bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
ScotRail HST auf dem Weg von Aberdeen nach Edinburgh Waverley am 26. April 2019 zwischen Inverkeithing und North Queensferry. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 8:47
was für ein tolles Bild !

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:55
Herrlich !! dieses Bild.

L.G. Herbert

Julian Ryf 6.6.2019 21:18
Danke euch beiden!

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper von Fort William nach London Euston am 25. April 2019 im Bahnhof Corrour. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:57
Ein Bild aus einer anderen Welt, aber ein sehr schönes.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:43
Wow, was für ein Bild!!!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 6:44
Der Ort im Nichts !...
Tolles Bild !

Julian Ryf 6.6.2019 21:22
Danke euch! Ist wirklich fast wie in einer anderen Welt dort oben.

GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:55
Hallo Julian,
ein schönes Bild des Royal Scotsman! Da hattest du mehr Fotoglück als ich vor gut einem Jahr: In Dalmeny bemerkte ich den Zug zu spät, und hier in Edinburgh stand ein IC nach London auf dem Gleis 20...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:45
Hallo Julian,
eine tolle Bildgestaltung, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Der höchstgelegene Bahnhof einer Vollbahn im Vereinigten Königreich, Corrour im Rannoch Moor an der West Highland Line, am 26. April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 15:22
Ich staune, ein Bahnhof und sonst nichts…
Jedenfalls habe ich kein Siedlung entdeckt, die der Grund für die Daseinsberechtigung des schmucken Bahnhof mit Pub wäre.

einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.6.2019 22:36
Hallo Stefan
Da liegst du ganz richtig, die nächsten Siedlungen liegen knapp 20 km entfernt, zur nächsten Strasse sind es gut 10 km (von einer privaten Schotterpiste abgesehen). Der Grund für den Bau dieses Bahnhofs mitten im Nichts liegt in einer privaten Jagdhütte am anderen Ende des Loch Ossian, welche dem Besitzer des Landes gehörte, wo die Bahnlinie drüber führt. Der Bahnhof war Bedingung dafür, dass die Linie über dessen Land gebaut werden durfte.
Lieber Gruss, Julian

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:32
Hallo Julian,
nicht nur ein stimmungsvolles Bild, sondern auch eine interessante Geschichte. Und wenn das Bahnhofspub offen ist, kann man die große Entfernung bis zur nächsten Siedlung verschmerzen...
Gruß Horst

TGV Réseau-Duplex 606 hat am 16. Juni 2017 als TGV 6710 aus Mulhouse Ville gerade den Bahnhof Belfort-Montbéliard TGV (ganz hinten links) verlassen und strebt nun Besançon Franche-Comté TGV, Dijon Ville und Paris Gare de Lyon entgegen. Der Zug verlässt hier gerade den Viaduc de la Savoureuse auf der LGV Rhin-Rhône. Beim grossen Gebäude im Hintergrund handelt es sich um das Hôpital Nord Franche-Comté. (zum Bild)

David Endlich 25.6.2017 11:31
Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme! Wirklich interessant und ausergewöhnlich ist die Konstruktion der Brückenpfeiler.
Gruß,David

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:32
Tolle Brücke tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.6.2017 15:54
Danke! Ja, die Brücke ist wirklich toll und ich werde die Stelle sicher wieder mal besuchen, sobald in einem Jahr die Bahnlinie in Richtung Schweiz eröffnet wird. Diesmal hat es mir leider nur für ein Bild gereicht, da ich von Google Maps zuerst in eine Sackgasse geschickt wurde (über eine nicht existierende Brücke...) und so die Stelle erst 40 Minuten verspätet erreichte.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 13:09
Hallo Julian,
nun - da die Züge wieder von Delle nach Belfort fahren betrachte ich dies herrliche Nachmittags Bild mit ganz andern Augen…
wie bist du dorthin gekommen? Mit dem Bus optymo N° 3?
Und käme der Standort beim Spital für Bilder am morgen auch in Frage?
einen lieben Gruss
Stefan

PS: es gibt eine Streckenkategorie in welche dieses Bild sehr gut passen würde.

Julian Ryf 3.6.2019 19:16
Hallo Stefan
Am besten fährst du mit dem Bus 3 bis "Route de Bermont". Von dort kannst du die Stelle eigentlich nicht verfehlen.
Ich bin damals aus Besancon via Belfort Stadt hergekommen und mit dem Bus bis "Route de Vourvenans" in Châtenois-les-Forges gefahren. Ist aber etwa gleich weit zum laufen (wenn man den richtigen Weg erwischt...) und vom Bahnhof TGV kommst du da nur mit Umsteigen hin.
Beim Spital war ich noch nicht, fahre diesen Sommer aber sicherlich auch noch mal dort raus.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.7.2019 13:08
Hallo Julian,
ich habe jetzt die Fotostellen beim Spital ausgetestet, und es steht ausser Frage, dass sie sich weit weniger gut eignen, als die hier zu sehende.
Dein Bild gefällt mir aus folgenden Gründen ausgezeichnet:
1: es zeigt einen "blauen" TGV
2: der TGV ist vollständig zu sehen und wird nicht durch die Brücke bzw deren Geländer verdeckt.
3: die Brückenkonstruktion ist eindrücklich zu sehen
4: Das Bild zeigt auch das Umfeld und den Verlauf der Strecke.

einen lieben Gruss
Stefan

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper Fort William - London Euston am 23. April 2019 am höchsten Punkt ihrer Reise, dem Corrour Summit auf 411 m ü. M., kurz vor Erreichen der Station Corrour.
Die Class 73 kann auch mit Fahrstrom aus der im Süden Englands verbreiteten Stromschiene versorgt werden, wobei das in ihrem jetzigen Einsatzgebiet nicht mehr gebraucht wird.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2019 14:26
Hallo Julian,
ein wunderschönes Stimmungsbild der elektrischen Diesellok in der Schottischen Einsamkeit auf hohem Niveau.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.6.2019 23:55
Danke Stefan. Das Bild ist eines meiner liebsten von dieser Reise.
Lieber Gruss, Julian

Eine Doppeltraktion der Class 156 durchquert am 23. April 2019 auf dem Weg von Glasgow Queen Street nach Mallaig das Rannoch Moor. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2019 2:10
Hallo Julian,

tolle Schottland-Fotos. Wobei mir dieses bisher am besten gefällt, völlig draussen in der Pampa =)

Horst Lüdicke 30.5.2019 13:03
Wunderbar!
Gruß Horst

Julian Ryf 31.5.2019 12:25
Danke euch beiden! Freut mich, dass das Bild gefällt.
Ist tatsächlich ziemlich in der Pampa, der nächste Bahnhof, Corrour, ist zu Fuss etwa eine Stunde entfernt und selbst dort ist nicht viel.
Dafür hat es wunderbar wenige Leute unterwegs.
Gruss, Julian

Zwei Scotrail Class 156 am 23. April 2019 auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street am Corrour Summit, dem höchsten Punkt der West Highland Line auf 411 m ü. M, kurz vor Corrour, dem höchsten Bahnhof im Britischen Vollbahnnetz. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.5.2019 5:16
Eine Echt "Öde" Landschaft , ganz im Gegenteil zum Bild !

Julian Ryf 31.5.2019 12:23
Danke! Fortsetzung folgt...
Gruss, Julian

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper nach Fort William am 23. April 2019 im Bahnhof Corrour. Nur gerade der letzte Wagen des Zuges findet am kurzen Perron Platz. (zum Bild)

Peter Ackermann 30.5.2019 9:37
Eine wunderschöne Serie von Schottlandbildern! Grüsse, Peter

Die London Post Office Railway war zwischen 1927 und 2003 in Betrieb um die verschiedenen Postsortierzentren in London untereinander und mit den grossen Bahnhöfen für den Posttransport Stau-unabhängig zu verbinden. Seit 2017 ist ein Teil der auch als Mail Rail bekannten Bahn unter dem Mount Pleasant Sorting Office für die Öffentlichkeit zugänglich. Im dort angesiedelten Mail Rail Museum (Teil des Postal Museums) ist unter anderem dieser bis zuletzt verwendete "Greenbat"-Zug ausgestellt. Aufgenommen am 22. April 2019. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2019 16:06
Ein verwirrendes Bild !

Toll !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.