bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 292



<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>
Re 460 033-4 mit IR nach Basel SBB in Landquart. (12.11.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 23.11.2007 20:51
Richtig schönes Bild, gut ins Bild gebracht:-)
Bahngruß,
Martin

Zugsbegegnung mit drei Re 4/4 II vor dem Falknis und Vilan bei Landquart. (21.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 23.11.2007 16:23
Perfekts Timing und ein super Bild.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 23.11.2007 20:49
Perfekt!
mfg
Stefan

Nachschuss auf einen RhB Güterzug im Rheintal bei Zizers mit der mächtigen Kulisse des Falknis. (21.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2007 20:47
Hallo Herbert
wenn ich es nicht wüsste, würde ich glauben, du hast einen Normalspurgüterzug fotografiert
mfg
Stefan

Als Ergänzung zu Stefans Bild, der Hispania-Express mit DB,SBB und SNCF Wagen kurz vor der spanischen Grenze bei Cerbère. (Archiv 07-80) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2007 19:02
Guten Abend Herbert
Super Hispania-Express Foto!
Interessant: 1) Zugslänge. 2) Dieselbetrieb. 3) auf dem Viadukt ist ein entgegenkommender Zug zu sehen, ein Piccaso vielleicht? 4) und überhaupt, das Foto in den Morgenstunden.
Gruss aus Blonay
Stefan

Auch auf dem Netz der Rhätischen Bahn gibts Doppeltraktionen, hier mit Ge 4/4 I 602 "Bernina" und einer Schwesterlok beim passieren der Ausweichstelle Zizers. (21.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2007 9:25
Nur die Mittelpuffer verraten, dass es sich hier um ein Schmalspurbahn handelt. Doppeltraktion und Doppelspur lassen eher auf eine Normalspurbahn tippen.
mfg
Stefan

DS IC 2000 mit Zusatzmodul verlässt Landquart Richtung Zürich HB. (12.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 21.11.2007 17:22
Ein super Nachschuss Herbert!!
Gefällt mir sehr!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Als Abshluss der Verkehrsschule St.Gallen machten wir unsere Diplomreise mit einem Postauto nach München. Irgendwo in der Nähe von München standen wir an einer geschlossenen Schranke, es kam ein Güterzug gezogen von einer E94 und einer 150er. Interessant auch die beiden Autos, Kopfstützen wie heute üblich gabs damals noch nicht. (Aufnahmezeit 1970) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 23:32
Zwar mag das Bild im Digitalen Zeitalter technisch nicht ganz mithalten, aber die Warten-vor-der Schranke Stimmung kommt perfekt hinüber. Eine Augenweide! Und das Bild lohnt durchaus ein längeres Verweilen, denn der Güterzug ist lang, schließlich braucht er zwei Loks...
mfg
Stefan

Tobias Hirsch 12.12.2007 16:17
Hi,
hätte da mal ne Frage, Lief die E50 abgerüstet oder mit gehobenem Pantografen mit?

Dann noch ganz großes lob, sehr schönes Bild, zumal es heutezutage eine Seltenheit wiedergibt, es ist das erste Foto das ich von einer E50 mit sogenannten schweigerlüftergittern sehe. Leider gibt es heute auch keine mehr in diesem Zustand.

MFG. Tobias

Tobias Hirsch 12.12.2007 16:19
Hi,
hätte da mal ne Frage, Lief die E50 abgerüstet oder mit gehobenem Pantografen mit?

Dann noch ganz großes lob, sehr schönes Bild, zumal es heutezutage eine Seltenheit wiedergibt, es ist das erste Foto das ich von einer E50 mit sogenannten schweigerlüftergittern sehe. Leider gibt es heute auch keine mehr in diesem Zustand.

MFG. Tobias

Herbert Graf 12.12.2007 19:22
Ja hallo, du stellst Fragen. Das war vor 37 Jahren und vermutlich haben mich damals die Autos mehr interessiert als die alten Loks. Ich weiss es nicht, aber ich nehme mal an, dass sie abgebügelt war.
Gruss
Herbert

Regionalzug nach Filisur in Davos Monstein am Eingang zur Zügenschlucht. (12.11.2007) (zum Bild)

Mathias Rothmann 20.11.2007 16:39
Ein klasse Bild, ich mag den Winter sowieso sehr gern und dieses Bild macht richtig Lust auf Schnee !
vG Mathias

Ge 4/4 610 "Viamala" wartet in Landquart auf die Weiterfahrt nach Untervaz-Trimmis. Zisternenwagen 9049 ist der Löschwagen des Dampfzuges. (12.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 9:24
Hallo Herbert, dieses Bild gefällt mir gut, es verbreitet so richtig schön die sonst kaum mehr zu findende Schmalspurgüter - Ambiente.
mfg
Stefan

Ge 4/4 I 604 "Calanda" fährt mit dem Regionalzug aus Filisur in Davos Platz ein. Und soeben hat die Sonne eine Lücke im Wolkenhimmel über dem Landwassertal gefunden. (12.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:47
Ziemlich viel Winter für die kleine Rote; mir gefällt auch das (Gegen)-Licht und Schattenspiel, bzw. das Glizern des Schnees.
mfg
Stefan

Für diese Jahreszeit liegt ungewöhnlich viel Schnee in Davos Platz. Ge 4/4 I 604 "Calanda" und Steuerwagen 1721 pendeln zwischen Davos Platz und Filisur. (12.11.2007) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2007 13:14
Schönes Zug und Aufnahme im Schnee Herbert. Klasse!
Bahngrüß,
Date Jan

1016 015-8 und 1116 052-0 Nase an Nase in Buchs SG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1016 und 1116? Äusserlich habe ich nichts festgestellt. (01.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2007 12:15
Danke, hab mir schon was in der Richtung gedacht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 4.11.2007 12:24
Ungarntauglich da ungarische ZuSi: Nur 1116 001-025!! Alle anderen 1016 und 1116 können/dürfen nur in Deutschland und Österreich fahren. Slowakei/Tschechien/Italien/Slowenien können die 1X16er sowieso nicht fahren. Deswegen hat man die 1216 mit den verschiedenen Länderpaketen angeschafft.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:15
Lieber Florian. So auf die Schnelle der Status Quo, der mir bekannt ist: (Sollte jetzt mein Text Fehler aufweisen, bitte ich um Korrektur, bzw. Ergänzung)

Theoretisch wäre Skandinavien (Norwegen/Schweden/Dänemark) mit den 1X16ern möglich - siehe 42er, 43er und 1012. Nur bräuchten die Maschinen eine Zulassung und das Sicherungssystem – ergo können sie auch nicht in Schweden,Norwegen und Dänemark fahren.

1116 Slowakei ginge natürlich auch, da sie aber angeblich zu hohe Störströme in dem (alten) Netz für das Zugsicherungssystem (MIREL ?) produzieren, haben sie von den CD deswegen zur Zeit noch keine Zulassung erhalten. Das gleiche gilt auch für 1216.

Es gibt keine 1116 die MIREL eingebaut hat, und eine Zulassung hat. Breclav Pred dürfen sie nur aufgrund von Übergabe befahren. Gleiches in Bratislava Peterzalka.

Für Tschechien gab es eine zeitlang Einschränkungen aufgrund eines fehlenden Softwarepaketes für den Zugfunk, sollte aber mittlerweile bei allen Ochsen erledigt sein - ein Beispiel für den 1116er Langlauf Richtung Tschechien wäre der 100 bzw. 101 sowie ein paar EU-Regios.

Eine Unterscheidung zwischen den Ungarn Ochsen 1116-001 bis 25 gibt es nicht. Die 25 werden frei im Ungarnverkehr disponiert. Inoffiziellen Meldungen habe ich gehört, dass in Wien sogar die LEL’s die Anweisung erhalten haben, außer auf den ECs (zumindest bis Fahrplanwechsel) keine ungarntauglichen Ochsen in Richtung Westen einzusetzen, da von diesen zur Zeit sehr viele abgestellt sind. Wobei 1116 002 eine Besonderheit hat: Die darf nur mit einer Seite nach Ungarn fahren!!

LG
H.P.

Ausblick durch die Scheibe eines Panoramawagens (gut geheizt) in der Station Ospizio Bernina 2253m/ü.M. Dank der eisigen Temperaturen von -25 Grad im Oberengadin ist der Lago Bianco praktisch schwarz gefroren. Wegen des stetigen Windes hält sich der Schnee nicht auf der Eisoberfläche. (15.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 7:44
Hallo Herbert, eindrückliches Foto! Da hat der Winter diskussionslos das Zepter übernommen.
mfg
Stefan

ABe 4/4 III 54 "Hakone" und 51 *Poschiavo" haben für die nächste Fahrt nach Tirano wieder zwei Rundholzwagen an den Haken genommen. Der Lokführer ist soeben im Begriff den Führerstand zu wechseln. Wegen Bauarbeiten im Tunnel vor St.Moritz wurden die Züge bereits in Pontresina gewendet. (15.11.2007) (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2007 23:15
Herbert,
Mir gefällt die Aufnahme!
Lieder gibt es noch keine Schnee im Holland. Solche schöne bilder kann ich noch nicht machen.
Bahngrüß,
Date Jan

Blick vom Kreisviadukt durch die entlaubten Edelkastanienbäume auf die untere Ebene. (15.11.2007) (zum Bild)

Klaus Bach 18.11.2007 16:37
Ein großartiges, ausdrucksvolles Bild, gerade die herbstliche Stimmung ist günstig, weil das Licht recht flach durch die Brücke fällt und die Bäume ohne Laub den Blick auf den ganzen Viadukt freigeben. In wacher Erinnerung ist mir das Kreischen der Achsen des Zuges auf der Brücke... ein eindrucksvoller Fleck Schweiz.

Die rangierenden ABe 4/4 43 und 41 kriegen schon die ersten Sonnenstrahlen ab im RhB Teil des Bahnhofs Tirano. Beim Umbau letzten Frühling wurde auch der Bahnübergang neu gestaltet. Er ist mit Schranke, Blinklicht, Glocke und zusätzlich mit einem sich drehenden dreiflügligem Signal(links zu sehen) ausgerüstet. (15.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2007 19:47
Hallo Herbert
ich dachte nicht, dass die Probelerchen heute noch montiert werden. Schön; schön italienisch.
mfg
Stefan Die

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen im italienischen Teil des Bahnhofs Tirano. Und der Blumenschmuck täuscht darüber hinweg, dass es um 10.00 Uhr immer noch empfindlich kalt ist. (15.11.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 14:00
Schönes Bild!
Der Eine Güterwagen biegt sich aber ziemlich durch, muss wohl schwer beladeb sein!

Gruß schumi

Gezeichnet vom Pendelverkehr zwischen Davos Platz und Filisur macht Ge 4/4 I 604 "Calanda" eine kurze Verschnaufpause, hier in Davos Platz. (12.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2007 20:47
Hallo Herbert
Tolles, klirrend, kaltes Winterbild - Calanda, in welcher Form auch immer, bei diesem Wetter wohl weniger passend.
mfg
Stefan

Herbert Graf 16.11.2007 23:00
Hallo Stefan
Hast recht, aus der Calandabesteigung wurde definitv nix (1m Neuschnee), dafür zwei Tage Tirano, war auch nicht schlecht.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 16.11.2007 23:09
Wow, ein klasse Bild, echt toll eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.