bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 280



<<  vorherige Seite  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 nächste Seite  >>
In Vallorbe werden Weichen umgebaut. Ein Doppel TGV Sud-Est verlässt Vallorbe Richtung Mont d`Or Tunnel und weiter nach Paris. (Archiv 08/94) (zum Bild)

29.1.2008 21:56
Hallo Herbert,
das Foto mit der neuen Weiche im Vordergrund und der Signal- und Fahrleitungsanlage über dem Zug hat etwas besonderes. Da Deine Angabe Archiv ein eingescanntes Dia ist - Gratulation zu der guten Qualität.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:54
Phantastisch!
mfg
Stefan

RE Disentis/Mustèr nach Scuol-Tarasp in der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (27.01.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2008 17:32
Schönes Winterbild! Die farbliche Vielfalt gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Turbotrain der SNCF in Calais-Ville,aufgenommen auf der Fahrt von London nach Paris, damals noch oben durch mit der Fähre. (Archiv 04/80) (zum Bild)

29.1.2008 18:52
Hallo Herbert,
eine gute Aufnahme.
Mit dem Einsortieren habe ich auch meine kleinen Probleme. Ebenso bei mir landen diese unter " Sonstiges" . Nur sind leider diese Kategorien eher Verstecke für Fotos, da zu einem späteren Zeitpunkt niemand diesen Zug hier suchen würde. Mit dem Kasten Bilder suchen links unten habe ich wenig Erfolg, da die Suche wohl nicht im Volltext der Bildbeschreibungen erfolgt? Und ich scheue mich für nur ein Foto in meinem Bestand eine Kategorie zu beantragen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:08
Hallo Herbert
nun ist dein Turbotrain auch bei Bahnbilder.de angekommen.
Ein sehr schönes und, im Gegensatz zu meinem Foto, scharfes Bild. Ein gelungenes Zeitdokument aus deinem Archivschatzkästchen.
mfg
Stefan

Nachtzug nach Wien mit ÖBB Schlaf- und Liegewagen steht abfahrbereit am Hafen von Oostende (Archiv 04/94) (zum Bild)

Alexander Rudolph 29.1.2008 9:19
Tolles Bild! Ist das schon digital fotografiert? Gab es 94 schon digitale Kameras?
Gruss Alex

Alexander Rudolph 29.1.2008 9:23
Ignorier meine blöde Frage! 94 gab es sicher noch keine digitalen Kameras. Du hast aber offensichtlich einen ausgezeichneten Scanner!:)
Gruss Alex

Herbert Graf 29.1.2008 10:44
Hallo Alexander
Die Frage ist nicht blöd, denn bei gewissen Daten tendiert man grundsätzlich immer daneben. Ich habe seit 2001 eine Digitalkamera, nämlich eine Nikon Coolpix 995, die damals noch 1700.-Fr. gekostet hat. Seit Oktober 2007 habe ich jetzt noch eine Lumix Panasonic DMC-FZ50, die nicht mal mehr die Hälfte gekostet hat, aber viel mehr kann. Das Bild ist ein gescanntes DIA, hergestellt mit einem simplen Canon CanoScan 4400F Flachbettscanner mit Diaeinsatz.
Gruss
Herbert

Aus der Gegenrichtung naht der Be 4/4 513 Pendel nach Schiers. (23.01.2008) (zum Bild)

28.1.2008 23:16
Hallo Herbert,
ein angenehmes Licht und damit gut zum Betrachten.
MfG Karl

Bei der ehemaligen Spurwechselstelle Trimmis schiebt die Re 460 042-5 einen IC2000 DS mit 140km/h Richtung Chur. (23.01.2008) (zum Bild)
Ge 4/4 III 646 "Sta.Maria/Val Müstair" kommt bei Domat/Ems mit einem RE nach St.Moritz um die Kurve. (25.01.2008) (zum Bild)

Christian Maier 26.1.2008 17:44
Hallo Herbert
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 27.1.2008 11:43
Mir auch, Herbert
mfg
Stefan

Handweichenhebel in Ems Werk. (25.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:48
Ein Detail am Rande - ein schönes Bild des Handweichenhebels Herbert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:48
Ein Detail am Rande - ein schönes Bild des Handweichenhebels Herbert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 21:41
Sorry, hier nun verspätet die beiden Kommas: , + ,
mfg
Stefan

Ge 4/4 II 621 "Felsberg" ist mit dem RE 1224 nach Disentis/Mustér in Untervaz-Trimmis eingefahren. (23.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 16:12
Hallo Herbert,
wie ich sehe hast du gestern das Prachtsfotowetter auch genutzt und wir können heute deine schönen Bilder geniesen.
mfg
Stefan

Christian Maier 26.1.2008 17:51
Hallo Herbert
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Bevor am 19.11.1999 der 19km lange Vereinatunnel eröffnet wurde, bestand zwischen Thusis und Samedan ein reger Autoverlad. Neben eigentliche Autozügen beförderten auch die Schnellzüge ins Engadin und umgekehrt Autos und ihre Anhänger. In der Nähe von Filisur. (Archiv 03/94) (zum Bild)

Manfred Möldner 26.1.2008 11:43
Herrliches Wintermotiv vom selten fotografierten Schmitten-Tobel-Viadukt! Am Ende des Viadukts sieht man den Wanderweg nach Schmitten hinauf, weiter oben zweigt rechts der Fußweg zum schönsten Aussichtpunkt der Albulabahn ab (Landwasser-Viadukt)
MfG MM

Re 4/4 II 11308 und 11189 holen die abendliche Abfuhr in Ems Werk. Die führende Lok verkehrt mit gesenktem Stromabnehmer. Wenn ein Fahren so möglich ist, warum sind denn bei Mehrfachtraktion je Lok ein Stromabnehmer am Fahrdraht. Vielleicht könnte das ein Lokführerkollege einmal klären. (25.01.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 25.1.2008 23:48
Hallo Herbert.
Sozusagen fährt mein Kollege diese vordere Re 4/4" als Steuerwagen, während die hintere arbeitet. Das kommt daher, das auf dem Schmalspur-Netz nur 11 Kv Spannung zur Verfügung steht und wir von den SBB bei Doppeltraktionen nur jeweils 1 Stromabnehmer heben dürfen, wen wir die Strecke Chur-Domat Ems-Chur fahren müssen. Dazu wird im Führerstand einer Lok in Chur einfach der Schalter auf Steuerwagen umgelegt und gut ist. Dafür arbeitet dann nur eine Lok.
Gruss Remo

Herbert Graf 25.1.2008 23:58
Danke Remo
Mir ist diese Situation erst heute aufgefallen.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 26.1.2008 0:12
Hallo Herbert.
Kein Problem.
Ist seit dem Fahrplanwechsel im Dezember auch komisch.
Sobald Schnee liegt, bzw Gefahr von Flugschnee etc, ist dieses Vorgehen untersagt, und es kommt nur 1 Re 4/4 nach Ems, die andere wird dann in Landquart hinzugestellt. Ich hatte am Donnerstag eine Re 6/6, da gabs keine in Landquart hinzu. Montags wars noch " komischer" . Da gabs ab Landquart zum RBL eine 3-Fach Traktion Re 4/4" . Du siehst, ist fast wie ein Wunschkonzert.
Gruss Remo

Herbert Graf 26.1.2008 7:26
Hallo Remo
Ist das Verfahren mit dem sogenannten Steuerwagen neu, denn wie mein Bild 155050 beweist, ging es auch anders, dass nämlich die zweite Lok geschleppt wird. Ich vermute mal, dass der hinterste Stromabnehmer oben sein muss, um die andern nicht zu beschädigen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 26.1.2008 9:54
Das Verfahren mit dem Steuerwagen gibts schon länger. Als ich vor beinahe 10 Jahren einmal ein Lokführer einer Mirage-Dotra fragte, sagte er, er könne die vordere Einheit auf Steuerwagen stellen, da senkt sich der Panto der vorderen Einheit und die Hintere arbeitet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.