bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 in der letzten Abendsonne zwischen Solothurn und Biberist am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 12.8.2018 17:07
Eine Schweizer Lok in TEE-Farben hatte ich bisher nicht gesehen und die Re 4/4 I sieht sogar richtig gut damit aus. Etwas anderes als die Deutsche 103, kann man sich richtig satt daran sehen. Danke für die Bilderserie!

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 12.8.2018 19:00
Noch einen Wagen mehr und es währe der TEE Rheingold Genève - Basel - Amsterdam, wie er am Schluss seiner "Karriere" druch die Schweiz fuhr (freilich mit anderen Wagen: DB TEE Grossraum-, Abteil- und Speisewagen).
Interessanter weiser gab es in der Schweiz bei der SBB bis auf einen umlackierten Speisewagen keine Wagen in TEE Farben, hingegen wurden einige Re 4/4 I und Re 4/4 II für die TEE Züge angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2018 22:53
Hallo Walter,
schöne Bilder von diesem "Mini-TEE".
Gruß Horst

Chemins de fer du Jura CJ Während dem diesjährigen Marché-Concours von Saignelégier, dem grössten Anlass des Kantons Jura, standen zwischen Glovelier und La Chaux-de-Fonds für die Bewältigung des Grossverkehrs erstmals die neuen 6-Wagenzüge im Einsatz. Die Aufnahmen entstanden am 11. August zwischen Le Noirmont und La Chaux-de-Fonds. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2018 18:30
Wunderschöne Bilder aus dem Jura, Walter,
was dir neben dem Dampftag und dem TEE wohl einen reicht befrachteten Tag bescherrte.
einen lieben Gruss
Stefan

TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 in der letzten Abendsonne zwischen Solothurn und Biberist am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 12.8.2018 12:39
Eine schöne Beleuchtung mit den Bergen im Schatten und dem schrägen Licht auf den farbschönen Zug! Gefällt mir sehr (wie natürlich auch die anderen Aufnahmen des TEE-Zugs). Grüsse, Peter

Frank Paukstat 12.8.2018 17:04
Lok und Wagen farblich passend in den TEE-Farben, das man das in dieser Form noch sehen kann, schön. Dazu passend in der Landschaft hat das beinahe Modellcharakter. Sehr schönes Bild, Walter!

Gruß, Frank

Dampftage 2018 von Lyss Dampf-Zubringerzug mit der 141.R.1244 vom Verein Mikado 1244 auf voller Fahrt bei Bollodingen am 11. August 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2018 6:57
Guten Morgen Walter,
ein wunderschönes Bild der ebensolchen Lok mit ihrem stattlichen Schnellzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2018 22:49
Hallo Walter,
Stefan hat's gesagt, wirklich ein herrliches Bild der schönen Französin!
Gruß Horst

Der erste neue RBS-Triebzug "WORBLA" ist in seiner neuen Heimat Worblaufen eingetroffen. Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Stadler Bussnang AG, Bussnang, Schweiz. Am 7. August 2018 wurde der Be 4/10 Nummer 01 mit der Lokomotive Eea 936 V 139 der Firma Stadler von Bussnang nach Worblaufen überführt, wo er mit eigener Kraft den Transportwagen verlassen hat. Insgesamt werden 14 neue Fahrzeuge dieser Art unter dem Namen "WORBLA" auf den Linien S7 und S9 zum Einsatz gelangen. Die Überführung von Woblaufen bis Worb-Dorf wurde mit einem RABe 4/12 "NEXT" vorgenommen. "NEXT" und "WORBLA" auf ihrer ersten gemeinsamen Fahrt bei Vechigen nach Worb-Dorf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 7.8.2018 22:49
Hallo Walter
Tolles Bild der beiden Züge - leider hatte ich dafür dann keine Zeit mehr. Aber es kommen ja noch 13...
Lieber Gruss, Julian

Der erste neue RBS-Triebzug "WORBLA" ist in seiner neuen Heimat Worblaufen eingetroffen. Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Stadler Bussnang AG, Bussnang, Schweiz. Am 7. August 2018 wurde der Be 4/10 Nummer 01 mit der Lokomotive Eea 936 V 139 der Firma Stadler von Bussnang nach Worblaufen überführt, wo er mit eigener Kraft den Transportwagen verlassen hat. Insgesamt werden 14 neue Fahrzeuge dieser Art unter dem Namen "WORBLA" auf den Linien S7 und S9 zum Einsatz gelangen. Die Überführung von Woblaufen bis Worb-Dorf wurde mit einem RABe 4/12 "NEXT" vorgenommen. Auf der SBB-Strecke bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2018 20:58
Hallo Walter,
deine Bilder zur Anlieferung der WORBLA - Züge gefallen mir sehr gut, wobei dieses hier mein Favorit ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR Als Ergänzung zu den erst kürzlich entstandenen herrlichen Bilder der modernen MVR von Peter Ackermann eine Aufnahme als Erinnerung an die alte CEV aus meinem Archiv. Im Juli 1984 stand auf der Bergstrecke ein Sonderzug bestehend aus He 2/2 1 + BD + B 212 im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 7.8.2018 9:44
Lieber Walter, ein schönes Bild aus alten Zeiten, mit beiden damals verkehrenden Wagentypen. Im Prinzip wurde - so viel ich weiss - nur 1 Wagen von Vevey her übernommen; zwei Wagen dürften Seltenheitswert besitzen. Grüsse, Peter

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR Kurze Streckenabschnitte von längst eingestellten Linien werden auch noch im Jahre 2018 für den Bahnbetrieb genutzt. Bei der CEV wurde der Betrieb auf der Strecke St-Légier-Châtel-St-Denis am 31. Mai 1969 eingestellt. Beim ehemaligen Gleisdreieck bei der kleinen Station St-Légier wird ein kurzer Abschnitt der damaligen Strecke seit Jahren als Abstellgleis benützt. Im September 1983 wartete ein Sonderzug mit dem BDe 4/4 103 während der Zugskreuzung von zwei Planzügen auf diesem Gleisabschnitt auf die Weiterfahrt nach Blonay. Dieser Triebwagen war bis 1969 regelmässig auf der Strecke Vevey – Châtel-St-Denis unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 5.8.2018 15:38
Ein schönes Erinnerungsbild, Walter! Ob der heutige Gelenkbus ab Vevey die bessere Lösung ist als eine erneuerte CEV nach Châtel St.Denis es gewesen wäre? Auf jeden Fall erfolgte das Ende dieser Strecke wegen eines schweren Hangrutschs. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 10:44
Ach was für ein wunderschönes Bild! Und in dem kleinen Häuschen, dem Bahnhof von St-Légier habe ich sogar zwei oder drei Tage gearbeitet und die herrliche Aussicht genossen; das Gleis Richtung Châtel St-Denis, so wie es hier zu sehen ist, gibt es immer noch, wahrscheinlich noch bis zum 17. August, der Bahnhof selbst wurde vor ein paar Jahren ersetzt und das Gleist 2 ist zur Zeit im Bau.
einen lieben Gruss
Stefan


(Nachtrag vom März 2019: das ehemalige Gleis nach Châtel St-Denis wird im Rahmen des Bahnhofsumbau zur Zeit grundsaniert.)

SENSTETALBAHN STB Der Streckenabschnitt Laupen - Gümmenen wurde am 23. Mai 1993 auf Busbetrieb umgestellt. Ein nicht erkennbarer BDe 4/6 (102-103) wurde noch kurze Zeit vor der Umstellung bei Gümmenen anlässlich der Rückfahrt nach Laupen-Flamatt ein letztes Mal verewigt. Im Jahre 1938 erfolgte die Inbetriebsetzung von den drei ABDZe 4/6 mit den Betriebsnummern für die BLS 731 sowie die BN 736-737. Die drei Triebzüge BCFZe 4/6 später ABDZe 4/6 wurden 1983 an die Sensetalbahn STB veräussert. Die feierliche Ablieferung mit Blasmusik ab dem Werk Bönigen als BDe 4/6 102 und BDe 4/6 103 erfolgte im Jahr 1985. Bei der STB verdrängten die neuen Triebzüge, ehemals BLS/BN die beiden Be 4/4 106 – 107, ehemals SOB aus dem Jahre 1939. Dank dem damaligen Verkauf an die STB sowie die Rettung durch den Tram Club Bern hat der BCFZe 4/6 736, ehemals BN überlebt. Nach der Restaurierung durch die BLS-Stiftung wird der "Blaue Pfeil" als technisches Kulturgut unter der Bezeichnung BCFe 4/6 736 der Nachwelt erhalten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2018 18:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild des schon etwas bleichen STB-Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Personenverkehr. Am 30. Juli 2018 brachte die Re 4/4 11141, ehmals SWISS EXPRESS, drei reparierte Personenwagen von Olten nach Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2018 6:46
Hallo Walter,
besonders die Beleuchtung des Fahrwerks der Re 4/4 II durch das tiefstehende Licht gefällt mir an diesem Abendbild (?) ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

RAILCARE. Containerzug mit der Rem 476 451 bei Deitingen am 30. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2018 19:28
Hallo Walter,
wo die Vectrons sich aber auch überall tummeln.
Schönes Bild bei Deitingen ist Dir da gelungen, das mir sehr gut gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Eher seltener Dreiwagenzug in Le Sépey im März 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2018 10:26
Hallo Walter,
Drei -bzw. Vierwagenzüge wurden (und werden?) im Wintersport- und Schülerverkehr eingesetzt. Besonders gut an dieser Aufnahme gefällt mir die ASD in Blau und der alte Bahnhof von Le Sepey.
einen lieben Gruss
Stefan

Bex-Villars-Bretaye BVB/TPC. Regionalzug mit einem BDeh 2/4 21-26 anlässlich der Ortsdurchfahrt Bex als Strassenbahn im August 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.7.2018 10:09
Hallo Walter,
ein Klasse Bild von dieser fotogenen Ortsdurchfahrt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 19:08
Immerhin stimmt der Zug auf dem Verkehrsschild mit dem tatsächlichen Zug fast überein...
Einsam mehr: ein tolles Bild Walter, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Montreux - Oberland bernois MOB. Erinnerung an die alte MOB. Gemischter Regionalzug mit BDe 4/4 3001 bis 3002, Baujahr 1976,1982, zwischen Schönried und Gruben im Juli 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 29.7.2018 12:29
Hallo Walter
Tolle Aufnahme, vor allem auch wegen den noch vorhandenen Holzmasten!
Lieber Gruss, Julian

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Erinnerung an die alte CEV. Zusammentreffen von BDeh 2/4 71, Bt 222 und BDe 4/4 103 in St-Légier Gare im August 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 10:06
Wunderschön! Zur Zeit ist nur noch das Gleis 1 in Betrieb, dort wo der BDe 4/4 103 steht entsteht ein neuer Bahnsteig der wahrscheinlich in gut vier Wochen in Betrieb genommen werden wird (um dann das Gleis 1 umzubauen).
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Personenverkehr. Erinnerung an die ehemalige Bahnlinie Solothurn-Büren an der Aare-Lyss. Weil die Frequentierung in den Augen der SBB unbefriedigend war, wurde 1994 der Personenverkehr auf dem Abschnitt Büren an der Aare–Solothurn stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt. Regionalzug bestehend aus einer Re 4/4 I, einem Gepäck- sowie zwei Personenwagen im letzten Frühling 1994 vor der Betriebsumstellung kurz nach Solothurn unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2018 20:54
Hallo Walter,
ein schönes Bild von "meiner Erste-Lehrstations-Linie"! Und natürlich bedauerlich, dass die Strecke nicht mehr bedient wird.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.