Gerhard Zant 21.9.2009 13:50
Tolles Foto eines wunderbaren Zuges !
LG Gerhard !
Hannes Müller 21.9.2009 15:45
Wirklich hier ein Klasse Bild! Die Farben in diesem sind wirklich sehr passend!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Jens-Peter Schlör 23.9.2009 11:41
Danke für die netten Kommentare.
@Hannes
An dieser Stelle noch mal nachträglich alle Gute für dich. ;)
LG Jens
Stefan Kilian 7.9.2009 21:29
Hei Jens-Peter,
was für ein gelungenes Bild. Ein edles Rennpferd top erwischt. Da schlagen Dampflokherzen höher. Mein Kompliment.
LG Stefan Kilian
Jens-Peter Schlör 10.9.2009 18:33
Danke Stefan.
Hoffen wir mal, dass sie in absehbarer Zeit auch wieder in Aktion zu bewundern sein wird.
LG Jens
Date Jan de Vries 5.8.2009 8:30
Sehr schöne Bilder, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan
Jens-Peter Schlör 7.8.2009 10:25
Danke Date Jan.
Leider sind die letzten Bilder von der Bilderspringflut der "Demokratischen Freischaltung" - möge sie in Frieden ruhen - mitgerissen worden und waren so ganz schnell in den Tiefen von BB verschwunden. :(
Aber das ging sicherlich nicht nur mir so an diesen Tagen ... ^^
LG Jens
Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:25
Ein Bild, das aus dem Rahmen fällt: Wenig Eisenbahn, eindrückliche Lichtverhältnisse, die glänzende Eisschicht auf dem Wasser lässt die Minustemperatur erahnen, Gebäude und Kräne im Hintergrund bilden einen tollen Blickfang - oder ganz kurz zusammengefasst: ein Super 1-A-Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan
Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:57
Danke - freut mich, dass euch das Bild gefällt.
@Stefan
Es war ein recht frischer Morgen. -7°C zeigte das Thermometer zu Hause an, aber mit der allgegenwärtigen leichten Küstenbrise am Hafen war es gefühlt deutlich kälter. Nach ca. 20 Minuten im Wind quittierte dann schließlich der Auslösefinger seinen Dienst. ;)
LG Jens
Olli 7.2.2009 14:30
Wow, das ist ja fürs Bilderbuch. Für solche Fotos bräuchte man mehr als 800 Pixel.
Gruß, Olli
Jens-Peter Schlör 11.2.2009 18:24
Auch euch beiden herzlichen Dank!
Hoffentlich bleibt uns die gute alte Hafenbahn noch lange erhalten.
LG Jens
J. N. 16.6.2009 18:58
Hallo,
eine Kritik an diesem Bild halte ich doch für sehr gewagt!
Hätte man den Zug hier größer abgebildet, wäre viel von der wunderschönen Stimmung, zu der das Meer im Vordergrund einen großen Teil beiträgt, verloren gegangen. Außerdem wären die typischen Maschinen / Gebäude des Hafens angeschnitten gewesen.
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet!
Grüße, Jens
Florian Böttcher 16.6.2009 19:04
Dem Jens und allen anderen kann man sich nur anschließen!!
Das Bild ist 1A!
LG
F.B.
Helmut Amann 16.6.2009 19:06
Guten Abend und Hallo,
kann mich dem Vorredner nur anschließen, für mich entfaltet das Bild seine Wirkung durch die Gesamtkomposition. Hätte der Fotograf den Zug näher herangezoomt, hätte dies abgeschnitte Gebäude und Kräne zur Folge gehabt, was meistens schlecht aussieht. Aus meiner Sicht verdient die Aufnahme das Prädikat "Kalenderwürdig".
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Klaus Muhs 16.6.2009 19:14
Ich muß mich da den positiven Kommentaren anschließen.
Das ist ein wirklich klasse Bild!
Gruss
Klaus
Olli 16.6.2009 22:23
Durch einen dummen Kommentar hat das Bild ein zweites Mal die Beachtung erhalten, die es verdient. Streusandeffekt oder besser, einfach nur gut so... ;-)
Gruß, Olli
Jens-Peter Schlör 17.6.2009 19:05
Hallo.
@Kai Schwarz
Das dir das Bild so nicht gefällt, ist überhaupt kein Problem. Was du dir allerdings wünschst, kann dir nur ein komplett anderes Bild bieten. Warum das Bild so ist, wie es ist, haben bereits andere User hier trefflich erläutert. Insofern kann ich deine Kritik am Bild nicht wirklich für voll nehmen.
Ich denke mal, dass der Künstler Maddin hier vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre. Vielleicht sollte sich der Schreiber Kai vorher mit dem Künstler Maddin kurz verständigen, wenn er für ihn Kommentare schreibt.
Ob das allerdings tatsächlich etwas bringen würde, wage ich aufgrund des wahrscheinlichen Grundes für den Kommentar doch arg zu bezweifeln. Das finde ich nur platt und sehr, sehr traurig! Näheres dazu im Forum:
http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/15277.html
@--Name entfernt--
Schön, dass du dich so konstruktiv mit dem Foto beschäftigt hast. Daher speziell zu deinem Kommentar auch noch ein paar Erläuterungen:
Schwenk nach links:
Für die Aufnahme musste ich schon bis auf 18mm runter um wenigstens noch etwas Luft und Sicherheit an den Bildrändern zu haben. Ein Schwenk nach links hätte unweigerlich zu einem unvorteilhaften Schnitt am rechten Bildrand geführt und links nur den schattigen Giebel einer Lagerhalle zum Vorschein gebracht. Noch weiter nach hinten ausweichen war auch nicht möglich, da ich mich schon auf der äußersten Spitze der Kaimauer befand.
Ausarbeitung des Himmels:
Recht problematisch, da er sehr weichgezeichnet war. Dazu kommt, dass die aufgehende Sonne unter 90° zum Objektiv stand, was man im Bild auch recht gut sehen kann. Links neigt der Himmel etwas zur Überstrahlung, rechts hingegen ist er deutlicher gezeichnet.
Kontraste:
Hier kam eine Erhöhung für mich nicht in Frage, weil das dann doch wieder in die Gesamtstimmung des weichen Lichtes bei Sonnenaufgang eingegriffen hätte, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Zum Schluß nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für die anerkennenden Worte. :)
LG Jens
NTB 21.6.2009 14:45
Sehr schöne Stimmung; das Bild gefällt mir sehr!
Interessant, was alles zu sehen ist.
Gruß,
Florian
Pascal Ost 8.3.2009 15:12
Ein schönes Bild der Märklin-120.
Gilbert C. 8.3.2009 16:40
Trotz des Regens eine Schöne Aufnahme !
mfg Gilbert
Korbinian Eckert 8.3.2009 17:00
Super Bild! Sie ist also doch nicht entklebt worden wie behauptet wurde...
Jens-Peter Schlör 16.6.2009 18:24
Hallo.
"schönes Bild", "schöne Aufnahme", "schönes Bild", "super Bild", "tolles Bild" ... wieder einmal ein Loblied in den höchsten Tönen, das nach meiner Ansicht für dieses Bild so nicht gerechtfertigt ist.
Es sind auch immer wieder die gleichen Namen, die in so einem Zusammenhang hier auftauchen und anscheinend dann nach dem Motto agieren: DEN kenne ich gut, DER kommentiert mich gut, also kommentiere ich DEN auch gut. Das Bild selbst scheint dabei eher eine untergeordnete Rolle zu spielen - schade!
Diese "Gefälligkeitskommentare" sind aus meiner Sicht ein gutes Beispiel dafür, wie man die Kommentarfunktion nicht nutzen sollte, denn sie nutzen wirklich niemandem.
Dieses Bild hat nach meiner Meinung wirklich Verbesserungspotential an allen Ecken und Enden, wie z. B. beim Schnitt, der Belichtung, der Ausrichtung, den "Störelementen", ...
Sicher, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Bild, wenn es heute hochgeladen werden würde, bei den Admins vor der möglichen Freigabe einigen Konsultationsbedarf untereinander erzeugen würde.
Abermals nachdenkliche Grüße
Jens
Jens-Peter Schlör 17.6.2009 14:34
Hallo und Achtung – das wird hier jetzt wohl etwas umfangreicher. ;)
@Kai Schwarz
Vorab möchte ich sagen, dass das Lesen und Verstehen deines Textes bei mir doch schon einige Mühe verursacht hat. So einen interpunktionsarmen Buchstabensalat garniert mit unmotivierter Groß- und Kleinschreibung hier anzubieten, halte ich schon für recht unhöflich gegenüber den Lesern. Das kannst du doch sicherlich besser. ;)
Einen „Missbrauchsvorwurf“ habe ich nicht direkt vorgebracht, sondern lediglich meine Beobachtungen beschrieben und meine Meinung dazu geschrieben.
Dennoch möchte ich meine Aussage hier noch mal relativieren, da zwischen den ersten Kommentaren zu dem Bild und deinem Kommentar ja gute 3 Monate liegen. Ich halte es deshalb für nicht ausgeschlossen, dass einige der Kommentatoren mittlerweile selbst anders über „Gefälligkeitskommentare“ denken und sich in dieser Hinsicht auch aktuell mehr zurückhalten. Dafür spricht, dass hier nach meinem Kommentar nicht ein „Sturm der Entrüstung“ losgebrochen ist. Sollte ich also das Thema zu pauschal behandelt haben und damit vielleicht dem einen oder anderen User aktuell zu Unrecht auf die Füße getreten sein, bitte ich dies zu entschuldigen – das war nicht meine Absicht. An meiner generellen Einstellung zum Thema „Gefälligkeitskommentare“ ändert diese Aussage aber nichts. ;)
Und natürlich kannst du in deinen Kommentaren schreiben was du möchtest, so lange du die hier geltenden Regeln dafür einhältst. Wenn aber für einen Betrachter der Kommentar und das Bild inhaltlich anscheinend nicht zusammenpassen, ist es aber auch sein gutes Recht, dazu seine Meinung zu schreiben. ;)
@--Name entfernt--
Ich hatte die einzelnen Punkte nur kurz angerissen, weil über dieses Bild schon mal an anderer Stelle diskutiert wurde. Keinesfalls sollte meine Kritik nur pauschal sein. Hier noch ein paar Erläuterungen:
Schnitt:
Gut, sprechen wir hier besser von Ausschnitt oder Zuschnitt, denn dieser ist nach meinem Geschmack speziell rechts viel zu eng bemessen, so dass die Lok förmlich am rechten Bildrand klebt. Ein etwas größerer Ausschnitt hätte dem Zug links und rechts etwas mehr Luft zum atmen gelassen und man hätte sowohl das Bahnsteigdach als auch die Schiene unten rechts noch besser in den Ecken platzieren können.
Belichtung:
Das Foto ist insgesamt etwas überbelichtet, was man sehr gut an der Fahrleitung sehen kann, die schon teilweise vom Himmel aufgefressen wird. Der Himmel hat auch keinerlei Struktur mehr, wodurch eigentlich nur noch durch die Fahrleitung und das Bahnsteigdach zu erkennen ist, wo das Bild eigentlich endet. Hier wurde sicherlich die Belichtung hauptsächlich an der dunklen Lok orientiert, was dann automatisch zu der Überbelichtung führt. Wenn ich mir die Tiefenschärfe so anschaue, dann sieht es für mich so aus, als ob hier wohl mit relativ weit offener Blende gearbeitet wurde, was eigentlich bei einem stehenden Objekt gar nicht nötig ist, es sei denn, man möchte es speziell herausstellen. Sollte das allerdings tatsächlich der Denkansatz für diese Aufnahme gewesen sein, halte ich persönlich das Ergebnis für wenig geglückt, da mir dafür der Schärfeunterschied zwischen Lok und Umfeld zu gering ausfällt. Ansonsten hilft in solchen Situationen eigentlich nur eine dezente Unterbelichtung und ggf. nachträglich eine Korrektur der Tiefen mittels entsprechender Software.
Ausrichtung:
Also extrem schief ist es nicht, aber es kippt doch leicht nach rechts. Mit einer Korrektur zwischen 0,5° und 1,0° sollte dies zu beheben sein. Fraglich ist allerdings, ob dies bei dem engen Bildausschnitt auf der rechten Seite überhaupt möglich ist, ohne das Teile des Puffertellers verloren gehen.
Störelemente:
Klar kann der Fotograf nichts dafür, wie der Zug abgestellt ist und das sich die Versorgungseinrichtungen nun ausgerechnet vor dem Fahrwerk der Lok befinden. Allerdings gab es bei der Ausfahrt des Zuges mit Sicherheit die Möglichkeit, dies zu vermeiden. Eine Loklänge weiter vorne hätte man selbst bei diesen schlechten äußeren Bedingungen ein gutes Foto von einem 10 km/h schnellen Zug machen können.
Alle diese Punkte sind aus meiner Sicht vermeidbare Fehler und tragen eben nicht gerade zur Aufwertung dieses Bildes bei.
Zur Erklärung sei noch hinzugefügt, dass mir der Bahnhof meiner Heimatstadt bestens bekannt ist und ich dadurch sowohl die Situation der Bildentstehung, aber auch die nicht genutzten Möglichkeiten gut nachvollziehen kann. ;)
LG Jens
Jens-Peter Schlör 17.6.2009 18:08
Hallo Kay,
langweilig finde ich solche Diskussionen meistens nicht, nur halt sehr zeitaufwändig und gerade die Zeit fürs Hobby ist knapp bemessen. ;)
Zur eingesetzten Technik kann ich nichts sagen, da kann nur der Bildautor weiterhelfen. Die Bilddaten geben da auch nicht viel her.
Deiner Analyse ist insoweit erst einmal nichts weiter hinzuzufügen bzw. entgegenzusetzen.
LG Jens
NTB 17.6.2009 20:40
Hallo,
@Jens-Peter Schlör:
Kann Deinem Beitrag vom 16.6.2009, 18:24 Uhr bzw. den darin enthaltenen Ausführungen (hinsichtlich "Gefälligkeitskommentaren" von immer gleichen Schreiberlingen) nur zustimmen (zu 100%)! Es ist wirklich bedauerlich, was aus bahnbilder.de geworden ist. Dies ist auch der Grund, warum ich hier nicht mehr vorbeischaue bzw. so gut wie nicht mehr kommentiere (hat ja eh keinen Wert...) - und dann lese ich zum ersten Mal seit Wochen wieder ein bisschen in den Kommentaren (neuerdings scheinbar "kommis" genannt *UAH*) und finde gleich so einen Beitrag, der die Problematik exakt auf den Punkt bringt! Gut!
Gruß,
Florian
Frank Kropp 12.6.2009 0:32
Hat er wieder den Zeichenstift für die Wolken eingepackt?
Schön, schön, Gut.
Gruß Frank
Helmut Amann 16.6.2009 22:23
Guten Abend,
unter Wahrung allen gebotenen Respekts den grundsätzlich jeder Mensch verdient, erlaube ich mir die Anmerkung, dass ich den Kommentar als deplatziert empfinde (vornehm ausgedrückt)
Fahrleitungsmasten gehören zur Bahn dazu, zumindest da wo sie elektrisch fährt, und es ist meines Erachtens absolut unmöglich zu vermeiden, dass nicht ein Mast irgendwo vor einem Wagen eines Zuges steht.
Das zu kritisieren erscheint mir wie in den Krümeln gesucht und etwas zum Kritisieren gefunden, an einem Bild an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.
Helmut Amann
Jens-Peter Schlör 17.6.2009 15:31
@Frank
Ja, den hatte ich an diesem Tag dabei und hab ihn auch genadenlos "kitschig" eingesetzt. ;)
@Kai
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nach dem Lesen deines Kommentars ein leichtes Grinsen nicht verkneifen konnte. Aber schön zu lesen, dass dir ansonsten das Bild trotz dieses "Makels" gefällt. :O
@Helmut
Kein Grund zur Aufregung. Nimm es locker - ich kann es auch. ;) Und danke für den positiven Kommentar.
LG Jens
Jens-Peter Schlör 17.6.2009 15:12
Danke. Ja Sven, da kann ich dir nur zustimmen - die 232er in Aktion zu erleben, ist immer wieder ein Erlebnis. Leider sind sie seit einiger Zeit bei uns nur noch selten anzutreffen. :(
LG Jens
Christopher Pätz 11.6.2009 19:37
Hallo Jens-Peter,
da ist dir aber ein klasse Bild der beiden V100 gelungen. Das Silo gibt einen tollen Hintergrund ab.
Mfg Christopher
Jens-Peter Schlör 17.6.2009 14:55
Danke Christopher. Der Sonnenstand war zwar nicht ganz optimal und die langen Schatten der Bäume waren dem Vordergrund auch nicht gerade zuträglich, dafür war der Abstellort der Loks aber gut gewählt. ;)
LG Jens
Jens-Peter Schlör 9.6.2009 18:19
Hallo!
Bei diesem Bild würde es mich tatsächlich mal interessieren, wie es trotz der "strafferen" Auslegung der Kriterien freigeschaltet werden konnte. ;)
LG Jens
Jens-Peter Schlör 19.5.2009 15:47
Danke Peter.
An dem Tag herrschte wirklich meisterliches Wetter und auch für Hertha war die Welt noch in Ordnung ...
LG Jens
Hannes Müller 19.5.2009 17:16
Ja da kann ich mich bloß anschließen. Genau so muss ein klasse Bild aufgebaut und gestalten sein. Auf einer Skala von 0 bis 100 würde es von mir eine 110 geben!! Wenn sich jeder eine Scheibe davon abschneiden würde und davon lernen würde, dann wären wir schon richtig gut. Denn das Motto muss sein: "Mach Mit - machs Nach - machs Besser!" -> und das jeder auf seine Art.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Jens-Peter Schlör 6.6.2009 12:43
Vielen Dank Hannes und das Motto ist (immer noch) gut. ;)
LG Jens
Jens-Peter Schlör 6.6.2009 12:39
Danke Markus für den netten Kommentar.
LG Jens
Korbinian Eckert 25.5.2009 16:43
Super!!! Ne RHB hab ich leider noch ned!
Aber krieg ich bestimmt noch!
Gruß Korbinian
Gilbert C. 25.5.2009 17:56
-
Sebastian Reiniger 27.5.2009 19:36
Sehr schön erwischt die beiden, muss die auch mal erwischen
Grüße
Sebastian
Jens-Peter Schlör 3.6.2009 10:31
Moin Christian!
Nein, da bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Auch für mich ist es lediglich ein unterdurchschnittliches Sichtungsfoto, welches die "Jubelstürme" nicht rechtfertigt.
Es ist auch immer die gleiche Truppe, in deren Rahmen die eingestellten Fotos gegenseitig bejubelt und hochgepusht werden.
Schade, denn dadurch suggerieren sie sich gegenseitig, wie "perfekt" sie doch sind und stehen damit ihrer fotografischen Weiterentwicklung nur selbst im Weg.
Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, denn sie sind noch jung, teilweise etwas ungestüm, aber hoffentlich auch lernfähig.
Bedauerlich finde ich es allerdings, dass einige Fotografen, die immer für ein gutes Foto gut waren/sind, auch wegen solcher Aktionen hier nichts mehr veröffentlichen bzw. ihr Engagement auf dieser Seite deutlich zurückgefahren haben.
Nachdenkliche Grüße
Jens
Stefan Pavel 3.6.2009 16:06
Hallo Superchristian,
bloß gut,dass wir dich und deine superabwechslungsreichen und supertollen WRS-Aufnahmen haben.Glaub nicht,dass ich jetzt heule...:-)
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 16:43
Ich möchte mich gerne Jens nachdenklichen Grüssen anschliessen.
Stefan
Dennis Kraus 3.6.2009 17:01
Hallo,
Ich kann mich auch nur anschließen. Für ein Sichtungsbild ist es ganz OK, aber ein "wirklich gelungenes Bild" oder "super" Bild ist es nicht. Daher finde ich die ersten 6 Kommentare zu diesem Bild doch sehr übertrieben. Ansonsten haben Christian und Jens-Peter schon alles gesagt.
Gruß
Dennis
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 18:23
Ja Stefan, jetzt hast Du die vielen Kommentare bekommen, um die Du in anderen Foren gebettelt hast, ob sie aber alle so gut sind, wie Du es Dir erhoffst hast, wage ich zu bezweifeln.
Die vielen Klicks, die Du Dir durch Anbringen von Links zu Deinen Bildern in verschiedenen Foren "erschleichst", sagen nichts über die Qualität der Bilder aus.
Ebenfalls sehr nachdenkliche Grüße.
Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2009 12:14
Es gibt bei Bahnbilder.de halt beides, Sichtungsfotografen und andere die Wert auf schöne Bahnfotografie legen. Beide Seiten müssen irgendwie miteinander auskommen und sich gegenseitig tolerieren, die Sichtungsfotografen die mögliche Bildkritik, die anspruchsvollen Fotografen die Bilder, die eigentlich nur die Loks und Züge zeigen wollen und bei denen die Fotografie dazu nur als Mittel zum Zweck dient.
lg Matthias
J. N. 14.6.2009 15:37
Darf ich mal fragen, was diese Schreierei und dieser aggressive Tonfall sollen? Auch ein selbsternannter Künstler sollte sich doch ein wenig beherrschen können. Ich glaube nicht, dass solche Ausbrüche dazu beitragen, dass man dich hier ernst nimmt - so lautet zumindest meine Meinung.
Das Bild ist nicht top, das haben jetzt schon viele geschrieben. Ich schließe mich daher einfach Christian und Jens-Peter an.
Kopfschüttelnd,
Jens
Lars Backhaus 15.7.2009 17:12
Moin Stefan
Schönes Bild!
Gruß Lars
Jens-Peter Schlör 19.5.2009 15:43
Moin Christian!
Ja, an diesem Tag hatte der Tf trotz Postkartenwetter sicher nicht seinen angenehmsten Dienst - bamm, bamm, bamm ...
Ich hoffe, Bentwisch steht noch. Muss ja so um Stärke 5 auf der Richter-Skala gewesen sein. ;)
LG Jens
Date Jan de Vries 17.5.2009 10:08
Wunderschönes Ludmilla-Bild, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 17.5.2009 11:18
Unglaubliche Schärfe auf deinem Bild, sieht toll aus der Röhrenzug.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 12:19
Hallo Jens-Peter,
mir gefällt dein Bild auch ausgezeichnet. Der Effekt der wuchtigen Röhren verleiht dem Bild eine ganz besondere Note.
mfg
Stefan
Jens-Peter Schlör 19.5.2009 15:37
Danke für eure netten Kommentare.
Das war damals mein 4. Anlauf auf den Zug. Dreimal machte kurz vor Ankunft des Zuges der Himmel dicht bzw. seine Schleusen auf. Nach insgesamt ca. 8 Stunden für alle Versuche und zusammen ca. 200 gefahrenen Kilometern kam dann beim 4. Mal doch noch eine zufriedenstellende Bilderserie heraus. :-)
LG Jens
Date Jan de Vries 27.3.2009 12:51
Hallo Jens-Peter,
Ein sehr tolle NOHAB-Bilderserie!
Grüße,
Date Jan
Jens-Peter Schlör 19.5.2009 15:24
Danke Date Jan.
Mindestens einmal im Jahr ist Padborg bei mir ein "Pflichttermin", natürlich hauptsächlich um die Rundsnuden zu besuchen. ;)
LG Jens
Mitch Schlosser 19.3.2010 14:06
Sehr schönes Bild, mit Unmengen von tollen Details
MFg Mitch
Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:55
Ja, die Loks sind alleine schon von ihrer Form her eine Augenweide. Für mich persönlich mit die schönsten Dieselloks überhaupt - und danke!
LG Jens
Date Jan de Vries 16.3.2009 20:47
Hallo Jens-Peter,
Schöne Lokkombination und ein herrliches Ludmilla-Bild!
Grüße,
Date Jan
Philip Debes 16.3.2009 21:03
Finde ich auch!!! Echt supper!!!!
Jens-Peter Schlör 24.3.2009 16:56
Freut mich, dass ihr beim Betrachten eure Freude habt, so wie wir damals vor Ort.
LG Jens
Stefan 27.3.2009 17:26
Hallo Jens-Peter.
Ein tolles Bild.
Mfg Stefan S.
Jens-Peter Schlör 24.3.2009 16:53
Tja Christian, so läuft das leider manchmal - und danke: Ohne dich hätte ich die Fuhre nicht erwischt. ;)
LG Jens