Stefan Wohlfahrt 13.2.2011 12:32
Und gut gelungen ist es auch, dein Bild der ES 64 U2-009.
mfg
Stefan
Jens Baumhauer 13.2.2011 15:16
Hallo Stefan,
danke, dass Du es als gelungen bewertest! Man ist ja immer etwas aufgeregt, wenn einem mal so etwas besonderes vor die Kamera fährt. Und dann geht meist etwas schief. :)
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 13.2.2011 16:41
Hallo Jens, in der Regel drücke ich in so einem Fall zu früh ab...
mfg
Stefan
Jens Baumhauer 13.2.2011 18:25
@ Christian:
Danke auch Dir, für diese äußerst positive Bewertung des Bildes. Ne 1+ ... wow. Hab ich zuletzt mal in der Grundschule gehabt ;) Danke für Deinen Kommentar!
@ Stefan:
... ja zu früh oder zu spät oder die Lichverhältnisse sind schrott oder es ist am Ende unscharf, oder verdeckt... etc. Irgendwas ist meist immer. Daher freut es mich umso mehr, das an dem Tag mal alles geklappt hat und das Resultat auch noch so viel Anklang findet.
Grüße, Jens.
Dieter Schumacher 13.2.2011 21:16
Na dann, Glückwunsch, und dann noch an einem guten Standort bei bestem Wetter.
Gruß
Dieter
Jens Baumhauer 13.2.2011 22:02
Danke, Dieter, für Deinen Kommentar!
Den Standort hatten wir an diesem Tag zum ersten mal aufgesucht. Von daher also auch Zufall :)
Gruß, Jens.
Korbinian Eckert 14.2.2011 20:48
Schöne Lok, nettes Bild. Ich brauch die auch noch :)
Naja irgendwann klappts schon mal.
Gruß Korbinian
Jens Baumhauer 15.2.2011 20:26
Hallo Korbinian,
danke für Deinen Kommentar! Ich drück Dir die Daumen. Meist klappt es immer, wenn man schon gar nicht mehr dran glaubt oder denkt... das ist zumindest meine Erfahrung ;)
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 13.2.2011 12:35
Hallo Jens,
richtig gut gefällt mir jedoch dieses Bild mit der 151!
Gruss Stefan
Klaus Bach 13.2.2011 12:38
Großartig gelungen! Mich fasziniert der Bildaufbau sehr.
Jens Baumhauer 13.2.2011 15:14
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für die netten und positiven Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild so gut gefällt!
Gruß, Jens.
Kay Baldauf 13.2.2011 0:28
Idee gefällt mir richtig gut, nur die Umsetzung nicht so ganz. Wenn dann sollte das Windrad einzeln rechts neben dem VT zu sehen sein und nicht dahinter.
MfG
Jens Baumhauer 13.2.2011 10:22
Hallo Namensvetter,
Hallo Kay,
das, was Kay schreibt, war auch mein erster Gedanke beim betrachten dieses Bildes, bevor ich seinen Kommentar gelesen hatte. Nichts desto trotz, ein schönes stimmungsvolles Bild.
Gruß, Jens.
Jens Brumann 13.2.2011 20:24
Hallo Kay, Hallo Jens
Erstmal danke für die Koomentare zu diesem Bild. Ich habe mehr auf die Stimmung geachtet als auf das Windrad. Nächstes Mal kann ich mehr darauf achten, dass das Windrad rechts neben dem VT steht.
Schönen Gruß Jens
Date Jan de Vries 12.2.2011 14:03
Tolles Bild mit die farbfrohe Containerzug, Jens!
Grüße,
Date Jan
Jens Baumhauer 12.2.2011 16:23
Danke, für Deinen netten Kommentar, Date Jan. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Gruß, Jens.
Jens Baumhauer 11.2.2011 19:52
Hallo Jonas,
danke für Deinen positiven Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 21:20
Hallo Jens
zu diesem Bild braucht es nicht nur Glück, sondern auch das gute Auge des Fotografen, ein solches Sujet zu entdecken - Gefällt mir gut.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 10.2.2011 8:48
Hallo Stefan,
da hast Du wohl auch Recht mit :-) Danke für Deinen positiven Kommentar! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens
Korbinian Eckert 22.2.2011 19:46
Geniale Idee ;)
Jens Baumhauer 23.2.2011 16:13
Hallo Korbinian,
danke Dir, für Deinen Kommentar!
Gruß, Jens.
Kevin Friedel 6.2.2011 16:04
Schön getroffen, gefällt mir.
mfg Kevin
Jens Baumhauer 6.2.2011 18:04
Hallo Kevin.
Danke für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Gruß, Jens.
Jens Baumhauer 5.2.2011 13:24
Hallo Christoph,
Ein wirklich beeindruckendes Bild hast Du da gemacht und gezeigt! Das würde ich mir sogar (vielleicht auch in komplett s/w) als Poster an die Wand hängen. Noch dazu da es aus einer meiner Lieblingsstädte stammt. Sehr sehr schönes Bild!
Gruß, Jens.
Thomas Wendt 5.2.2011 14:51
Da kann ich mich nur anschließen. Von vorne nach hinten verliert das Bild an Intensität - der Vordergrund ist farbig leuchtend, der Mittelpunkt grau und detailliert, der Hintergrund hingegen neblig. Das wirkt spannend.
Philip K. 5.2.2011 17:44
Für mich absolut perfekt, wären die 4 Triebfahrzeuge als Lokzug unterwegs! :-)
LG
Philip
Frank Paukstat 7.2.2011 9:15
Interessantes Bild, das aus der Menge heraus sticht. Die geniale Bearbeitung, auch der Standort ist klasse gewählt, da hier nicht nur die vier Loks die Blicke des Betrachters auf sich ziehen. Ein Kalenderbild, ohne Zweifel.
Gruß Frank
Jürgen L. 11.2.2011 18:45
Atemberaubende Perspektive! Fesch, Christoph!
Leitner Thomas 12.2.2011 17:44
Hammergeiles Bild Christoph !!!
LG Tom
Patrick E. 12.2.2011 18:11
Hammerbild + Text Christoph !!!
MfG
Jens Baumhauer 5.2.2011 11:19
Hallo Daniel.
Das Bild ist eher was für das eigene Archiv, würde ich sagen. Es gibt nur einen kleinen Bereich, der wirklich scharf ist. Nicht wirklich schön anzuschauen.
Gruß, Jens.
Daniel Rohregger 5.2.2011 11:41
Hallo Jens,
auf diesem Bild habe ich einen leichten Mitziehereffekt angewand. Sprich die Verschlusszeit etwas länger (160/1) und mit dem Triebwagen (bzw. der Lok) mitziehen. So wird der Triebwagen scharf und der Rest verwischt, es nicht jedermanns Sache, mir gefällt dies ab und zu. Sonst hätt' ichs ja nicht gemacht ;)
Dies ist auch die einzige Möglichkeit bei schlechtem Licht (08:11 Uhr) fahrende Züge scharf abzulichten. Wenn man diesen Effekt noch verstärken möchte kann man bis zu 60/1 runtergehen, aber hier ist dann schon ein ruhiges Händchen beim mitziehen gefragt.
Gruß Dani
Jens Baumhauer 5.2.2011 11:53
Hallo Daniel.
Danke, ich weiß schon, was ein Mitziehereffekt ist. Nur würde ich diesen hier als nicht sonderlich gelungen betrachten.
Wie gesagt, das einzige, was scharf ist, ist die Triebzugspitze. Wenn, dann sollte doch schon das ganze Objekt scharf sein. Bei nem langen Triebzug eher schwieriger als bei einer, im Vergleich dazu, relativ kurzen Lok. Vielleicht hätte es von weiter weg besser funktioniert.
Gruß, Jens.
Daniel Rohregger 5.2.2011 11:57
Ja in dieser Hinsicht hast du Recht, die Position für einen Mitzieher ist äußerst unpassend gewählt. Aber ich war auf diesen Zug nicht so richtig gefasst, und als die Ampeln runtergingen, war keine Zeit mehr weiter in ein Feld oder eine andere passende Position zu gehen.
Und ich wollte den ISO nicht bis 800/1600 hochschrauben, also habe ich mich für diese Lösung entschieden.
Grüße aus Bayern
Dani
Jens Baumhauer 5.2.2011 12:04
Dann vielleicht lieber einfach vorbeifahren lassen? Oder das Foto halt einfach ins Archiv legen statt es nach der Veröffentlichung schön reden zu müssen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber dieses Foto wäre denk ich auch beliebig oft wiederholbar. Man ist nämlich auch bei weitem besseres von Dir gewöhnt! ;)
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Gruß aus Hessen,
Jens.
Daniel Rohregger 5.2.2011 12:35
Ich möchte nichts schönreden. Das ist eine Art von Bild die nicht jedem gefällt.
Ich empfinde es eher als eine Abwechslung. Natürlich könnte ich ein solches Bild an einem nicht sonnigen Tag 15x wiederholen, und ich habe auch schon ein paar Bilder von genau dieser Stelle mit diesem Zug upgeloadet, aber irgendwann wirds langweilig.
Jedoch kann ich deine Meinung völlig nachvollziehen, und verstehe sie auch.
Werde dieses Bild noch zustäzlich in eine "Kreativ-Kategorie" einordnen.
Mfg Dani
Kay Baldauf 5.2.2011 14:47
Also ich denke, die Verschlußzeit von 1/60 ist bei dem Licht eher aus der Not geboren als absichtlich gewollt. :-) Bei einem Mitzieher ist der Zug scharf und das drum herum unscharf/verwischt. Das hast Du ganz richtig erkannt. Nur erstens hört die Schärfe beim Zug schon bei der Hälfte auf und zweitens macht man Mitzieher nicht schräg von vorne, sondern viel seitlicher, eben weil da der Zug im Gesamten viel besser scharf zu bekommen ist. Ganz ehrlich, für mich kein Bild, was ich bei BB.de eingestellt, geschweige denn freigeschalten hätte.
Wie Du eindruckvoll selber schreibst, eher ein ungewollter Notschuß, als ein gewollter Mitzieher. Weil wenn man sowas "will", dann steht man anders zum Gleis. Und 160/1 Verschlußzeit sind 160sek... mit 1/160 bzw 1/60 ... da wird eher ein Schuh draus.
MfG
Daniel Rohregger 5.2.2011 16:21
Natürlich ist es aus der Not geboren. Und wie schon gesagt ist es eher ein Notschuss der sich im Nachhinein in meinen Augen als "Anders" herausgestellt hat. Ich finde das Bild eben "Anders" als diese normalen "Alles Scharf" Bilder. Und genau deswegen habe ich das Bild upgeloadet.
Aber vielleicht habt ihr Recht, ein eher missglückter Schuss.
Grüßele Dani
Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:31
Hallo Daniel,
ich finde das Bild und die Diskussion sehr interessant und hilfreich - in diesem Sinn, warte noch mit löschen.
Übrigens, wir wollen hier keine perfekten Profi Bilder, sondern voneinander im aufbahnen, fairen Dialog lerne, wie man es besser, anders machen könnte und dafür ist dies ein 1 A Beitrag.
Gruss aus Blonay
Stefan
Klaus Bach 6.2.2011 10:41
Das Bild ist gut und interessant. Sicherlich werden Theoretiker wie Kay Baldauf ein Haar in der Suppe finden, es ist zu dunkel (wundert mich, warum das nicht gekommen ist), es ist fast nur die Schnauze scharf usw usf.. Das Bild ist gut, es rauscht nicht, es zeigt eine Szene, die interessant ist, und ich finde, besonders auch der Hintergrund ist sehr gut gewählt. Es muß durchaus nicht der ganze Wagen scharf sein. Wo steht das? (ein weiterer Hinweis darauf, daß das nur eine theoretische Erfordernis sein kann).
Mir gefällt dieses Bild, bitte stell noch ein paar mehr dieser Art hier herein und lösche dieses nicht. Ich weiß nicht, warum mich das Bild fasziniert, aber ich denke darüber nach und schreib es noch her - Gelegenheit wird bestehen, weil zu 100% damit zu rechnen ist, daß die Dunkelheit verteidigt werden wird.
Nichts für ungut
Johannes
Daniel Rohregger 6.2.2011 20:59
Hallo Johannes,
es freut mich sehr wenn auch dir das Bild gefällt.
Und denke du hast Recht, ich werde das Bild nicht löschen, da ich es eigentlich gar nicht selbst löschen möchte.
Und wie Stefan es schon ansprach dies eine Diskussion ist, die durchaus hilfreich sein.
@Stefan: Fairness und die Achtung des anderen ist mir sehr wichtig bei Diskussionen.
Grüße aus Bavaria
Dani
Kay Baldauf 6.2.2011 23:38
@Klaus: Theoretiker haben von der Praxis wenig Ahnung, Nach knapp 380 Negativfilmen und 9800 Dias muß ich mich glaube ich nicht mehr dazu zählen. Das der Hintergrund in der Tiefe unscharf wurde, ist einzig und allein eine Schwäche des Objektives und nicht gewollt gewesen. es ist und bleibt ein Notschuß, der erst gemacht wurde und dann, nicht schöngeredet, aber eben durch die Bildbeschreibung hingebogen wurde, wenn Du verstehst, was ich meine. Die Gestaltungsmittel waren eher zufällig als gewollt, eben nur den Belichtungswerten geschuldet.
MfG
Stefan Wohlfahrt 7.2.2011 20:08
Hallo Daniel,
zu deinem: "@Stefan: Fairness und die Achtung des anderen ist mir sehr wichtig bei Diskussionen." - nun, da gehörst du zu einer spannend Minderheit bei BB.de wie übrigens alle anderen bisherigen Diskussionsteilnehmer dieses Bildes, die Argument vertritt, verteidigt und eben faire bleibt.
Wie gut gibt es verschieden Ansichten, verschiedene Geschmäcker und Vorlieben; wie traurig öde wäre die Welt, würden alle das Gleiche lieben, machen, tun...
Gruss aus Blonay
Stefan
Andreas Strobel 7.2.2011 20:11
Hallo Daniel, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...........ich finde Dein Bild als Zeitdokument sogar irgend wie schön. Aber mein Anspruch ist ja auch nicht der Perfektionismus sondern das Dokument......Gruß mal Andreas
Daniel Rohregger 8.2.2011 15:16
Hallöchen ihr drei,
ich möchte mich nochmals herzlichst für eure Einschätzungen, das Lob und die rege und faire Diskussion bedanken.
Grüße aus dem zurzeit sonnigen Bayern
Dani
Klaus Bach 11.2.2011 0:46
Ein Theoretiker kann durchaus der Praxis obliegen, wenn er aber, und sei es Jahrzehnte lang, nicht hinschaut, wird er immer noch das glauben, was er im Buch damals gelesen hat. Und selbst wenn es richtig war, was im Buch steht, so muß es doch keineswegs unverzichtbar sein. Natürlich ist ein Zug in der Vormittagssonne von vorne rechts besonders schön, besonders spannend aber ist er nicht. -- Und was ich zu den 980 Filmen gern sagen will (also eigentlich zu K.B.): irgendetwas läßt Dich glauben, daß diese bewußte Farbverschiebung, an der man am thumbnail schon Deine Bilder erkennt, noch ehe man den Namen daneben gelesen hat, besonders ästhetisch sei. -- Und wenn dieses Bild in dieser Form dreimal Zufall sein sollte: es ist hervorragend gelungen, und mir ist der Transpirations/Inspirations-Koeffizient in einer Weise gleichgültig, die man sich gar nicht vorstellen kann, geschweige denn, daß das Reglement von bahnbilder die genaue Ausführung des Grades der Indifferenz in einem Bildkommentar zuließe. -- Gut ist aber, daß wir die Eckdaten des Bildes kennen, sodaß jemand in einer ähnlichen Situation versuchen kann, das Resultat zu reproduzieren. -- Dieses Bild hat etwas, und was hier sehr wichtig erscheint: ohne den sehr ausgewogenen Hintergrund wäre das Bild nicht halb so interessant. Spannender Schuß.
Kay Baldauf 12.2.2011 19:32
@Klaus: Ich mach das jetzt mal wie hier üblich und behaupte jetzt einfach mal frech, daß die farbliche Verschiebung meiner Bilder mein Stil ist. :-D Praxiserfahrungen hab ich natürlich noch keine gesammelt. Du hast Recht, genau deswegen brauche ich ja auch immer ein Stativ, damit eine Hand für das Fotolehrbuch frei bleibt und ich mich strikt nach dessen Anweisungen richten kann. Und ja ich weiß, ich stelle hier auch nur "Sonne-im-Rücken"-Bilder ein... ;-) Und ja, ich habe mich auch damit abgefunden, daß 10 Leute ein Bild negativ beurteilen können, aber nur meine negative Meinung herausgepickt und zerpflückt wird. Deswegen liebe ich BB.de doch so! :-)
MfG
Klaus Bach 13.2.2011 13:11
²Kay: interessante Antwort - zumal ich von vielem das Gegenteil behauptet habe. Hat jemand, der "jahrzehntelang" etwas tut, keine Praxiserfahrungen?. Braucht jemand das Buch in der Hand, wenn er immer noch das glaubt, was er "damals" darin gelesen hat? Die Farbverschiebung Deiner Bilder wurmt Dich offenkundig am meisten. Ich habe aber nicht behauptet, daß sie unästhetisch wäre, ich behaupte nur, sie steigere die Ästhetik nicht gegenüber einer normalen Bildbearbeitung ("besonders ästhetisch"). -- und der Grund für die Wahl just Deiner ablehnenden Kritik, die man unter vielen Bildern beobachten kann, ist deren Stil, der ohne Grund etwas oberlehrerhaftes hat, und nur in manchen Fällen deren Argumente, die bisweilen stark theoretisch orientiert sind. -- Und ich mag bahnbilder auch sehr gern, aufgrund der Vielfalt, die trotz allem noch möglich ist, und weil wir hier auch sehr außergewöhnliche Bilder zu Gesicht bekommen.
Mit freundlichem Gruß
Johannes
Kay Baldauf 13.2.2011 21:15
Hallo Klaus,
ja, das Problem mit dem Farbstich, was ich beim Scannen von leicht unterbelichteten Dias habe, ärgert mich. Aber ich finde es nicht oberlehrerhaft, wenn ich hier meine Meinung kund tu, eben in meiner Art. Mir widerstrebt nur, ein Bild, was aus der Not heraus entstand (zu wenig Licht) dann so zu verkaufen, als sei es das einzige Mittel einen Zug dann mit einem Mitzieher scharf abzubilden. Das ist in meinen Augen falsch. Und das Foto zeigt nicht einmal die Hälfte des Zuges scharf, denn zum Zug gehört bei mir nicht nur die Front.
Wenn ich so ein Bild hier einstelle, dann gebe ich offen und ehrlich zu, Licht und Kamera haben für ein vernünftiges Bild nicht mehr hergegeben und ich hab einfach mal probiert, was passiert, wenn ich trotzdem abdrücke. Für ein Normales Bild ist es zu Unscharf, für einen "Richtigen" Mitzieher im Sinne des Namens ist die Position falsch und die Schärfe des (ganzen) Triebwagens zu gering und deshalb bleibt es einfach mal ein Experiment bzw ein reiner "Probeschuß", was passiert.
MfG
Daniel Rohregger 13.2.2011 22:13
Ich möchte nicht dass das Bild so dargestellt wird als wäre es ein "Oh Zug und abdrück" Bild !
Es besteht m.M nach ein großer Unterschied zwischen einem "Oh seltene Lok - muss fotografieren" Bild und diesem.
Es ist, wie schon Eingangs erwähnt, ein Nahverkehrsbild das in keinem Falle eine seltenheit darstellen soll und 20x am Tag bei Sonnenschein und "Super-Duper-Schärfe" wiederholbar wäre.
Ich habe bewusst hier einen Mitzieher gemacht weil ich - wenn auch aus der Not geboren - gewusst habe wie er aussehen soll.
Ich bin mir sicher dass dieses Bild gegen fast alle Regeln der Fotografie verstößt, (kein schönes Seiten oder Frontlicht, keine wahnsinnige Schärfe und kein riesen Motiv) jedoch bin ich der Meinung das die Fotografie als solches von Grund auf langweilig und eintönig wäre wenn man nur bei "Fotobuch- Regel- Bedienungen" abdrücken würde.
Viele Grüße
Dani
Stefan Wohlfahrt 14.2.2011 20:10
Hallo Daniel,
"ein "Oh Zug und abdrück" Bild !" ist nicht dein Stil, du hast ein Experiment gewagt und gezeigt; dies hat eine interessante und sachliche Diskussion ausgelöst, und der eine oder andere kann sicher davon profitieren.
Gruss Stefan
Klaus Bach 14.2.2011 23:09
Und selbst wenn die hervorragende technische Ausführung zufällig zustandegekommen sein sollte, so ändert das nichts am Resultat. -- Überhaupt wo Daniel Rohregger gar nicht irgendwie sein Bild herausstellt als besonders gelungenes Kunstwerk, sondern als Bild eines "einigermaßen photographierbaren" Zuges (und selbst wenn er das getan hätte - wäre es:), ist es total unnötig, auf ihn loszugehen, ja zu fordern, er möge das Bild von der Seite nehmen! Nimm ein solches Bild von Deiner eigenen Seite! -- Mir gefällt das Bild so besser, besser noch, als wenn der ganze Zug scharf gewesen wäre, denn dann wäre auch der Bahnhof fast scharf gewesen, wodurch noch die doch durch die Unschärfe verstärkte Bewegungsunschärfe des Hintergrundes sicherlich gelitten hätte. -- Zuviel Schärfe hätte hier viel vom Gesamteindruck zunichtegemacht.
Hanspeter Reschinger 15.2.2011 9:09
Ich finde das Bild absolut geil. Es war sicher Glück dabei, dass die Front des TW scharf ist, aber mehr wird bei so einem Foto nicht scharf, auf jeden Fall sicher nicht der ganze Zug.
So ein Glück hatte ich auch einmal
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/567804/display/11170358
Heute betrachtet, wäre die NAchbearbeitung allerdings noch verbesserungswürdig.
LG
h.P.
Hendrik Röben 2.2.2011 15:18
Hier handelt es sich nicht um eine BR250, sondern um eine MaK G2000BB
Jens Baumhauer 2.2.2011 16:36
Schon manchmal witzig...
Die Kategorie völlig falsch und freigeschaltet, vergisst man aber mal das Aufnahmedatum dazuzuschreiben, wird das Bild knallhart abgelehnt...
Nur so am Rande.
Ein schönes Bild von einer meiner most favorites!
Gruß, Jens.
Jens Baumhauer 2.2.2011 16:31
Hallo Benedikt,
ein herrliches Bild! Besonders die Schärfe beeindruckt! Die alte Österreicherin gut in Szene gesetzt.
Gruß, Jens.
Benedikt Ost 2.2.2011 20:14
Danke, Jens. Habe mich auch sehr gefreut sie zu sehen. Nur im selben Moment kam 185 389 rechtsrheinisch vorbei. Aber einen gewissen Preis muss man manchmal zahlen.
MfG Benedikt
Jens Baumhauer 27.1.2011 18:30
Hallo Christian,
danke für Deinen Kommentar. Ja, so hat halt jede Jahreszeit ihre eigenen Reize.
Gruß, Jens.
Jens Baumhauer 23.1.2011 10:57
Und die ist auf öffentlich zugängliches Gelände?
Stefan Pavel 24.1.2011 7:52
Hallo Jens,
natürlich ist das öffentliches Gelände die Drehscheibe gehört zum Verein.
Mfg
Stefan
Jens Baumhauer 24.1.2011 11:09
Also darf da jedermann auf das Vereinsgelände laufen?
Armin Schwarz 23.1.2011 17:29
Tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Jens Baumhauer 23.1.2011 19:59
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentar!
Gruß, Jens.
Jens Baumhauer 23.1.2011 11:02
Das Bild ist meiner Meinung nach ganz schön überbelichtet. Oberleitung ist nur ein kleines Stück im vorderen Bildbereich zu sehen.
Gruß, Jens.
Date Jan de Vries 8.1.2011 14:54
Ein schönes und stimmungsvolles Winterbild, Jens!
Grüße,
Date Jan
Patrick E. 8.1.2011 15:43
Joa hat was ...
MfG
Jens Baumhauer 8.1.2011 16:52
Hallo ihr zwei,
vielen dank für die positiven Kommentare!
Gruß, Jens.
Siegfried Heße 8.4.2012 19:27
Sehr schönes Bild, tolle Stimmung.Eine Frage sei erlaubt:
" War der Zug pünktlich ? " Mit freundlichen Grüßen Siegfried Heße
Jens Baumhauer 8.4.2012 21:02
Hallo Siegfried,
danke für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Ob der Zug pünktlich war, kann ich Dir leider nicht sagen...
Gruß, Jens.