bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
eine Begegnung der unheimlichen Art am km 105,2 in Radebeul West, der erste Herbstnebel machts möglich. 27.09.2013 08:08 Uhr (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2013 22:12
Interessantes Nebelbild , ich hatte heute früh in Leipzig/Messe die selben "Probleme" während ich auf mein Zug gewartet habe. Wenn ich dazu komme werde ich die Bilder morgen ins Internet stellen.

Gruß Matthias

Thomas Wendt 28.9.2013 9:05
Fahren nach Sichtfahrgebot würde hier wohl für große Verspätungen sorgen. Schön gesehen.

RB nach Zwickau, 09:08 Uhr ab Dresden Hauptbahnhof brachte den Fotografen pünklich nach Edle Krone , dem Ausgangspunkt einer kleinen Wanderung. 27.09.2013 gegen 09:05 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.9.2013 22:47
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme des Regionalverkehrs aus Dresden, gefällt mir sehr gut.
Zeigt sie doch die Vielfalt des Fuhrparks von DB-Regio.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 28.9.2013 20:07
Hallo Tom, Hallo Heinz, danke für Eure nette Worte, ganz rechts steht eine Hamsterbacke als RE nach Cottbus, ich glaube von DB Regio Brandenburg gestellt.

Blick auf den fast fertigen Bahnsteig des Haltepunktes Nassenheide für die Züge in Richtung Oranienburg. 22.06.2013 06:48 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 16.9.2013 20:41
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Baustelle, gefällt mir sehr gut.
Aber ich muß gestehen, so wesentlich anders sieht es jetzt auch nicht aus.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 19.9.2013 18:33
Hallo Heinz, und ich dachte alles würde nun wieder auf allen Gleisen rollen .
Aber auch bei uns zieht sich das lange hin
Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Der "Schülerzug" kurz vor dem BÜ An der Jägermühle in Radebeul West 06:57 Uhr am 18.09.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 18.9.2013 16:23
Ich hätte auf Kosten der Tiefenschärfe die Schärfe bevorzugt mit einer kürzeren Verschlußzeit. Außerdem bin ich verwundert, dass die 5D bei ISO500 bereits so stark rauscht. Oder wurde das Bild noch stark aufgehellt? Grüße

642 334 der Sächsischen Städtebahn bei der Einfahrt in den Haltepunkt Laußnitz. 12.09.2013 12:12 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2013 20:47
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme des Desiros in Laußnitz, jede Menge aus dem Signalbuch, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Einfahrt eines Personenzuges - 99 1789-9 als Zuglok. 08.09.2013 10:52 Uhr Friedewald Bad. (zum Bild)
Blick auf die Strecke Dresden - Leipzig am Km 105.2 , beim genauen Betrachten sieht man noch die alten Fahrleitungsmasten. Radebeul West. 14.09.2013 09:56 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2013 21:24
Hallo Siegfried,
eine schöne Aufnahme von Deiner Baustelle.
Zeigt es doch, wieviel notwendig ist, eine elektrisch betriebene Strecke zu sanieren.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Holger Nobst 8.12.2013 17:11
Eine schöne Impression mit vielen Details und Tiefe. Eine neue Fahrleitungsanlage macht schon was her. Mir scheint, daß die Tragseile und der Fahrdraht noch "alt" sind und nicht gewechselt wurden?

Was mich verwundert, daß es günstiger ist so viele Masten zu stellen und mit einzelnen Auslegern, anstatt mit Querfeldern zu arbeiten.
Erklären könnte ich mir das jedoch mit den hohen Kupferpreisen, die dann auch in die Bronzeseile der Quertrag- und Richtseile einfließen würden.

Siegfried Heße 2.1.2014 17:21
Hallo heinz, Hallo Holger, schön dass Euch das "Gewirr"gefällt, tatsächlich war eine Weile alte und neue Fahrleitung nebeneinander. Warum hier separate Masten stehen weiß ich nicht, an anderen Stellen werden Turmmasten mit langem Ausleger für 3 Fahrleitungen aufgestellt.Ich glaub aber, das sind nun alles neue Leitungen , erkenntlich an den geschlossenen Schlaufen der Tragseile ?
M.f.G. Siegfried

Holger Nobst 4.1.2014 17:58
Hallo Siegfried,

ich hab mich ein wenig belesen. Die Einzelausleger werden verwendet, weil sie gegenüber einem Quertragwerkt (über mehrere Gleise quer gespannte Seile, an denen die Fahrleitung hängt) steifer sind und keine Vibrationen übertragen - und sich auch nicht aufschaukeln können.
Das kannte ich nicht, weil zu meinen Zeiten im Bahnstromwerk (Deutsche Reichsbahn) nur für max 120Km/h gebaut wurde.
Was du als Tragseile mit Schlaufen bezeichnest, sind Hänger (bzw. Hängerseile) in stromfester Ausführung. An ihnen ist der Fahrdraht aufgehängt und mittels der "Schlaufen" stromfest verbunden.
Das Tragseil ist das über dem Fahrdraht längs verlaufende Seil - zu meinen aktiven Zeiten aus 50mm² Bronze.

Meine Vermutung, das Kettenwerk wäre alt, bezog sich darauf, daß neue Kupferleitungen normalerweise schön kupfern/golden glänzen.
schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr

Halt in Friedewald Bad (Dippelsdorf) 08.09.2013 10:53 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 9.9.2013 19:49
Schöne Aufnahme von der Lößnitzgrundbahn, gefällt mir sehr gut, Siegfried.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Armin Schwarz 9.9.2013 20:23
Hier kann ich Heinz nur zustimmen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 10.9.2013 18:56
Tolle Aufnahme mit sehr schöner Perspektive!
LG! Micha

Siegfried Heße 11.9.2013 11:00
Hallo Micha, Armin , hallo Heinz, ich komme oft mit dem Rad hier vorbei, ich könnte jedes Mal stehen bleiben und Bilder schießen. So ein bisschen habe ich mich in den 24 Jahren Radebeul (hier wohnend) in das Bähnle verliebt.
Danke für Eure Kommentare. Gruß Siegfried

Eine kleine, sanierte Brücke über den Lößnitzbach , nahe beim Haltepunkt Friedewald. 26.01.2013 13:15 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 8.9.2013 20:29
Hallo Siegfried,
da möchtest Du uns wohl schon wieder auf das Kommende einstimmen.
Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

ein nettes Plakat , aufgenommen am 04.09.2013 in der Industriestraße in Dresden, unweit vom S-Bahn Haltepunkt Dresden Trachau. 15:11 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 4.9.2013 19:13
Kostenloses Probefahren - nicht schlecht.

Das geht nicht nur in Dresden, sondern auch zwischen Gera und Erfurt, zwischen Bitterfeld und Halle und zwischen Magdeburg und Braunschweig.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/sachsen/beruf/probefahren_an.shtml

Armin Schwarz 4.9.2013 19:36
Wenn Dresden nicht so weit wäre...
Tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.9.2013 20:18
Einfach schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Auch der wilde Hopfen gibt einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:16
Immerhin das "S"Bahn Logo ist hier nicht verkehrt herum.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 5.9.2013 18:38
Hallo Thomas, hallo Armin , hallo Heinz, hallo Stefan, die Werbung nützt mir leider nichts, da ich schon eine VVO Jahreskarte habe und den ÖPNV regelmäßig nutze , aber das Plakat mit dem Hopfen ludt wirklich zum Schnappschuß ein.
Schön das es Euch gefällt. Liebe Grüße aus Sachsen Siegfried

Thomas Wendt 6.9.2013 9:38
@Siegfried, das ist durchaus eine Benachteiligung. In Berlin gab es ja auch manchmal den Vorschlag, Autofahrer mal eine zeitlang kostenlos den ÖPNV testen zu lassen. Zuletzt wünschte der ADAC, dass Nutzer der P&R-Plätze am Stadtrand bei den Fahrpreisen bevorzugt werden. So etwas erzeugt natürlich immer ein Ungerechtigkeitsgefühl bei denen, die den vollen Preis bereits bezahlt haben.

Da war die Berliner Variante, leider allerdings nur nach massiven Problemen bei der S-Bahn, wohl besser: Die Jahreskartenabonnenten haben einen Monat erlassen bekommen und es gab am Wochenende ermäßigte Fahrten für Fahrscheinkäufer. Damit wurde eine einigermaßen gerechte Lösung gefunden. Das, was davor war - den Zusammenbruch des S-Bahn-Systems - möchte ich allerdings keiner Stadt wünschen ;)

Hp2 zeigt hier das Einfahrtssignal des Bahnhofes Malchow(Mecklenburg), welches gerade eben vom wiederanfahrenden TW der ODEG passiert wird. Der TW hatte am neu errichteten Haltepunkt Malchow gehalten. 30.08.2013 16:02 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 20:21
Siegfried, schön es Bild............Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.