bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.
Um 7:35 Uhr verlässt der GmP Biel RB, vorbei an den letzten in Betrieb stehenden mechanischen Signalen der SBB. Nächstes Jahr ist leider Schluss damit, das mechanische Stellwerk wird ersetzt.
(zum Bild)

Jürgen Vos 24.12.2019 11:35
Stimmungsvolle Aufnahme des Sonderzuges, die mir sehr gut gefällt, Julian.
Knapp sechseinhalb Stunden später hatte er das Ziel erreicht.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 27.12.2019 0:51
Danke Jürgen!
Mit dem Resultat bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Lichtverhältnisse vor Ort sehr grenzwertig waren. Aber die Stelle mit den mechanischen Signalen war für mich ein Muss.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:49
Hallo Julian,
durch die Fromsignale, besonders die Rangiersignle wirkt das Bild auserordentlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.8.2023 22:56
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar - dieser hat mich gerade dazu animiert, das Bild mit den inzwischen neu zur Verfügung stehenden Werkzeugen (KI-Rauschreduzierung - echt beeindruckend) neu zu bearbeiten und gegen eine Version mit 1600 px Breite auszutauschen.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 26.8.2023 14:49
Hallo Julian,
das Nachbearbeiten hat sich gelohnt, die 1600 Version gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 war sie auf dem IC 4 zwischen Zürich und Singen unterwegs und erreicht hier gerade Zürich HB. (zum Bild)

Jürgen Vos 26.12.2019 19:23
Ich glaube, das Bild als "Preview" gesehen zu haben. Die neue Beklebung kommt hier in diesem Format besser zur Geltung als in dem kleinen Bild auf der Brücke in Frauenfeld ;-)
Grüße,
Jürgen

Andreas Hackenjos 27.12.2019 0:31
Hallo ein schickes Foto einer schicken Werbelok. Das blau steht der Bo Bo auch sehr gut zu Gesicht. Mal sehen ob ich 2020 mal wieder zu einer ausführlichen CH Tour komme.

Grüße Andreas

Julian Ryf 27.12.2019 0:35
Danke, die Lok gefällt mir auch super. Sollte auch öfters in Singen anzutreffen sein, dazu natürlich hoffentlich auch ab und zu in Lindau.
LG Julian

Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 im Zürcher HB. (zum Bild)

Olli 26.12.2019 18:54
Schön die Neue erwischt... Hab sie auch schon in Singen gesehen, leider unerreichbar und wie eine Riesenfrechheit, in Singen für die Neigetechnikzüge im Allgäu zu werben, wenn man es dort den Fahrgästen in Zukunft und Vergangenheit seit 11 Jahren verweigert. Was eine Frechheit...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2019 12:10
Tolle Lok, nur schade, dass sie nicht die Neigezüge nach München zieht (EW III); @Olli, ob die sechs Zugspaare die mit den relativ engen RABe 503 geführt werden wirklich so komfortabel und zuverlässig wie gewünscht die Reisenden erfreuen, werden wir in einem Jahr sehen. Die Gäubahn hat zwar nicht die schnellsten Züge, aber bietet eine sehr hohen Komfort im Stundentakt und diese zu "Regionalzug"-Preisen, eher unverständlich ist hingegen, dass die DB IC Züge nicht nach Konstanz durchgebunden werden. Zudem wird der Gäubahn die Zukunft nicht verweigert sondern sie findet schon statt: Solider, zuverlässiger Betrieb im Stunden-Takt.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Worb Dorf und Vechigen.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2019 5:43
Wunderbares Bild !

LG KH!

Julian Ryf 26.12.2019 13:06
Danke KH!
LG Julian

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Worbla Be 4/10 01 am 14. Dezember als S7 Bern - Worb Dorf in Ittigen.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2019 19:23
Der Lauf der Zeit: in dreissig Jahren heisst es "Tschüss Worbla…"
einen lieben Gruss
Stefan

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 steht am Abend des 14. Dezembers in Bern RBS als S7 nach Worb Dorf bereit. In wenigen Jahren wird auch der heutige Bahnhof Bern RBS Geschichte sein, er wird derzeit durch einen grösseren Neubau ersetzt.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2019 19:20
Hallo Julian,
ein sehr gelungenes Bild aus dem RBS Bahnhof von Bern.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
BLS RBDe 565 725 erreicht am 14. Dezember 2019 als S2 den Bahnhof Laupen.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.12.2019 4:52
Ganz Toll !

GLG KH !

FLP ex FART Mandarinli Be 4/8 42 "Tamaro" am 11. Dezember 2019 bei Agno. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2019 15:07
Hallo Julian,
ohne Zwischenwagen gefällt mir das "Tessier Mandarindli" besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.12.2019 22:51
Hallo Stefan
Ja, die kurzen Mandarinli sind sowieso sehr interessant, nicht nur wegen dem fehlenden Zwischenwagen. Leider sind die beiden nur Ersatz und um sie zu erwischen gehört deshalb einiges an Glück dazu.
Dieses hier ist am Zugschluss eines Regelzuges von Ponte Tresa her angekommen und wird auf dem Bild gerade ins Depot umgestellt.
Lieber Gruss, Julian

FLP ex FART Mandarinli Be 4/8 42 "Tamaro" am 11. Dezember 2019 bei Agno. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.12.2019 10:29
Ich find den Smily Zug find ich Spitze !
LG KH !

BLM Be 4/4 22 am 30. November 2019 zwischen Winteregg und Grütschalp. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 14:35
Winterwonderland

BLM Be 4/4 22 am 30. November 2019 zwischen Winteregg und Grütschalp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2019 19:01
Bereits sehr winterlich, und erstaunlich wie lang sich der Schnee auf dem Triebwagendach hält.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 2.12.2019 23:19
Nun, vom Fahrtwind fällt der Schnee bei dieser Bahn jedenfalls nicht runter.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 3.12.2019 14:50
Hallo Julian,
der Fahrtwind, hier gem. Definition eine mässige bis frische Brise (29-37 km/h bzw. 38- 46 km/h) vermag wohl nur ganz frische gefallen Pulverschnee verfrachten; ich dachte eher an die Bremswiderstände auf dem Dach oder der Erwärmung des Daches durch den Innenraum.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.12.2019 22:54
Hallo Stefan
Auf den eigentlichen Bremswiderständen liegt kein Schnee mehr. Zudem wird die Bremse wohl durch den Triebwagen alleine auf der komplett ebenen Strecke bei tiefer Geschwindigkeit nicht übermässig stark beansprucht. Dazu kommt, dass trotz Zwischensaison-Halbstundentakt zwei Triebwagen eingesetzt wurden, was zu gut 50 % Standzeit führt.
Der Innenraum wird nur wenig geheizt, die Fahrgäste tragen sowieso grösstenteils Winterkleider und für die 13-14 Minuten Gesamtfahrzeit lohnt es sich auch nicht die auszuziehen.
Lieber Gruss, Julian

SBB Re 4/4 II 11198 mit Fussballextrazug Bern - Sion am 24. November 2019 auf dem Train des Vignes oberhalb St-Saphorin. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2019 4:16
Ganz Feines Panorama !
LG KH !

Julian Ryf 27.11.2019 23:03
Danke Karl Heinz! An solchen Stellen mache ich gerne Panos.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 28.11.2019 15:38
Auch wenn Wetter bedingt die Sicht etwas eingeschränkt ist, gefällt mir das Bild sehr gut, besonders, da hier Reisezüge mit einer Re 4/4 II nicht sehr oft zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.