bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Vor der Kulissse der Mairie-de-Doulon fährt Tram TAN-390 (CAF Urbos3) als Ligne 1 nach Jamet. 2104-07-19 Nantes Mairie-de-Doulon (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:22
Hallo Arnulf,
ein ganz zauberhaftes Tram Bild.
Nur schade, dass der Kleinlaster die Idylle etwas stört.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 2.10.2015 15:58
Hallo Jeanny,

Danke Dir.
Dieses Motiv lies sich nicht anders umsetzen. Da ist immer Verkehr. Das moderne Grünflächenamt wolle einfach mit dem modernen Tram aufs Bild. Der Kleinlaster stört jedenfalls noch weniger als große Busse oder so was.

liebe Grüße Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2015 20:38
Es war kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung, Arnulf.
Du hast Recht, der Kleinlaster stört weniger als ein großer Bus.
Das tolle Bild gefällt mir nach wie vor ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 2.10.2015 21:45
Hallo Jeanny,

das war doch kein Vorwurf und ich habe es auch nicht so aufgefasst.
Du hast selbstverständlich recht. Auch ich fände dieses schöne Motiv ohne Autos noch besser. Aber sie gehören halt auch zum Straßenbild und bei meinem zweiten Versuch war dann eben ein Bus da.

liebe Grüße
Arnulf

Die 185 419-9 der Raildox am 14.08.2015 beim kurzen Halt in Oranienburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:19
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der farbenfrohen Lok.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 1.10.2015 20:42
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine lobenden Worte, worüber ich mich sehr freue.
Die Farbgebung der Raildox macht sich auch bei der TRAXX sehr gut.
Liebe Grüße nach Etrpeldange, Heinz.

620 515 RB24 von Köln nach Kall bei Eu-Wißkirchen - 03.09.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2015 11:22
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von dem LINT 81, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:16
Das beeindruckende Foto trifft auch meinen Geschmack, Rolf.
Beste Grüße
Hans

Auch der SNCF Z24655/24656 (Rame 378) vom Typ TER 2N-NG (2 Niveaux-Nouvelle Génération = Doppelstock-Neue Generation) der Region Nord-Pas-de-Calais trägt eine Werbung. Oben auf dem Triebkopf sieht man, dass dies der 100.Triebzug des Typs TER 2N-NG ist. Dieser Triebzug wurde im in der Region Nord-Pas-de-Calais gelegenen Alstom-Werk in Valenciennes hergestellt und mit einer entsprechenden Werbung versehen. 2014-07-21 Lille-Flandres (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:11
Ein wunderschönes Foto aus Lille-Flandres, Arnulf.
Gut sieht die Computermaus aus mit ihrer Werbung.
Der Bahnhof Lille-Flandres scheint ja wirklich ein Besuch wert zu sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 2.10.2015 19:18
Hallo,

ja die bunte Werbung sieht gut aus, auch wenn der Zug nicht grade frisch aus der Wäsche kommt. Spannend ist ja, dass ein bedeutender Teil der französischen Schienenfahrzeugindustrie in der Region Nord-Pas-de-Calais angesiedelt ist und damit auf den Fahrzeugen geworben wird.
Lille (oder Rijsel) und der Bahnhof sind natürlich einen Besuch wert!
Der Bahnhof hat auch einen spannende Geschichte. Es war ja einer der größeren der ehemaligen Nordbahn. Diese war immer recht sparsam und so wurde die Fassade des alten Nordbahnhofs in Paris dort abgebaut und hier dann weiterverwendet.

viele Grüße

Arnulf

Richtung Vallorcine wandernd, kam uns kurz nach Le Buet der nach Chamonix fahrende SNCF TER 18912 entgegen. 28. August 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 13:17
Ja Stefan, jetzt ist auch der Zug scharf. ;-)
Einfach ein großartiges Foto von dieser tollen Bahn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.10.2015 17:39
Danke Jeanny,
entgegen meiner Meinung war das Bild wirklich falsch skaliert.
einen lieben Gruss
Stefan

Der EC mit der Lok E 190 016 am 07.09.2015 auf der Innbrücke vor Brixlegg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 20:03
Hallo Heinz,
ein traumhaft schönes Foto vom EC auf der Innbrücke, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 18.9.2015 10:26
Danke Hans das Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße, Heinz

DBB: Sonderfahrt Konolfingen-Bern-Konolfingen mit der Eb 3/5 5810 "HABERSACK" (ehemals SBB) bei Worb am 16. September 2015. Da sehr viele Fahrgäste erwartet wurden, musste dieser Sonderzug mit den Bi 527 und Bi 538 der benachbarten Museumsbahn VHE (Verein Historische Eisenbahn Emmental) verstärkt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 20:01
Ein ganz zauberhaftes Bild vom hochinteressanten Dampfzug, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matti Morelli 17.9.2015 21:00
Hoi Walti,
ein wunderbares Bild im besten Licht hast Du da vom Habersck geschossen,gefällt mir seehr gut!
Lieber Gruss
Matti

Gesamtübersicht das Bahnhof Preda aus Richtung Albula. (15.09.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:59
Faszinierende Aufnahmen von der Baustelle in Preda, Herbert.
Beste Grüße
Hans

Die beiden Triebzüge SNCF-B81514+B81550 sind als TER von Toulouse nach Auch unterwegs. 2015-06-02 Gimont-Cahuzac (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:57
Sehr beeindruckende Fotos aus Frankreich, Arnulf.
Beste Grüße
Hans

Arnulf Sensenbrenner 22.9.2015 13:39
Hallo Hans, Danke Dir. Die eher industrielle Kulisse macht sich hier als Hintergrund auch ganz gut.

beste Grüße
Arnulf

Das macht dem Personal bestimmt Freude eine Lok mal so richtig auf freier Strecke "laufen" zu lassen. 064 419 gab ihr Bestes zwischen Saarfels und Merzig, nun kann der Zug bis Merzig ausrollen. Gleich werden die Donnerbüchsen in Merzig abgeliefert und 064 419 wird sich auf die Heimreise ins Württembergische vorbereiten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 09.06.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:55
Tolle Bilder vom der interessanten Dampffahrt, Erhard.
Beste Grüße
Hans

TPC/AOMC/BLT: Als die AOMC noch "im blauen Kleid" unterwegs war. Regionalzug Aigle-Monthey mit einem ehemaligen BLT/BTB-Pendelzug zwischen Ollon und Monthey im August 1986. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb im Jahre 1984 wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie nach diversen Anpassungen und Umlackierungen noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:50
Eine großartige Archiv-Aufnahme, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 19.9.2015 9:13
Schön festgehalten und beschrieben - im Laufe der Jahrzehnte ändert sich doch recht vieles. Da sind die kleinen Zeitreisen, die die Fotos hier ermöglichen, immer wieder spannend.

Der Bahnhof in Mittenwald hat eine bessere Zukunft als manche Bahnhöfe in Deutschland. 100 Jahre nach dem Bau wurde im Jahr 2012 das neue Konzept vorgestellt. Ein privates Geschäft aus Mittenwald hatte den Bahnhof gekauft und in ein kleines Geschäftszentrum umgewandelt. Es finden sich ein Reisebüro mit Fahrkartenverkauf, eine Poststelle und ein Café in den Räumen des ehemaligen Empfangsgebäudes. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze. 07.10.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:47
Eine sehr gelungene Aufnahme vom Bahnhof Mittenwald, Erhard.
Es ist schön zu wissen, was uns dort erwartet. ;-)
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Tram Divia-1026. Verkehrt als Ligne 1 nach Dijon-Gare. Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht. 2015-06-08 Quetigny (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:44
Hallo Arnulf,
eine tolle Dokumentation über die Straßenbahn in Dijon.
Es macht großen Spaß die interessanten Fotos anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 22.9.2015 13:44
Hallo Jeanny,
Danke Dir.
Die -in Dijon cassisfarbene Tram- wollte doch auch gezeigt werden.
Freut mich, dass Dir die Bilder zusagen.

einen lieben Gruß
Arnulf

Auf dem Netz der Straßenbahn Mulhouse verkehrt neben den drei innerstädtischen Linien auch der Tram-Train Mulhouse-Vallee de la Thur. Bis Lutterbach fahren die Züge auf der Strecke der Straßenbahnlinie 3, ab dort geht es auf SNCF-Gleisen weiter nach Thann. Der Betrieb erfolgt mit zwölf Siemens Avanto-Triebwagen, die die SNCF als Reihe U 25500 eingereiht hat. Am 19.07.2015 nähert sich ein solcher Zug der Zentralhaltestelle Porte Jeune. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:41
Herrliche Bilder aus Mulhouse, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 18.9.2015 10:14
Vielen Dank Jeanny. Ich freue mich, dass die Aufnahmen Deinen Geschmack treffen.
Gruß Horst

Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (zum Bild)

Michael Edelmann 17.9.2015 2:21
Hallo Armin,
alles was recht ist, aber dieser Schuß ist nun wirklich ein wenig danebengegangen! Das Bild ist eindeutig zu hell und die Farbsättigung jenseits von Gut und Böse. Das eigentliche Grün des Unkrauts im Vordergrund erscheint in einem giftigen Gelb. Die Schattenseite der Lok wurde zu stark aufgehellt, sodaß der Hintergrund blaß und kontrastarm erscheint. Dieses Bild gehört, mit Verlaub gesagt, nun wirklich nicht zu Deinen Highlights! Du weißt genau, dass ich ein großer Fan Deiner Bilder bin (Du gehörst zweifelsohne zu den besten Fotografen auf dieser Website!), genauso, wie ich weiß, dass ich von Deinen Fans, zu denen ich ich definitiv auch selbstpersönlich gehöre, ob meiner Kritik jetzt wieder "Dresche" beziehen werde! ;-) Aber ich denke, niemandem ist geholfen, wenn man mißlungene Dinge aus Gefälligkeit schönredet. Da schließe ich mich selbst auch gerne mit ein!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 17.9.2015 2:21
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!!

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 12:38
Hallo Micha,

kann es sein, dass Dein Bildschirm nicht richtig kalibriert ist? Auf unserem Monitor erscheint Armins Bild nicht zu hell und die Farben wirken ganz natürlich. Der Verdacht, dass Dein Bildschirm zu hell eingestellt ist, erhärtet sich beim Anschauen Deiner eigenen Bilder. Als Beispiel habe ich mal dieses Foto rausgepickt:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/886623/nach-abschluss-des-ersten-teils-der.html

Die Lokfront ist auf unserem Monitor ein schwarzer Klumpen, ohne jegliche Zeichnung, das Foto erscheint bei uns insgesamt viel zu dunkel.

Die Monitor Kalibrierung ist eine ziemlich nervige Angelegenheit und erfordert viel Geduld. Ich habe im Netz eine Seite gefunden, welche die wichtigsten Schritte recht gut erklärt und an Hand von Beispielbildern die Sache etwas vereinfacht:

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html

Die Anleitung eignet sich allerdings nicht für Laptops, bzw. Notebooks. Bei klassischen Bildschirmen kann sie aber Wunder bewirken. Nach der Kalibrierung hat man bei vielen Bildern den Aha-Effekt und man sieht die Fotowelt mit ganz anderen Augen. ;-)

Viele liebe Grüße nach Leverkusen
Jeanny

Michael Edelmann 17.9.2015 16:19
Hallo Jeanny,
nein, das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, dann müßten die Bilder der anderen User bei mir denselben Fehler aufweisen. Diese erscheinen aber i.d.R. völlig natürlich, sowohl von der Helligkeit, als auch von den Farben her. Da brauche ich ja nur mal über die neu eingestellten Bilder von allen Fotografen zu scrollen (Übersicht). Da sticht das von mir kritisierte Bild wegen seiner Helligkeit und absolut unnatürlichen Farben sofort heraus. Das liegt mit Sicherheit auch nicht an meinem Monitor. Habe auf Arbeit einen Monitor anderer Bauart und komme dort zu dem absolut gleichen Ergebnis. Auch nutze ich die gleiche Kamera, wie Armin. Um bei der Nachbearbeitung zu solchen Farben zu kommen, muß ich die Farbsättigung 2-3 Stufen erhöhen. Dann sehen meine Bilder genauso aus. Habe ich ausprobiert. Auch würden, wenn es so wäre, alle anderen Bilder von Armin bei mir ja dann auch falsch dargestellt werden, was ebenfalls nicht der Fall ist.
Nun zu dem von Dir angeführten Bild: Bei mir erscheint die Lokfront klar gezeichnet, Rauchkammertürverschluß und -scharniere, Luftpumpe und weitere Einzelheiten (z.B. die Falten in der schwarzen Hose des Lokführers) sind deutlich zu erkennen. Und das, obwohl es sich um eine Schattenaufnahme im Gegenlicht handelt! Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir das Bild ebenfalls auch auf meinem Arbeitsmonitor angeschaut. Auch auf diesem war alles klar und deutlich zu erkennen. Das legt den Verdacht nahe, dass evtl. Euer Monitor ein wenig zu dunkel eingestellt ist. ;-)
Und Jeanny, mal ganz allgemein zum Aufhellen: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, bin ich kein Freund von einem übertriebenen Einsatz dieser Bearbeitungsmöglichkeit. Wenn ich mit bloßem Auge gegen das Licht auf die Schattenseite eines Fahrzeugs (gerade bei einer pechschwarzen Dampflok) schaue, werde ich mit Sicherheit auch nicht jede Einzelheit erkennen können. Das liegt daran, dass unser Auge beim Blick ins Licht die Pupille verkleinert (also die "Blende" zumacht), um sich vor übermäßigem Lichteinfall zu schützen. Gegenstände im Schatten sind dann kaum noch zu erkennen. Warum soll ein Bild, was unter solchen Umständen aufgenommen wird, etwas anderes zeigen? Auch ich helle etwas auf, sodaß man etwas Zeichnung erkennt, bin aber sparsam damit, da sonst der Hintergrund zu hell wird und das Ganze auch unnatürlich wirkt. Und es ist einfach nur schade, wenn ein tiefschwarz lackierte Dampflok so weit aufgehellt wird, dass sie im Endeffekt hellgrau erscheint, nur um auch noch die letzte Niete unterm Kessel zeigen zu können. Meine Philosophie ist es, so realistisch, wie nur irgend möglich zu bleiben. Ich will die Szenen möglichst so widergeben, wie ich sie auch mit meinen eigenen Augen zum Aufnahmezeitpunkt gesehen habe. Das gelingt mir vielleicht nicht immer, aber ich versuche es zumindest. Deshalb dauert es bei mir auch immer einige Zeit vom Aufnahmetag, bis zur Veröffentlichung der Bilder, weil ich eben sehr lange daran "feile". ;-)
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und Ansichts- und Geschmackssache. Da gehen die Meinungen z.T. weit auseinander und das ist auch gut so, da wir dadurch keinen Einheitsbrei haben, sondern viele unterschiedliche Bildstile genießen dürfen.
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 17.9.2015 19:16
Hallo Micha,

danke für Deinen kritischen Kommentar, über den ich mich auch sehr gefreut habe. Aber ich habe hier auch nichts von einem Highlight geschrieben ;-)
Einen Tick zu viel Helligkeit kann sein, ich habe nun zum Vergleich dasselbe Bild noch mal mit weniger Helligkeit hochgeladen, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~SLG+Spitzke+Logistik+GmbH/894862/ueberarbeitete-version-etwas-helligkeit-ins-minus.html . Zu den Farben, was nicht ganz grün ist (das Unkraut wächst hier im Schotter und hatte zu wenig Wasser), kann ich auch nicht grüner machen. An der Farbsättigung habe ich hier auch nichts gemacht. Hier stand einfach die Sonne auf der anderen Gleisseite.

Aber Micha die ist ein Lokportrait, da finde ich persönlich dass man die Details alle sehen sollte, auch wenn das Auge es im Gegenlicht anders sieht. Bei einer Nachtaufnahme belichtet man auch entsprechen lang, dass man die Details sieht.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 19:59
Hallo Armin,
nun gut, Nachtaufnahmen stehen ja auf einem anderen Blatt. Da ist die Umgebung ja stockfinster und man läuft bei längerer Belichtung nicht Gefahr, den Hintergrund überzubelichten. Bei Tageslicht sieht das Ganze aber etwas anders aus. Da wird bereits eine leichte Überbelichtung gnadenlos mit schneeweißem Himmel, absaufenden Fahrleitungen und Kontrastarmut in der Umgebung bestraft (ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung! ;-) ).
Dein überarbeitetes Bild habe ich mir angeschaut und finde es wesentlich besser (siehe mein dortiger Kommentar).
Liebe Grüße!
Micha

189 042-5 und eine weitere 189 sind am 10.09.2015 in Lintorf in Richtung Süden unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.9.2015 19:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes Foto vom Erzbomber in Lintorf.
Der Zug kommt aus Rotterdam/Maasvlakte und fährt nach zur Hütte nach Dillingen im Saarland.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 13.9.2015 23:06
Vielen Dank, Jeanny, sowohl fürs Lob als auch für die interessanten Ergänzungen.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ "KOLIBRI-ERSATZZUG". SBB Regionalzug im August bei ETOY mit RVT Bt 202 und RVT RABDe 4/4 104 (1983). Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.9.2015 19:44
Herrliche Archiv Bilder von dem buntgemischten NPZ, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Immer noch ein Einzelstück, die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Schienenwechselzug (Schienenwechselsystem) „Railer 3000“ von Vossloh Rail Service, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Vossloh G 12 wurde 2010 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001919 gebaut und bereits auf der InnoTrans 2010 präsentiert, aber auch auf der InnoTrans 2014 war sie ausgestellt. Die G 12 wie auch die G 18 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.9.2015 19:43
Ein ganz zauberhaftes Bild von der tollen Lok in Montabaur, Armin.
Sowohl das detailreiche Foto, als auch die hoch interessante Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Matthias Hartmann 14.9.2015 18:26
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme von der neuen Diesellok und die detaillierte Beschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Agilis VT 650.731 aus Bayreuth wird gleich in Wunsiedel-Holenbrunn halten, bevor es nach Hof weiter geht. Bahn Umsteiger gibt es nach dem Rückbau der Strecken nach Selb und Leupoldsdorf nicht mehr. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 15.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.9.2015 19:40
Sehr gefällige Bildgestaltung, Erhard.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Fast hätte der IC die 186 106 von Lokomotion zugefahren, die einen LKW-Zug Richtung Köln zog. Die Aufnahme entstand am 11/09/2015 in Namedy. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.9.2015 23:05
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 186 106.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 13.9.2015 19:39
Hallo Dieter,
großartige Aufnahmen aus Namedy, welche mir sehr gut gefallen.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Dieter Schumacher 20.9.2015 19:52
Hallo Jeanny und Stefan,
Es freut mich, dass euch das Bild gefällt. Danke für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.