bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Triebwagen Be 556 522 hinten, ein Tiefeinstiegswagen und ein nicht bekannter Be 556 und vorne Be 556 527 verlassen Uitikon-Waldegg. März 2022. Ostern ist vorerst Deadline für den Planverkehr mit diesen ungewöhnlichen Fahrzeugen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2022 10:19
Hallo Olli,
schöne Bilderserie der SZU Triebwagen die gar noch nicht so alt aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rebenbummler bummelt wieder. In Breisach stehen einträchtig drei Generationen Triebzüge nebeneinander. Juni 2021. (zum Bild)

G. G. 10.3.2022 1:00
Schönes Bild!

Zwei Talente 644 der Hochrheinbahn halten direkt oberhalb des kleinen Laufen. Im Gegensatz zum großen Laufen (dem Rheinfall) ist der nicht nur weggesprengt, sondern auch noch in den Fluten des Kraftwerks Laufenburg verschwunden. Früher war der Rhein hier eine gerade mal 12 Meter breite Stromschnelle. Mai 2017. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2022 13:17
Diese kleine Stadt haben wir uns für einen Kurzurlaub in diesem Frühjahr ausgesucht. Schön, dass dort auch schöne Bahn-Fotostandorte gibt.

lg Matthias

Olli 9.2.2022 17:50
Keine schlechte Wahl, Laufenburg ist sehr hübsch und nicht überlaufen. Da gibt es in fast alle Richtungen schöne Motive. Und das große Triregioticket verhilft via der Schweizer Seite auch noch zu einem großen Aktionsradius, sollte es Euch dort wider Erwarten langweilig werden.
Gruss, Olli

Das erste Exemplar der BR 408 Efringen-Kirchen. Tfz 8001 wurde leider von einem dort ebenso geparkten Güterzug in den Schatten gestellt. Daneben 1462 011, der offenbar mit mehreren geborstenen Scheiben durch die Lande fährt. Januar 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2022 13:04
Hallo Olli,
eine schöne perspektive auf die drei Züge, wobei besonders der Signalmast die Szene bereichtert.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.1.2022 18:30
Ja, wenn man mir schon Güterzüge vor das Fotomotiv stellt, dann muss halt die Szenerie herhalten um die Gegenlichtaufnahmen zu kaschieren... :-D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.1.2022 8:22
Olli,

die Schiene so in die Ecke führen darf nur ich ;-).

Stefan kann ich da aber nur beipflichten!

lg Matthias

Olli 13.9.2022 22:12
Hehe Matthias, dreimal darfst Du raten, von wem ich das abgeschaut habe... ;-)

Das erste Exemplar der BR 408 Efringen-Kirchen. Tfz 8001 wurde leider von einem dort ebenso geparkten Güterzug in den Schatten gestellt. Januar 2022. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2022 7:53
Hallo Olli,

gibt es eigentlich deutlich optische Unterschiede zur Baureihe 407. Ich sehe keine...

lg Matthias

Olli 26.1.2022 18:23
Hallo Matthias,

ich glaube, der deutliche optische Unterschied ist die Triebfahrzeugnummer beim ICE-Schriftzug. Der Zug ist mit Tausendernummer (8001) wie der ICE 4 beschriftet, die 407 hingegen mit Hunderternummer (7xx). Wieso man ihn mit großen Worten als ICE 3neo bewirkt (danke an Alexander K für den Hinweis), ist mir allerdings wirklich schleierhaft. Vielleicht muss man den geneigten Politiker und Finanzierungsspendierer mit dem Namen Neo darauf hinweisen... Deswegen habe ich mir auch erlaubt, das "neo" und natürlich auch das falsche "Novo" aus der Kategorie bis auf weiteres zu entfernen. Wir werden sehen, was sich dann irgendwann einbürgert und das kann man nachtragen.

Gruss, Olli

Alexander, R. 26.1.2022 19:06
@Matthias: es sind wohl mehr die technischen Werte.
Hier steht alles drin->
https://inside.bahn.de/der-neue-ice/db-amp/

MfG

Triebkopf 408 001 und die vordere Hälfte des ICE-3neo-Erlkönigs 8001. 93 80 5 408 001-6 D-DB 93 80 5 408 101-4 D-DB 93 80 5 408 201-2 D-DB 93 80 5 408 301-0 D-DB Man entschuldige das fahle Licht, aber Erlkönige mögen es gerne unerkannt, da half Petrus mit und ließ den lichtgrauen Zug auch grau erscheinen. Schliengen, Januar 2022. (zum Bild)

Thomas Scherf 26.1.2022 9:22
Interessante Idee, so ein langes Fahrzeug ohne "störendes" Beiwerk mehr oder weniger komplett darzustellen. Im Vorschaubildchen hatte ich erst eine Klarsichtverpackung für einen Modellbahn-ICE vermutet....
Gruss
Thomas

Frank Paukstat 26.1.2022 9:56
Da kann ich mich nur anschließen. Ein gute Idee einen Triebzug wie den Neo einmal so darzustellen, mal etwas anderes.

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2022 10:09
Auf den ersten Blick sieht es wie eine noch verpackte Modelleisenbahn aus.

lg Matthias

Horst Lüdicke 26.1.2022 11:05
An eine Modellbahnpackung dachte ich auch zuerst, schöne Idee!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.1.2022 13:02
Hervorragend detailliert, aber wohl für "Z" zu gross...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.1.2022 18:28
Danke Euch. Fahles Licht sorgt zwar für keine Brillianz aber die tiefstehende Beleuchtung eines hellen Wolkenstreifs hinter mir hatte immerhin den Detailreichtum zur Folge. Fast wie die Beleuchtungstechnik beim Fotografen.

@Stefan: Steuerung drücken und das Mausrädchen drehen, dann kannst Du ganz schnell von HO auf N oder Z umstellen... ;-)

Überraschung in Schliengen. Das erste Exemplar der BR 408 gab sich ein Stelldichein. 408 001 alias TFZ 8001 kommt auf dem neuen Gleis von Auggen herangefahren. Januar 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2022 14:22
Hallo Olli,
interessante Bilder der neuen Zuges, der sich mit seinen formschönen Rundugen doch vorteilhaft vom ICE4 abhebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2022 14:31
Vom bisherigen Velaro D scheint er sich aber nicht stark zu unterscheiden. Ich finde ihn bullig und grimmig dreinblickend. Was die Formschönheit angeht ist der ICE 3 nach meinem Empfinden immer noch am gelungensten.

lg Matthias

Alexander, R. 22.1.2022 16:04
@Matthias: ich denke, du meinst die BR 403, die wirklich schnittiger im Vergleich zu 408 ist.
Die Ähnlichkeit der BR 408 zur 407 ist auch nachvollziehbar, da den bisherigen Veröffentlichungen zufolge als Basis BR 407 / ICE 3 von SIEMENS herhalten musste.
Ein Velaro Novo ist dies wohl eher noch nicht.
MfG

David Endlich 22.1.2022 16:56
Hallo zusammen,

dies ist kein Velaro Novo sondern ein ICE3neo. So wird die BR 408 bezeichnet. Der Velaro Novo wird zwar eine ähnliche Front bekommen, man kann ihn aber deutlich von einem Velaro D unterscheiden. Meines wissens existiert noch kein vollständiger Velaro Novo, sondern nur dieser eine Testwagen.

Viele Grüße
David

Olli 22.1.2022 19:17
Na, da noch viel Unklarheit um die Namensgebung besteht, habe ich mich mal auf die Benennung BR 408 beschränkt. Vielen Dank für die Hinweise. Die Kategorie ist auch entsprechend angepasst und gibt sich neutral...

Gruß, Olli

Überraschung in Schliengen. Das erste Exemplar der BR 408 gab sich ein Stelldichein. 408 001 alias TFZ 8001 wechselt vom neuen Gleis auf die Gleise des Katzenbergtunnels. Januar 2022. (zum Bild)

Alexander, R. 22.1.2022 15:18
Glückwunsch zum Premierenbild! Aber ist dies nicht eher ein ICE3neo bzw. Velaro Neo (intern) wie es überall zur BR 408 publiziert wurde?

DB Sprachgebrauch: "Der neue ICE".
Quelle:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/suche_Medienpakete/Der-neue-ICE-6854660

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.