bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Mit 200 km/h fährt die Re 460 053-2 mit einem verstärkten IC 2000 auf der NBS an mir vorbei. Aufgenommen am 10.9.10 bei Herzogenbuchsee. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.10.2010 8:09
Eine farbfrohe Zug mit eine interessante Zuggattung! Tolles Bild, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Re 460 035-9 erreicht am 7.8.10 mit einem IC 2000 Sissach. (zum Bild)

Patric Geissberger 29.9.2010 12:50
Hallo Sandro

War das der 573? Wen ja, dank ich Dir für das Foto meines Zuges hihi

Grüsse Patric

Sandro Gadola 29.9.2010 16:11
Hallo Patric
Nein, das hier ist nicht der 573, sondern der 973 nach Interlaken. Ich habe zwar auch ein Bild vom 573, aber ich habs nicht hochgeladen.
mfg
Sandro

Re 4/4 II 11214 verlässt am 6.9.10 Nottwil mit einem IR nach Locarno. Ausnahmsweise hatte die Lok den vorderen Stromabnehmer gehoben. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.9.2010 20:10
Es besteht diesbezüglich keine Regel mehr, ob der hintere, oder der vordere Panto gehoben ist. Jediglich, die Punkte, wo man zwingend den vorderen Panto heben muss sind geregelt, bei allen anderen Fällen steht es dem Lokführer frei. Dennoch wird empfohlen, der hintere Pnato zu benützen.

Pacific 01 202 nebelt sich am 22.8.10 in Lyss ein. (zum Bild)

Heinz Stoll 18.9.2010 0:08
Deine Lieblingslok, Sandro, scheint wohl etwas süchtig zu sein - wenn nicht gar eine extrem starke Raucherin... Die eigentlich aussagekräftigsten Bildanteile werden von ihr völlig vernebelt... Ob sie dir etwas verheimlichen will? - Na, was sagst du nun dazu?
Gruss, Heinz
;-)

Heinz Stoll 18.9.2010 0:08
Deine Lieblingslok, Sandro, scheint wohl etwas süchtig zu sein - wenn nicht gar eine extrem starke Raucherin... Die eigentlich aussagekräftigsten Bildanteile werden von ihr völlig vernebelt... Ob sie dir etwas verheimlichen will? - Na, was sagst du nun dazu?
Gruss, Heinz
;-)

Bereits zum sechsten Mal fanden dieses Jahr die Lysser Dampfrundfahrten statt. Drei mal verkehrte ein Sonderzug, natürlich bespannt mit der Pacific 01 202, von Lyss über Bern nach Kerzers und von da zurück nach Lyss. Auf dem Bild zu sehen ist der Zug bei Bargen. (22.8.10) (zum Bild)

Silvan 17.9.2010 16:10
Hallo Sandro.
Eine schöne Aufnahme von deiner Lieblingslok!
Gefällt mir sehr!
MfG Silvan

Sandro Gadola 17.9.2010 16:29
Hallo Silvan
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Sandro

Die beiden Mallet-Loks E 146 und E 206 verlassen am 20.8.10 Le Boéchet mit einem Extrazug, der mit Reisenden aus dem Nostalgie-Rhein-Express besetzt war. (zum Bild)

Daniel T. 10.9.2010 22:45
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut!!!

MfG, Daniel

André Breutel 14.9.2010 22:33
Jetzt am kommenden Wochenende ist hier oben wieder volles Programm! Ich freue ich mich so drauf!

Mit Volldampf donnert die Pacific 01 202 am 20.8.10 von Neuchâtel Richtung Yverdon-les-Bains, hier bei Bevaix. Alle, die von dieser Lok noch Bilder machen wollen, sollten sich beeilen, denn die Zukunft dieser wunderbaren Maschine ist mehr als nur ungewiss. Ab Juli 2011 darf die Lok nur noch mit eingebauter Zugsicherung verkehren, ein Unterfangen, das technisch und finanziell kaum umsetzbar ist. Wird mit dem zuständigen Bundesamt keine Lösung gefunden, kann dies das Ende der Pacific 01 202 bedeuten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:32
Ein wunderschönes Bild, Sandro - zum Text enthalte ich mich eines Kommentars, denn der würde mir im besten Fall ein paar Straftpunkte von Thomas einbringen...
mfg
Stefan

Daniel T. 10.9.2010 22:41
Sehr schönes Bild Sandro.
Zum Zugfunk, Vorschrifft ist Vorschrifft!

MfG, Daniel

Sandro Gadola 11.9.2010 11:34
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
@ Daniel: Es geht nicht um den Zugfunk, sondern um eine Ausrüstung, die dafür sorgt, dass der Zug beispielsweise auf das Überfahren eines Rotlichts reagiert. Bisher war dies bei Dampfloks nie nötig, weil sich bei diesen das Fahrpersonal gegenseitig auf solche Dinge aufmerksam machen kann.
mfg
Sandro

Michael Edelmann 1.10.2011 20:52
Hallo Sandro,
auch diese Version des Bildes gefällt mir sehr gut! Vielleicht ein kleiner Hinweis zum oben erwähnten "Zugfunk". Es gibt in dieser Hinsicht zwei Systeme. Das eine nennt sich "Sifa" (Sicherheitsfahrschaltung) und hat die Aufgabe die Handlungsfähigkeit des Lokführers zu überwachen. Das heißt, wenn der Lokführer nicht regelmäßig einen Quittierungsknopf betätigt, wird der Zug nach einem Warnsignal automatisch schnellgebremst. Dies wurde notwendig, als man dazu überging Triebfahrzeuge nur von einer Person bedienen zu lassen (ist bei Dampfloks allerdings nicht nötig, weil hier generell mindestens zwei Personen, Lokführer und Heizer, an Bord sind). Das andere (und das ist hier wohl gemeint) ist die sogenannte "Indusi" (induktive Zugsicherung). Hierbei geht es darum, dass, wenn ein Lokführer z.B. ein rotes Signal überfährt, der Zug ebenfalls unabhängig vom Triebfahrzeugführer zum Stehen gebracht wird. Dies hat allerdings nichts mit der Anzahl des Personals auf der Lok zu tun! Dafür ist lediglich die "Sifa" (wie oben beschrieben) zuständig. Die heute verkehrenden Dampfloks (z.B. 03 1010) verfügen alle über diese moderne Sicherungstechnik, erkennbar an dem länglichen Kasten oberhalb der Schienen in Höhe des Führerstandes.
LG.
Michael

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 12:06
Hallo allerseits,
wie zahlreiche Bilder zeigen, bedeutet 2011 nicht das Ende der wunderschönen Lok und beflügelt die Hoffnung, dass auch 2023 nicht das Ende sein möge. @ Sandro: Bei aller liebe zu S/W gefällt mir die hier gezeigte farbige Variante besser als das S/W Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Modern Steam am Hauenstein mit der saubersten Dampflok der Welt, der 52 8055. Als sie sich am 5.10.09 die Steigung Richtung Sommerau hinaufquälen musste, rauchte sie für ihre Verhältnisse ziemlich stark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:51
Hallo Sandro,
als 01-Fan, dürfte es für dich nicht leicht gewesen sein, diese moderne Dampflok zu fotografieren.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:35
Hallo Stefan
Bei dieser Lok bin ich immer etwas hin- und hergerissen. Einem echten Dampflokfan wie mir ist diese nur selten rauchende Dampflok natürlich nicht sehr sympathisch, andererseits ist es immer noch eine Lok, die mit Wasserdampf angetrieben wird, wo man sehen kann, wie die Lok arbeitet. Daher macht es mir auch nichts aus, zwischendurch mal dieser Lok nachzurennen.
mfg
Sandro

De 110-Parade am 20.8.10 in Meiringen: Links der De 110 001-5, rechts der De 110 022-1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:02
Hallo Sandro,
bevor ich die De 110 (ex Dhe 4/6) verpasse, weisst du wie lange sie noch im Einsatz sein werden und wo, bzw an welchen Zügen?
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:26
Hallo Stefan
Ich denke, du hast noch genügend Zeit, um die De 110 zu fotografieren. Sie kommen zur Zeit vor den Interregios zwischen Meiringen und Interlaken Ost regelmässig zum Einsatz, weil nicht genügend HGe 4/4 II vorhanden sind. Dieser Zustand wird noch bis zur Inbetriebnahme der neuen Zahnradtriebzüge ab Dezember 2013 anhalten.
Viele Grüsse
Sandro

Die historische Dampflok H 2/3 6 schiebt ihren Zug am 20.8.10 von Planalp Richtung Brienzer Rothorn. (zum Bild)

Silvan 10.9.2010 17:46
Schön!
MfG Silvan

Re 460 050-8 mit einem IC 2000 auf dem Weg nach Zürich, abgelichtet bei Sissach. (zum Bild)

Gilbert C. 30.8.2010 21:43
Klasse Bild !

Gruß Gilbert

Re 485 016-0 nähert sich am 7.8.10 Sissach. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.