Dennis Jaroschek 9.3.2011 14:26
Die hatten da wohl eine Kurve zu wenig :D .
Rolf Kötteritzsch 9.3.2011 18:06
Wenn die da mit 160 km/h lang fahren würden - au weia .
Stefan Wohlfahrt 9.3.2011 21:29
@Rolf: Das Rad/Schienensystem ist weit sicherer, als man gemeinhin denkt...
Gruss Stefan
Heinz Stoll 20.3.2011 16:50
Hallo miteinander,
besten Dank für eure Kommentare! Bin soeben wieder von Costa Rica zurück - mit dem Kopf voll tollen Eindrücken. Natürlich waren wir wieder bei Franz Ulrich, diesmal gabs Superwetter und Topblick auf den Vulkan Arenal. Von den unzähligen Bildern des Bähnlis werde ich gelegentlich eine Selektion für BB.de machen.
@ Stefan: hast völlig recht. Solche Knicke können mit dem Rollmaterial problemlos befahren werden. Allerdings sind fundierte Streckenkenntnisse unabdingbar...
@ Dennis, Rolf und Stefan: kann euch deshalb beruhigen. Die Reisegeschwindigkeit beträgt lediglich 6-7 km/h. An Stellen mit minimalen Radien von nur 18 m oder Knicken wie im Bild fährt man noch langsamer...
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 22.1.2011 21:23
Hallo Jan,
besten Dank für dein Feedback. Habe Priorität auf die Triebwagen gesetzt: keine Masten vor ABe 4/4 III. War nicht einfach, da der Zug im fahrenden Zustand aufgenommen.
Ich gucke, dass ich das Original nächstens noch auf die Diskussionsseite laden kann. Dann darfst du frei "wüten".
;-)
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 22.1.2011 21:25
Hast natürlich recht, Jan. Die Talfahrt kann sogar als noch heikler als die Bergfahrt bezeichnet werden.
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 22.1.2011 21:15
Hallo Jan,
du vermutest richtig: 2. Kl. im ETR610, gleich in Beschreibung noch ergänzt.
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 10.12.2010 1:00
Die Lok wird momentan (ab Anf. Dez 2010) komplett zerlegt und erfährt eine R3 (Hauptrevision). Kaum zu glauben, dass die Maschine in der nächsten Saison wieder so fit sein soll. Bin aber sicher, dass es klappen wird...
;-)
Heinz
Heinz Stoll 15.11.2010 19:23
Hallo seidolfius,
hast natürlich recht. Habs erst nach dem Urlaub selbst auch noch gemerkt und die Einstellungen angepasst.
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 21:52
Die RhB auf dem Mond - so mein erster Gedanke zu diesem Berninabahn - Bild.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2010 18:27
Wenn man selbst noch nicht vor Ort war, ist so ein Weitblickbild von sehr großem Wert um die Lage dieser berühmten Kurve besser einschätzen zu können.
Tolles Bild!
lg Matthias
Herbert Graf 24.10.2010 19:31
Hallo Heinz
Ein phantastisches Drei Ebenen Bild hast du da geschossen, denn neben dem Bahnhof Cavaglia, ist auch die Stablinikurve auf halbem Weg dazwischen zu sehen.
Gruss
Herbert
Heinz Stoll 27.10.2010 0:44
Hallo Matthias und Herbert
besten Dank für euer Lob. Ich geniesse jeweils den atemberaubenden Ausblick oben beim Belvedère auf der Alp Grüm.
Gruss, Heinz
Kay Baldauf 27.10.2010 12:23
sehr schön, Gefällt mir überaus. Beeindruckende Perspektive.
Heinz Leimgruber 6.10.2010 21:17
Es ging um den Umbau des Escher-Wyss-Platzes, der beide Linien unterbrach. Sie wurden in der Region des Hauptbahnhofs miteinander verknüpft: Albisgüetli-Bahnhof Enge-Paradeplatz-Hauptbahnhof, Bahnhofstrasse-Central-Limmatquai-Bellevue-Opernhaus-Bahnhof Tiefenbrunnen. Grund für den Umbau des Escher-Wyss-Platzes war der Einbau von Weichen für das kommende "Tram Züri-West", das den Platz über das Gebiet Pfingstweid-Hardturm mit dem SBB-Bahnhof Altstetten verbinden soll.
Heinz Stoll 7.10.2010 13:12
Hoi Heinz
Habe mir beim Hochladen überlegt, ob ich das Bild ausführlicher beschreiben soll. Hab dann verzichtet. Dafür lieferst du nun die Details: besten Dank!
Gruss, auch Heinz
Date Jan de Vries 28.9.2010 21:40
Eine sehr tolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Stoll 29.9.2010 23:24
Dein Lob freut mich - ist sehr nett, Date Jan, herzlichen Dank!
Gruss, Heinz