bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 27.10.2018 , als RB 90 Betzdorf - Siegen - Kreuztal, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A45 (Sauerlandlinie). (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2018 19:55
Hallo Armin,
immer wieder schön, die LINT in den HLB-Farben zu sehen und die hohe Siegtalbrücke gibt einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Scherf 30.10.2018 12:18
Wenn man sich die filigrane Konstruktion dieser Brücken anschaut, braucht man sich nicht zu wundern, dass die A45 eine Komplettbaustelle
ist. Und wenn man mit der Rekonstruktion der Brücken fertig ist, dürfen die 60 Tonner fahren, dann geht der Spaß von vorne los. Zum Glück fährt der Zug unten, das scheint eine interessante Fotoposition zu sein. Gefällt mir.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 30.10.2018 17:45
Hallo Heinz, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Ja, leider sind viele Brücke der A45 marode. Die Siegtalbrücke hat wohl nicht so gelitten. Sie war zur ihrer Bauzeit mal die höchste Autobahnbrücke in Deutschland, vielleicht hat man bei ihr mehr auf die Mischung des Betons geachtet.

Ja die Fotostelle ist interessant, nur bei Sonnensein hat man zu dieser Tageszeit, in diese Richtung, volles Gegenlicht. Aber bei dem trüben Wetter war es dann kein Problem. Etwa 300 bis 400 m den Weg weiter in Richtung Brücke bzw. Bahnhof gibt es noch eine gute Stelle.

Auch wenn der Triebwagen hier gerade nicht über eine Brücke fährt, so sind es zwischen Köln und Siegen über 30 Brücken, die aber wohl halten. Alleine zwischen Betzdorf (Sieg) und Siegen sind es 12 Brücken die über die Sieg führen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 24.08.2018 zieht 218 419-0 zusammen mit einer Schwestermaschine die von Basel SBB kommenden und in Lindau übernommenen Wagen des EC 193 nach München in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau hinauf in das Allgäu (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2018 6:40
Hallo Jürgen,
immer wieder herrlich, die zwei 218 mit dem EC im Allgäu.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2018 20:12
Hallo Jürgen,
ein wunderbares Bild von den beiden 218ern mit dem EC, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 4.11.2018 19:52
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Armin.
Blauer Himmel und Sonnenschein wären mir zwar lieber gewesen, aber danach kann ich mich nicht immer richten.
Grüße,
Jürgen

103 220 im Südwestfälisches EisenbahnMuseum Siegen - 28.10.2018 (Ich bleibe wegen Erasmus bis März in Aachen aber ich kenne NRW nicht sehr gut - jeder Tipp zu Eisenbahn-Fotopunkten is willkommen!) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2018 20:09
Hallo Luca,
ein sehr schönes Bild von dem "Paradisvogel", der aber die Nummer 103 220-0 trägt.
Liebe Grüße
Armin

Luca Vadagnini 31.10.2018 19:01
Oops! Fehler jetzt behoben! Vielen Dank!

50 Jahre Blonay - Chamby - ein äussert vielfältiges und bestens gelungenes Jubiläumsjahr findet mit diesem Bild sein Ende: Die Bernina-Bahn Ge 4/4 81 (ex RhB Ge 4/4 181 bzw. BB Ge 6/6) brachte den aller letzten Zug der Saison 2018 nach Blonay und rangiert nun, um anschliessend den Leermaterialzug nach Chaulin zurück zu bringen. Ein herzliches MERCI DANKE GRAZIE allen die zum Gelingen beigetragen haben. Was bleibt sind herrliche Erinnerungen und eine menge Bilder, die es noch zu bearbeiten sind... … und natürlich die Freude auf die 51. Saison im 2019! (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2018 20:04
Hallo Stefan,
und Dir MERCI für die bereit gezeigten tollen Bilder von dem gelungenen Jubiläumsjahr der BC.
Zudem freue ich mich bereits auf die noch kommenden Bilder, wenn du sie bearbeitet hast.
Eine kurze Zeit konnte ich ja auch selbst das Jubiläumsjahr der BC genießen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2018 17:59
Hallo Armin,.
danke für deinen Kommentar. Und danke dir für dein Kommen zum MSF. Die B-C bot wirklich ein besonders reichhaltiges Jubiläumsjahr, und ich denke als Dampflokfreund hast du mit dem Pfingstwochenende eine gute Wahl getroffen.
Zum Bild selbst: Ich hatte neben der wenigen Zeit (das Manöver wurde wie üblich recht speditiv erledigt) ebenso wenig Erfahrung bei solch sparsamen Licht zu fotografieren, um so mehr freue ich mich, dass dies Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

ABe 8/12 3507 wartet in Chur auf die Öffnung der Arosastrecke, die wegen des schweren Schnees mit umgestürzten Bäumen blockiert ist. (28.10.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2018 19:51
Oh, ist das erste "weiße Zeug" (Schnee) schon herunter gekommen....
Ein tolles Bild von dem „Allegra“, Herbert.
Liebe Grüße
Armin

WRS Widmer Rail Services AG Am 24. Oktober 2018 waren die WRS Lokomotiven Re 430 112-3 und die Ae 1042 007-1 infolge Testfahrten im Seeland unterwegs. Bei Ligerz auf dem noch eingleisigen Streckenabschnitt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2018 19:18
Hallo Walter,
wunderbare Bilder mit den blauen WRS Loks.
Liebe Grüße
Armin

Die CRRC Corporation Ltd. präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin eine Hybrid-Rangierlokomotive für die DB AG. Die Lokomotive benutzt eine "Kombination aus Stromschiene, Diesel und Lithiumtitanate-Akkumulator". Bei in Ruhepausen abgeschaltetem Dieselmotor kann die Lok über den Batterieantrieb versorgt werden. Der Lithiumtitanat-Akkumulator erlaubt den Einsatz der Lokomotive in sensiblen Bereichen wie in Tunneln. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 28.10.2018 10:49
Hallo Heinz, ein klasse Portrait von der Hybrid-Lokomotive!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 14:19
Hallo Heinz,
da kann ich dem anderen Heinz nur zustmmen, ein klasse Portrait.
Man wird sich so langsam darauf einstellen müssen das Loks aus Fernost kommen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.10.2018 16:01
Hallo Heinz, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.

@Armin: Das denke ich auch, aber auch Polen und Tschechien erobern den deutschen Markt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein GTW 2/8 auf der Leibenfelder Höhe. 16.10.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 28.10.2018 13:29
Fesches Tele :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 28.10.2018 13:45
Hallo karl Heinz,
die Wahl des Aufnahmeortes gibt dem Betrachter eine ausgezeichnete Möglichkeit, sowohl die Bahn als auch die wunderbare Landschaft genießen zu können, und als guter Fotograf hast Du das perfekt in Szene gesetz. Sehr schön!
Liebe Grüße
Kurt.

Armin Schwarz 28.10.2018 14:14
Hallo Karl Heinz,
ein wunderbares Telebild von dem GTW, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 21:04
Vielen lieben Dank euch dreien.

Lg kh

Nach ICE-Brand am 12.10.2018 bei Montabaur war die Schnellstrecke Frankfurt-Köln gesperrt und die ICE wurden über die Rheinstrecken umgeleitet. Hier fährt der ICE 3 MF - Tz 4680 "Würzburg" (406 080 / 406 580) gekuppelt mit dem ICE 3 M - Tz 4607 "Hannover" (406 007 / 406 507) am 13.10.2018, auf der rechten Rheinstrecke, durch Leutesdorf in Richtung Köln. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2018 20:22
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des ICE-Umleiters bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Scherf 18.10.2018 20:50
Das sind nur wenige Leute, die von diesem Umleiterverkehr erfreut sind, vielleicht noch ein paar Reisende, die die längere Fahrzeit sehr gut mit den tollen Aussichten einer Strecke, die tolle Aussichten bietet kompensiert wissen. Und natürlich die Bahnfotografen, die die Gunst der Stunde und das gute Licht perfekt ausnutzen.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 20.10.2018 13:12
Hallo Heinz und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Klar ist das ich erfreut war den ICE 3 hier vor die Linse zubekommen, wo doch normalerweise auf der Rechten Rheinstrecke keine Fernzüge fahren.
Und auch wenn die Reisende wohl nicht erfreut sind das sie eine längere Fahrzeit von 90 Minuten in Kauf nehmen mussten und Halte in Limburg, Montabaur oder Siegburg nicht möglich waren. So sind wir doch erfreut dass beim Brand des ICE den über 500 Menschen nichts Schlimmeres passiert ist.

Noch chaotischer war es zwei Tage später (am Montag den 15.10.2018), als durch die Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs. Auch hier wurde Schlimmeres wohl abgewendet, aber es konnten einem vermutlich Zehntausende Reisende in Hunderten von Zügen wohl leidtun, aber auch die Deutsche Bahn in ihre Mitarbeiter. Da lieft kaum noch was, bzw. mit riesigen Verspätungen, rund um Köln. Man konnte die Auswirkungen bis Betzdorf spüren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 10:29
Ein sehr schönes Foto mit Prachtwetter und Prachtzug ist dir gelungen, Armin.
(Auch wenn die Hintergrund-Informationen traurig stimmen).
Liebe Grüsse an Dich Margaretha und Rebecca, Heinz II

Armin Schwarz 28.10.2018 10:38
Hallo Heinz II ;-)
auch Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffe das wir uns bald nochmal treffen.

Sehr freundlicher Lokführer, der mich mit Licht-, Hand- und Signalzeichen begrüßt, als er am 21.10.2018 bei der Ausfahrt vom Betzdorf (Sieg) mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), geführt von zwei gekuppelten Bombardier Talent 2, an mir vorbei fährt. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.10.2018 22:10
Da ist Dir aus Deiner Position aber ein Prachtbild von einem Hamster gelungen.
Gefällt mir, Armin.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 14:21
Hallo Armin, eine herrliche Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2018 19:36
Hallo Jürgen und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 23.10.2018 21:05
Die tiefe Position lässt den Hamster gleich viel freundlicher aussehen, könnte als Werbefoto durchgehen...
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 24.10.2018 20:01
Hallo Armin,
da zeigst Du uns ja wieder eine tolle Hamster-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 27.10.2018 11:52
Hallo Armin,
ein klasse Foto aus der Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 10:22
Hallo Thomas, Heinz und Heinz,
auch Euch mienen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

2143.009 wartet im Bahnhof Wettmanstätten auf weitere Fahrten. 22.10.2018 4meter und 25 cm von der SOK und der Asfaltierten Strasse aus aufgenommen (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2018 10:17
Ein wunderbares Portrait von der 2143.009 und eine tolle Perspektive.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 11:55
Dankesehr Armin !

BRB-Streckenerneuerung im Teilstück Hohe Mauer. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation von Rothorn Kulm aus am 25. Juli 2018, 09:50 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:29
Hallo Heinz,
ganz wunderbare Bilder von der BRB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 0:02
Hallo Armin, vielen Dank für dein Echo das mich freut. Hoffe es gehe dir und deiner Familie gut. Herzliche Grüsse an euch alle nach Herdorf, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 9:55
Hallo Heinz,
ja besten Dank, ja uns geht es sehr gut.
Liebe Grüße auch von Margaretha und Rebecca
Armin

Die DB Cargo 187 130 (91 80 6187 130-0 D-DB) fährt am 13.10.2018, mit einem Kesselwagenzug, durch Leutesdorf in Richtung Süden. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.10.2018 11:51
Hallo Armin,
ein klasse Foto aus Leutesdorf, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 9:51
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

RE1736 mit Ge 4/4 II 625 "Küblis" bei Malans. (25.10.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 18:18
Wunderschö, Herbert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2018 19:21
Hallo Herbert,
Wunderschön, da kann ich Armin zur beipflichte, auch wenn der blattlose Baum etwas erstaunt - Kaputt oder Föhnstrum?
einen lieben Gruss
Stefan

Der Fuchs-VT der UEF, verstärkt durch einen Ci, im Oktober 2017 im Hp Waldhausen an der Strecke Amstetten - Gerstetten. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 18:17
Hallo Hermann,
ein wunderschönes Portrait von dem Fuchs-VT der UEF.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 29.10.2018 15:13
Hallo Armin, Danke für Dein Lob! Der Dank gilt auch dem Tf, der mir versicherte, ich könne mir alle Zeit der Welt lassen, wir hätten es nicht eilig.
Grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 4.11.2018 11:37
Sehr schönes Bild Hermann, da kann auch ich nur sagen Hut ab.
LG nach Neuss. Andi

Hermann-Josef Weirich 4.11.2018 18:40
Freut mich! Danke, Andreas, und Gruß zurück.
H.

Die Ludmilla 233 322-7 (92 80 1233 322-7 D-DB) der DB Cargo, ex DB 232 322-8, ex DR 132 322-9, rangiert am 19.09.2018 im Hauptbahnhof Brandenburg an der Havel. Die V 300 wurde 1975 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0536 gebaut und als 132 322-9 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 322-8 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 322-8. Im Jahre 2002 erfolgte dann der Umbau und Remotorisierung mit neue zwölfzylinder Dieselmotor: 12D49M im Ausbesserungswerk Cottbus, so erfolgte zum 06.11.2002 die Umzeichnung in DB 233 322-7. Die Geschichte der V 300 : In den 1960er Jahren wurde auf politischer Ebene beschlossen, dass der Traktionswandel in der DDR vor allem durch Diesellokomotiven zu erfolgen habe. Wegen der Spezialisierungsvereinbarungen innerhalb des RGW konnte der künftige Bedarf der DR an leistungsstarken Diesellokomotiven aber nicht mehr aus einheimischer Produktion gedeckt werden, da bei so hohen PS-Leistungen elektrische Fahrmotoren benötigt werden. Der im deutschsprachigen Raum übliche dieselhydraulische Antrieb fiel damit aus. Die damalige DR hatte bis dahin keine Erfahrung mit dieselelektrischer Antriebstechnik. Zudem gab es einen Beschluss innerhalb des RGW, dass Maschinen mit mehr als 2000 PS nicht in der DDR gebaut werden sollten, da bereits sehr viele kleinere Diesellokomotiven aus DDR-Produktion kamen und die UdSSR um ihre Vormacht bei Großdiesellokomotiven fürchtete. Die Versuchslok V240 blieb deshalb ein Einzelstück. Neben den reinen Güterzugloks der Bauart M62 (V 200, DR-Baureihe 120) „Taigatrommel“ sollten auch 3000 PS starke, 140 km/h schnelle Loks mit elektrischer Zugheizung (später auch 160 km/h schnelle Maschinen mit 4000 PS Leistung) aus der Sowjetunion beschafft werden. Deren Konstruktion erfolgte nach den Vorgaben der DR bei der Lokomotivfabrik Luhansk (damals Woroschilowgrad). Da eine zentrale elektrische Zugheizung für russische Verhältnisse eher ungeeignet ist, mussten entsprechende Aggregate völlig neu entwickelt werden und standen zum Lieferbeginn noch nicht zur Verfügung. Die Lokomotiven der Baureihe 130 (DB 230), BR 131 (DB 231), BR 132 (DB 232, 233, 234 und 241) und BR 142 (DB 242) wurden ab 1970 aus der damaligen Sowjetunion in die DDR importiert und bei der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt. Die Baumuster wurden noch als V 300 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Von der Baureihenfamilie wurden zwischen 1970 und 1982 insgesamt 873 Stück in Dienst gestellt. Im Volksmund sind die Dieselmaschinen unter dem Namen „Ludmilla“ geläufig. Heute sind bei der Deutschen Bahn nur noch aus der Baureihe 132 hervorgegangene Lokomotiven im Einsatz. Die Umbau-Baureihe 233: Im Jahre 2002 begann man mit dem Stabiliesierungsprogramm der BR 232, zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit, sowie der Reduzierung der Emissionswerte, der Umbau bestand im wesentlichen aus: Die BR 233 erhielt einen direkteinspritzenden V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor des russischen Typs Kolomna 12D49M mit einer Nennleistung von 2.206 kW und einer maximal eingestellten Traktionsleistung von 1.900 kW ausgerüstet worden. Da der Umbau für den russischen Motor am geringsten war, entschied man sich für den Einbau dieses Motors. Während der Originalmotor ein 16-V-Zylinder-Dieselmotor (Kolomna 5D49) war, ist der neue Motor nur noch ein 12-Zylinder-V- Dieselmotor. Der der neue Motor hat einen Hubraum von 165,6 l gegenüber 220,9 l des alten Motors, die fast gleiche Leistung wird u.a. durch einen höheren Ladedruck erreicht. Dieser wurde von 1,3 bar auf nun 2,1 bar erhöht. Aber auch der Einspritzdruck (Beginndruck 380 bar gegenüber 320 bar) und der max. Verbrennungsdruck (140 bar gegenüber 115 bar) sind entsprechend höher. Wie auch beim alten Motor können einzelne Zylindergruppen zur Dieseleinsparung bei Nichtbedarf abgeschaltet werden. Insgesamt wurden 65 Lokomotiven mit dem neuen Motor Typ Kolomna 12D49M ausgestattet und zur Unterscheidung als Baureihe 233 bezeichnet, dabei wurden die alten Ordnungsnummern beibehalten. Systemänderungen gegenüber dem 5D49 bestehen vor allem im Zweikreiskühlsystem, der Ausstattung mit zwei Ölwärmetauschern und der Notabstellung mittels Notstopp bzw. Luftabsperrklappe. Die veränderte Lage des Abgasturboladers des 12D49M gegenüber dem 5D49 im Lokkasten erforderte außerdem den Einbau eines gekürzten Schalldämpfers. Weiterhin wurde die Verbrennungsluftanlage auf eine mit vier Papierfiltereinsätzen bestückte einseitige Luftansauganlage umgerüstet. Technische Daten der BR 233: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Co’Co’ Länge über Puffer: 20.820 mm Drehgestellachsstand: 2 x 1.850 mm (3.700 mm) Dienstgewicht: 122t Radsatzfahrmasse: 20,4 t Anfahrzugkraft: 294 kN Dauerzugkraft: 194 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Treibraddurchmesser: 1050 mm Motorart: direkteinspritzenden V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung, 4 Ventile pro Zylinder Motorentyp: Kolomna 12D49M Motorleistung: 2.206kW (2.999 PS) bei 1.000 U/min Motorhubraum: 165,6 l Ladeluftdruck: 2,1 bar Einspritzbeginndruck: 380 bar Max. Verbrennungsdruck: 140 bar Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsgeneratortyp: GS-501A Traktionsgeneratorleistung: 2.190kW Traktionsleistung: 1.830 kW (6 x 305 kW) Anzahl der Fahrmotoren: 6 (á 305 kW) Fahrmotortyp: ED 118 A Tankinhalt: max. 6000 l (zum Bild)

Heinz Lahs 23.9.2018 18:21
Hallo Armin,
ein tolles Ludmilla-Portrait und ein sehr interessanter Bildtext, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasssenheide, Heinz.

Jürgen Vos 23.9.2018 22:07
Perfekt, Armin!
Da stimme ich in beiden Punkten Heinz zu.
Grüße,
Jürgen

Heinz Hülsmann 4.10.2018 9:48
Hallo Armin, ein klasse Portrait von der Ludmilla.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 27.10.2018 11:46
Hallo Heinz, Jürgen und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Ludmilla-Portrait gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Am österreichischen Nationalfeiertag waren die Züge der Rollenden Landstraße sehr gut ausgelastet. Bei Wiesing schiebt der Vectron X4E 867 (193 867) einen solchen Zug mit Ziel Wörgl Terminal durch die bunte Landschaft. 26.10.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:42
Eine tolle Serie an der Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin

Markus 27.10.2018 12:26
Hallo Armin,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen. Die Herbststimmung macht die Aufnahmen auch wirklich besonders....

LG Markus

Vom Rathaus bis zur Stadtpfarrkirche geht nun alles ins Bild. Rund 4Meter 30 von der SOK entfernt flitzt 63.06 an mir vorbei. 16.10.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2018 15:58
Hallo Karl Heinz,
ein schönes, interessantes Bild - doch für einen "Don Camillo"-Film hätte der Ort schlechte Karten. Rathaus und Stadtpfarrkirche liegen zu weit auseinander…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.10.2018 21:01
Für Don Camillo wäre es auch der falsche Zug. Der fährt angeblich mit einem preußischem Qualitätsprodukt, der T3... ;-) Dafür kann ein trivialer GTW eben auch etwas hermachen, wenn er denn entsprechend wie hier in Szene gesetzt wird...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 27.10.2018 5:59
Danke euch beiden! Ja ein "Dampfer" wäre schon Nett an dieser Stelle !

LG KH

Armin Schwarz 27.10.2018 11:40
Ein wunderberes Bild von dem GTW, halt ein echter "Ferk"
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 11:56
Vielen Dank Armin !

Kurt Rasmussen 28.10.2018 13:31
Hallo Karl Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme vom GKB-GTW mit einer wunderbaren Kulisse. Solch ein Bild gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Kurt.

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 21:04
Danke Kurt.

Lg

Mein erstes Bild des Streckenabschnittes Wettmanstätten -"Weststeiermark" zeigt einen Stopfexpress vor der Kirche Groß Sankt Florian. 24.10.2018 im Bahnhof Weststeiermark. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:38
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild mit Stopfexpress. Durch die Bildbearbeitung hat es ein gewisses "Etwas" was die Landschaft hier nicht hergab, dadurch wird es wieder zum echten "Ferk".
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 11:55
Vielen Dank Armin !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.