bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Rottweiler Dampftage 2017. Eigentlich nicht Sache einer 103, Rangieren im Bahnhof, um die Besucher vom Bahnsteig ins BW zu bringen. 103 245 scheint gute Miene zum bösen Spiel zu machen... Rottweil, September 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:26
Tolle Rangierlok!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2017 0:49
Na hoffentlich hat sie das nicht gehört, sonst zweigt sie mal schnell ein paar von ihren 15000 Volt ab... ;-)

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Trotz schönem buntem Bergwald vereitelte das schlechteste Streulicht des Jahres die Aufnahme. C 5/6 2969 bei Siggenthal Station, Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:24
Hallo Olli,
etwas "Kontrast" zum "interessanten Zuges des Jahre" muss es wohl geben, mir jedenfalls gefällt die Streulichtaufnahme ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2017 1:09
Nur trotzdem hätte ein klein wenig mehr Brillianz bei der Durchfahrt des Elefanten nicht geschadet... Gestaunt habe ich aber schon, was für eine Resonanz die Elefantentage in den Alpen hatten, da war das Interesse der Schweizer Bahnfreunde fast grenzenlos. Hannibal hätte seine Freude an diesen Elefanten gehabt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:39
Hallo Olli,
immerhin hat Hannibal seine 37 Elefanten wohlbehalten über die Alpen gebracht, dieser Erfolg war der diesjährigen Elefantenfahrt nicht ganz vergönnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.10.2017 13:30
Im Lateinunterricht hatte ich mal gelernt, dass von 38 von 40 Elefanten angekommen seien. Da sind wohl zwei verloren gegangen, der dritte bei Wikipedia... Und zwei Elefanten brachte man wohl 1979 noch nachträglich über den Clapier-Pass...
Gruss, Olli

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. C 5/6 2969 der Remise Sulgen auf dem Weg zum Gotthard. Der führt für Elefanten, sonstige Dampfloks und ebensogroßes am Himmel in weitem Bogen um Zürich herum. Eine sehr abgelegene Gegend, die leider gerade mal gut genug ist für sämtliche negativen Errungenschaften moderner Zivilisation, wie Fluglärm als Haupteinflugschneise, Atomkraftwerke und künftige wohl auch deren Müll. Rheinromantik gibt es aber auch hier, wie man in Rümikon sieht. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:22
Der Elefant aus Sulgen am Rhein - ist doch wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2017 1:03
Eigentlich fehlt nur noch ein Bild vom Thurkanal bei Sulgen. Dorthin hatte sich wohl kein BB-Fotograf verirrt. Dort muss es noch Sonne gegeben haben.
Gruss, Olli

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Die Fotografen warten schon höchstkonzentriert. Auch wenn ihnen der NPZ fast über die Füße fährt, es zuckt nicht einmal der Auslösefinger... Siggenthal Station, Oktober 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.10.2017 20:07
Tja, das kennen wir wohl alle :-) Nicht jeden Zug will man fotografieren. Das Foto hier drückt die Warterei auf "den richtigen Zug" sehr gut aus.

Olli 28.10.2017 0:56
Von abseits betrachtet sieht das Spalier der Fotografen herrlich aus. So viele Bahnfotografen wie an den beiden Tagen habe ich seit der Eröffnung des Museumsbetriebes an der Sauschwänzlesbahn nicht gesehen. Schon dieses Vorgeplänkel war recht beachtlich.
Gruß, Olli

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli

Korbinian Eckert 18.7.2017 13:45
Tolles Panorama!

Olli 26.7.2017 21:31
Danke Korbinian. War ein Sauwettertag mit faszinierenden Momenten. Ein paar Stunden zuvor im Schneesturm...
Gruss, Olli

Heinz Stoll 25.10.2017 16:36
Hallo Olli
Gratulation zu deinem schönen Foto. Bildbestellung siehe Mail. Die Kiste stört mich auch nicht, aber ich verstehe dich sehr wohl ;-)
Liebe Grüsse an den grossen See im grossen Kanton, Heinz

Nicolas K. 25.10.2017 18:35
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild, ebenso das Panorama! Mich stört die "furchtbare Kiste" mit dem Sempachersee und die Königin der Bergen ebenso kaum.

Liebe Grüsse,
Nicolas

Thomas Wendt 26.10.2017 9:25
Wow! Mit diesem mächtigen, fast fliegenden Berg im Hintergrund und dem vorderen Zugteil genau in der Sonne perfekt getroffen!

Die Kiste wäre mir angesichts des Panoramas fast gar nicht aufgefallen ;)

Olli 26.10.2017 18:26
Freut mich, dass dieses Bild des späten Wintertages Euch gefällt. @Heinz, sollte sich bereits in Deiner Mail befinden.
Gruss, Olli

Zwischen Martigny und Vallorcine teilen sich die SNCF und die Schweizer TMR den Verkehr. Hier ist der Beh 4/8 72 der TMR unterwegs von Vallorcine Richtung Grenzstation Le Chatelard und Martigny. Juli 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 18:55
Hallo Olli,
ein schönes Bild aus der alpinen Grenzregion.
einen lieben Gruss
Stefan

Ortsdurchfahrt in Bex. Nichtsahnend kommt die Autofahrerin um die Ecke und muss sich dem Recht des Stärkeren beugen, es kommt TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn entgegen. Juli 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 23.9.2017 21:34
Da hat ein Eisenbahnliebhaber einen unfehlbaren Blick für das Skurrile - das sind Bilder, die man gar nicht für möglich hält! Liebe Grüsse, Peter

Olli 24.9.2017 15:27
Hallo Peter,

lange habe ich diese Bahnen hier missachtet, völlig zu unrecht. Und die Ortsdurchfahrt ist schon sehr langsam, mit einem bisschen Rennen und staunenden Blicken der Passanten kann man tatsächlich bei einer Durchfahrt mehrere Standorte realisieren... Es ist schon ein wenig seltsam wenn einem ein ganzer Zug auf der Strasse entgegenkommt.

Gruss, Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite, so wird der geneigte Autofahrer ohne Chance auf Widerstand zum englischen Autofahrer. Juli 2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:06
Hallo Olli,
interessante und schöne Bilder. - In Bex ist es offenbar so, wie es überall sein sollte: Der öffentliche Schienenverkehr hat Vorfahrt.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Olli 24.9.2017 15:24
Hallo Kurt,

diese Walliser Bahnen rund um Aigle, Bex und Ollon sind wirklich ein Beispiel, wie Bahnverkehr früher stattfand. Bei der Berninabahn wurde der Bahn- und Straßenverkehr weitgehend entflochten, so dass diese Linienführung mittlerweile weitgehend der frankophonen Schweiz vorbehalten ist. Wenn die Bevölkerung mitreden kann, dann scheint die Bahn an vielen Orten doch viele Freunde zu haben. Selbst in der Schweiz haben es dennoch nicht alle Bahnen überlebt, eine lange Liste stillgelegter Strecken spricht Bände. Doch ist im Gegensatz zu Deutschland das Gros der tertiären Bahnen und insbesondere Schmalspurbahnen erhalten geblieben.

Gruss, Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Das Auto ist in Sicherheit gebracht, es kommt TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn entgegen. Juli 2017. Für Zweifler: Standort des Fotografen ist der Bahnsteig Place du Marché. (zum Bild)

Herbert Graf 23.9.2017 22:56
Hallo Olli. Herrliche Szenerie in Bex mit nicht ganz konsequentem Fotograf, der das gleiche Auto mit und ohne Ziffern im Waadtländer Nummernschild zeigt. :-) Macht ja nichts, ist nicht mein Auto.
Gruss
Herbert

Olli 23.9.2017 23:00
Ups... das muss ich wohl noch ändern... Danke Dir...
Gruss, Olli

Im Bahnhof von Chamonix steht Triebwagen SNCF Z801 von TER Rhône-Alpes. Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.9.2017 12:14
Hallo Olli,
zwischenzeitlich scheint ja Chamonix mit Lichtsignalen ausgerüstet zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.9.2017 21:25
Außer den Stromschienen scheint die Bahn eigentlich für französische Bahnverhältnisse recht gut gepflegt zu sein... Da waren wohl ein paar Euro auch noch für das Signalsystem übrig.
Gruss, Olli

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen SNCF Z803-804 EMU von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet. Die zweiteilign Z 800 sind zahnstangentauglich können bis nach Martigny im Wallis verkehren. Daneben ein älterer Triebwagen, wahrscheinlich Z 600, der heute offensichtlich als Dienstfahrzeug umgebaut ist. Auffällig sind die Stromschienen neben dem Gleis, die in Frankreich komplett und teilweise noch auf dem Schweizer Streckenteil der MVR in Betrieb sind. Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 14:52
Hallo Olli,
es freut mich, dass du den Weg aus dem Gross-Bahnhof Bourg-St-Maurice zu der eher beschaulichen, aber immerhin meist im Stundentakt verkehrendne "Alpenmetro" gefunden hast.
Der Treibwagen mit der N° 4 stammt von der M-C (heute TMR) und ich finde es erstaunlich, dass er den Weg bis nach Le Fayet gefunden hat, da auf der SNCF Strecke neben dem Zahnradantrieb Auch noch eine "Bremsschiene" verlegt ist, für welche die älteren TMR Fahrzeuge nicht ausgerüstet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.9.2017 22:28
Oh... da war mal was mit Bremsschiene, aber gibt es das noch? Solche seltsamen Einrichtungen sind doch meist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Gut 9% ist auch eher etwas für die Straße und nicht für die Schiene...
Gruss, Olli

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc während der Ortsdurchfahrt in Le Fayet. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 15:00
Hallo Olli,
dein Bild ruft in Erinnerung, was ich in diesem Sommer auch nicht besucht habe...
einen lieben Gruss
Stefan

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc beim Eintreffen auf dem Bahnhofsvorplatz. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 14:59
Hallo Olli, "...alle drei sind noch in Betrieb..."; ich vermute, dass sich dies auf die Triebwagen gezieht...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:30
Da vermutest Du richtig, die Triebwagen waren gemeint. Wobei die Töchter durchaus noch "in Betrieb" sein könnten, was wir doch hoffen wollen... ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.