Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:29
Hallo Herbert
wie war das vor zwanzig, dreißig Jahren? Da kam aus Österreich manch urchige, alte Maschine, während die SBB mit modernem Rollmaterial glänzte - nun, das heutige Bild zeigt deutlich: Die Zeiten ändern sich.
mfg
Stefan
Alexander Rudolph 2.11.2007 10:56
Es muss eine lange nachklingende Freude sein, solch schöne Lokportraits auf die Linse zu kriegen!!!
Thomas Fischer_Lif 2.11.2007 17:23
Sehr schönes Foto. Jahrzehnte Lokbau nebeneinander, aber das Design der SBB Lok ist zeitlos schön.
V G Thomas
Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:33
Einmaligkeit kann man dem Bild nicht attestieren - denn SNCF Loks werden ja vermehrt nach Buchs SG kommen, aber einmalig schön ist es, dieses Foto!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:08
Hallo Herbert
die mit Chromstreifen verzierte Ae 6/6 (und für mich DIE Gotthardlok) macht auch noch ein schönes Bild, trotz vernachlässigter Pflege.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 1.11.2007 20:27
Schöne Parade.
Wie auf einer Modellbahn!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 1.11.2007 20:49
Ein Hammerbild!
mfg
Stefan
2.11.2007 4:12
Auch das ist das Interessante an der Schweiz. Fahrzeugzulassungen dürften dort überhaupt kein Problem sein. Die in Österreich als Hindernis bekannten Störströme treten anscheinend in der Schweiz nicht auf und auch ansonsten schaut es so aus als wären die in Europa bekannten Hürden bei der Fahrzeugzulassung in der Schweiz nicht vorhanden.
Ein tolles Bild mit Seltenheitcharakter!
LG, Andreas
Dennis Kraus 1.11.2007 21:44
Tolles Bild, Guter Fotopunkt und ein schöner Zug.
Gruß
Dennis
Hanspeter Reschinger 1.11.2007 20:40
Gefällt mir sehr das Bild. Wäre interessant, wie es mit der gesamten Brücke aussieht.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 1.11.2007 20:55
Hallo Herbert
ist sicher nicht einfach, den Zug so zu fotografieren, dass nicht einer der zahlreichen Brückensterben den Führerstand der Lok unvorteilhaft verdeckt - nun, das Foto ist dir perfekt gelungen.
mfg
Stefan
Herbert Graf 5.11.2007 19:42
Hallo Manfred
So schnell ist meine Kamera auch wieder nicht, dass ich noch solche Details im Auge behalten konnte. Die Geschwindigkeit des Zuges beträgt doch etwa 60km, sodass es eben nur ein Zufallstreffer war. Wegen der Brücke werde ich das nächste Mal mein Fahrrad mitnehmen, damit ich nicht nochmals so weit zu Fuss gehen muss.
Einen schönen Gruss von der westlichen Rheinseite.
Herbert
Stefan Wohlfahrt 31.10.2007 21:33
Hallo Herbert,
genau im richtigen Moment abgedrückt, hast du ein wunderschönes Betriebsbild eingefangen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.10.2007 6:04
Hallo Herbert,
Spannungvolle Serie mit Hertz
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.10.2007 10:28
Wunderbare Oberleitungsaufnahmen, die du uns da zeigst!
Es müssen nicht immer Züge sein.
lg Matthias
Christian Maier 28.10.2007 21:34
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.
Florian Böttcher 28.10.2007 10:06
Eine schöne Aufnahme Herbert.
Die Zugzusammenstellung gefällt mir!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 19:13
Hallo Herbert
gefällt mir gut, das Glacier Express Foto.
Weniger gut gefällt mir die Tatsache, dass der Glacier Express nicht mehr ganzjährig verkehrt, damals ein Argument zum Bau des Furkatunnel. Aber wahrscheinlich ist das Fahrgastaufkommen im November wirklich zu gering und die Glacierexpressbetriebspause dient dem Herrichten der Strecke für den Winter.
mfg
Stefan
Reto Mäder 13.3.2010 17:46
Hallo Herbert
so viel ich weiss fährt der Glacier Express ganzjährig, steht auf jedenfall auf dessen Webseite
Gruss Reto
Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 9:40
Oh ist das schön!
MfG
Christine
Hallo Herbert,
ein überaus gelungenes Stimmungsbild!
mfg
Stefan
Herbert Graf 28.10.2007 11:17
Vielen Dank euch beiden.
Jetzt kommt wieder die Zeit der schönen Sonnenuntergänge. Im Winter steht die untergehende Sonne genau über der westlich Bahnhofseinfahrt und sorgt für eine spezielle Atmosphäre.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 28.10.2007 10:14
Toller Schuss Herbert!!!
LG
F.B
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2007 10:39
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Die Einbeziehung der Oberleitungsanlagen ist hier wiederum gut gelungen, mit der Höhenabstufung. Die Lok hat dadurch ihre eigene Umrahmung bekommen, quasi als Bild im Bild.
Schön auch dass durch die teife Fotografenposition, sich die Fahrwerke auf Augenhöhe befinden, so dass man unter dem Zug durchsehen kann.
lg Matthias