De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:11
Sehr schöne Perspektive, tolles Bild, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Mario Schürholz 11.7.2012 11:25
Danke Hans, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.7.2012 11:31
Hallo Mario,
wirklich ein sehr schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.7.2012 22:03
Hallo Armin,
danke dir für deinen Kommentar. Diese Fotostelle mag ich sehr, weil sich die Züge so schön zur Seite neigen, auf dem Gleisbogen (hahaha). Im ernst, die Signalbrücke, der Gleisbogen und der grüne Hintergrund gefallen mir hier sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 12.7.2012 0:32
Könntest Du zu diesem Bild mal bitte die EXIF-Daten schreiben? Vielleicht könnte man da noch was Drehen, das die Signalbrücke einen Ticken schärfer beim nächsten Versuch rüberkommt. Die Schärfepriorität liegt hier zweifelsohne auf der Lokfront, aber ich bin mir sicher, die Schärfeebene läßt sich weiter nach hinten erweitern. MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 9:32
Hallo Mario, von den drei schönen Wasserfall-Bildern ist dies hier mein Favorit. Schön festgehalten!
lg Matthias
Armin Schwarz 11.7.2012 11:36
Hallo Mario,
und auch für mich ist dies der Favorit, auch wenn auf Nr.1 die Lok zu sehen ist, so ist dieses hier doch das tollste.
Wobei die anderen auch schön sind.
Gruß nach Aachen
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:56
Gefällt mir auch am besten, Mario.
Einfach super Bilder.
Gruß Hans
Frank Grohe 11.7.2012 16:15
Hallo Mario,
einfach klasse gesehen und super fotografisch umgesetzt!
Auch für mich ist Wasserspiele Nr. 2 der Favorit, aber auch die anderen beiden Bilder sind sehr gelungen!!
Beste Grüsse Frank
Mario Schürholz 11.7.2012 21:56
Viele dank für eure tollen Kommentare, ich freue mich sehr das diese "Wasserspiel" Bilder so begeistern. Weil die Güterzüge in Aachen West Kopf machen müssen um zwischen Belgien und Köln zu fahren, stehen sie eine zeitlang ruhig und können bei einer starken Regenschauer das Wasser auf den Planen der Wechselbrücken oder Lkw-Aufliegern sammeln. Wenn sie dann losfahren kann man dieses Schauspiel erleben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christian Schürmann 11.7.2012 9:23
na das nenne ich doch mal eine gelungene Aufnahme Mario.
Gruß Christian
Herbert Graf 11.7.2012 20:01
Ein toller Schnappschuss, der eindrücklich zeigt, dass bei Regenwetter ein gewisser Abstand zu dieser Art von Zügen von Vorteil ist.
Gruss
Herbert
Mario Schürholz 11.7.2012 21:43
Hallo Christian und Herbert, danke für eure positiven Kommentare. Ein gewisser Abstand zur fahrenden Bahn ist auf jeden Fall sinnvoll. Auf die Planen der Wechselbrücken passt schon eine menge Wasser nach einer starken Regenschauer. Weil die Güterzüge in Aachen West Kopf machen müssen um zwischen Belgien und Köln zu fahren, stehen sie eine zeitlang ruhig und können das Wasser schön sammeln. Wenn sie dann losfahren kann man dieses Schauspiel erleben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 27.7.2012 23:46
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 30.7.2012 12:35
Danke für deinen Kommentar Stefan, freut mich das es dir gefällt wie die Wassermassen von den Planen schießen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Thomas Wendt 30.7.2012 17:00
Immer wieder erstaunlich, wie wenig die Regenwassermengen dem Verkehrssystem Bahn anhaben können.
Stefan Wohlfahrt 30.7.2012 17:30
Hallo Thomas, ein Bild, das deine Behauptung unterstreicht gibt es hier zu sehen: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339332/kategorie/schweiz~e-loks~ae-4-7.html
Gruss Stefan
Mario Schürholz 31.7.2012 13:14
Hallo Thomas und Stefan, so extrem hat es nicht geregnet, das ist natürlich eine menge Wasser das sich auf über 20qm Plane sammeln kann. Wenn die durch ihre Trägheit in der ersten Kurve die Wechselbrücken verlassen sieht es schon dramatisch viel aus.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 10.7.2012 10:33
Danke Christian, freut mich das es dir so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 10:59
Hallo Mario,
ich bin zwar keine Expertin, aber es dürfte sich bei dem Vogel, um ein Hausrotschwänzchen handeln.
Wie dem auch sei, das Bild ist jedefalls top.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Michael Edelmann 10.7.2012 14:14
Hallo Mario,
ein absolut tolles Bild! Große Klasse!
LG! Micha
Mario Schürholz 11.7.2012 11:24
Hallo Jeanny und Michael,
danke für eure lobenden Kommentare und der Info das es sich um ein Hausrotschwänzchen handelt. Ich werde es in der Bildbeschreibung ändern Jeanny.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.7.2012 11:30
Hallo Mario,
hier kann und will ich mich den Vorschreibern nur anschliessen, einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.7.2012 21:24
Auch dir vielen dank für deinen Kommentar Armin, freut mich das dir das Vögelchen gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 12.7.2012 0:41
Rostige Schiene, rostiger Schwanz, rostige Stimme... Ein echtes Hausrotschwänzchen.
Gruß, Olli
Mario Schürholz 12.7.2012 7:59
Hallo Olli,
rostige Schiene und rostiger Schwanz kann ich bestätigen, es war aber ein Hausrotschwänzchen mit guter Kinderstube. Es hat von seinen Eltern gelernt: Mit vollem Schnabel singt man nicht! (hahaha)
Vielen dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christian Schürmann 9.7.2012 8:10
Klasse Bild Mario tolle Farben und perfektes Licht.
Gruß Christian
Werner M. 9.7.2012 8:51
..besser wie mein Vorredner kann ich es nicht sagen, Mario, sehr schön !
Gruß - Werner
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 11:58
Immer wieder schön anzuschauen, die Bilder von dieser interessanten Fotostelle, Mario.
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans
Leitner Thomas 9.7.2012 19:07
Super Teleaufnahme :O)
LG Tom
Mario Schürholz 10.7.2012 10:31
Vielen dank für eure begeisterten Kommentare, freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Ich mag diese Fotostelle sehr, weil man dort hautnah erleben kann wie die Lok`s an den schweren Lasten zerren. Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:41
Grundsätzlich ein sehr schönes Bild, schade nur, ist der Signalmast unten abgeschnitten.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 10:42
Das stört hier überhaupt nicht. Schönes Bild!
lg Matthias
Mario Schürholz 10.7.2012 10:26
Danke für eure positiven Kommentare Stefan und Matthias. Ich hätte eventuell etwas früher auslösen sollen um die Bahn näher am Signal abzubilden. Ich werde es nochmal versuchen, vieleicht klappt es dann besser.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 8:51
Toll gesehen und großartig fotografiert!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:40
Darauf fusst unser Hobby...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.7.2012 10:22
Danke für eure Kommentare Matthias und Stefan. Ich fand es sehr beeindruckend wie dünn der Steg ist auf dem der Schienenkopf ruht, obwohl er große Lasten und Kräfte aufnehmen muß.
Gruß aus Aachen,
Mario
Thomas Wendt 12.7.2012 11:06
Ich muss auch mal mit meiner Metallsäge an die Strecke gehen um so ein Foto zu machen :-)
Schön gesehen, das ist ein wirklich anderes Bahnbild.
Mario Schürholz 12.7.2012 11:54
Hallo Thomas,
danke für dein Kompliment. Du kannst so ein Bild einfacher machen, da brauchst du nicht unbedingt deine Säge zu quälen. Ich habe das Foto an einem Haufen übereinander gestapelten neuen Gleisjoche gemacht, da brauchte ich nicht einmal zum Fotografieren in die Knie gehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 6.7.2012 19:26
....in den Gleisbogen.
Kurven gibt es bei der eisenbahn nicht.
Auf alle Fälle aber eine sehr schöne Aufnahme Mario, die mir gut gefällt.
Gruß nach Aachen
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 19:39
Man kann aber schlecht sagen: der Zug legt sich in den Bogen. Da hört sich doch falsch an. Gleise haben Bögen, Strecken haben Kurven. Daher sind beide Begriffe richtig.
Schönes Bild!
lg Matthias
Stefan Jakab 6.7.2012 20:32
Muß schmunzeln* Hauptsache er legt sich ..sonst würde er ja geradeaus fahren! Tolle Aufnahme Mario ;)
Mario Schürholz 6.7.2012 20:33
Hallo Armin und Matthias,
klar gibt es keine Kurven bei der Bahn, einigen wir uns darauf das sich der Zug auf dem Gleisbogen in die Kurve legt oder der Zug neigt sich zur Bogeninnenseite. Es freut mich aber das euch das Bild gefällt und danke für euch für eure Kommentare.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 6.7.2012 20:35
Auch dir danke für den Kommentar Stefan. Solange er sich nicht komplett auf die Seite legt ist alles im grünen Bereich.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerd Wiese 6.7.2012 21:09
Ein "Hallo" an alle, tolles Bild und lustige Kommentare ( manchmal denke ich, jemand sitzt mit dem Regelwerk der DB vorm Monitor) Gruss GW
Kay Baldauf 6.7.2012 22:47
Hallo,
der Zug legt sich tatsächlich in den Gleisbogen. Klingt blöd, ist aber so :-) Kurven gibt es bei der Bahn nicht. Und wenn hier das "BR" vor der kompletten Loknummer so verpöhnt ist, dann gibt es auch keine Kurven. MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2012 7:16
Und doch gibt es Kurven bei der Eisenbahn: In Bebra gibt es beispielsweise die "Berliner Kurve", kürzlich habe ich Bilder von der "Müllkippenkurve" bei Bruchsal gezeigt. Für das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird an der "Rohrer Kurve" und an der "Wendlinger Kurve" geplant. Sicher lassen sich noch viele weitere Beispiele finden.
lg Matthias
Mario Schürholz 7.7.2012 10:48
Au weia Armin, da hast du aber was in Gang gesetzt.
Danke an Matthias der hier einige Beispiele von "Bahnkurven" genannt hat. Beim Bahnbau spricht man anscheinend ausschließlich von Gleisbögen, die Bahnkurven scheinen geografische Bezeichnungen zu sein. Ich habe mal bei Wikipedia unter Kurve nachgesehen. Dort fand ich folgendes:
Kurve steht für verschiedene mathematische Objekte, daher auch für einen Bogen im Sinne des Straßen- und Schienenbaus.
Dann gab ich Neigetechnik ein, dort steht:
Unter Neigetechnik, auch Gleisbogenabhängige Wagenkastensteuerung versteht man eine Technik, bei der die Wagenkästen eines Eisenbahnzuges zur Kurveninnenseite geneigt werden können. Die Neigetechnik ermöglicht es Zügen, sich mit bis zu 8,6° Neigung in die Kurve zu legen.
Also gehe ich davon aus, das ein Zug einen Gleisbogen befahren muß um sich in die Kurve legen zu können. Beides scheint richtig zu sein, auch wenn es sich wie Kay schon sagt etwas merkwürdig anhört wenn er sich in den Gleisbogen legt.
Ich freue mich das sich so eine Diskussion durch deinen Kommentar in Gang gesetzt hat Armin. Zeigt es doch wieder einmal das sich Bilder und Bildbeschreibungen von den BB-Usern genau angesehen werden.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.7.2012 11:13
Au weia da hab ich wirklich was los getreten.....
Ja ....in den Gleisbogen hört sich in der deutschen Sprache blöd an, es ist aber so. Schienen waren gerade gefertigt und beim verlegen nur zum Bogen gezogen.
Vorschlag: Fachlich heißt es "Durchfahren von Gleisbögen"; Umgangssprachlich "Fahren durch die Kurve"
Eigentlich wollte ich nur dies schöne Bild kommentieren.
Gruß Armin
Mario Schürholz 7.7.2012 11:15
...und dafür danke ich dir. Obwohl ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe weshalb es Gleisbogen heißt, wird es mir mit deiner Erklärung sofort klar: gerade gefertigt und zum Bogen gezogen.
LG Mario
Stefan Hochstetter 7.7.2012 11:21
Hallo Mario,
Ein Super Thalys Foto.
Viele grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:50
Ob nun im Gleisbogen oder in der Kurve, es ist ein ganz tolles Thalys-Bild, Mario.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Kay Baldauf 7.7.2012 13:47
Mario, Wiki hier als allwissende Wahrheit aufzuführen bringt auch nichts. Bis vor kurzem oder immernoch stand da auch das falsche Gesamtgewicht einer BR628. Das ist eine Plattform, wo jeder mitarbeiten kann, also auch jeder fachliche Depp sein "Wissen" einbringen kann. Frag mal Gleisbauarbeiter (mein Vater war einer von diesen) zu diesem Thema. ;-) Die werden Dir sagen, daß es bei der Eisenbahn keine Kurven gibt, sondern nur Radien und Bögen. Das wird auch nicht anders, nur weil Wiki da was von Kurven schreibt. :-D MfG
Mario Schürholz 8.7.2012 9:53
Hallo Stefan und Jeanny,
vielen dank für eure lobenden Kommentare es freut mich das euch das Thalysbild so gut gefällt.
@: Hallo Kay,
ich will hier nicht Wiki als allwissend darstellen. Aber wir müssen zugeben, es gibt doch Kurven bei der Eisenbahn. Auf der officiellen Seite der Bahn wird zum Beispiel der ICE T so beschrieben:
-ICE T: Mit Neigetechnik schneller um die Kurve.
-Der ICE T kann sich bis zu acht Grad in die Kurve legen ...
-Dadurch können Kurven mit bis zu 30% höherer Geschwindigkeit durchfahren werden.
Wie bereits gesagt, gefunden auf der Seite der Bahn.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 8.7.2012 10:25
Hallo Mario, ich muß Dir doch hoffentlich nicht erzählen, wer solche Bilduntertexte bei der Bahn verfaßt. Die Presseabteilung hat von der Bahn und ihren Fachausdrücken so wenig Ahnung, wie ein Fisch vom Radfahren. Deswegen ist und bleibt das trotzdem falsch. :-)
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:18
...und deshalb gibt es bei der Bahn ja auch bald "selbst angetriebene Steuerwagen"; aber nun im Ernst: es gibt eine "Endstation". Aber gibt es auch einen "Endbahnhof"?
Zudem denke ich, dass nicht die Bahn, sondern das Regelwerk der Deutschen Sprache bestimmt, ob sich der Zug in die Kurve oder in den Bogen legt; doch auch die Sprache stolpert manchmal über sich selbst, denn wenn ich eine Fahrkarte entwerte ist sie (sprach-)folglich nicht mehr gültig und damit darf ich eigentlich nicht in den Zug einsteigen...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.7.2012 10:14
Das Beispiel mit der Fahrkarte ist spitze Stefan. Mit einer entwerteten Fahrkarte, also einer wertlosen, ist man ein Schwarzfahrer.
Im täglichen Sprachgebrauch gibt es mit sicherheit noch viele solcher "falschen" Aussagen. Aber jeder weiß was damit gemeint ist und versteht es. Ich danke dir für deinen Kommentar und dieses tolle Beispiel, das mir bestimmt ab jetzt bei jeder Fahrkartenentwertung in den Sinn kommen wird.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 10.7.2012 10:18
um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Jeder kann das "Ding" nennen, wie er will, ob Kurve, Bogen, schiefe Gleise oder sonstwie. Mir persönlich ging es nur darum, daß hier einerseits riesen diskussionen entstehen, wenn einer mal BR 152 134-xy schreibt, aber im Gegensatz munter von "Kurven" bei der Bahn gesprochen wird. Beides ist fachlich falsch. Und damit meine ich jetzt ausdrücklich keine Verbindungskurven mit Eigennamen! In diesem Sinne ein weiterhin friedvolles Miteinander und mit etwas weniger fachlichem Salat. ;-)
MfG
Mario Schürholz 11.7.2012 22:29
Hallo Kay,
ich finde deine Einstellung super, jeder sollte etwas so beschreiben das es jeder andere versteht. Diese Seite wird ja nicht nur von Fachleuten besucht, sondern in erster Linie von Hobby-Bahnern und Leuten die einfach nur Spaß an den Bildern haben. Zum anderen freue ich mich natürlich auch, wenn ich etwas neues lernen kann, und sei es nur Fachbegriffe aus der Bahnsprache. Jedenfalls kann man sich hier auf friedvoller Ebene auch über "Kurven" oder "Bögen" streiten, und das finde ich toll.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 17:37
Das war aber eine schöne "Kurven Diskussion".
Schmunzelnde Grüße aus Köln
Hans-Gerd
Stefan Jakab 7.7.2012 10:09
Tolles Bild,schöne Farben..mal wieder schicke Fotos aus Eilendorf.Lg
Stefan.
Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:12
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 7.7.2012 11:12
Vielen dank für eure Kommentare Stefan und Stefan, freut mich das euch das Bild gefällt. An diesem Standpunkt kann man bei so einem Wetter immer schön die beiden Tunnel und die Strassenbrücke zwischen Verlautenheide und Stolberg mit auf`s Bild bringen.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 12:04
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Beste Grüße nach Aachen
Jeanny
Werner M. 8.7.2012 8:47
..klasse Mario, die niedrige Perspektive und der Hang als Hintergrund runden das gelungene Foto für mich sehr schön ab..
Gruß nach Aachen - Werner
Mario Schürholz 10.7.2012 10:00
Vielen dank für eure lobenden Worte Jeanny, Yusuke und Werner.
Viele Grüße aus Aachen nach Luxemburg, Japan und ins Sauerland,
Mario
Armin Schwarz 9.7.2012 11:35
Hallo Jeanny,
wieder ein sehr schönes Bild aus Brüssel, gefällt mit sehr gut. Hier sieht man so richtig die Steigung.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 11:35
Ein ganz großartige STRASSENBahn-Aufnahme, Jeanny!
lg Matthias
Mario Schürholz 9.7.2012 17:03
Das Bild erinnert mich an Aufnahmen der Cabel-Cars aus San Francisco Jeanny. Tolle Aufnahme, gefällt mir gut und zeigt ein mir unbekanntes Brüssel.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:03
Beste Dank Euch beiden für die wohlwollenden Kommentare.
Die Lichtverhältnisse waren leider abends nicht mehr oprimal und am Tag darauf hat es in Strömen geregnet, sodass an ein Wiederholen des Bildes nicht zu denken war.
Es freut mich aber, dass das abendliche Stimmungsbild Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:37
Hallo Mario,
den Gedanken an die Cable Cars hatte ich auch bei diesem Anblick.
Diese Steigung würde man in der Tat nicht in Brüssel vermuten und es geht noch weiter. Oben befindet sich ein Kreisverkehr und dann kommt nochmals eine Steigung hinauf nach dem Stadteil Montgomery.
Bei besserem Wetter, werde ich nochmal Bilder von dieser interessante Linie machen.
Merci für Dein Lob und beste Grüße nach Aachen.
Jeanny
Frank Grohe 10.7.2012 7:30
Hallo Jeanny,
ein weiteres tolles Foto von der Brüsseler Straßenbahn!
Ohne Text hätte ich beim ersten Hinschauen wirklich nie auf Brüssel getippt!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:51
Merci Frank.
Es freut mich sehr, dass die etwas ungewöhnlichen Straßenbahnbilder aus Brüssel soviel Anklang finden.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:56
Sehr tolle Teleaufnahme von diese schöne Straßenbahn, Jeanny! Das Hochformat passt hier sehr gut!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:26
Hallo Date Jan,
Hochformat war hier unbedingt nötig, sonst hätte ich die Steingung nicht ganz aufs Bild bekommen.
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Thomas Wendt 20.5.2013 8:46
Letztendlich ist Straßenverkehr doch eine recht "chaotische" Angelegenheit. Die Straßenbahn lässt sich davon nicht beirren und fährt brav und gerade ihren Weg. Tolles Bild.
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 22:22
Hallo Thomas,
der Chaos im Verkehr wird hier in den engen Straßen aber auch besonders deutlich und dieses Empfinden wird durch das Tele noch zusätzlich verdichtet.
Aber Du hast Recht, die Straßenbahn läßt sich nicht beirren und fährt ziemlich gelassen den Berg hoch.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny
Mario Schürholz 9.7.2012 16:59
Ein echter Frey! Das Bild irritiert etwas und man braucht Zeit sich zurechtzufinden. Gefällt mir von der Idee und umsetzung sehr gut Matthias.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 11:55
Tolle Spiegelbilder.
Sieht immer interessant und manchmal auch sehr witzig aus.
Liebe Grüße
Jeanny
Mario Schürholz 9.7.2012 16:55
Upps, ich wollte schon mein Laptop drehen. Scherz beiseite, tolles Bild Jonas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 9.7.2012 19:02
Interessanter Blickwinkel ... gefällt mir :O)
LG Tom
Armin Schwarz 9.7.2012 22:18
Ein wirklich tolle Spiegelbild, klasse Idee.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 15:15
Hallo Armin,
da hast Du den Hamster wieder toll erwischt und ebenso festgehalten.
Bist Du denn jetzt schon mitgefahren?
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 9.7.2012 16:21
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Nein, leider bin ich noch mit keinem gefahren, da kamen jeweils 111er mit DoStos. Aber von Köln nach Hause da waren wir auch froh darüber, der Zug vorher war ein Hamster und der war überfüllt, da passte keine Maus mehr rein.
Liebe Grüße
Armin
Mario Schürholz 9.7.2012 16:52
Tolles Bild der Hamsterbacke, Armin, der blaue weiße Himmel macht das Bild perfekt. Ist dir auch aufgefallen wie leise die Talent II sind? Sie haben kaum Rollgeräusche.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 9.7.2012 17:50
Hallo Mario,
danke es freut mich wenn es gefällt.
Ja die Hamsterbacken sind sehr leise, neulich stand ich in Betzdorf und als ich mich herumdrehte da sah ich einen kommen. Hätte ich mich da nicht herum gedreht wäre er an mir vorbei gewesen ohne dass ich es bemerkt hätte. Man bekommt nur ein leises Summen mit.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:18
Hallo Armin,
hier hast mal wieder ein Meisterwerk hingelegt.
Die wunderschöne Bildgestaltung, die herrliche Beleuchtung mit der sonnenbeschienen Lok und dem dunklen Himmel machen das Bild zum Hingucker.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 9.7.2012 16:27
Oh Jeanny,
besten Dank für das große Lob, dass freut mich mal wieder sehr.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (und Margeretha)
Mario Schürholz 9.7.2012 16:48
Da kann ich mich uneingeschränkt Jeannys Kommentar anschließen Armin, ein sehr schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 9.7.2012 17:52
Hallo Mario,
auch Dir besten Dank für Dein Lob.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 14.7.2012 12:59
Sehr tolles V100-Portrait mit die interessante Turm im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.7.2012 23:35
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja der Turm, die Funktion kann ich dir aber nicht sagen, ich weiß nur das dort eine Gießerei ist.
Gruß Armin
Mario Schürholz 8.7.2012 19:34
Schönes Portrait Christoph, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 8.7.2012 19:30
Das verstehe ich nicht Christian, 92 Aufrufe und nicht einen Kommentar. Ich finde es ist ein spitzen Bahnbild. Man kann sehr schön an der Abgasfahne sehen wie schwer die Lok an dem Zug zieht, und die angehangenen Wagen mit den Blech oder Stahlrollen haben auch ihren Reiz.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 7.7.2012 21:19
Ein schönes Foto aus der Kohlscheider Heimat,quasi vor der Haustüre hier.Lg Stefan.
Mario Schürholz 8.7.2012 19:24
Gefällt mir auch sehr gut wie sich der Zug die Kurve windet.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 26.5.2013 0:02
Guten Abend Stefan,Mario
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen,Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.