bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Eigentlich ist es immer wieder Interessant alte Aufnahmen in Schwarz-weiß von Dampflokomotiven im Plandienst zu betrachten. Hier allerdings habe ich etwas bei der Farbe mitgeholfen und zu Bauzeiten von 764.411 R ( Baujahr 1986) gab es längst Farbfilme. Herbersdorf im Stainztal am 19.04.2014 Karsamstag (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:31
Sieht doch so viel besser aus, als diese bunte Wagenschlange. Mir gefällts
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 24.4.2014 19:30
Du sagst es ! gefällt mir selber besser als in bunt :-)

LG und Danke fürs Kommentar !

Heute wurde der EC 163 zwischen Zürich und Buchs SG mit drei Re 4/4 II geführt, 11199+11116+11206. Die beiden vorderen Loks wurde für je einen Extrazug nach Buchs überführt, bei Unterterzen, 23.04.2014. (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:29
Da kann ja nichts mehr schief gehen....
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 24.4.2014 18:32
Oh, gleich drei Re 4/4 II vor dem EC...
Ein sehr schönes Bild,
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 24.4.2014 19:45
Danke für eure Kommentar, Herbert und Armin.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 20:14
Herrlich, nicht nur die drei Re 4/4 II, sondern dass auch wieder solche Züge bis nach Zürich fahren.
Gruss Stefan

Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn. 52 7596 der EFZ hat gerade den großen Triberger Tunnel durchfahren. April 2014. (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:26
Tolle Aufnahme Olli und scharf bis ins Detail.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 24.4.2014 18:35
Eine tolle Aufnahme von der 52er "ohne Ohren", Olli
Liebe Grüße
Armin

Olli 24.4.2014 22:35
Danke Euch beiden. Für dieses Bild hat sich schon die Anfahrt gelohnt.
Gruß, Olli

SŽ 664-108 zieht Getreidezug durch Cirkovce Richtung Hodoš. /4.4.2014 (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:19
Da geht die Domäne der 664 über kurz oder lang verloren angesichts der Elektrifikation. Schöne Aufnahme dieses Blockzuges.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 24.4.2014 21:16
Ja leider (für mich und zum Freude der Anrainer) die Elektrifizierung sollte bis ende 2015 fertig sein. Das war die letzte 'klassischeမ Strecke mit genug Verkehr in Slowenien.
Gruss,
Franci

Olli 24.4.2014 23:35
Immerhin sind die Masten schön filigran, da sieht man die Fahrzeuge durch die Masten. Besser als diese Betonpfosten in Österreich... Übrigens, ein sehr schönes Bild.
Gruß, Olli

Franci Vuk 25.4.2014 16:52
Danke Olli.
Gruss,
Franci

SŽ 814-130 fährt durch Cirkovce Richtung Ormož. /28.3.2014 (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:16
Schaurig schöne Geisterbahn.
Gruss
Herbert

186 143 mit einem Getreidezug am 07.03.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling. (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 8:17
Hallo Manuel
Das ist mein Favorit deiner heutigen Serie.
Gruss
Herbert

M. Schmid 24.4.2014 9:39
Danke Herbert.
LG
Manuel

Ein Triebzug der Baureihe 440 überquert den Main bei Dörfleins. Der Zug ist als RB von Würzburg nach Bamberg unterwegs und erreicht in Kürze den Endbahnhof (22.04.2014) (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2014 12:45
Hallo Sebastian
Gratulation zu dieser traumhaft schönen Aufnahme.
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 23.4.2014 19:56
Sehr schönes Motiv klasse festgehalten. Grüße

Sebastian B. 1.5.2014 21:27
Guten Abend,

herzlichen Dank euch! :)

Grüße
Sebastian

FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABe 8/8 21 "ROMA" kurz nach dem Bahnhof Locarno S. Antonio auf der Fahrt zur Endstation im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2014 8:54
Hallo Walter
Ein ganz besonders schönes Bild der verschwundenen Centovallibahnstrecke, an die ich mich noch gut erinnern kann, damals leider noch ohne Fotoapparat.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 23.4.2014 12:07
Wunderschön! Heute verflucht man sich dafür wahrscheinlich, einen Haufen Geld in ein Tunnelprojekt investiert zu haben, das die Bahn den Leuten aus dem Blickfeld bringt. In Chur hat man das ja auch nicht gemacht.

Ist die Verbindung heute eigentlich schneller?

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:49
Obwohl ich den Tunnel nicht mag, ist er doch praktischer und wie oft blieb führer die Bahn im Stau stecken!
einen lieben Gruss
Stefan

Ôfunato-Linie, Stadt Ôfunato, Endstation Sakari am 20.Februar 2013: Die Geleise der zerstörten Ôfunato-Linie sind verschwunden, um einem Bus Platz zu machen. Rechts sind die Anlagen der privaten Sanriku-Bahn zu sehen, die von hier aus 37 km weiter nach Norden führt; diese gleich wie die Ôfunato-Küstenstrecke vom Tsunami vom 11.März 2011 völlig zerstörte Bahn konnte am 5.April 2014 ihren Betrieb wieder aufnehmen. Ganz rechts sind die Wagen einer Güterbahn ins Landesinnere zu erkennen. (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2014 8:49
Hallo Peter
Interessante Bilder aus dem Tsunami Gebiet mit verschiedenen Varianten der Weiterführung des Betriebs.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 23.4.2014 10:27
Hallo Herbert, vielen Dank für Deinen Kommentar! In der Tat würden Bahnliebhaber die Wiederherstellung der Bahn gerne sehen, doch ist die Lösung mit dem BRT objektiv gesehen vielleicht besser. Ich bin gespannt, was ein Vergleich zwischen dem BRT der JR-Strecke und der erneuerten Eisenbahn auf der Strecke der Sanriku-Bahn in einigen Jahren ergeben wird. Gruss Peter

In Reih und Glied stillgestanden - 1142 658 + 1142 615 + 1142 575 + 1142 567 + 1142 631 + 1142 613, präsentieren sich anlässlich des 50 Jahr Jubiläums 1X42, auf der Drehscheibe in Selzthal. Juni 2013 (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2014 8:45
Nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch schon anzuschauen.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 24.4.2014 20:12
Danke Herbert :O)
LG Tom

Die am 23.01.14 revidierte und frisch lackierte 115 293-3 mit dem IC 185 von Stuttgart nach Zürich am 06.03.14 bei der Einfahrt in Horb am Neckar. (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2014 8:43
Hallo Maximilian
Da könnte die DB einen Nostalgiezuschlag verrechnen bei Bespannung mit dieser schönen Lok.
Gruss
Herbert

ICM-Koploper in Rotterdam Centraal. (06.04.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:07
Hallo Herbert,
sieht fast furchterregend aus, der Koploper.
Das wunderschöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Herbert Graf 21.4.2014 20:21
Danke Hans
Da liegst du völlig richtig, ich würde diesen Zügen noch ein furchteinflössendes Haifischmaul auf der Stirnseite verpassen. Designmässig gefallen mir diese Koploper überhaupt nicht und der Name tönt schon so holprig, aber in einem gewissen Sinn sind sie doch faszinierend.
Gruss nach Luxembourg
Herbert

6.Dresdner Dampfloktreffen und Jubiläum 175 Jahre erste Deutsche Ferneisenbahn Leipzig-Dresden. Der mit 03 1010-2 und 35 1097 bespannte Sonderzug am 13.04.2014 von Dresden Hbf. nach Riesa, hier vor der Kulisse der Yenidze in Dresden. (zum Bild)

Herbert Graf 19.4.2014 10:38
Hallo René
Immer wieder eine Augenweide weniger wegen den Loks, sondern vielmehr wegen dem "orientalischen" Hintergrund.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 19.4.2014 11:04
Sehr schön!
Gruß Horst

Es ist schon eher selten gleich beide ABDeh 2/4 23 und 24 in Betrieb zu sehen. Weil der BDeh 3/6 25 am Montag morgen im Unterhalt weilt, hatte ich dieses Glück. (14.04.2014) (zum Bild)

Simon Bütikofer 15.4.2014 18:25
Hallo Herbert
Wunderbare Aufnahmen dieser schönen Triebwagen. Fahren die immer am Montag Morgen?
Gruess, Simon

Herbert Graf 15.4.2014 19:13
Hallo Simon
Ein TW wird wohl immer fahren am Montag bis ca. 15.00 Uhr. Der zweite ABDeh 2/4 kam aber zufälligerweise dazu. Glück gehört eben auch zum Bahnfotografenalltag.
Gruss
Herbert

RABDe 8/16 "Chiquita" in Zürich HB am 10. Sept. 1984. (Analogbild neu bearbeitet in 1200px) (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2014 7:16
Die originelle Farbgebung ist schon etwas am Verblassen, aber das Bild ist zweifelsohne ein rares Dokument.
Gruss
Herbert

Olli 13.4.2014 13:21
Eigentlich banane, ob das Bild bleich ist, ist doch Seltenes zu sehen. Aber um Herbert aufzugreifen, ein wenig mehr Blau, weniger rot und Schatten und Mitten ausgleichen, gleich macht es wieder was her - und da digital, verblassen die Farben nicht mehr. Danke für das Zeigen. Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.4.2014 20:44
Hallo Herbert und Olli für eure Kommentare zu diesem Bild. Tendenziell habe ich immer das Gefühl, dass die Bilder übersättig sind. Doch scheinbar ist dem nicht so. Danke auch Olli für die "Gebrauchsanweisung". Ich werde mir gerne das Bild nochmals vornehmen und entsprechend Bearbeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV Train des Etoiles beschert Blonay "einen grosssen Bahnhof"... 10. April 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2014 7:13
Gigantisch.
Tschau Stefan
Herbert

Thomas Wendt 13.4.2014 8:36
Das Hauptmotiv im Spiegelbild - sehr gelungen.

Ingo Konrad Müller 13.4.2014 11:03
Hallo Stefan,
ein großartiges Bild, bei dem wirklich alles stimmt. Ich mag besonders die Symmetrie des Bildes, die vor allem auch durch den Berg im Hintergrund betont wird, und die dunkle, aber kristallklare Reflexion. Solche Bilder sind möglich, weil es noch Bahnverwaltungen gibt, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres ihrer Fahrzeuge legen.
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2014 13:40
So groß hatte ich den Bahnhof von Blonay aber nicht in Erinnerung, Stefan.
Das absolut geniale DLIBLEGEIPS trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:27
Ganz große Klasse, Stefan!
Gruß Horst

Heinz Lahs 14.4.2014 12:35
Hallo Stefan,
einfach wunderschön!
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.4.2014 20:20
Hallo Herbert, Thomas, Ingo, Jeanny, Horst und Heinz,
es freut mich sehr, dass euch dieses Bild gefällt, besonders, da ich es mit meiner kleinen "Immer-mit-dabei-Knipse" gemacht habe.
einen lieben Gruss
Stefan

G1000 001 NC - NOVI SAN BOVO 30.01.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2014 7:11
Ein eher ungewohnter Anblick aus dem Piemont.
Gruss
Herbert

Gleich 5 Loks waren an diesem Güterzug: Re 6/6 11672, Re 4/4 II 11331+11349+11348 und die ausgeschaltete Re 420 344-4 in Airolo, 11.04.2014. (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2014 7:08
Hallo Simon
Fast schon amerikanische Verhältnisse.
Gruss
Herbert

50 0072-4 im Bhf. von Meiningen/Thr. mit einen Güterzug Richtung Eisenach am 11.04.14. (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2014 7:04
Hallo Mathias
Ein bisschen mehr nach rechts und ein wenig in die Hocke und die Lok hätte einen gigantischen Rauchabzug.
Nein Spass beiseite, ein tolles Bild wie aus der "guten alten Zeit".
Gruss
Herbert

Alstom Citadis 2035 auf der Erasmusbrug. (05.04.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:50
Tolle Bilder aus Rotterdam, Herbert.
Dann waren wir am letzten Samstag gar nicht so weit voneinander entfernt. Wir waren mit einem Sonderzug in der Nähe von Gent unterwegs. Da hätten wir uns in dieser flachen Gegend ja fast zuwinken können. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 20:07
Hallo Herbert,
das moderne Tram scheint in dieser futuristischen Umgebung schon wie aus einer anderen Zeit zu stammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 10.4.2014 17:33
Hallo Hans und Jeanny
Vielleicht haben wir uns ja gekreuzt, denn ich kam von Paris mit dem Thalys in Bruxelles und Antwerpen vorbei, wobei wir auf der Hin-und Rückfahrt in Belgien je eine halbe Stunde Verspätung eingefahren haben. Vielleicht war ja so ein Dampfzug vor uns auf der Strecke :-)
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:25
Ach, mit dem Thalys bis Du gefahren, wir dachten schon Du seist durch den Rhein schwimmend nach Rotterdam gekommen. ;-)

Unser "Dampfzug" rauchte zwar ein wenig

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Belgien~Verschiedenes/333967/-schattenspiele-in-belgien-05042014-hans.html

obwohl es sich hierbei eher um Dieselabgase handelte. Der Thalys hätte wahrscheinlich Probleme gehabt auf den Strecken, auf denen der Fotozug unterwegs war, da die Fähigkeit ihm fehlt, solche Abgase zu produzieren. ;-)

Viele liebe Grüße nach Chur
Hans und Jeanny







Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.