Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank

Markus Pöschl 10.4.2012 15:49
Danke, danke!

Wirklich toll war die rege Inanspruchname, wie unschwer am Bild zu erkennen ist.

R 3178 nach seiner Ankunft in Aigen-Schlägel. Die Aufnahme entstand während der Verschubbewegungen, da der Triebwagen den mitgeführten Fahrradanhänger umfahren musste. Wie lange dieses Motiv noch möglich sein wird, ist ungewiss, da die Mühlkreisbahn auf 900mm umgespurt und der Abschnitt zwischen Rohrbach und Aigen-Schlägel eingestellt werden soll (26.08.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:25
Ein wunderschönes Bild, im Gegensatz zur Textaussage.
Gruss Stefan

Klaus Bach 20.12.2011 19:55
Ja, es ist sehr schade. Der Hintergrund scheint der zu sein, daß man die Strecke in den Linzer Vorstadt- und Regionalverkehr integrieren will, was manches für sich hat.
Daher die kuriose Spurweite, denn gleich der Pöstlingbergbahn soll diese Nachfolgerin der heutigen Mühlkreisbahn mit dem Tramnetz verbunden sein.
Bei Reisezeiten von heute eineinhalb Stunden vom Mühlkreisbahnhof (ziemlich zentral gelegen in Urfahr, daher auch im elektronischen Fahrplansystem so bezeichnet) bis Aigen-Schlägl kann man sich vorstellen, daß hinter Rohrbach keine extremen Frequenzen mehr entstehen.
Es gibt eine Verbindung des Morgens, bei der man die Wahl hat, im Zug sitzenzubleiben und um 08.47 am Mühlkreisbahnhof zu sein, oder in Rohrbach in den Bus und dann noch irgendwo in noch einen anderen Bus umzusteigen und dennoch schon um 08.45 ums Eck in Urfahr anzukommen.
Das gibt vielleicht eine Vorstellung von der recht geringen Alltags-Attraktivität der Bahn an sich, die man dringend steigern müßte. Zumal man mit dem Auto vielleicht eine knappe Stunde unterwegs ist, je nach Verkehr.
Rohrbach ist die nächstgelegene Bezirkshauptstadt, hinter der der wirkliche Wald beginnt, die Gegend wird ernsthaft einsam, bis die Strecke unterhalb des Dorfes Aigen, wenige Minuten zu Fuß vom Kloster Schlägl (das hervorragendes, aber diesseits von Linz kaum verfügbares Bier braut), in einer Wendeanlage endet.
Mit der 900mm-Verbindung nach Linz erscheint es auch wenig attraktiv, hier Museumsbetrieb zu haben. Ich fürchte, nach menschlichem Ermessen kann man die Verbindung Rohrbach-Aigen damit abschreiben, es wäre denn, es fände sich jemand für einen Draisinenbetrieb - für Sportler!

Markus Pöschl 20.12.2011 22:29
Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Ich finde es auch sehr schade, sollte die Mühlkreisbahn wirklich zur Straßenbahn umgebaut werden. Mit der Frage ob, dies wirklich die beste Variante ist, setzt sich übrigens folgende Webseite intensiv auseinander: http://muehlkreisbahn.blogspot.com/
Wie auch immer, die schlechteste Lösung ist auf alle Fälle das Nichtstun, was langfristig immer zur Streckeneinstellung führt.

lG Markus

Date Jan de Vries 21.12.2011 12:40
Eine sehr schöne Aufnahme im Hoxchformat, Markus!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 21.12.2011 12:44
sehr schönes Hochformatbild. MfG

2095.05 auf der Rückfahrt von Groß Gerungs bei einem kurzen Halt in Alt Weitra (15.06.2011) (zum Bild)

Leitner Thomas 21.12.2011 9:56
Ein wunderbares Nebenbahnbild aus dem Woodquarter ;O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.