bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Kai Gläßer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Ein Desiro bei Zwönitz von der Erzgebirgsbahn (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:55
Im Zwönitztal sieht wahrscheinlich jedes fahrzeug schön aus. Klasse Foto

Am 30.09.06 befördert 50 3616 einen Sonderzug von Schwarzenberg zur Messe nach Leipzig. Bei der Ausfahrt aus Dittersdorf beschleunigt sie den Zug kraftvoll in Richtung Chemnitz. (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:48
Absolutes Sahnebild. Bloß traurig, wenn man sieht was von Dittersdorf und dessen Bahnhof übrig geblieben ist.

Das Dach des Dresdner Hbf's ist nun fertig saniert. Dies ist einer der Füsse samt Bodenlager der Dachkonstruktion, die das neue prachtvolle Dach tragen. (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:42
Es ist echt Wahnsinn, was Sir Normen Forster aus dem ehemals grauen und düsteren Hauptbahnhof DD gemacht hat. Danke dafür

BR232-008 PTKiGK Zabrze und ET22-1127 PKP in Czechowice-Dziedzice am 06.01.2007 (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:39
Auffallen um jeden Preis oder wieso werden die Loks so verschandelt??

Frank Gutschmidt 10.1.2007 12:55
Mir gefällt die Lackierung, mal was anderes dieser Jamaika-Look

Thomas Wendt 10.1.2007 13:41
Mir auch, zumal die Farben in anderer Form ja auch bei anderen Loks verwendet werden, zu sehen im Bild.

50 3648 in Thalheim (22.12.2006) (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:34
Klasse Bild. Wenn meine Nachtaufnahmen auch so aussehen würden, dann würden die bestimmt auch freigeschaltet.

19.08.2006 Anläßlich des Baubeginnes bei der Schwarzbachbahn hat der Schwarzbachbahn eine DVD zum käuflichen Erwerb bereitgestellt. Weitere Infos erhalten sie im Shop unter www.schwarzbachbahn.de Dieses Foto liegt im übrigen der DVD als Bonus bei. (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:29
Klasse Foto und vor allem super Arbeit! Weiter so!

Lars Schaarschmidt 12.1.2007 9:22
Hallo. Super Leistung von Euch. Hoffentlich kommen noch viele Eisenbahnfreunde ins Schwarzbachtal und Spenden eine Kleinigkeit.

Gruß Lars

Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive! Im nächtlichen Lichtspiel präsentiert sie sich fotogen unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz-Hilbersdorf am 25.08.06. (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:29
Dein Foto von Jimmo ist aber nicht weniger interessant. Wenn man das richtige Equipment hat, dann kann man solche herrliche Nachtaufnahmen machen. Ich finde das Bild einfach nur Obersahne

Hendrik Flath 7.1.2008 14:49
Klasse Bild!!!
Wie lange war die Belichtungszeit? Hattest du einen Polarisationsfilter drauf?

LG,
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:22
-"Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive!"- Absolut einverstanden und das Foto steht dem in nichts nach.
Gruss Stefan

Ks 4909,4910 im BEM Nördlingen am 24.05.03 (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:19
Das sind keine Köf´s. Das sind zwei Ks (Kleinlokomotiven mit Speicher, d.h. Akku) Das bei Bahnbilder lange keine Kategorie für Akkuloks oder ähnliches vorhanden war, ich weiss nicht ob sich das geändert hat, habe ich diese Fahrzeuge bei Elloks eingestellt. Mit Elloks haben die Maschinen jedenfalls mehr zu tun als mir Kö, Kb, Kbf oder Köf... oder sonst einer Diesellok

Ks 4979 im BEM Nördlingen am 24.05.03 (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:16
Nein. Die Ks sind keine Dieselfahrzeuge. Ks steht für Kleinlok mit Speicher (Akku). Die Loks sind bei der DB ab 1968 als 381 bezeichnet worden.

18 201 beim Heizhausfest Chemnitz Hilberdorf, 25.08.06 (zum Bild)

Thomas Oehler 31.8.2006 20:55
Ein vorbildliches Lokportrait - Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme der " Starlok" .

Kai Gläßer 14.12.2006 11:08
Danke,
ob es eine Star-Lok ist oder nur von einigen Leuten Dazu erhoben wird, darüber lässt sich gut streiten. Der Star für mich, wenn auch nicht betriebsfähig, ist und bleibt 38 205. Naja... Geld müsste man bloß haben...

114 037 steht wartet im HBF Chemnitz auf neue Aufgaben, 20.08.06 (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 10:42
Die 114 ist die umbenannte Nullserien-112er. Als 1982 die 212 001 alias Weise Lady auf die Schiene gestellt wurde, war die Maschine den Wirtschaftsleuten der DR und DDR (wegen der Wagen und Strecken mit 140 km/h) zu schnell. So veränderte man die Getriebeübersetzung. Jetzt wurde die Maschine als 243 (120km/h) bezeichnet. Die Serienlieferung kam dann als 243/143 und nach der Wende wurden von LEW Hennigsdorf auch wieder 212/112 gebaut. Diese 38 Loks waren 160 km/h schnell. Im April 2000 wurden die Loks dann als 114 bezeichnet und wurden vorrangig mit Regionalzugleistungen betraut. Außerdem gab es dann noch die BR 112.1 die als erste jetzt von AEG Hennigsdorf beschafftte Lok in 45 Exemplanen von der DR und 45 von der DB beschafft wurden. Die 143 ist keine Abwandlung von der etwas schwächeren und langsameren 143.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.