Stefan Wohlfahrt 25.1.2024 15:20
Hallo Markus,
ist im Hintergrund die Pass Strasse zu sehen mit sich heraufquälenden Lastwagen?
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Gmür 26.1.2024 0:06
Hallo Stefan, ja das ist der Highway mit ziemlich viel Verkehr. Gruss Markus
Frank Paukstat 25.1.2024 8:27
Hallo Markus,
schon beeindruckend wie sich die schweren Loks und Wagen in der Kurve neigen ohne vom Gleis zu kippen. Wieder sehenswerte Bilderserie vom Cajon Pass.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 24.1.2024 11:22
Hallo Markus,
wieder eine schöne Bilderstrecke vom Cajon Pass. Gerne weitere Bilder :-)
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 23.1.2024 12:56
Wirklich beeindruckende Zahlen, doch bei den Güterzügen kennt man die Unternehmen: da wird gerne mal gezeigt was 8 oder mehr Loks an Tonnage ziehen können. Schöne Bilderserie vom Cajon Pass, Markus!
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:18
Hallo Markus,
hat der Zug auch ein Ende? Herrliche Bilder vom Cajon Pass!
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 18.1.2024 13:17
Hallo Markus,
ich kann mir gut vorstellen das die fünf Dieselloks ein Sounderlebnis waren. Wirklich schade das man Bilder nicht hören kann.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:53
Tolles Bild und Wunderbare Serie ! LG KH
Max Kiegerl 19.1.2024 5:51
Herrliches Bild und man kann die 30 heulenden Fahrmotore fast hören.
Interessant auch, die dritte Lok hat noch das ersten BNSF-Design.
Frank Paukstat 16.1.2024 17:50
Hallo Markus,
da hast Du ja einen feinen Fang gemacht. Die Magma Arizona Railroad ist zwar eine Tochtergesellschaft der Magma Copper Co, doch die Linien für den Transport von Kupfererz sind stillgelegt. Allerdings denkt man über eine Wiederbelebung der Strecken nach, Kupfererz scheint ein nachgefragter Rohstoff zu sein. Die Lok selbst ist eine Alco RS3, habe daher das Bild entsprechend umsortiert, bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:28
Hallo Markus,
der aus der Steigung kommende Zug gefällt sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:35
Hallo Markus,
so haben Verspätung auch ihr Gutes, sonst wäre der "Lunch" oder die Fotos ausgefallen...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 11.1.2024 18:14
Hallo Markus,
ein wirklich schönes Bild von der D&SNG #480. Hier sieht man auch schön die mit Schwungrädern versehenen Treibachsen der Lok. Schon beeindruckend was die Ingenieure auf die Radsätze stellten.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 11.1.2024 18:02
Hallo Markus,
wirklich sehr beeindruckend. Selbst im Bild traut man dem seitlich gestützten Bahndamm nicht über die Schiene und dennoch hält die Konstruktion das ganze ohne das es den Abgang in die Schlucht macht. Wirklich toll auch der Blick über die Baumwipfel in die Ferne. Die USA sind landschaftlich schon beeindruckend. Auch die Touristen- und Schmalspurbahnen sind wohl stets ein Besuch wert wie Deine Bilder hier zeigen. Gerne mehr davon.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 10.1.2024 6:36
Hallo Markus,
in der Tat eine schöne Fotostelle. Das Bild beweist es. Lok, Zug und Landschaft schön festgehalten.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 14:56
Hallo Markus,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 10.1.2024 15:34
Ein tolles Motiv.
Michael Brunsch 7.1.2024 0:49
Hallo Markus,
die Gallopping Geese (ja, es gab mehrere) waren in der Tat interessante Fahrzeuge. Der Grund für deren Entwicklung waren wirtschaftlich Schwierigkeiten der Rio Grande Southern, der teure Dampfbetrieb und das überschaubare Fahrgast- und Güteraufkommen. Während Anfangs zeitgenössische PKW verwendet wurden, kamen später Busse als Basis zum Einsatz. Diese wurden mit einer Ladefläche oder einem Güterwagen verbunden. Später wurden die Güteraufbauten für Touristenverkehre hergerichtet, also ein großes Fenster in den Wagenkasten geschnitten und Sitzplätze eingebaut.
Am ehesten dürften die Fahrzeuge mit den Borgward-Zügen der Sylter Inselbahn vergleichbar sein.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 5.1.2024 8:43
Hallo Markus,
danke für das zeigen der Bilder von der C&TS aus den USA. Gerne mehr, auch von anderen Bahnen aus dem großen Dampflok- und Diesellokland.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 5.1.2024 10:42
Hallo Markus,
gerne schliesse mich Frank an.
eine lieben Gruss
Stefan
Markus Gmür 5.1.2024 20:19
Hallo Frank und Stefan: Besten Dank für eure Kommentare! Es folgen noch ein paar Dutzend Fotos aus verschiedenen Staaten der USA. Beste Grüsse, Markus