Andreas Strobel 8.4.2015 20:31
Hallo Hans-Peter....ein schönes Bild aus Siegen.
Leider hat es für mich ein kleines Minus, wegen des fehlenden Puffers der 218,
aber das ist wirklich Ansichtssache, man bekommt nicht immer alles mit aufs Bild.
Gruß Andreas.
Stephan John 8.4.2015 20:39
Fotografisch sehr gut so ein kleines manko gibt fuer mich immer so ein persoenlichen sympathischen ticken eines bildes
Hans-Peter Kampmann 8.4.2015 20:47
Hallo Andreas,naja,so ANSATZweise ist der Puffer noch zu erkennen- aber dafür ist doch auch noch die Frontscheibe
der 218 BLAU-WEISS- is das nix...???:):):) Gruß,Peter
Andreas Strobel 9.4.2015 6:55
Heh Hans-Peter....ich habe auch schon einmal Dinge im Bild die halb oder anders "Abgeschnitten" sind.
Ändert aber nichts daran das dein Bild ein tolles ist und schön an zu sehen.......Lieben Gruß Andreas.
Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 18:39
Wird dann aber auch die neue Maut für fällig!!!!Arme DB :) Gruß,Peter
Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 21:29
Immerhin: Es läuft, und damit besinnt sind dich nur Russland an die spionagesicheren Schreibmaschinen zurück, sondern auch die DB an erprobte Werte.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 1.4.2015 23:02
Ich sehe schon, wie jetzt bei Postbus, Flixbus und den anderen das große Zittern beginnt...
jörg müller 31.3.2015 23:34
hallo hans-peter,
nach der perspektive deines fotos zu urteilen muss ich es sich um eine schienenvorwärmeinheit handeln.dieses gerät wird bei schienenschweissarbeiten genutzt um temperaturen für eine optimale schweisslücke zu erzeugen.da heisst das bei kalten temparaturen des schienenmaterials für die erforderliche schweisstemperatur vorgewärmt muss.das geschieht durch die vier propanflaschen die durch druckleitungen mit den brennerblechen verbunden sind.die brennerflamme wird direkt auf die schiene geleitet,der stahl dehnt sich aus und die das mass für die schweisslücke entsteht.also kann sich in der warmen jahreszeit die schiene wieder ausdehnen ohne das die schweissung zu einer verwerfung führt oder in der kalten jahreszeit reisst.das gerätist eigenfahrbar weil in ihrer ganzen länge erwärmt werden muss.so in groben zügen,die ganze sache ist kompliziert aber sehr wichtig.ich hoffe das ich dir helfen konnte,
jörg
Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 17:15
Vielen Dank für die interessante Info,Jörg- ja,die 3 Trichter-Öffnungen hinter dem linken Vorderrad deuten ja auch auf Schienen-Vorwärmung hin- interessantes Gerät!!!!
Heinz Lahs 11.8.2015 22:49
Hallo Hans-Peter,
schöne Aufnahme der Aufwärmeinheit, gefällt mir sehr gut.
Siehe dazu:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/679336/die-arbeit-ist-gemacht-die-schienen.html
und
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Sonstige/669785/da-wird-der-sonne-noch-etwas.html
Viele Grüße Heinz.
Hans-Peter Kampmann 14.8.2015 22:36
Hallo Heinz,-dank für Deine 2 Fotos- jetzt kapier ich den technischen Vorgang-"Flammwagen" war für mich ganz neu-Gruß,Peter!!
Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:38
Ein herrliches Bild überraschend bunten Schienenbusse.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kampmann 30.3.2015 21:03
Tja,in den roten UERDINGERN sind wir als Schüler gefahren,haben im (Raucher-)Beiwagen gequalmt und dabei Hausaufgaben abgeschrieben......oder Karten "gekloppt"...Gruß zurück,Peter !!!
Armin Schwarz 29.3.2015 19:27
Hallo Hans-Peter,
ein tolles und sehr schönes Bild von der 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.) mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS". Ich war am letzten Sonntag auch mal kurz dort.
Übrigens, beide Bilder von ihr solltest Du in die Kategorie Deutschland / Dampfloks / BR 01 (ohne ...10) umsortieren. Denn die 01 118 ist eine Zweizylinderlok, dagegen eine 01.10 ist ein Dreizylinderlok.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Hans-Peter Kampmann 29.3.2015 19:45
Alles klar,Armin,schon gemacht- wenns denn klappt- Gruß zurück nach HERDORF-City,Peter!!!